Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dieser Thread war dazu da...Calvin schrieb:Ich liebe es, wenn Mods Threads aufmachen, die gerade zu zum bashen verleiten. Da braucht man sich auch nicht zu wundern.![]()
Ditonasagoal schrieb:bin selber Nintendo-Fan, aber wenn ich lese, was einige N-Fans auf CW teilweise von sich geben, ist es mir oft peinlich und ich schäme mich dafür
-druckintensive Tasten scheinen ja gar nicht so schlecht gewesen zu sein, sonst hätte Nintendo beim Cube-Pad mit den Schultertasten wohl kaum nachgezogenRolyet schrieb:Problem ist wie gesagt das Sony immer schaut was Nintendo macht. Mir ist es egal ob sie etwas erfunden haben, oder es nur neu aufgelegt und erfolgreich vermarkten, fakt ist das Sony immer gleich alles kopiert anstatt mal das eigene Hirn zu nutzen! Sony hat halt nur Angst das sie mal was bauen was floppt oder uncool ist, deswegen verbauen sie Pseudo Innovationen die nie genutzt werden (Druckintensive Tasten, L3/R3 tasten auf dem Analogstick und 2 Analogsticks wovon der zweite sogut wie nie genutzt wurde, genauso wie die L3/R3 Tasten...). Die Leute sehen halt nur das neue, denken sich geil, aber merken garnet das das garkeine Sau brauch. Is genauso sinnlos als wenn mans ich jetzt nen BR Player holt, dann hat man nen Bluray Player aber nix was man darauf abspielen könnte, aber hauptsache man hat nen guten Schwanz vergleich, ne?![]()
nasagoal schrieb:dieser Thread war dazu da...Calvin schrieb:Ich liebe es, wenn Mods Threads aufmachen, die gerade zu zum bashen verleiten. Da braucht man sich auch nicht zu wundern.![]()
1. die "wer hat was erfunden"-Diskussion aus den anderen Threads weguverlagern
2. die Leute die meinen Sony habe alles von Nintendo geklaut mal etwas runter zu holen, denn an der Seite sieht man, dass Nintendo sich selber eine Menge zusammengeklaut hat
PS:
bin selber Nintendo-Fan, aber wenn ich lese, was einige N-Fans auf CW teilweise von sich geben, ist es mir oft peinlich und ich schäme mich dafür
Die, die beim Dual Shock 2 dabei waren, waren nun wirklich mehr als unnötig! Wie sollte man für die Tasten ein Gefühl bekommen?...nasagoal schrieb:-druckintensive Tasten scheinen ja gar nicht so schlecht gewesen zu sein, sonst hätte Nintendo beim Cube-Pad mit den Schultertasten wohl kaum nachgezogen![]()
Wenn man mal sieht, wo sich die besten Egoshooter befinden, finde ich die Vorstellung gar nicht mal so schlecht....nasagoal schrieb:-nein, der 2. Analogstick wird kaum benutzt, sicher...
gäbe es den 2. Analogstick nicht, würden wir uns bei Egoshootern wohl immernoch so abquälen wie damals beim N64-Pad![]()
nasagoal schrieb:Rolyet schrieb:Problem ist wie gesagt das Sony immer schaut was Nintendo macht. Mir ist es egal ob sie etwas erfunden haben, oder es nur neu aufgelegt und erfolgreich vermarkten, fakt ist das Sony immer gleich alles kopiert anstatt mal das eigene Hirn zu nutzen! Sony hat halt nur Angst das sie mal was bauen was floppt oder uncool ist, deswegen verbauen sie Pseudo Innovationen die nie genutzt werden (Druckintensive Tasten, L3/R3 tasten auf dem Analogstick und 2 Analogsticks wovon der zweite sogut wie nie genutzt wurde, genauso wie die L3/R3 Tasten...). Die Leute sehen halt nur das neue, denken sich geil, aber merken garnet das das garkeine Sau brauch. Is genauso sinnlos als wenn mans ich jetzt nen BR Player holt, dann hat man nen Bluray Player aber nix was man darauf abspielen könnte, aber hauptsache man hat nen guten Schwanz vergleich, ne?![]()
-druckintensive Tasten scheinen ja gar nicht so schlecht gewesen zu sein, sonst hätte Nintendo beim Cube-Pad mit den Schultertasten wohl kaum nachgezogen![]()
nasagoal schrieb:-nein, der 2. Analogstick wird kaum benutzt, sicher...
gäbe es den 2. Analogstick nicht, würden wir uns bei Egoshootern wohl immernoch so abquälen wie damals beim N64-Pad![]()
nasagoal schrieb:gäbe es den 2. Analogstick nicht, würden wir uns bei Egoshootern wohl immernoch so abquälen wie damals beim N64-Pad![]()
AnGer schrieb:nasagoal schrieb:gäbe es den 2. Analogstick nicht, würden wir uns bei Egoshootern wohl immernoch so abquälen wie damals beim N64-Pad![]()
Ego-Shooter auf Konsolen sind IMO sowieso Crap... Nix geht über eine gute Gamer-Maus am PC!
Und zum Thema, wer was geklaut hat:
Sony hat folgendes geklaut:
-Schultertasten
-Squaresoft (Ja, damals hießen sie noch Squaresoft)
-Joystick
-Rumble Feature (Wobei dies eine nicht lizenzierte Technologie von Immersion war)
-2 Versionen der PS3
-"Fuchtelcontroller"
MS hat geklaut:
-Rare
-DC Controller Layout
Nintendo hat geklaut:
-DC Controller Layout
-DualShock Layout (Classic Controller?)
Fazit: Jeder hat was geklaut.
klar, jedem seine Meinung, aber bei aller Subjektivität... Goldeneye mit dem N64-Pad und dazu im Vergleich mit 2 Analogsticks... naja, ich halte lieber auf, bringt ja ohnehin nichts...Junkman schrieb:Wenn man mal sieht, wo sich die besten Egoshooter befinden, finde ich die Vorstellung gar nicht mal so schlecht....nasagoal schrieb:-nein, der 2. Analogstick wird kaum benutzt, sicher...
nasagoal schrieb:klar, jedem seine Meinung, aber bei aller Subjektivität... Goldeneye mit dem N64-Pad und dazu im Vergleich mit 2 Analogsticks... naja, ich halte lieber auf, bringt ja ohnehin nichts...Junkman schrieb:Wenn man mal sieht, wo sich die besten Egoshooter befinden, finde ich die Vorstellung gar nicht mal so schlecht....nasagoal schrieb:-nein, der 2. Analogstick wird kaum benutzt, sicher...
auf jeden Fall schön, dass Nintendo beim Classic-Pad für den Wii das Analogstick-Layout des Dual Shock übernommen hat... jetzt kann man endlich Goldeneye und Perfect Dark (falls sie für die Virtual Console kommen) so präzise steuern wie ich es per Emulator gewohnt bin![]()
Galrauch schrieb:Tja, da meine Frage wohl etwas untergegangen ist wiederhole ich sie einfach mal:
Soweit ich weiß hat Sega damals bei Nintendo die Lizenz für den Analogstick gekauft.
So nach dieser Seite bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Also: Stimmt das oder hat Nintendo die Lizenz von Sega gekauft oder gar geklaut?
dann wären Sony und Microsoft nie ins Konsolengeschäft eingestiegen, da erst Nintendo Videospielen zum Massenphänomenen/Mainstream gemacht hat... gar keine Diskussionkenshiro schrieb:wo wären sega sony microsoft und all die anderen, wenn es nintendo vor 20 jahren nicht gäbe?