Internationaler Vereinsfußball

Das ist eine Saison,..irgendwie spielen die beiden schon länger. Gab auch Saisons da war Ronaldo klar besser. Seltsame Mission die du da hast.
 
Hab keine Mission, schreibe nur Fakten :nix: Mal ein Auszug und damit ist die Diskussion für mich beendet.

Messi spielt eine Mischung aus einem „Zehner“ und einem „Neuner“, also eine Kreuzung zwischen einem Spielmacher und einem klassischen Stoßstürmer. Dabei wartet er nicht an der Strafraumgrenze auf eine Torschussvorlage, sondern lässt sich fallen, um von einer tieferen Position aus Tempodribblings zu starten oder auch aus der Zentrale die nach innen rückenden Außenstürmer mit Pässen zum gegnerischen Tor zu „schicken“. (Das komplette Gegenteil von CR, der nur vorne ausharrt und auf Bälle wartet)

Gleichzeitig wird durch diese Aufstellungsvariante Messis Torgefährlichkeit noch verstärkt. So erzielte er 2011/12 – der ersten Saison, in der er vollständig als Mittelstürmer eingesetzt wurde – 50 Ligatore in 37 Spielen.

Rekordtorschütze der Primera División (312) (Stand: 14. Mai 2016)
einziger Spieler mit mehr als 300 Liga-Toren in Spanien
meiste Tore in einer Liga-Saison (50, 2011/12)
73 Tore in einer Saison (wettbewerbsübergreifend) (2011/12)
91 Tore in einem Kalenderjahr (2012; in 69 Pflichtspielen)
 
Das Old Firm zum Thema gesunde Härte :coolface:

[video=youtube;3LpiT3BysMc]https://www.youtube.com/watch?v=3LpiT3BysMc[/video]
 
Morgen dann bitte eine Klatsche gegen die B-Mannschaft von ManU einfahren und die verpasste Champions League-Teilnahme ist fast geritzt. :freude: :ente:
 
Wie ich fast wünsche, dass Wenger bleibt :v:.

Nur, um die wütenden Arsenal-Fans zu sehen :tingle:
Die werden das Stadion auseinander nehmen wenn Tottenham Meister wird. :tinglev:

Kannst dir ja mal ein paar Videos von ArsenalFanTV antun um deine Gelüste zu stillen.....oder sowas hier:

[video=youtube;i_anmcQTa0A]https://www.youtube.com/watch?v=i_anmcQTa0A[/video]
:woof:
 
Und dann gewinnen die noch. :hmm:

Egal, solange der Rest weitere Siege einfährt, kann Arsenal die CL vergessen.
 
Ich hoffe es werden nun Köpfe rollen bei dem Verein, egal ob Trainer oder gar weiter oben. Kann man sich echt nicht mehr ansehen.
 
Ich hoffe es werden nun Köpfe rollen bei dem Verein, egal ob Trainer oder gar weiter oben. Kann man sich echt nicht mehr ansehen.
Wenger muss (leider) endlich gehen. Seit 10 Jahren und länger passiert einfach nichts im Verein und mit Verein. Es entwickelt sich nichts mehr weiter. Man ist immer auf Platz 3-4 obwohl die Meisterschaft mit so einer Mannschaft drinnen wäre. Und in der CL scheidet man meistens im 8finale aus.
 
Wenger muss (leider) endlich gehen. Seit 10 Jahren und länger passiert einfach nichts im Verein und mit Verein. Es entwickelt sich nichts mehr weiter. Man ist immer auf Platz 3-4 obwohl die Meisterschaft mit so einer Mannschaft drinnen wäre. Und in der CL scheidet man meistens im 8finale aus.
Nein, nicht nur Wenger...auch weiter oben muss noch was passieren. Wenn ich sowas wie Saed Kolasinac als möglichen Transfer sehe, wird mir schlecht. Zeigt nur das Wenger nicht der einzige Schuldige ist.

Man lehnte es ab ehemalige Spieler (z.B: Thierry Henry) in den Klub einzubinden. Ich finde man sollte solche Angebote annehmen. Andere Vereine wie Barca oder ManU tun es doch auch.
Man war nicht genug rücksichtslos gegenüber Spieler welche sich den Anweisungen gegenüber Trainer widersetzten oder einfach zu schlecht spielten (Özil, Giroud, usw.). Dortmund hat zum Beispiel ihren besten Spieler auf die Tribüne geschickt nach seiner Mailand-Reise.
Früher war Arsenal eher bekannt für "wir kaufen keine Stars, wir machen sie". Davon ist heutzutage gerade mal ein Spieler (Koscielny) übrig geblieben.
Es braucht mehr Weltklassespieler und nicht irgendwelche daher gelaufenen potenzielle Talente, aber man will ja knausrig bleiben. Sieh dir die Bank von Bayern und dann die von Arsenal an. Das sind Welten.
Wenn man es selbst nicht auf die Reihe kriegt solche Spieler zu finden und diese zu grosse Talenten zu entwickeln, dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: Den Verantwortlchen dafür rauszuwerfen und einen Neuen finden oder ordentlich Geld verballern. Mir wäre eine Mischung aus beidem recht. Zumindest ist Holding schon mal ein kleiner Funke am Horizont.
Desweiteren hast du ja glaube ich die Defensive von Arsenal gesehen. Das Champions League-Achtelfinale hat MEHR als genug gezeigt dass die Defensive eine riesige Baustelle ist. Ich weiss nicht wer auf die Defensivarbeit von Arsenal achtet, aber mit einer etwas besseren organsierten Arbeit wäre dies sicherlich besser gelaufen.

Und nicht zuletzt die Kommunikation nach aussen: Ich habe zum Beispiel absolut kein Schimmer was da los ist, selbst ehemalige Arsenal-Spieler wissen nicht was los ist. Wer ist das eigentliche Sprechrohr nach aussen? Wenger? Gazidis? Nein, stattdesen hält man sich in der Hinsicht zurück.

Ich bin nach der Saison gespannt was passiert und hoffe auf Veränderungen.

Edit: Und so langsam kommen die Dinge ins Rollen: http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/ian-wright-delighted-hear-arsenals-10373443

https://youtu.be/VQmGx_q9H6M?t=4m45s
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher du, selbst wenn man Portugiese ist muss man der Wahrheit ins Auge sehen. Die Saison:

Messi: Einsätze: 30 Tore: 33 Vorlagen: 11 Scorerpunkte: 44

CR: Einsätze: 25 Tore: 19 Vorlagen: 6 Scorerpunkte: 25

Quelle: transfermarkt.de

1. Was hat meine Nationalität mit Statistiken zu tun?
2. Wieso sprichst du plötzlich nur noch von dieser Saison?
 
Linienrichter muss sich übergeben und sieht daraufhin die rote Karte.

[video=youtube;nFaiunaO-zQ]https://www.youtube.com/watch?v=nFaiunaO-zQ[/video]
 
Zurück
Top Bottom