Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach so. Das wäre also auch alles passiert, wenn Russland die Ukraine (weltweit wichtigster Getreide-Exporteur (unter anderem)) angegriffen hätte? Und wenn China Taiwan einnimmt, wird auch alles noch viel billiger, weil ist ja ein isolierter Konflikt und überhaupt die Amis.

Schwachsinn deinerseits.

Wenn du Argumente hast komme gerne nochmal wieder

Bis dahin musst du dich der Wahrheit stellen das unsere Abkehr von russischer Energie und die Folgen unserer Politik dafür sorgen das in Entwicklungsländern ein Vielfaches an Menschen deswegen leiden wird.

Wenn schon mit dem Finger auf andere zeigen, dann richtig und nicht nur einseitig

Bis dahin musst du dich der Wahrheit stellen das unsere Abkehr von russischer Energie und die Folgen unserer Politik dafür sorgen das in Entwicklungsländern ein Vielfaches an Menschen deswegen leiden wird.

Wenn schon mit dem Finger auf andere zeigen, dann richtig und nicht nur einseitig

Moment, wenn dann ist der Grund dafür das Russland einen Angriffskrieg angefangen hat und nicht vertragsgemäß das Gas liefert ;)

Mein Argument, für dich ausgeschrieben, ist, dass Russland mit der Zerstörung der Ukraine selbst die Hungerkrise im aktuellen hoch initiiert hat. Wenn du Gegenbelege dafür hast, dann komm du doch bitte wieder. Brauchst du Quellen für eine Timeline oder ist dir noch die wahnsinnig lange Geschichte von einem halben Jahr im Gedächtnis?

Ich zeige mit dem Finger auf Russland. Nur auf Russland. Kein anderer hat die Ukraine angegriffen, nicht ein mal Weißrussland.

Moment, wenn dann ist der Grund dafür das Russland einen Angriffskrieg angefangen hat und nicht vertragsgemäß das Gas liefert ;)

Unsere Politik ist fähig bzw sollte fähig sein eigene Entscheidungen zu treffen.

Die Entscheidungen die jetzt zum aktuellem Desaster führten wurden in Berlin gefällt.

Ich wiederhole, einen isolierten Konflikt kann man isoliert lassen, damit minimiert man den Impact.
Wurde aber nicht gemacht und nun sitzen wir in ner Suppe, wo wir weder Löffel noch Mägen haben die gross genug sind, das alles auszulöffeln.

Mein Argument, für dich ausgeschrieben, ist, dass Russland mit der Zerstörung der Ukraine selbst die Hungerkrise im aktuellen hoch initiiert hat. Wenn du Gegenbelege dafür hast, dann komm du doch bitte wieder. Brauchst du Quellen für eine Timeline oder ist dir noch die wahnsinnig lange Geschichte von einem halben Jahr im Gedächtnis?

Ich zeige mit dem Finger auf Russland. Nur auf Russland. Kein anderer hat die Ukraine angegriffen, nicht ein mal Weißrussland.

Auch für dich, einen Konflikt zu isolieren verursacht die wenigsten Kosten für alle

Unsere Politik kann entscheiden wie man auf externe Dinge reagiert.
Man hat entschieden und damit die Inflationsspirale nochmal um das mehrfache angeheizt

Einen Angriffskrieg zu beginnen und eine weltweite nahrungsmittelknappheit zu provozieren ist also auf dem gleichen Level wie gas anderen Ländern "wegzukaufen".

was man hier wieder für eine widerliche kremmelpropaganda lesen muss. Einfach nur pfui :nix:

Wenn in den Entwicklungsländern Mio Menschen das Leben ruiniert wird aufgrund unserer Entscheidungen kannst du das ja mit denen diskutieren die dort betroffen sind

Ich bin Realist und beobachte die objektiven Folgen.
Und sich dann hinzustellen als moralisch gut, wenn die eigenen Handlungen massiv Leid verursachen kann ich leider nicht stehenlassen.

Auch für dich, einen Konflikt zu isolieren verursacht die wenigsten Kosten für alle

Unsere Politik kann entscheiden wie man auf externe Dinge reagiert.
Man hat entschieden und damit die Inflationsspirale nochmal um das mehrfache angeheizt

Wenn in den Entwicklungsländern Mio Menschen das Leben ruiniert wird aufgrund unserer Entscheidungen kannst du das ja mit denen diskutieren die dort betroffen sind

Ich bin Realist und beobachte die objektiven Folgen.
Und sich dann hinzustellen als moralisch gut, wenn die eigenen Handlungen massiv Leid verursachen kann ich leider nicht stehenlassen.

du bist kein Realist. Du bist Propagandist. Pfui :nix:

Widersprich doch meiner Argumentation und sage das es nicht so ist wie von mir beschrieben.

