squallsdestiny schrieb:
ist ja schön was nintendo so alles erfunden hat, aber eine wichtige sache hat bisher immer gefehlt, sie haben in den letzten 10 jehren absolut nichts gemacht um den konsolenmarkt zu erweitern, sondern sich immer nur auf ihre mario frachises verlassen, da hat sogar microsoft mehr gemacht, da sie viele pc spieler wider auf konsole,z.b. durch die shooter gebracht hat.Jetzt macht sich nintendo sich erst gedanken,siehe Wii, und da sind sie auf einmal die kings, was ich nicht ganz verstehe.
Sorry, aber man sollte schon wissen wieso bei Nintendo einiges "falsch" gelaufen ist (wenn man das überhaupt falsch nennen kann). Was passierte während der Gamecube Zeit noch? Genau, die Führung wechselte, frischer Wind kam mit Iwata in die Nintendohallen. Was passiert? Endlich ein Mann der risiken eingeht mit Systemen wie dem DS oder dem Wii, mal ganz ehrlich, Sony und MS würden sich niemals trauen eine grafisch nicht so fortschrittle Konsole zu bauen wenn der Konkurrent auf High End Grafik setzt.
Sony den Markt weiter gebracht? Natürlich... Ihr seht Multimediafunktionen als weitergebracht an?! Omg, hallo? Wie sind im KONSOLENbereich! Ich finde Multimedia in Konsolen das schlimmste was es gibt. Entwickler sollen nicht für Multimediamachinen Spiele machen, sondern für Spielekonsolen! Was bringt euch das denn, dieser ganze Multimediaschrott? Hohepreise, Features die ihr eventuel nie brauchen wird. Ich sag nur PS3 mit 600!!
![Lol :lol: :lol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-lol.gif)
Aber gut, das ist ja ein moderner und
fortschittlicher Preis!
Nintendo bringt den Markt wirklich voran, sie bleiben sich immer treu und haben nie richtig auf Multimedia gesetzt (höchtens optional erweiterbar). Sie werden es sogar schaffen mit einer grafisch nicht so fortschittlichen Konsole wieder einen guten Platz im Konsolengeschäft zu bekommen, das wird vom Internet, Zeitschriften, Analysten, Umfragen und sonstigen Medien immer wieder bestätigt. Der Wiicontroler, bzw. die Konsole mit dem Controler und der DS werden als sehr fortschittlich bezeichnet. Nintendo kann seine Konsole für 200 verscherbeln und macht Gewinn dran, währenddessen MS und Sony extreme Verluste durch das extrem subventioniering einfahren. Wenn ihr sowas fortschritt nennt, bittesehr. Eye Toy ist lustig, keine Frage, aber ist es ein Standart geworden? Nö... Gabs das schonmal in ähnliches Form? Ja, mit der Gameboykamera, Eyetoy ist einfach nur eine erweiterte technik. Und Eye Toy wurde bisher noch für kein richtiges und vollwertiges Spiel genutzt, immer nur Minispiele die die Sonyboys auf Nintendokonsolen wiederrum komischerweise verabscheuen. (Eyetoy ist toll, dabei hat Nintendogs mehr Inhalt als Eye Toy Games, sogar ein Mario Party hat mehr Inhalt, aber das ist ja von Nintendo = kiddy
)...
Fortschritt bedeutet nicht immer nur vorwärts, geradeaus denken... Nein, Fortschritt heisst neues auszuprobieren, wie man den Markt intelligent voran bringen kann ohne dabei die eigene Firma zugrunde zu richten, aber dennoch ein Risiko einzugehen. Niemand hat erwartet das Nintendo nochmal ein Comeback feiern würde und jetzt haben sie sogar Chancen auf den ersten Platz im Konsolengeschäft. Beim Wii braucht man noch keine unausgereifte Technik (Ja, ich rede von HD Fernsehern die in 3-4 Jahren weitaus besser und günstiger sind) die überteuert ist, man muss auch nicht für sinnlose Features die man nicht braucht mitbezahlen (Bluray würde ich persöhnlich nicht brauchen, müsste das trotzdem mitbezahlen wenn ich mir ne PS3 hole). Nicht zuletzt das die Games der PS3 auchnoch sau teuer werden.... Fortschritt ist was anderes...
Nintendo hat innovative, vermarktbare Ideen gehabt die sich zu standarts durchgesetzt haben. Sony hat sowas nochnie wirklich gebracht, Sony hat sich die Ideen von Sony abgeschaut und einfach besser vermarktet. Die haben geschaut was Nintendo falsch gemacht hat und haben es selbst einfach besser eingebaut. Das ist keine Kunst. Das kann jeder. Microsoft hat vieles an symphatien bei mir gewonnen als ich hörte das sie mit der X360 auf keinenfall ein ähnliches Konzept wie den Wiicontroler machen werden. weiss jetzt leider nicht das genau Zitat von Bill Gates. Sony hingegen schaut mal wieder ab und jetzt haben sie ne gaaaanz tolle Kippsensoren Technik im Controler, aber kein Rumble Pack mehr, YES, das ist Fortschritt! Wer brauch schon nen Rumble Pack!
Lustig auch das sie es immer als ihre innovation darstellen und das zufällig eine Woche vor der E3 (wir wissen alle das Entwickler wie EA total geschockt waren weil ihre Spiele nicht auf den Controler zugeschnitten sind). Alles in allem war das eine sehr unüberlegte Sache von Sony, denn ich glaube kaum das das grossen Anklang bei den Entwicklern finden wird. Diese Technik macht beim Wii Controler mehr Sinn, da man ihn mit einer Hand benutzen kann, mit 2 Händen, oder mit Nunchuk erweiterung ein teil für jede Hand! Das ist ein gutes Konzept = Fortschritt = innovativ! Sogar MS hat mit XBoxLive mehr fortschritt in die Konsolenwelt gebracht als Sony. Denn durch MS ist Onlinegaming nochmal einen Schritt voran gegangen, zwar bn ich kein Fan der Gebühren für XBoxLive Gold, aber das Konzept ansich ist trotzdem gut. Und das Sony sosehr Wert auf Multimedia legt ist klar, da sie ja schliesslich auch Fernseher und vieles mehr herstellen, die wollen mit der PS3 auch die anderen verkäufe antreiben wie Fernseher usw. das der Schuss nach hinten losgehen kann (dank dem sehr günstigen preis von 600!) hat Sony aber nicht bedacht!
So long...