Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
8bd8js.jpg
 
Habeck Liebhaber müssen wirklich die letzten Tage stark bleiben ^^

Im Prinzip ist es mir egal aber wieder mal bezeichnend wie etwas Habeck in die Schuhe geschoben wird, was er nicht zu verantworten hat.
Haushaltsplan, BVG Urteil, Schuldenbremse und daraus resultierende Einsparungen sind zu 100% von Lindner und Scholz verursacht.

Schuld sind aber mal wieder die Grünen und Habeck.

Erinnert mich an die Energiekriese. Er hat sie nicht verschuldet aber nahezu im Alleingang gemeistert. Trotzdem gab man ihn für alles die Schuld.

Naja ... lg
 
In einer Koalition entscheiden immer alle (3) zusammen. 100% von der Schuld freisprechen geht nicht. Habeck hat das mitgetragen weil er so seine grünen Projekte (scheinbar) finanzieren konnte
Mir scheint es so als wäre die Grüne Überstimmt worden, wenn es dabei um diese Sache geht.
Dass diese ganzen Einsparungen getätigt werden müssen, weil man solche Prohekte finazieren möchte steht aber auch außer Frage.

Scholz und Lindner sind aberdie jenigen die bestimmt haben dort anzusetzen, als bei den jenigen wo es nicht weh tun würde (Erbschaft, Dienstwagen etc.).
 
In einer Koalition entscheiden immer alle (3) zusammen. 100% von der Schuld freisprechen geht nicht. Habeck hat das mitgetragen weil er so seine grünen Projekte (scheinbar) finanzieren konnte

Ja genau .. und wo wird hier auf Scholz oder Lindner eingedroschen? Wo sind die Hetzjagden auf Lindner oder die Demos gegen Scholz?
Und ja, natürlich tragen alle 3 Koalitionäre die Regierungsentscheidungen aber jedem der sich auskennt weiß genau, das es die FDP war, die sich jeden aufweichen der Schuldenbremse wiedersprochen hat und somit Kürzungen erzwungen hat.

Aber spar dir die Antwort, mir schon klar das sich hier alle einen geil ab lolen solange die Grünen und Habeck aufs Mowl bekommen. Shice egal warum weil grün halt.
Ist aber dann immer putzig, wen aus dieser Richtung irgendwelche "Ideologie" Vorwürfe kommen.
Wie grüne Geheimprojekte, die realisiert werden sollen. Welche sollen das sein? DIe Kohlekraftwerke, die Habeck hochfahren ließ? Oder den Hambacher Forst, den er hat roden lassen? Ganz bestimmt die grün-rot versiften LNG Terminals, die er in Rekordzeit ans Netz brachte ....

Ist halt alles albern hier

:nix:
 
Ich steh voll und ganz hinter der Bundesregierung, die von einer sehr großen Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurde. Und die aktuellen Entscheidungsträger (Habeck, Baerbock, Scholz) haben atm die höchsten Zustimmungs- und Sysmpathiewerte in der Bevölkerung.
Stehst du heute immer noch voll und ganz hinter der Bundesregierung zu der auch Olaf Scholz zählt? Du sagst ja jetzt selber das der Haushaltsplan, BVG Urteil, Schuldenbremse und die daraus resultierenden Einsparungen zu 100% von Scholz und Lindner verursacht wurden.
Im Prinzip ist es mir egal aber wieder mal bezeichnend wie etwas Habeck in die Schuhe geschoben wird, was er nicht zu verantworten hat.
Haushaltsplan, BVG Urteil, Schuldenbremse und daraus resultierende Einsparungen sind zu 100% von Lindner und Scholz verursacht.
Da stimme ich dir zu 100% zu. 👍
 
Ja genau .. und wo wird hier auf Scholz oder Lindner eingedroschen? Wo sind die Hetzjagden auf Lindner oder die Demos gegen Scholz?
Und ja, natürlich tragen alle 3 Koalitionäre die Regierungsentscheidungen aber jedem der sich auskennt weiß genau, das es die FDP war, die sich jeden aufweichen der Schuldenbremse wiedersprochen hat und somit Kürzungen erzwungen hat.

Aber spar dir die Antwort, mir schon klar das sich hier alle einen geil ab lolen solange die Grünen und Habeck aufs Mowl bekommen. Shice egal warum weil grün halt.
Ist aber dann immer putzig, wen aus dieser Richtung irgendwelche "Ideologie" Vorwürfe kommen.
Wie grüne Geheimprojekte, die realisiert werden sollen. Welche sollen das sein? DIe Kohlekraftwerke, die Habeck hochfahren ließ? Oder den Hambacher Forst, den er hat roden lassen? Ganz bestimmt die grün-rot versiften LNG Terminals, die er in Rekordzeit ans Netz brachte ....

Ist halt alles albern hier

:nix:
Hast du dich mal umgeschaut oder umgehört? Scholz kann sich doch auch nirgendwo mehr blicken lassen. Auf den wird genauso eingedroschen. Bei seinen Flutbesuchen konnte er sich auch einiges anhören. Also es wird sich nicht nur auf die Grünen eingeschossen. Wenn Scholz oder Lindner auf dieser Fähre gewesen wäre und das hätte sich rumgesprochen, hätte es die gleichen Bilder gegeben.
SPD und Grüne sind durch, da kommt nichts mehr von dieser Gaga Ampelregierung.
 
Stehst du heute immer noch voll und ganz hinter der Bundesregierung zu der auch Olaf Scholz zählt? Du sagst ja jetzt selber das der Haushaltsplan, BVG Urteil, Schuldenbremse und die daraus resultierenden Einsparungen zu 100% von Scholz und Lindner verursacht wurden.

