Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Die Bilder die du von PGR4 gepostet hast sind aber auch wirklich schlecht. Habe das Spiel ja nun schon viele Stunden gespielt und es sieht definitiv nicht so aus wie auf den Bildern dort.
Deine Vergleiche sind wie immer mies.

Frage mich eh warum das hier diskutiert wird. *auf Threadtitel schau*

@Zocker

Mal eine Frage. Warum artet JEDER Thread wo du intensiver mitdiskutierst ständig in einen Grafikvergleichsthread aus? :confused:
Fällt mir irgendwie auf.

Kommt mal wieder zum Thema sonst wird dieser Thread gemeldet und sterben. Ihr Schummler. :)

Kann man eben schlecht vergleichen. Auf dem TV sehen die Unterschiede aber ziemlich groß aus. Es ist auch so, dass ein PGR4 Fotomode nicht gerade fair ist mit dem feinen AA.. Schau Dir mal meine RR Fotos an, die sind aus dem Rennen.. Also die original Grafik. Einzig die Kamera ist über Sixaxis während der Fahrt frei beweglich. Abert naja, ich schieß einfach mal ein paar PGr4 1080p Fotos. Ich weiß auch nicht was es da zu diskutieren gibt, ein 1080p Spiel ist nunmal in der Lage mehr Details usw.. zu zeigen. Das ein RR7 triotzdem viele polygone, Lichteffekte, scharfe texturen usw.. bietet ist wohl klar. Das ist im grunde aber weniger aufwendig ist als ein PGR4 ist mir aber auch klar. dennoch ist die hochauflösende Optik hier sehr gut, und wirkt bei nem Full HD einfach unglaublich gut.

Mag ja alles sein trotzdem verstehe ich nicht wie man 1080p in den Vordergrund rückt, Fotos von einem 1080p Spiel auf 1080p Glotze macht und sie dann in 7xx*xxx postet. Naja ist dein ding und du bist mir ja auch nichts schuldig oder so.

Die Bilder die du von PGR4 gepostet hast sind aber auch wirklich schlecht. Habe das Spiel ja nun schon viele Stunden gespielt und es sieht definitiv nicht so aus wie auf den Bildern dort.
Deine Vergleiche sind wie immer mies.

Frage mich eh warum das hier diskutiert wird. *auf Threadtitel schau*

Ja die Bilder sind schlecht und sicherlich nicht die Besten! Aber sie sind zu 100% Ingame. Spiegeln nunmal mehr die Realität wieder als der Fotomode.

Ich könnte dir genauso schlechter Bilder von RR7 zeigen. Die werden dem Spiel auch nicht gerecht aber genau das willst du ja bei PGR4 bezwecken. Ich weiß nicht genau was es dir bringt wenn du das machst, wahrscheinlich suchst du die Aufmerksamkeit, aber mein Gott du musst doch nicht in jedem Thread die gleichen Grafikdiskussionen beginnen...

Ich könnte dir genauso schlechter Bilder von RR7 zeigen. Die werden dem Spiel auch nicht gerecht aber genau das willst du ja bei PGR4 bezwecken. Ich weiß nicht genau was es dir bringt wenn du das machst, wahrscheinlich suchst du die Aufmerksamkeit, aber mein Gott du musst doch nicht in jedem Thread die gleichen Grafikdiskussionen beginnen...

PGR4 sieht nunmal im Vergleich zu RR7 auf einem Full HD deutlich schlecht aus. genau das wollte ich damit klarmachen. Ein PGR4 hat nunmal nen dollen Fotomodus, mit dem man schöne Bilder schiessen kann, und jeder macht es, und deswegen ist auch das Internet damit voll. Bei RR7 gibts sowas nicht. Das Problem ist, in Wahrheit sieht die Sache eben völlig anders aus.

Kann mal einer diesen Theard closen. Das Thema ist längst abgeschlossen und dazu wird schon lange die ganze Zeit vom Theama abgewichen.

Nachdem nun auch GT5P knapp 6 GB auf die FP schaufelt (auf wieviel muss man sich wohl beim echten GT5 gefasst machen?) und Dark Sector anscheinend über 1 GB installiert, hole ich mal diesen fred hervor ;)

Also was glaubt ihr, wird es nun immer öfter vorkommen dass PS3 Games installiert werden müssen?

Bin seit zwei Tagen PS3 Besitzer und alleine gestern hab ich bei GT5Pro schon das Kotzen bekommen...sonst alles super...aber ich hasse warten wie die Pest, daher bin ich ein extrem Beispiel. Aber besser so, als "ESCAPE FROM BUG ISLAND"...sorry mußte sein.

Nachdem nun auch GT5P knapp 6 GB auf die FP schaufelt (auf wieviel muss man sich wohl beim echten GT5 gefasst machen?) und Dark Sector anscheinend über 1 GB installiert, hole ich mal diesen fred hervor ;)

Also was glaubt ihr, wird es nun immer öfter vorkommen dass PS3 Games installiert werden müssen?

zum Glück kann man ne größere Festplatte einbauen, die 40/60Gb sind bestimmt sehr schnell voll mit den neueren Spielen...

Stimmt es das die Ps3 Version von GTA4 ne 10GB Installation vorraussetzt ?

Ich wollte heute GT5:PR spielen und muss feststellen, dass eine Installation nötig ist. Das wäre an sich kein Problem, aber meine Festplatte ist aufgrund von Demos, Videos und Musik randvoll und das obwohl ich die 60GB Version habe. Ich wurde gezwungen, etwas von der Platte zu löschen, um in den Genuss von GT5:PR zu kommen.

Ich hoffe die Spieleentwickler werden in Zukunft die Spiele für die PS3 optimieren und eine Installation in Ausnahmen nur nötig ist. Die Regel sollte es aber keinesfalls werden.

Die Installation ist natürlich nicht sinnvoll

Solang sie so abläuft wie bei Capcom das man ohne nicht spielen kann

Wenn man dadurch Vorteile erhält und die Wahl hat ist das natürlich nicht schlimm aus meiner Sicht

Ich habe nichts dagegen wenn eine Installation auf freiwilliger Basis angeboten wird um Ladezeiten zu verkürzen/ Performance zu verbessern etc. Dazu sind Konsolen zwar eigentlich nicht da, aber wenn es den Spielfluss erhöht wäre ich dabei.
Eventuell würden danach Spiele wie Mass Effect oder Lost Odyssey sogar flüssiger laufen.

Ich bin allerdings gegen die Installation als Pflicht, quasi als Freischein für schlampige Programmierarbeit. Getreu dem Motto: Ups, die Ladezeiten sind etwas lang - macht nichts, dann muss der Spieler sich halt noch 5 GB installieren.
Wobei es angesichts der Problematik des sehr langsamen Blu Ray Laufwerks vielleicht manchmal nicht anders geht.

Zurück
Top Bottom