Wenn du das nicht kannst, dann lass es, persönliche Angriffe zeigen nur das du im Grunde nichts mehr beitragen kannst zum Thema.

ich habe bereits erklärt warum ich deine relativierungsversuche widerlich finde. Du hast nichts neues beigetragen, außer dass du dich für einen Realisten hälst. Daher sind deine propaganda-ergüsse immernoch pfui :nix:

ich habe bereits erklärt warum ich deine relativierungsversuche widerlich finde. Du hast nichts neues beigetragen, außer dass du dich für einen Realisten hälst. Daher sind deine propaganda-ergüsse immernoch pfui :nix:

In dem Thread hier gehts um Inflation

Wenn unsere Politik massiv dazu beiträgt diese Inflation zu steigern, dann ist das nunmal die Realität, das kann keiner von uns ändern.
Mag ja sein das du das nicht gerne hörst, aber es ändert nichts daran das es so ist.

Ich glaub für das was du diskutieren möchtest bist du eh im falschen Thread

Falls du also nochmal Argumente bringen möchtest, nur zu, an sinnfreien persönlichen Anfeindungen hab ich allerdings kein Interesse und würde dir dann an der Stelle noch einen angenehmen Tag wünschen.

Unsere Politik ist fähig bzw sollte fähig sein eigene Entscheidungen zu treffen.

Die Entscheidungen die jetzt zum aktuellem Desaster führten wurden in Berlin gefällt.

Ich wiederhole, einen isolierten Konflikt kann man isoliert lassen, damit minimiert man den Impact.
Wurde aber nicht gemacht und nun sitzen wir in ner Suppe, wo wir weder Löffel noch Mägen haben die gross genug sind, das alles auszulöffeln.

Genau das ist der Punkt, so isoliert ist dieser Angriffskrieg durch Russland nämlich nicht... er passiert ja in Europa.
Unsere Politiker haben die Entscheidung gefällt, diesen Angriffskrieg auch mit Sanktionen zu verurteilen anstatt zu sagen, geht uns nichts an, was du gerne hättest und ich denke das ist auch die richtige Entscheidung damit solche Despoten nicht denken, sie können sich immer alles erlauben.
Die Geschichte hat ja des öfteren gezeigt was passieren kann, wenn man solche Leute immer gewähren lässt.... da wurde von denen aus nicht einfach aufgehört ;)

In dem Thread hier gehts um Inflation

Wenn unsere Politik massiv dazu beiträgt diese Inflation zu steigern, dann ist das nunmal die Realität, das kann keiner von uns ändern.
Mag ja sein das du das nicht gerne hörst, aber es ändert nichts daran das es so ist.

Ich glaub für das was du diskutieren möchtest bist du eh im falschen Thread

Falls du also nochmal Argumente bringen möchtest, nur zu, an sinnfreien persönlichen Anfeindungen hab ich allerdings kein Interesse und würde dir dann an der Stelle noch einen angenehmen Tag wünschen.

da die Inflation stark mit dem urkainekonflikt verwoben ist, kannst du dich nicht so einfach rauswinden. Meine Argumente habe dargelegt. von dir kamen nur realismus-gefasel und Ausflüchte :nix:

da die Inflation stark mit dem urkainekonflikt verwoben ist, kannst du dich nicht so einfach rauswinden. Meine Argumente habe dargelegt. von dir kamen nur realismus-gefasel und Ausflüchte :nix:

Natürlich ist es damit verwoben, nur spielt der Konflikt als solches in der Diskussion keine Rolle.

Es geht um Inflation und der Konflikt ist ein externer Schock, vergleichbar mit einer Naturkatastrophe.
Jetzt kann man lang und breit über diese Katastrophe philosophieren, aber am Ende des Tages muss man Realpolitik machen, denn man hat nicht die Macht die Katastrophe als solches zu verhindern.

Und eine vernünftige Politik würde sich folgende Aufgabe stellen

Wie kann man auf den externen Schock reagieren, damit die eigene Bevölkerung (nur für die ist man grundsätzlich als deutscher Politiker verantwortlich) als auch bestenfalls die weltweiten Bevölkerungen möglichst wenig Preiserhöhungen hinnehmen müssen.

Gemessen an diesem Ziel, hat unsere Politik absolut nichts geschafft ausser die Preisexplosion zu verstärken.