Da stimme ich dir zu 100% zu. 👍

Meine Aussage war damals natürlich auch eine Bestandsausage, seitdem hat sich viel getan.
Und trotzdem, steh ich auch heute noch hinter der (demokratisch gewählten) Regierung. Trotz aller Probleme.
Ich bin aber auch Pragmatiker. Weder wähle ich eine Partei nach "Fanboi" Kriterien oder ob alles perfekt ist noch erwarte ich eine perfekte, fehlerfreie Regierungsarbeit. Ganz wichtig ist, das mir absolut klar ist wie entscheidend Kompromisse sind in der Politik (Stichpunkt Hambacher Forst).
Man muß halt berücksichtigen, mit welchen Herausforderungenm die Ampel konfrontiert ist, die nahezu allesamt in der Vergangenheit haben und nicht von dieser verursacht wurden. Energiekriese, Ukrainekrieg, Inflation, Haushaltskriese. Und all das nachdem man gerade aus der Covid Kriese kam.
Dafür hat die AMpel ihre Arbeit sogar ziemlich gut gemacht und kann eine hohe Umsatzquote ihrer Wahlversprechen nachweisen.

Steht und fällt natürlich alles mit der Komunikationspolitik und die ist desaströs. Und genau das ist verherend in einer Zeit der Destabilität und Unsicherheit und hat auch maßgebliche Auswirkungen zB auf die Inflation.
Die politische und geselschaftliche Opposition (zB Springer Presse) haben momentan leichtes Spiel mit Desinformation die Ampel zu attackieren und diese gibt dabei ein klägliches Bild ab. Anstatt sich einzuhaken, Stärke und Sicherheit auszustrahlen und Beruhigend zu wirken, zerlegt man sich mit internen Streitereien vor den Augen der Republik. SIcher, mit der FDP hat man einen Partner der sich verlaufen hat und glaubt Opposition zu spielen indem man alles sabotiert was die Ampel vorhat ... aber hey, das wußt man doch eher wen man sich da ins Boot holt. Und es spricht halt gegen Scholz, das er zu wenig Autorität hat oder ausübt, um den Laden zusammen zu halten.

@Uli
das war auch mit fokus auf diesen Thread gerichtet und der kennt mit Habeck und den Grünen natürlich nur einen schuldigen, wen man sich die letzten Seiten durchließt. Aber klar ... Habeck und das Wirtschaftsministerium haben es zu verschulden, das deutsche Bauern nicht mehr mit extra Puderzucker gepampert werden
 
.

@Uli
das war auch mit fokus auf diesen Thread gerichtet und der kennt mit Habeck und den Grünen natürlich nur einen schuldigen, wen man sich die letzten Seiten durchließt. Aber klar ... Habeck und das Wirtschaftsministerium haben es zu verschulden, das deutsche Bauern nicht mehr mit extra Puderzucker gepampert werden
Glaube nicht das sich die Bauern all die Jahre speziell gepampert gefühlt haben.
Habeck zählt halt auch zu denjenigen die permament bedeutungschwanger irgendwo schwadronieren. Und als Vizekanzler steht er natürlich noch etwas mehr im Fokus.
Für mich und viele andere schenken sich da SPD und Grüne nicht viel, sicher die Grünen sind noch abgehobener und noch unwaehlbarer und abseits jeglicher Realität.
Ist halt auch so ein Opferding zu sagen es wird nur auf die Grünen eingedroschen dabei wollen die doch nur das Klima retten.
In den Umfragen ist die SPD doch noch mehr als die grünen abgeschmiert, wenn ich mich nicht irre.
 
UffStehst du heute immer noch voll und ganz hinter der Bundesregierung zu der auch Olaf Scholz zählt? Du sagst ja jetzt selber das der Haushaltsplan, BVG Urteil, Schuldenbremse und die daraus resultierenden Einsparungen zu 100% von Scholz und Lindner verursacht wurden.

Da stimme ich dir zu 100% zu. 👍
Nicole Scherzinger Television GIF


Bin auf Montag gespannt. Da soll es ja richtig abgehen.

Es macht halt am meisten Spaß und gewissermaßen auch Sinn, die Grünen zu bashen. Sie sind es, die ihre viel zu liberale Politik aufzwingen wollen.

Aber wen wundert es denn, so Habeck in seinem Buch

„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Das lebt er derzeit aber in vollsten Zügen aus 😂
 
Finde ich bei allem Verständnis für die Wut der Bauern nicht in Ordnung, solche Bilder kenne ich sonst nur von Linken. Man erinnere sich nur an den linken Mob, als Kemmerich kurzzeitig MP von Thüringen war.
 
Nicole Scherzinger Television GIF


Bin auf Montag gespannt. Da soll es ja richtig abgehen.

Es macht halt am meisten Spaß und gewissermaßen auch Sinn, die Grünen zu bashen. Sie sind es, die ihre viel zu liberale Politik aufzwingen wollen.

Aber wen wundert es denn, so Habeck in seinem Buch



Das lebt er derzeit aber in vollsten Zügen aus 😂

Wie oft wird das Zitat von habeck, welches natürlich aus dem Zusammenhang gerissen war, wohl noch herhalten muß?
Vermutlich genauso oft wie das Habeck angeblich nicht weiß, was Insolvenz bedeutet.
Aber hey, wen Hubsi schreibt wie er Juden durch den Schornstein schicken will, ist das natürlich nur n Buben Streich.

Aber auch Antwort genug das keiner darauf eingegangen ist, wie Habeck abgeliefert hat als einer der wenigen und nur ad Hominem und Relativierung als Erwiederung kam.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom