Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
110g Zucker je Packung, da arbeitet aber jemand hart daran, Diabetiker zu werden. Wie ich dich kenne verschlingst da auch mindestens eine ganze Packung am Tag, warum auch sonst 2 Liter Eis fürs Wochenende kaufen :ugly:

Die Preise sind übrigens horrend, speziell wenn man weiß was für Abfall an Zutaten da drinnen steckt :goodwork:

Kann ja nicht jeder so qualitativ hochwertiges Fleisch täglich zu sich nehmen, mit Gemüse aus Dosen usw.. glaub mir, um weiter gesünder zu essen wie Du es tust, könnte ich mir täglich 10 Eiskübel in den Hals stecken. Mit Verpackung!
 
Allgemein ist mein Einkauf nur um ein paar Prozent teurer geworden. Bisher wird zu viel Tumult darum gemacht imo :nix:
Alter, seid ihr irgendwelche FDP Justuse? Allein Kaese ist explodiert. Die Brotpreise sind ebenfalls hoch. Fleisch ist kaum mehr finanzierbar. Selbst Convenient Frass ist hochgegangen im Preis. Bei Obst und Gemuese merkt man nicht viel, aber man merkt es. Auch bei Flaschenwasser.
Wie kommst du da bitte auf "Ein paar Prozent"?
 
Alter, seid ihr irgendwelche FDP Justuse? Allein Kaese ist explodiert. Die Brotpreise sind ebenfalls hoch. Fleisch ist kaum mehr finanzierbar. Selbst Convenient Frass ist hochgegangen im Preis. Bei Obst und Gemuese merkt man nicht viel, aber man merkt es. Auch bei Flaschenwasser.
Wie kommst du da bitte auf "Ein paar Prozent"?

Echt? Käse? Ach egal, eigentlich langweilt mich die Thematik. Hab mich noch nie für Preise interessiert und merke wie mich das traurig macht. Will ich nicht hören. Ich weiß ja schon nie wie ich reagieren soll wenn Bekannte vor mir die Angebote durchschauen. Komme damit nicht klar. Ich kauf worauf ich lustig bin…
 
Alter, seid ihr irgendwelche FDP Justuse? Allein Kaese ist explodiert. Die Brotpreise sind ebenfalls hoch. Fleisch ist kaum mehr finanzierbar. Selbst Convenient Frass ist hochgegangen im Preis. Bei Obst und Gemuese merkt man nicht viel, aber man merkt es. Auch bei Flaschenwasser.
Wie kommst du da bitte auf "Ein paar Prozent"?

Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob manche wegen der angestiegenen Preise nur böse trollen oder es wirklich nicht mitbekommen. Es kann natürlich sein, dass bei manchen die Freunde/Angehörigen die Sachen kaufen und einfach nicht groß drüber geredet wird.
 
Hab halt gerade wegen dieser Diskussion mal auf den Zettel geschaut… Was so mein Zeug kostet. Weil sich ja viele über Preise aufregen. Keine Ahnung, aber bei 60 Cent für ne Marmelade kann nichts verdient sein. Ein absolutes Unding. Ich verstehs auch nicht.



Wieso?

Also hier ist der Zettel.

Die Schindele sind 10 kleine Eier.


wxA7bYQ.jpg


Das doch wie immer?! Ich kann echt nicht sagen ob das teuer oder billig ist.

Und davon ab, also wenn das Eis jetzt 15 oder 20 Euro kosten würde, und der Italiener um die Ecke wäre auch so teuer, dann würde ich es dennoch kaufen. Also klar, wenns im Supermarkt 20 Euro und bein Italiener 8 Euro kostet, machts kein Sinn.. aber so?! Wo wäre denn da eure Grenze? Ich kapiers nicht. Wenn da auf dem Zettel jetzt 150 als Summe stehen würde, hätte ich sowas gesagt wie “na da schau an“.. hätte gefühlt mehr bezahlt als sonst und hätte mein Eis gegessen…

Weil wenn ihr das teuer finden würdet, und der Discouter billiger wäre, dann ists für mich imo super. Hätte ja noch viel Luft für meine Schmerzgrenze.

Wobei es halt konkurenzlos ist. Gerade das Eis ist schon so nicht annähernd bein Aldi verfügbar. Klar, schmeckt von dem so Standard Eimer wie Vanille.. sogar glaub ein Testsieger. Aber mit den besseren und interessanteren Sorten kann es nicht mithalten. Und da bringt mir halt der Eimer Vanille für 1,99 nichts, wenn ich auf das Milka Eis abfahre.
Welche leichte Dirne willst du denn mit Käfer Cocktails abfüllen, hätte gedacht bei dir gibt's was anständiges zu saufen :cautios:
 
Kann ja nicht jeder so qualitativ hochwertiges Fleisch täglich zu sich nehmen, mit Gemüse aus Dosen usw.. glaub mir, um weiter gesünder zu essen wie Du es tust, könnte ich mir täglich 10 Eiskübel in den Hals stecken. Mit Verpackung!
Wirkt als hast du keine Ahnung. Gerade Eiweiß ist wichtig und zu viel Zucker ist das schlimmste, das sollte mittlerweile jedes Kind wissen.

