Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haben sie ja sowieso, also keine Heuchlerei jetzt bitte. Meinst die Gas- und Ölrechnung an die EU Staaten wurde nur für die Instandhaltung von Kindergärten in Russland herangezogen? :ugly:
Naja, wir haben so sanktioniert um uns nicht noch mehr zu schaden. Sowas nennt man einen Kompromiss. Ohne Sanktionen hätten wir auch 2 Euro Spritpreise und die Inflation wäre ähnlich hoch.
 
EU 'shot itself in the lungs' with sanctions against Russia, says Orban

Und absolut recht hat er :goodwork:
Weil Orban natürlich die Weisheit mit löffeln gefressen hat. Du kannst gerne nach Ungarn ziehen. Mal sehen wie dir sein dummes Geschwätz dann noch zusagt. :kruemel:


LOL, die quelle euronews:

„Als gemeinschaftliches Eigentum einer Reihe von EBU-Sendern gegründet, hielt seit 2015 Media Globe Networks von Naguib Sawiris den überwiegenden Anteil an dem Sender. Im Dezember 2021 wurde bekannt, dass die portugiesische Kapitalgesellschaft Alpac Capital einen Vertrag zur Übernahme dieser Anteile Sawiris’, die 88 Prozent der Gesamtanteile des Senders ausmachen, unterzeichnet hat. Die Übernahme soll Anfang 2022 abgeschlossen sein. Der ehemalige Europaabgeordnete Mário David ist Vater des Vorstandsvorsitzenden von Alpac Capital. Mário David ist Berater des ungarischen Premierministers Viktor Orbán. Auch finanziell hat Alpac Capital Verbindungen zur ungarischen Regierung.“

Prophet fällt in letzter Zeit auf sämtliche Propaganda rein. Du bist doch sonst auch nicht so einfach zu überzeugen?

Was kommt als nächstes? AFD, FPÖ, RT, Reitschuster oder was?

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du kannst gerne nach Ungarn ziehen.

Wie lebt es sich als Deutscher in Ungarn?

Niedrige Lebensunterhaltungskosten: Die Lebensunterhaltungskosten sind meist wesentlich niedriger als in Deutschland. Dies macht ein Leben in Ungarn, für gerade Rentner, sehr attraktiv. Ungarn ist wirtschaftlich und politisch stabil.

Auswandern-nach-Ungarn-Budapest.jpg


Tatsächlich sehr interessant, da ich aber zu keiner der drei Gruppen gehöre und mein Job nur von Österreich aus ausgebübt werden darf, bleibe ich erstmal hier. Was in der Rente ist wird sich zeigen, wäre eine interessante Alternative zu Neuseeland, in das man bis dahin wohl nur schwer reinkommen wird.
 
Auswandern-nach-Ungarn-Budapest.jpg


Tatsächlich sehr interessant, da ich aber zu keiner der drei Gruppen gehöre und mein Job nur von Österreich aus ausgebübt werden darf, bleibe ich erstmal hier. Was in der Rente ist wird sich zeigen, wäre eine interessante Alternative zu Neuseeland, in das man bis dahin wohl nur schwer reinkommen wird.
Ja, die Strassen und die ärztliche Versorgung ist auf dem neusten Stand. Da ziehen sehr arme Rentner aus Deutschland hin. Lebensqualität sieht allerdings anders aus.
 
Ist doch die beste Quelle wenn du eine Aussage von Viktor Orban hören willst? Bezweifelst du etwa, dass er die getätigt hat? Sollen wir den UFO Geheimdienst anrufen? :uglylol:
Die Aussage ist einfach falsch. Wieder dumme Pro russische Propaganga auf niedrigstem Niveau. Das weißt Du auch!

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du bist nicht mal in der Lage "whataboutism" richtig einzuordnen. Whataoutims wird dann ein Problem, wenn man es als "Entschuldigung/Rechtfertigung" nimmt und nicht um Doppelmoral oder selektive Ansichten aufzuzeigen. Verwerflichen whataboutism lieferst du so sogar selbst:



Mal davon ab, dass du nachdem @TheProphet viele Beispiele aufzählte, in denen es für Menschen in Deutschland schlimmere Folgen hat, als sich nur das nächste iPhone nicht zukaufen, du versuchst die Diskussion einfach wieder genau dahinzuführen und somit absichtlich zu verfälschen... die einzigen die whataboutism auf eine verwerfliche und ekelhafte Art verwenden, sind die Leute die immer "hört auf euch über die Inflation zu beklagen, in der Ukraine sterben Menschen..." rufen... du missbrauchst das Leid in der Ukraine, um das Leid hier klein zu reden.

Ich habe lediglich die doppelmoral der putin-versteher aufgezeigt weil die exakt gleichen leute die hier heucheln in anderen Threads Ukrainer sterben lassen würden. Du kamst plötzlich mit "aber aber Afrika" und beschuldigt mich des whataboutism. Dabei habe ich nicht ein Wort über Afrika verloren. Whataboutism in Reinkultur deinerseits :nix:
 
Der Nxtgamer malt sich die Welt, wie sie ihm gefällt...

Alpenmilch: Viel Kopfkino, wenig Alpen

Ich denk wenn ich die Milch frisch vom Bergbauern um die Ecke hole passt es schon. :goodwork:
 
Orban ist doch das Bückstück von Putin. Auf dem sein gesülze kann man nix geben. Freiheit haben dann nur die heteros. Alle anderen müssen sich verstecken


Soviel zum Thema Orban


Wundert mich nicht das die nationalistischen User ihn hier vergöttern
 
Seit Covid ist klar, und eigentlich auch schon davor, das Ärzte und Pfleger kaum Kohle bekommen und es an Stellen mangelt. Hat man da mittlerweile was getan? Nein. Lieber freut sich ein bepickelter Influencer auf Youtube/Twitch/Instagram usw, das er bald in eine Villa ziehen kann.
In unserem Wirtschaftssystem wird der "Wert" einer Tätigkeit in Geld bemessen und der hängt maßgeblich davon ab, wie viel Geld diese Tätigkeit erwirtschaftet.

Was ein Selbstständiger mit seinem Produkt verdient, hängt davon ab, wie viel das Produkt anderen wert ist.

Was ein Selbstständiger mit einer Dienstleistung verdient, hängt genauso davon ab, wie viel diese Dienstleistung den Kunden wert ist.

Was ein Angestellter mit seiner Arbeitsleistung verdient, hängt maßgeblich davon ab, wie viel derjenige, der ihn bezahlt, damit verdient.

Der Betreiber eines Pflegeheims (der Selbstständige) verdient mit seinem Pflegeheim so viel, wie diejenigen, die es in Anspruch nehmen, bereit sind, dafür zu bezahlen.

Und wie viel seine Angestellten (die Pfleger) verdienen, hängt maßgeblich davon ab, wie viel der Betreiber mit der Dienstleistung verdient.

Und der (finanzielle) Mehrwert, den ein Pfleger "erwirtschaftet" ist nun einmal deutlich geringer als der, den ein Investmentbanker erwirtschaftet.

Deswegen verdient ein Investmentbanker deutlich mehr als ein Pfleger. Weil derjenige, der den Investmentbanker bezahlt mit dessen Arbeit deutlich mehr Geld verdient, als derjenige, der den Pfleger bezahlt.

Man kann eine Tätigkeit nicht anhand ihres gesellschaftlichen Mehrwertes bewerten und dementsprechend bezahlen. Man kann (auf Dauer) eine Tätigkeit nicht besser bezahlen, als man durch diese Tätigkeit einnimmt. Das ist eine mathematische Notwendigkeit.

Deswegen befürchte ich, wird sich an dem Umstand, dass "systemrelevante" Berufe auch in Zukunft nicht 'angemessen' entlohnt werden, wohingegen sich der Investmentbanker durch Zahlenverschieben und Papier-schmutzig-machen weiterhin eine goldene Nase verdienen wird, nichts ändern.
 
Ich habe lediglich die doppelmoral der putin-versteher aufgezeigt weil die exakt gleichen leute die hier heucheln in anderen Threads Ukrainer sterben lassen würden. Du kamst plötzlich mit "aber aber Afrika" und beschuldigt mich des whataboutism. Dabei habe ich nicht ein Wort über Afrika verloren. Whataboutism in Reinkultur deinerseits :nix:

Lässt der Hass auf Putin, euch alles andere und die Realität vollends ausblenden? Ich bin derjenige der bisher Afrika mit keinem Wort erwähnt hat, du bringst einfach alles durcheinander. Mir ging es um deine Aufwiegelung des Leides durch die Inflation hier in Deutschland, mit dem Kriegsleid in der Ukraine. Das ist die Definition von Whataboutism und der Grund warum er kritisch gesehen wird. Weil du versuchst, dass eine Leid mit den anderen Leid als irrelevant zu neutralisieren. Wenn andere Leute die "Heuchelei" aufzeigen, dass gewissen Leute sich nur für das Leid in der Ukraine interessieren, während sie dem sonstigen Leid auf der Welt nicht die gleiche "Moral" entgegenbringen, dann kann man drüber streiten ob die wirklich gerechtfertigt ist, dies Heuchelei zu nennen, aber dann ist dies zumindest kein Whataboutismus (zumindest nicht der verwerfliche, wie deiner). So schwer sollte dass nicht zu verstehen sein.

Genauso wie vor ein paar Seiten als mal wieder vollkommen ohne Ahnung @steffundso einen anderen User (@P.E%) vorwarf, er würde andere Länder als "Vorgarten" anderer Länder degradieren, obwohl @Jobs82 diese Formulierung ins Spiel brachte und die Ukraine als Vorgarten Deutschlands oder der EU betitelte und P.E% nur darauf einging. Aber Hauptsache sich zum Empörten aufspielen...

Jobs83 bei dem mir übrigens nicht das erste mal auffiel, wie sehr er Putin zwar hasse, aber dann doch die gleichen "Argumente" benutzt, man denke auch nur an seinen "Pflicht einzumarschieren" Kommentar vor kurzen.
 
Ich bin derjenige der bisher Afrika mit keinem Wort erwähnt hat.

Hab dich verwechselt. Tausche das Wort "du" mit dem entsprechenden User Namen aus und mein whataboutism Argument steht immernoch. Der Rest deiner Beitrags ist somit für die Diskussion hier bedeutungslos und besteht ohne hin nur aus gespielter Empörung :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom