Innovation: Fluch oder Segen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
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Innovation ist...

  • nicht mehr wichtig

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  • war nie wichtig

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  • entscheidend fr die Motivation heutiger Spiele

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Ich weiß eh nicht was am Wiimote so innovativ sein soll. Es macht Spaß, ja, schön, und? Innovation ist so ein überbewertetes Wort - Kreativität und Perfektion sind imo wichtiger.
 
MFauli schrieb:
Ahoi,

angesichts so innovativer Titel wie Zorro für Wii, aber auch der generellen Spiele-Entwicklung der Sony-Konsole frage ich: 0815 = geil, oder wieso hypt man sowas wie Resistance, Tekken 6 und DMC4?
Grafik schön und gut, aber die Spiele könnten alle 1:1 für Ps2 erscheinen, nur nicht ganz so hübsch.

Meinungen dazu bitte.

Geh Mario zocken und erspar uns bitte deine billigen Sonybashes.
 
MoX schrieb:
hast du überhaupt gelesen, was ich da geschrieben hab?

Ja, habe ich. Und wenn ich durch eine Innovation Spaß habe, ist sie wichtig, bums aus. Grafik ist mir schließlich auch nur wichtig, wenn sie zum Spielspaß beiträgt. (genau wie Kreativität etc.)
 
Jinpachi schrieb:
Frenck schrieb:
Das Problem hat nicht die PS3, das Problem hat jede Konsole.

Vielleicht wäre es besser das "PS3-related" rauszunehmen, es gibt auch auf Wii und X360 mehr als genug Fortsetzungen, Ports und Klone.

Related bleibt drin, Sony war noch nie Innovativ :)
wetten jetzt kommt Singstar ? :P

Das man Innovation immer an so Oberflächlichkeiten ausmachen muss. :rolleyes:
 
hauptsache das spiel macht spass, sonst würde ich doch nicht auf Virtua Fighter 5 warten ;)
 
Das einzige richtige innovative Spiel ist doch sowieso nur Mario Galaxy. Und das neue Zelda evtl.

WO ist SSBBB innovativ? Und MP3?

Man braucht für Innovation keinen neuen Controller, die WiiMote unterstützt das aber.

Das DMC4, Tekken6 etc gehypt werden, naja jedermanns Sache.
 
lexxil schrieb:
Das einzige richtige innovative Spiel ist doch sowieso nur Mario Galaxy. Und das neue Zelda evtl.

Mario könnte man ja noch durchgehen lassen, aber was soll bitte an Zelda innovativ (wie ich dieses Wort mag in Bezug auf Spielen :() sein?
 
Evil_Dragon schrieb:
MoX schrieb:
hast du überhaupt gelesen, was ich da geschrieben hab?

Ja, habe ich. Und wenn ich durch eine Innovation Spaß habe, ist sie wichtig, bums aus. Grafik ist mir schließlich auch nur wichtig, wenn sie zum Spielspaß beiträgt. (genau wie Kreativität etc.)

nein hast du nicht. Innovation kann Spaß machen, muss aber nicht, weshalb mir Kreativität und Perfektion lieber ist als irgendeine aufgezwungene Innovation. Zudem seh ich nicht weshalb der Wii der Heiland der Konsolenbrache sein soll, wie viele behaupten - er macht Spaß, wird aber imo von vielen überhyped.
 
innovationslose spiele können auch spaß machen. mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen :P
 
MoX schrieb:
nein hast du nicht. Innovation kann Spaß machen, muss aber nicht, weshalb mir Kreativität und Perfektion lieber ist als irgendeine aufgezwungene Innovation. Zudem seh ich nicht weshalb der Wii der Heiland der Konsolenbrache sein soll, wie viele behaupten - er macht Spaß, wird aber imo von vielen überhyped.

Natürlich muss Innovation nicht Spaß machen, aber wenn sie es tut (wie es momentan wohl bei vielen mit der Wiimote der Fall ist) hat sie ihren Zweck erfüllt und ist wichtig. Kreativität muss ebenfalls nicht zwingend Spaß machen, das kann wie eine Innovation aufgezwungen und unnatürlich wirken. Nebenbei bemerkt kann man Kreativität und Innovationen hier zum Teil auch synonym verwenden. Jeder Innovation geht schließlich eine kreative Idee voraus. Genau wie jeder kreative Einfall, z.B. in einem Videospiel, im Idealfall innovative Neuerungen mit sich bringt.

Und dass er überhypt wird ist wahr, von manchen sogar gnadenlos ;) Solange es mir Spaß macht, kann mir das allerdings egal sein.

Edit: Typo

Edit 2:
Um mal meine Aussage zu untermauern..
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1225429#1225429
Definitiv kreativ.. aber welch eine bescheuerte Idee :D
 
Evil_Dragon schrieb:
MoX schrieb:
nein hast du nicht. Innovation kann Spaß machen, muss aber nicht, weshalb mir Kreativität und Perfektion lieber ist als irgendeine aufgezwungene Innovation. Zudem seh ich nicht weshalb der Wii der Heiland der Konsolenbrache sein soll, wie viele behaupten - er macht Spaß, wird aber imo von vielen überhyped.

Natürlich muss Innovation nicht Spaß machen, aber wenn sie es tut (wie es momentan wohl bei vielen mit der Wiimote der Fall ist) hat sie ihren Zweck erfüllt und ist wichtig. Kreativität muss ebenfalls nicht zwingend Spaß machen, das kann wie eine Innovation aufgezwungen und unnatürlich wirken. Nebenbei bemerkt kann man Kreativität und Innovationen hier zum Teil auch synonym verwenden. Jeder Innovation geht schließlich eine kreative Idee voraus. Genau wie jeder kreative Einfall, z.B. in einem Videospiel, im Idealfall innovative Neuerungen mit sich bringt.

ich sagte ja nicht das Innovation scheiße ist, sondern das sie von manchen überbewertet wird ;-) genauso wie ich bis jetzt immernoch nicht den Beweis dafür gesehen hab, was an der Wiisteuerung nun dermaßen besser an einem normalen Pad ist. Wenn mir Leute jetzt mit innovativer Steuerung ankommen, ist das schön und gut - aber was nützt mir die innovative Steuerung wenn ich kein Bock auf über 50% der Games habe?
 
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