Frage mal deinen Arzt, was er von deinem Einkaufszettel hält. Falls du dir einen guten Arzt leisten kannst nach dem ganzen überteuerten Eis :D

Kannst für den Anfang das hier lesen, wenn du so weitermachst hast du vielleicht auch bald altsheimer:

Zum Thema: Mittlerweile sind in Großbritannien Lebensmittel so kostbar und begehrt, das man Lebensmittel extra absichern muss:


Wie verzweifelt muss man sein um Lebensmittel zu stehlen? Vielleicht auch bald bei uns ein Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob manche wegen der angestiegenen Preise nur böse trollen oder es wirklich nicht mitbekommen. Es kann natürlich sein, dass bei manchen die Freunde/Angehörigen die Sachen kaufen und einfach nicht groß drüber geredet wird.
Vielleicht eine Mischung aus beidem? Die Inflation ist da und speziell bei Lebensmitteln extrem da können die Leute sich sonst was einbilden. Und in irgendwelchen Foren damit prahlen nichts zu merken um ihr ego zu streicheln ;)

Gerade teure Artikel werden auch noch teurer. Aber was passiert wenn die Reichen anfangen müssen auf den Preis zu schauen? Das wird speziell für Geringverdiener ein großes Problem wenn die ihnen dann die günstigeren Lebensmittel wegkaufen.

Wahrscheinlich passiert das aber auch schon. Den diskontern geht die Ware aus:

 
ich kann jedem nur das peanut buttercup empfehlen. Das ist die 6 euro absolut wert :nix:

DIe Hausmarke von Rewe ist deutlich billiger, und ist geschmacklich jetzt nichts so viel schlechter.

Wirkt wie eine Neid-Debatte, wenn man einen User angeht weil er nicht auf Preise achtet.

Jep. Habe die letzten Jahre über ~9-10% meines Nettoeinkommens für Essen ausgegeben. Wenn es in Zukunft 12% werden sollten, ist das halt so. Da ich in vielen Bereichen(Auto/Urlaub/Feiern/Kleidung) sehr sparsam lebe, und daher eine hohe Sparrate habe, fällt mir der Preisanstieg nicht so unmittelbar auf, bzw. muss ich deswegen in anderen Bereichen nicht kürzer treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nicht jeder so qualitativ hochwertiges Fleisch täglich zu sich nehmen, mit Gemüse aus Dosen usw.. glaub mir, um weiter gesünder zu essen wie Du es tust, könnte ich mir täglich 10 Eiskübel in den Hals stecken. Mit Verpackung!
Kannst du gerne machen, hast aber offensichtlich keine Ahnung von gesunder Ernährung, das beweist du mehr als offensichtlich mit deinem Post. Die Auswirkungen von übertrieben hohem Zuckerkonsum auf deinen Organismus kennst du offensichtlich auch nicht, wurdest gewarnt, nicht nur von mir, dein Ernährungsstil wird sich noch rächen aber wozu gibts Insulinspritzen, wenn nicht damit man sich weiter Eis reinwerfen kann :goodwork:
 
Zum Thema: Mittlerweile sind in Großbritannien Lebensmittel so kostbar und begehrt, das man Lebensmittel extra absichern muss:


Wie verzweifelt muss man sein um Lebensmittel zu stehlen? Vielleicht auch bald bei uns ein Thema...

Tja, der freie Binnenmarkt der EU ist halt eine super Sache.
 
id ihr irgendwelche FDP Justuse? Allein Kaese ist explodiert. Die Brotpreise sind ebenfalls hoch. Fleisch ist kaum mehr finanzierbar. Selbst Convenient Frass ist hochgegangen im Preis. Bei Obst und Gemuese merkt man nicht viel, aber man merkt es. Auch bei Flaschenwasser.
Wie kommst du da bitte auf "Ein paar Prozent"?

Ich habe schon vor Jahren für nen Wocheneinkauf bei Edeka 80-90 Euro ausgegeben (2 Personen). Die Preisspanne hat sich bis heute nicht geändert. Und ich kaufe nicht weniger ein :nix:
 
Wirkt wie eine Neid-Debatte, wenn man einen User angeht weil er nicht auf Preise achtet.
Eine provozierte Neiddebatte, weil er es permanent darauf anlegt zu betonen wie reich und unbekümmert er ist...aber dann keinen GT4rs kaufen...das kann man leider nicht ernst nehmen.
:kruemel:
Was? Das ist in Deutschland!? Eine Schokolade für 1,79?

Jetzt hör aber auf! Ist das krank! Ich denke das ist ein Scherz.
Auf der einen Seite 7€ Eis für zu billig halten dann aber 1,80€ für Schoki zu teuer...entscheide dich mal....die eine Schoki die heute bei uns in den Wagen gewandert ist liegt btw bei 2,30€, also doch 1,80€ ist nicht ungewöhnlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom