Innovationen - wer hat was zuerst gebracht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Master H --> Den mit der EyeToy hätteste Dir sparen können, hab ich schon 3 comments vorher geklärt...
...also dann good fight, good night.
:sleep: :sleep: :sleep:

Calvin schrieb:
Ich liebe es, wenn Mods Threads aufmachen, die gerade zu zum bashen verleiten. Da braucht man sich auch nicht zu wundern. :rolleyes:
dieser Thread war dazu da...

1. die "wer hat was erfunden"-Diskussion aus den anderen Threads weguverlagern

2. die Leute die meinen Sony habe alles von Nintendo geklaut mal etwas runter zu holen, denn an der Seite sieht man, dass Nintendo sich selber eine Menge zusammengeklaut hat

PS:
bin selber Nintendo-Fan, aber wenn ich lese, was einige N-Fans auf CW teilweise von sich geben, ist es mir oft peinlich und ich schäme mich dafür

nasagoal schrieb:
bin selber Nintendo-Fan, aber wenn ich lese, was einige N-Fans auf CW teilweise von sich geben, ist es mir oft peinlich und ich schäme mich dafür
Dito :rolleyes:

Aber ich denken, den kannst du wieder zumachen; bringt ja eh nix.
Wir wissen alle, dass Nintendo kaum was selbst erfunden hat, sondern nur (mehr oder weniger) gut vermarktet hat

Problem ist wie gesagt das Sony immer schaut was Nintendo macht. Mir ist es egal ob sie etwas erfunden haben, oder es nur neu aufgelegt und erfolgreich vermarkten, fakt ist das Sony immer gleich alles kopiert anstatt mal das eigene Hirn zu nutzen! Sony hat halt nur Angst das sie mal was bauen was floppt oder uncool ist, deswegen verbauen sie Pseudo Innovationen die nie genutzt werden (Druckintensive Tasten, L3/R3 tasten auf dem Analogstick und 2 Analogsticks wovon der zweite sogut wie nie genutzt wurde, genauso wie die L3/R3 Tasten...). Die Leute sehen halt nur das neue, denken sich geil, aber merken garnet das das garkeine Sau brauch. Is genauso sinnlos als wenn mans ich jetzt nen BR Player holt, dann hat man nen Bluray Player aber nix was man darauf abspielen könnte, aber hauptsache man hat nen guten Schwanz vergleich, ne? :lol:

Rolyet schrieb:
Problem ist wie gesagt das Sony immer schaut was Nintendo macht. Mir ist es egal ob sie etwas erfunden haben, oder es nur neu aufgelegt und erfolgreich vermarkten, fakt ist das Sony immer gleich alles kopiert anstatt mal das eigene Hirn zu nutzen! Sony hat halt nur Angst das sie mal was bauen was floppt oder uncool ist, deswegen verbauen sie Pseudo Innovationen die nie genutzt werden (Druckintensive Tasten, L3/R3 tasten auf dem Analogstick und 2 Analogsticks wovon der zweite sogut wie nie genutzt wurde, genauso wie die L3/R3 Tasten...). Die Leute sehen halt nur das neue, denken sich geil, aber merken garnet das das garkeine Sau brauch. Is genauso sinnlos als wenn mans ich jetzt nen BR Player holt, dann hat man nen Bluray Player aber nix was man darauf abspielen könnte, aber hauptsache man hat nen guten Schwanz vergleich, ne? :lol:
-druckintensive Tasten scheinen ja gar nicht so schlecht gewesen zu sein, sonst hätte Nintendo beim Cube-Pad mit den Schultertasten wohl kaum nachgezogen :rolleyes:

-nein, der 2. Analogstick wird kaum benutzt, sicher... :rolleyes:
gäbe es den 2. Analogstick nicht, würden wir uns bei Egoshootern wohl immernoch so abquälen wie damals beim N64-Pad :lol:

nasagoal schrieb:
Calvin schrieb:
Ich liebe es, wenn Mods Threads aufmachen, die gerade zu zum bashen verleiten. Da braucht man sich auch nicht zu wundern. :rolleyes:
dieser Thread war dazu da...