Schulnote 6

Was du oben getan hast, wird durch persönliche Anfeindung in meine Richtung nicht ungeschehen gemacht:

Wir haben leider in Deutschland - und im gesamten EU Raum sowieso - viele Menschen,, die arm sind oder knapp an der Armutsgrenze leben. Die werden durch die Inflation sehr hart getroffen und von den aufkommenden Heizkosten ebenso. Da hört sich dein Kommentar zu dem Thema eben nach Hohn an. :(
Sich hinter Populismus zu verstecken und dann so zu tun als würden dir die "armen" etwas bedeuten ist nur noch armselig.

Was machst du denn um die armen zu unterstützen, ausser in einem Videospiele Forum so zu tun als wärst du ihr Retter?

Eine klare Empfehlung meinerseits wäre die politische Droge, die du nimmst für eine seeeeeehr lange Zeit nicht zu berühren. Es tut dir einfach nicht gut.

Die Sanktionspolitik ist der Grund warum Mio Menschen weltweit verarmen und verhungern werden, weit mehr Opfer wird es dadurch geben als wenn man einen isolierten Konflikt auch isoliert lassen würde
Die Leute verstehen nicht wie wichtig das Gas ist. Wegen dem Gas gehen die anderen Energiepreise durch die Decke :(

Und teure Energie heißt auch teure Lebensmittel und teure Lebenskosten. Die Energie ist der größte Preistreiber dieser Inflation weil die Produktion und Lieferung von allem immer teurer wird.

Aber langsam wachen sie auf. Wer nicht hören will muss fühlen.

Die Leute verstehen nicht wie wichtig das Gas ist. Wegen dem Gas gehen die anderen Energiepreise durch die Decke :(

Und teure Energie heißt auch teure Lebensmittel und teure Lebenskosten. Die Energie ist der größte Preistreiber dieser Inflation weil die Produktion und Lieferung von allem immer teurer wird.

Aber langsam wachen sie auf. Wer nicht hören will muss fühlen.

Und wie genau sieht deine Strategie aus die Gaspreise zu drücken? Die frage geht auch an @Bond.

ein teil der energiekrise kommt übrigens auch durch den fehlende Strom aus Frankreich weil ihre gehypten AKWs nicht zuverlässig funktionieren :nix:

Mein Argument, für dich ausgeschrieben, ist, dass Russland mit der Zerstörung der Ukraine selbst die Hungerkrise im aktuellen hoch initiiert hat.
Fremden die Schuld geben bringt den leuten die sich hier nichts mehr leisten können nichts. Wegen den Sanktionen wird unsere Energie teurer das ist der Hauptgrund. Man kann einen der wichtigsten lieferanten nicht einfach von einen tag auf den anderen kündigen wie es bei holz kohle und Öl passiert ist und erwarten das es keine auswirkungen hat. Die reichen trifft das nicht so sehr die fahren halt 1x weniger Urlaub am meisten leiden die die jetzt schon kaum über die Runden kommen...

Wenn man ordentlich verhandelt mit Russland bekommt man günstige brennstoffe. Wie die Inder und Chinesen und das Theater mit der kaputten Turbine hätten wir nicht. Wir würden durch nordstream2 auch noch beliefert werden aber das will man ja nicht weil... ja weil warum? Ein wenig extra hätte nicht geschadet wo wir endlos Gas verheizt haben damit die kaputten französischen AKW im Sommer abgefeuert werden.
Und wie genau sieht deine Strategie aus die Gaspreise zu drücken?
Siehe oben. Nordstream 2 aufmachen, Brennstoff Sanktionen beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie genau sieht deine Strategie aus die Gaspreise zu drücken? Die frage geht auch an @Bond.

ein teil der energiekrise kommt übrigens auch durch den fehlende Strom aus Frankreich weil ihre gehypten AKWs nicht zuverlässig funktionieren :nix:

Ich, aber auch Andere haben ja mehrfach Vorschläge gemacht, muss man dann nicht ständig wiederholen.

Vor allem weil die Vorschläge eh weggebügelt werden.
Sie werden gar nicht in ihrer Wirksamkeit diskutiert, sondern von Beginn an ausgeschlossen und diskreditiert.

Dann muss man eben so ehrlich sein und sagen "Inflation ist uns egal, Verarmung in Deutschland und weltweit auch, wichtig ist nur zu versuchen dem Bösen Zaren in Russland eins auszuwischen"

Aber irgendwie glaube ich den deutschen Bürger als auch den ganzen Asiaten und Afrikanern, die vor immensen Kosten stehen dadurch, ist es erstmal wichtig sich selbst und die eigenen Familien versorgen zu können.
Die wollen kein Risiko spielen um die Welt wie manch anderer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom