Georg Prime schrieb:Stimmt. Mit der Hand aufs Herz kann man sagen, das Sony Konsolenspieler immer mehr das Image der reichen Hip Hopper verpasst.![]()
Was ist das den für eine blöde Aussage?
Streitet ihr euch etwa immer noch wegen den Inovationen? :-?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Georg Prime schrieb:Stimmt. Mit der Hand aufs Herz kann man sagen, das Sony Konsolenspieler immer mehr das Image der reichen Hip Hopper verpasst.![]()
Master H schrieb:squallsdestiny schrieb:ist ja schön was nintendo so alles erfunden hat, aber eine wichtige sache hat bisher immer gefehlt, sie haben in den letzten 10 jehren absolut nichts gemacht um den konsolenmarkt zu erweitern, sondern sich immer nur auf ihre mario frachises verlassen, da hat sogar microsoft mehr gemacht, da sie viele pc spieler wider auf konsole,z.b. durch die shooter gebracht hat.Jetzt macht sich nintendo sich erst gedanken,siehe Wii, und da sind sie auf einmal die kings, was ich nicht ganz verstehe.
Und Sony mit Eye Toy und SingStar?![]()
Du glaubst doch nicht im ernst, dass sich ein 30jähriger voriger überhauptnichtgamer wegen einem Spiel sich jemals ne PS2 gekauft hat![]()
Des weiteren gabs beim Cube auch Donkey Konga & co.
Und mit dem DS hat Nintendo mehr für Markterweiterung getan wie MS und Sony zusammen.

Master H schrieb:squallsdestiny schrieb:ist ja schön was nintendo so alles erfunden hat, aber eine wichtige sache hat bisher immer gefehlt, sie haben in den letzten 10 jehren absolut nichts gemacht um den konsolenmarkt zu erweitern, sondern sich immer nur auf ihre mario frachises verlassen, da hat sogar microsoft mehr gemacht, da sie viele pc spieler wider auf konsole,z.b. durch die shooter gebracht hat.Jetzt macht sich nintendo sich erst gedanken,siehe Wii, und da sind sie auf einmal die kings, was ich nicht ganz verstehe.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass sich ein 30jähriger voriger überhauptnichtgamer wegen einem Spiel sich jemals ne PS2 gekauft hat![]()
Und mit dem DS hat Nintendo mehr für Markterweiterung getan wie MS und Sony zusammen.
squallsdestiny schrieb:Master H schrieb:squallsdestiny schrieb:ist ja schön was nintendo so alles erfunden hat, aber eine wichtige sache hat bisher immer gefehlt, sie haben in den letzten 10 jehren absolut nichts gemacht um den konsolenmarkt zu erweitern, sondern sich immer nur auf ihre mario frachises verlassen, da hat sogar microsoft mehr gemacht, da sie viele pc spieler wider auf konsole,z.b. durch die shooter gebracht hat.Jetzt macht sich nintendo sich erst gedanken,siehe Wii, und da sind sie auf einmal die kings, was ich nicht ganz verstehe.
1. red ich von konsole, müssen Nfanboys jedesmal den ds als argument benutzen und das versagen von bigN in den letzten jahren runterzuspielen
2.wer sagt das ich von eyetoy, singstar oder buzz rede, sie habe genug andere franchises, überleg mal wie viel serien auf der psone geboren wurden, sony hatte einfach genial mit third parties gearbeitet, und mit kurby, mario oder pokemon spricht mann nun mal fast nur die gleiche zielgruppe an, schau dir mal das lineup von psone oder ps2 an, sony hat hier einfach für jeden was.
3.das was ich meine,das sony den konsolenmarkt so groß gemacht hat wie er jetzt ist, und darüber brauchen wir nicht streiten, du durfst das jetzt nicht falsch verstehen ich hasse N nicht, hab selbst einen cube,aber mir kommt es so vor das Nfanboy nicht einsehen das Nindendo mindestens genauso viel mist gebaut hat in den letzten jahren wie andere schon einmal oder jetzt, aber trotdem sind N immer die retter der Konsolenwelt, nur das was sony oder microsoft macht ist böse, nichts wird hinterfrag, sondern alles hingenommen, beispiel, sony sind ja in alles augen die die alle verarschen, siehe rendenvideos letztes jahr, aber ich denk mal viel errinnern sich noch an die pesentation von den gamecube, als nintendo schöne rendervideos zu zelda und MP gezeigt hat, aber in gegesatz zu nintendo hat sony bei psone und ps2 ihre techdemos immer wahr gemacht, so wird es auch bei ps3 werden.Ich will hier nicht rumbashen, nur einmal für ein wenig chancengleichheit sorgen, jeder hat was geleistet, aber BigN steht da nicht auf platz 1.
eXact schrieb:Master H schrieb:squallsdestiny schrieb:ist ja schön was nintendo so alles erfunden hat, aber eine wichtige sache hat bisher immer gefehlt, sie haben in den letzten 10 jehren absolut nichts gemacht um den konsolenmarkt zu erweitern, sondern sich immer nur auf ihre mario frachises verlassen, da hat sogar microsoft mehr gemacht, da sie viele pc spieler wider auf konsole,z.b. durch die shooter gebracht hat.Jetzt macht sich nintendo sich erst gedanken,siehe Wii, und da sind sie auf einmal die kings, was ich nicht ganz verstehe.
Doch, hat so manch 30 jähriger - glaub mir, ich kenn da einige
Donkey Konga ist nur noch übel und wurde schon einen Monat nach Start für 19 Euro verramscht.
Der DS ist wahrlich eine Erweiterung des Marktes und Hut ab vor BigN.
Master H schrieb:eXact schrieb:Master H schrieb:squallsdestiny schrieb:ist ja schön was nintendo so alles erfunden hat, aber eine wichtige sache hat bisher immer gefehlt, sie haben in den letzten 10 jehren absolut nichts gemacht um den konsolenmarkt zu erweitern, sondern sich immer nur auf ihre mario frachises verlassen, da hat sogar microsoft mehr gemacht, da sie viele pc spieler wider auf konsole,z.b. durch die shooter gebracht hat.Jetzt macht sich nintendo sich erst gedanken,siehe Wii, und da sind sie auf einmal die kings, was ich nicht ganz verstehe.
Donkey Konga ist nur noch übel und wurde schon einen Monat nach Start für 19 Euro verramscht.
Naja, ich mein jetzt nicht 30 Jährige die sehr Technik nah leben, da kenn ich auch einige mit PS2, Cube, Box. Sondern ich meine Leute, die zuvor noch NIE wirklich Kontakt mit Videogames hatten.
@squallsdestiny:
Leider waren das aber keine billigen Rendermovies. Und die Zelda Demo sieht auch nicht besser aus wie ein Star Fox Adventures, ein Metroid Prime Echoes oder ein Resident Evil 4. Die Demos waren wirklich lauffähig.
Aber nur dank der PSOne. Allein in meinem Freundeskreis hat sich die PS mehr als 20 mal wegen Resident Evil verkauft und kaum einer hatte nen SNES.eXact schrieb:Master H schrieb:eXact schrieb:Master H schrieb:squallsdestiny schrieb:ist ja schön was nintendo so alles erfunden hat, aber eine wichtige sache hat bisher immer gefehlt, sie haben in den letzten 10 jehren absolut nichts gemacht um den konsolenmarkt zu erweitern, sondern sich immer nur auf ihre mario frachises verlassen, da hat sogar microsoft mehr gemacht, da sie viele pc spieler wider auf konsole,z.b. durch die shooter gebracht hat.Jetzt macht sich nintendo sich erst gedanken,siehe Wii, und da sind sie auf einmal die kings, was ich nicht ganz verstehe.
Naja, ich mein jetzt nicht 30 Jährige die sehr Technik nah leben, da kenn ich auch einige mit PS2, Cube, Box. Sondern ich meine Leute, die zuvor noch NIE wirklich Kontakt mit Videogames hatten.
@squallsdestiny:
Leider waren das aber keine billigen Rendermovies. Und die Zelda Demo sieht auch nicht besser aus wie ein Star Fox Adventures, ein Metroid Prime Echoes oder ein Resident Evil 4. Die Demos waren wirklich lauffähig.
Naja, welcher 30jährige hatte noch NIE Kontakt zu VideogamesAber nur dank der PSOne. Allein in meinem Freundeskreis hat sich die PS mehr als 20 mal wegen Resident Evil verkauft und kaum einer hatte nen SNES.
Was Nintendo mit dem Gameboy und den folgenden erreichte hat Sony mit der PS erreicht...
Nigts spielte sich wie Mario64?? Da hat wohl jemand noch nie Nights gespielt!!nightelve schrieb:Junkman schrieb:hammerhart.....
Egal, trotzdem bleibt Nintendo die Firma, die innovative Technologien erfolgreich vermarktet! Wenn Konzepte oder Erstentwicklungen scheitern, kommt Nintendo und macht es Richtig, damit ihre Konkurrenz alles weiterverbreiten kann!
Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, Nintendo brachte z.B. zu ihrem analogen 3D-Stick das erste vernünftig steuerbare 3D-Spiel raus! Auch wenn in der Steinzeit (Anfänge der 32-Bit-Generation) Sega als erstes den Controller brachte....
Du hast wohl nie Nights gespielt...Spielte sich genau so genial wie damals Mario 64 ...
Nur war das eine erfolgreicher als das andere....leider...![]()

nasagoal schrieb:damit das Thema ein für allemal ein Ende hat... hier die Website wo alles steht:
http://www.gameinnovation.org
da sieht man mal, dass Nintendo gar nicht sooo viel erfunden hat wie man immer denkt *duck*
First Rumble Functionality
The Nintendo 64's Rumble Pak was the first console controller add-on to feature a vibration function.
First Use of Analog Swing Trigger
The controller of the Nintendo 64 was very important for the future of gaming. The Analog Stick / Analog Swing Trigger was a very big innovation. Today all controllers have a type of a control stick.
First Microphone on the Controller
Famicom is the first home gaming console with a small microphone on the second controller. However, it brokedown a lot. Also, the function determining On/Off was opposite when manufaturing. These made the function of audio input not so useful. Thus, Nintendo chose not to make microphones on new Famicom.
First Game to Feature a Tilt Sensor
Appears in Kirby Tilt 'n' Tumble.
This innovation, allowed players to tilt a sensor in causing a reaction on screen and in game, whether its in the game or part of the controller.
squallsdestiny schrieb:ist ja schön was nintendo so alles erfunden hat, aber eine wichtige sache hat bisher immer gefehlt, sie haben in den letzten 10 jehren absolut nichts gemacht um den konsolenmarkt zu erweitern, sondern sich immer nur auf ihre mario frachises verlassen, da hat sogar microsoft mehr gemacht, da sie viele pc spieler wider auf konsole,z.b. durch die shooter gebracht hat.Jetzt macht sich nintendo sich erst gedanken,siehe Wii, und da sind sie auf einmal die kings, was ich nicht ganz verstehe.

Aber gut, das ist ja ein moderner und fortschittlicher Preis! 
)...
Lustig auch das sie es immer als ihre innovation darstellen und das zufällig eine Woche vor der E3 (wir wissen alle das Entwickler wie EA total geschockt waren weil ihre Spiele nicht auf den Controler zugeschnitten sind). Alles in allem war das eine sehr unüberlegte Sache von Sony, denn ich glaube kaum das das grossen Anklang bei den Entwicklern finden wird. Diese Technik macht beim Wii Controler mehr Sinn, da man ihn mit einer Hand benutzen kann, mit 2 Händen, oder mit Nunchuk erweiterung ein teil für jede Hand! Das ist ein gutes Konzept = Fortschritt = innovativ! Sogar MS hat mit XBoxLive mehr fortschritt in die Konsolenwelt gebracht als Sony. Denn durch MS ist Onlinegaming nochmal einen Schritt voran gegangen, zwar bn ich kein Fan der Gebühren für XBoxLive Gold, aber das Konzept ansich ist trotzdem gut. Und das Sony sosehr Wert auf Multimedia legt ist klar, da sie ja schliesslich auch Fernseher und vieles mehr herstellen, die wollen mit der PS3 auch die anderen verkäufe antreiben wie Fernseher usw. das der Schuss nach hinten losgehen kann (dank dem sehr günstigen preis von 600!) hat Sony aber nicht bedacht!