1. die "wer hat was erfunden"-Diskussion aus den anderen Threads weguverlagern

2. die Leute die meinen Sony habe alles von Nintendo geklaut mal etwas runter zu holen, denn an der Seite sieht man, dass Nintendo sich selber eine Menge zusammengeklaut hat

PS:

Nunja, aber auf der Seite waren auch einige falsche Infos, der Control Stick zum Beispiel wurde tatsächlich mit dem N64 das erste mal eingeführt. Und das Digi Kreuz und Layout mit Game & Watch.

nasagoal:

Nur dass Du mit diesem Thread genau das Gegenteil erreicht hast, zu mal die seite wirklich offensichtlich nur so vor Fehlern strotzt. Das Steuerkreuz ist nun bekanntermaßen eine sogar patentierte Entwicklung von Nintendo. Du hast gerade die noch mehr aufgestachelt, die du "mal etwas runter holen wolltest". Das ist in anbetracht der schon oft beklagten Situation hier auf CW wenig hilfreich.

EDIT: Komisch, jetzt steht ja Nintendo doch als Erfinder des Analogsticks drin. :lol:

nasagoal schrieb:
-druckintensive Tasten scheinen ja gar nicht so schlecht gewesen zu sein, sonst hätte Nintendo beim Cube-Pad mit den Schultertasten wohl kaum nachgezogen :rolleyes:
Die, die beim Dual Shock 2 dabei waren, waren nun wirklich mehr als unnötig! Wie sollte man für die Tasten ein Gefühl bekommen?...

nasagoal schrieb:
gäbe es den 2. Analogstick nicht, würden wir uns bei Egoshootern wohl immernoch so abquälen wie damals beim N64-Pad :lol:
Wenn man mal sieht, wo sich die besten Egoshooter befinden, finde ich die Vorstellung gar nicht mal so schlecht....

nasagoal schrieb:
Rolyet schrieb:

Jo, nur bei der Playstation will sowas anscheinend niemand, zumindest sehen die Entwickler das so, denn die haben sogut wie garkeinen support bekommen! ;)

nasagoal schrieb:

Jo und ich finds schrecklich damit zu steuern, nicht umsonst hatte XBox die besseren Shooter und Goleneye aufm N64 hat auch keine 2 Analogsticks gebraucht. Naja, mit dem Wii brauch man auf alle fälle keinen Analogstick zum zielen, nur zum steuerun der Figur, der Dual Shock 3 der PS3 ist steinzeit, da hab ich lieber den normalen X360 Controler der zuverlässig ist, als den PS3 Controler mit der Pseudo innovation (und ohne Rumble Pack!! :lol: )! ;)

nasagoal schrieb:

Ego-Shooter auf Konsolen sind IMO sowieso Crap... Nix geht über eine gute Gamer-Maus am PC!

Und zum Thema, wer was geklaut hat:

Sony hat folgendes geklaut:

-Schultertasten
-Squaresoft (Ja, damals hießen sie noch Squaresoft)
-Joystick
-Rumble Feature (Wobei dies eine nicht lizenzierte Technologie von Immersion war)
-2 Versionen der PS3
-"Fuchtelcontroller"

MS hat geklaut:
-Rare
-DC Controller Layout

Nintendo hat geklaut:
-DC Controller Layout
-DualShock Layout (Classic Controller?)

Fazit: Jeder hat was geklaut.

Ich habe nichts gegen den Dual-Shock! Ich finde, es ist ein klasse Controller! Aber die Elemente, die Sony von Nintendo weiterverarbeitet hat, sind für mich der Grund dazu, es zu behaupten! Das SNES-Like Tasten-Layout, die L-und R-Tasten machen ihn interessant für mich! Mir gefällt ehrlich gesagt das Steuerkreuz besser und die 2ten Schultertasten sind auch genial! Trotzdem zocke ich lieber, wenn es möglich ist, auf dem alten PSX-Pad (den ohne Analog), da mir z.B. die Analogsticks bei Tekken im Weg rumstehen! Das ist auch das, was mich beim Dual-Shock nervt, die Position der Analogsticks, vorallem der Linke! Naja, dafür stimmt aber die Position des Steuerkreuzes! Egal....
Unnötig sind diese Analogtasten, da der Weg von der Ausgangsstellung zum Druckpunkt viel zu kurz ist!
Wie nennt sich eigentlich der PS3-Controller?? Soweit ich weiss, ist Dual-Shock nicht mehr ganz zutreffend :P .....

AnGer schrieb:
nasagoal schrieb:

Ego-Shooter auf Konsolen sind IMO sowieso Crap... Nix geht über eine gute Gamer-Maus am PC!

Und zum Thema, wer was geklaut hat:

Sony hat folgendes geklaut:

-Schultertasten
-Squaresoft (Ja, damals hießen sie noch Squaresoft)
-Joystick
-Rumble Feature (Wobei dies eine nicht lizenzierte Technologie von Immersion war)
-2 Versionen der PS3
-"Fuchtelcontroller"

MS hat geklaut:
-Rare
-DC Controller Layout

Nintendo hat geklaut:
-DC Controller Layout
-DualShock Layout (Classic Controller?)

Fazit: Jeder hat was geklaut.

Ja und jetzt sind alle friedlich und wir freuen uns unseres Lebens 8-)

Ich glaube diese Diskussion wird nie ein Ende finden, dafür ist die Kluft zwischen den einzelnen Lagern viel zu groß :neutral:

Junkman schrieb:
nasagoal schrieb:
Wenn man mal sieht, wo sich die besten Egoshooter befinden, finde ich die Vorstellung gar nicht mal so schlecht....
klar, jedem seine Meinung, aber bei aller Subjektivität... Goldeneye mit dem N64-Pad und dazu im Vergleich mit 2 Analogsticks... naja, ich halte lieber auf, bringt ja ohnehin nichts...

auf jeden Fall schön, dass Nintendo beim Classic-Pad für den Wii das Analogstick-Layout des Dual Shock übernommen hat... jetzt kann man endlich Goldeneye und Perfect Dark (falls sie für die Virtual Console kommen) so präzise steuern wie ich es per Emulator gewohnt bin :)

nasagoal schrieb:
Junkman schrieb:
nasagoal schrieb:
klar, jedem seine Meinung, aber bei aller Subjektivität... Goldeneye mit dem N64-Pad und dazu im Vergleich mit 2 Analogsticks... naja, ich halte lieber auf, bringt ja ohnehin nichts...

auf jeden Fall schön, dass Nintendo beim Classic-Pad für den Wii das Analogstick-Layout des Dual Shock übernommen hat... jetzt kann man endlich Goldeneye und Perfect Dark (falls sie für die Virtual Console kommen) so präzise steuern wie ich es per Emulator gewohnt bin :)

Nanana..... Wer wird den Emulatoren benutzen?? :x
Also ich fand den N64-Stick sehr präzise! Vorallem von der Griffhaltung direkt unter dem Analog-Stick..... Traumhaft! Aber das beste ist, dieses Feeling mit der Griffhaltung unter dem Analogstick kommt beim Wii wieder :happy3: ! ...

@Junkman:
-besitze N64 + Games auch im Original... benutze Emu manchmal halt zum Vergleich der Pads, und da ist es absolut eindeutig, kannst gerne vorbeikommen und dich persönlich überzeugen ;)

-Z-Trigger beim N64-Pad finde ich auch genial... wollte Sony nicht ursprünglich beim PS3-Pad auch nen Trigger unterm Pad einführen :-?

Tja, da meine Frage wohl etwas untergegangen ist wiederhole ich sie einfach mal:

Soweit ich weiß hat Sega damals bei Nintendo die Lizenz für den Analogstick gekauft.

So nach dieser Seite bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Also: Stimmt das oder hat Nintendo die Lizenz von Sega gekauft oder gar geklaut?

wo wären sega sony microsoft und all die anderen, wenn es nintendo vor 20 jahren nicht gäbe?

Galrauch schrieb:
Tja, da meine Frage wohl etwas untergegangen ist wiederhole ich sie einfach mal:

Soweit ich weiß hat Sega damals bei Nintendo die Lizenz für den Analogstick gekauft.

So nach dieser Seite bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Also: Stimmt das oder hat Nintendo die Lizenz von Sega gekauft oder gar geklaut?

Ich kann jetzt nur von meinen alten Printmagazinen-Erfahrungen sprechen! Als damals Nintendo seinen Controller vorgestellt hatte, war noch nichts über Segas Projekt bekannt......(jedenfalls mir nicht)....

kenshiro schrieb:
wo wären sega sony microsoft und all die anderen, wenn es nintendo vor 20 jahren nicht gäbe?
dann wären Sony und Microsoft nie ins Konsolengeschäft eingestiegen, da erst Nintendo Videospielen zum Massenphänomenen/Mainstream gemacht hat... gar keine Diskussion :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom