Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Statt die Inflation zu bekämpfen verpulvert die EU jetzt 3 Milliarden und ab März 1,5 Milliarden Euro monatlich in die Ukraine.

Gut dass das meiste Geld aus Deutschland und anderen Nettozahlern kommt. Mit fremdem Geld kann die Ursula gut um sich werfen.

Statt die Inflation zu bekämpfen verpulvert die EU jetzt 3 Milliarden und ab März 1,5 Milliarden Euro monatlich in die Ukraine.

Gut dass das meiste Geld aus Deutschland und anderen Nettozahlern kommt. Mit fremdem Geld kann die Ursula gut um sich werfen.
3 Milliarden zur Sicherung der Märkte. Spottbillig in der Anbetracht daran, wie Deutschland als Powerhouse und größte Bestimmungsmacht der EU die größte Umverteilung in durch Austerität und Steuergeschenke an die Reichsten durchsetzt.

Offensichtlich hat keiner von euch beiden den Artikel gelesen .... oder verstanden.

Das würde ich glatt an dich zurückgeben.

Weder gehts darum, das aus Deutschland ein wirtschaftliches Schwellenland wird,

In dem Artikel geht es darum, dass Deutschland als attraktiver Wirtschaftsstandort wegen der steigenden Energiepreise unter den 21 entwickelten Industrienationen auf einen der letzten Plätze weiter nach unten abgedriftet ist. Der facto hat sich Deutschland also dem Status eines Schwellenlandes angenähert.

noch das die Ursachen in euren populistischen und teils fremdenfeindlichen Ressentiments liegen.

Eigentlich liegt die Ursache genau an den Punkten die die pösen Purschen von den Populisten ständig beklagen..

Zu hohe Abgaben an den Staat, zuviel Bürokratie, zu hohe Energiekosten.

Und auch bezüglich der Migration haben die Populisten recht. Wegen der hohen Sozialleistungen und schwachen Zuzugsbarrieren und seltener Rückführung en haben wir einen hohen Grad an unmotivierter Armutseinwanderung.

Wegen der hohen Kosten und Abgaben die die Fachkräfte dafür zahlen müssen um diese Großzügigkeit zu finanzieren haben wir hingegen trotzdem einen geringen Zuzug ausländischer Fachkräfte und es ziehen sogar eigene Fachkräfte weg, wodurch wir trotz gewaltiger Zuwanderungszahlen einen Mangel an Fachkräften haben der im Bericht beklagt wird.

Es ist eine negative Selektion, die die Gesellschaft langfristig erheblich schwächt

Hier ist eher das Gegenteil der Fall

Wo wird denn da das Gegenteil gesagt?

Das würde ich glatt an dich zurückgeben.

In dem Artikel geht es darum, dass Deutschland als attraktiver Wirtschaftsstandort wegen der steigenden Energiepreise unter den 21 entwickelten Industrienationen auf einen der letzten Plätze weiter nach unten abgedriftet ist. Der facto hat sich Deutschland also dem Status eines Schwellenlandes angenähert.

Richtig, es geht um die Bewertung der Attraktivität als Wirtschaftsstandort. Und nein, das hat 0,0 mit der Definition eines Scwellenlandes zu tun.

Ganz offensichtlich hast du den Artikel auch nicht verstanden.

Eigentlich liegt die Ursache genau an den Punkten die die pösen Purschen von den Populisten ständig beklagen..

Zu hohe Abgaben an den Staat, zuviel Bürokratie, zu hohe Energiekosten.

Richtig, das sieht im Artikel/Studie.
Davon haben aber weder Birdie noch Hatschie gesprochen.

Und auch bezüglich der Migration haben die Populisten recht. Wegen der hohen Sozialleistungen und schwachen Zuzugsbarrieren und seltener Rückführung en haben wir einen hohen Grad an unmotivierter Armutseinwanderung.

Wegen der hohen Kosten und Abgaben die die Fachkräfte dafür zahlen müssen um diese Großzügigkeit zu finanzieren haben wir hingegen trotzdem einen geringen Zuzug ausländischer Fachkräfte und es ziehen sogar eigene Fachkräfte weg, wodurch wir trotz gewaltiger Zuwanderungszahlen einen Mangel an Fachkräften haben der im Bericht beklagt wird.

Es ist eine negative Selektion, die die Gesellschaft langfristig erheblich schwächt

Das ist sicher deine, sehr subjektive, Sichtweise und Meinung, hat aber nichts mit dem zu tun, was im Artikel stand.

Aber damit kannst du dich gern zu den anderen beiden in die Ecke gesellen

Erst vor 2 Tagen zeigte eine Untersuchung das erschreckende Bild von Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit. Hier wurde deutlich wie die Bundesrepublik immer weiter nach hinten durchgereicht wird. Nun das was schon vorhersehbar war.

Die Gründe wurden auch klar definiert, aber die wird man im Wirtschaftsministerium wieder ausblenden oder schön reden.

Die Gründe wurden auch klar definiert, aber die wird man im Wirtschaftsministerium wieder ausblenden oder schön reden.

Globalisierung ist eben nicht nur ne Chance, sondern auch eine gewisse Gefahr, das sieht man in letzter Zeit immer deutlicher. Linde hält eben nichts, teure Energie brauchen die am wenigsten.

Wir haben jedenfalls spannende 20-30 Jahre vor uns und werden uns wohl bald daran gewöhnen müssen nur die zweite Geige zu spielen. Die Zukunft gehört den BRICS die aktuell auch schon Deals mit den Saudis machen, nicht in Dollar das Öl zu beziehen.

Ist spätestens seit 2008 keine Frage mehr ob, sondern nur noch eine Frage wann die USA abgelöst werden wird. Alleine mit en Tech Giganten wird man sich nicht über Wasser halten können. -Und der Euro? Der ist ein Furz im Wind des Weltmarktes :ol:

Globalisierung ist eben nicht nur ne Chance, sondern auch eine gewisse Gefahr, das sieht man in letzter Zeit immer deutlicher. Linde hält eben nichts, teure Energie brauchen die am wenigsten.

Wir haben jedenfalls spannende 20-30 Jahre vor uns und werden uns wohl bald daran gewöhnen müssen nur die zweite Geige zu spielen. Die Zukunft gehört den BRICS die aktuell auch schon Deals mit den Saudis machen, nicht in Dollar das Öl zu beziehen.

Ist spätestens seit 2008 keine Frage mehr ob, sondern nur noch eine Frage wann die USA abgelöst werden wird. Alleine mit en Tech Giganten wird man sich nicht über Wasser halten können. -Und der Euro? Der ist ein Furz im Wind des Weltmarktes :ol:

der typ hat ja cool Videos
- The Conspiracy Theorist's (Critical Thinker's) Guide To Investing
- Next Global Financial Crisis May Be Weeks Away (Here's Why)
- Diesel Shortage Code Red (Is It Time To Panic?)
- It's Official...The Dystopian Nightmare Has Become Reality
uvm

oh man, Prophet. lösch mal deine Youtube cookies. das ist ja echt deprimierend :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Wie zuletzt Amazon, Meta, Microsoft sowie weitere Technologieunternehmen sieht sich nun auch Google im Angesicht steigender Inflation und des anbahnenden Abschwung der globalen Märkte zur Verkleinerung seiner Belegschaft um 12.000 Mitarbeiter gezwungen.

Für die große Zahl der Mitläufer und Durchschnittsleister wird die Luft überall dünn. Und diese studieren immer noch in überfüllten Fachrichtungen in welchen sie selber nur Durchschnitt abgeben, wenn überhaupt. Die Berufe in denen sie lebenslang sicher wäre liegen diesen Personen aber meist nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Erst vor 2 Tagen zeigte eine Untersuchung das erschreckende Bild von Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit. Hier wurde deutlich wie die Bundesrepublik immer weiter nach hinten durchgereicht wird. Nun das was schon vorhersehbar war.
Schade dass deine Generation lieber Zigarre gepafft hat statt Deutschland nachhaltig stark zu machen :-(

Schade dass deine Generation lieber Zigarre gepafft hat statt Deutschland nachhaltig stark zu machen :-(

Drollig, da fühlt sich wohl ein Durchschnittler, der mich noch per PN um Rat (soll ich es aufzeigen) bat angesprochen.

Das hat wirklich was! Junge werde endlich erwachsen.

Und was ist meine Generation? Kennen wir uns persönlich? Die Liebe zur Zigarre ist ein Alters- und Leistungsmerkmal - Sehr Intelligent? Das ist Durchschnittlich geschlussfolgert.

Drollig, da fühlt sich wohl ein Durchschnittler, der mich noch per PN um Rat (soll ich es aufzeigen) bat angesprochen.

Das hat wirklich was! Junge werde endlich erwachsen.

Und was ist meine Generation? Kennen wir uns persönlich? Die Liebe zur Zigarre ist ein Alters- und Leistungsmerkmal - Sehr Intelligent? Das ist Durchschnittlich geschlussfolgert.
Haha nein, aus PN, die ich dir aus damaligem Konversationsinteresse zu wirtschaftlichen Themen geschickt habe, sollst du noch immer nicht zitieren - woher kommt eigentlich dieses Bedürfnis? Ist ja nun schon das zweite Mal. Ist das auch ein Alters- und Leistungsmerkmal?

Wie zuletzt Amazon, Meta, Microsoft sowie weitere Technologieunternehmen sieht sich nun auch Google im Angesicht steigender Inflation und des anbahnenden Abschwung der globalen Märkte zur Verkleinerung seiner Belegschaft um 12.000 Mitarbeiter gezwungen.

Für die große Zahl der Mitläufer und Durchschnittsleister wird die Luft überall dünn. Und diese studieren immer noch in überfüllten Fachrichtungen in welchen sie selber nur Durchschnitt abgeben, wenn überhaupt. Die Berufe in denen sie lebenslang sicher wäre liegen diesen Personen aber meist nicht.

Ein Hauptgrund für die Inflation in Amerika ist der heißgelaugene Arbeitsmarkt und ein Verursacher mitunter das extreme Hirering der Big Techs in Amerika. Dagegen steuert die FED in Amerika und eine Abkühlung des Arbeitsmarktes ist ihr primäres Ziel.
Man muss hier aber auch sagen, dass die Entlassung bei den Großen aktuell noch nicht mal die Hälfte von dem ausmacht, was man im letzten Jahr eingestellt hat.

Zum zweiten Part: Da ist natürlich was wahres dran ^^

Haha nein, aus PN, die ich dir aus damaligem Konversationsinteresse zu wirtschaftlichen Themen geschickt habe, sollst du noch immer nicht zitieren - woher kommt eigentlich dieses Bedürfnis? Ist ja nun schon das zweite Mal. Ist das auch ein Alters- und Leistungsmerkmal?

Woher kommt dieser Drang mir zu schreiben und an meinem Wissen teilzuhaben? Du lernst gerne dazu - Das begrüße ich. Du hörst aber nicht zu!

Du bist leider mehr das Beispiel wie man es nicht macht. Deine steten sonderbaren Schlussfolgerungen disqualifizieren dich das ich mich wieder Deiner annehme, obwohl ich immer sehr hilfsbereit bin. Ich endschuldige mich aber nun an deiner Weiterbildung weiter teilzuhaben - Bye.

Der fundamentale Kurswechsel in der Energiepolitik bereitet den großen Stromverbrauchern in der deutschen Wirtschaft zunehmend Sorgen. Bayer-Chef Marijn Dekkers droht im Fall steigender Preise offen mit einer Abwanderung ins Ausland.

Der Chemie-Konzern Bayer hat angesichts hoher Strompreise in Deutschland mit einer Produktionsverlagerung ins Ausland gedroht. Will dahin ziehen, wo der Strom billiger ist: Bayer-Chef Marijn Dekkers.

"Es ist wichtig, dass wir im Vergleich mit anderen Ländern wettbewerbsfähig bleiben", sagte Konzernchef Marijn Dekkers der "Wirtschaftswoche". Zuvor waren Überlegungen des Energiekonzerns Eon bekannt geworden, angesichts des beschleunigten Atomausstiegs bis zu 10.000 Stellen weltweit abzubauen.

Dumm, dümmer, deutsche Bundesregierung :goodwork: Firmen die in Deutschland groß geworden sind, suchen nach den Rettungsboten auf der Titanic. Das werden wir wohl noch öfter sehen.

Österreich ist nur ein paar Kilometer weit weg und Bayern sind sowieso mehr Ösi wie deutsche ^^ Kommt her :) Vorarlberg brauch eh einen Grund um zu existieren haha
Unsere Regierung ist leider auch hochgradig bescheuert, alles was die Grünen anfassen wird zu biologisch abbaubarem Pferdekot. Eigentlich kann man nur hoffen, dass sich die Blauen und Roten bei der nächsten Wahl verstehen, das schlimmste wäre wohl eine Neos/Grüne/Rote oder Schwarze Koalition, die 4 Parteien haben uns auch gemeinsam die Blamage mit der Impfpflicht wo jeder mit noch einer funktionierenden Gehirnzelle davon abgeraten hatte eingebrockt.

Unsere Regierung ist leider auch hochgradig bescheuert, alles was die Grünen anfassen wird zu biologisch abbaubarem Pferdekot. Eigentlich kann man nur hoffen, dass sich die Blauen und Roten bei der nächsten Wahl verstehen, das schlimmste wäre wohl eine Neos/Grüne/Rote oder Schwarze Koalition.

Jo das schon aber so schlimm wie in DE sind sie *noch* nicht :)

Tja das Rot gewinnen wird ist glaub ich eh klar aber die frage mit wenn sie zusammen gehen ist noch offen. Rot/Blau wäre mir auch am liebsten. Aber wie du sagst Rot + Neos oder Grün oder noch schlimmer alles zusammen... :angst:
:angst:

Der fundamentale Kurswechsel in der Energiepolitik bereitet den großen Stromverbrauchern in der deutschen Wirtschaft zunehmend Sorgen. Bayer-Chef Marijn Dekkers droht im Fall steigender Preise offen mit einer Abwanderung ins Ausland.

Der Chemie-Konzern Bayer hat angesichts hoher Strompreise in Deutschland mit einer Produktionsverlagerung ins Ausland gedroht. Will dahin ziehen, wo der Strom billiger ist: Bayer-Chef Marijn Dekkers.

"Es ist wichtig, dass wir im Vergleich mit anderen Ländern wettbewerbsfähig bleiben", sagte Konzernchef Marijn Dekkers der "Wirtschaftswoche". Zuvor waren Überlegungen des Energiekonzerns Eon bekannt geworden, angesichts des beschleunigten Atomausstiegs bis zu 10.000 Stellen weltweit abzubauen.

Dumm, dümmer, deutsche Bundesregierung :goodwork: Firmen die in Deutschland groß geworden sind, suchen nach den Rettungsboten auf der Titanic. Das werden wir wohl noch öfter sehen.
Wie man sowas von verteidigen kann aber gut bei dir wundert mich das nicht mehr.

Um mal Fakten sprechen zu lassen. Bayer lebt von Steuererleichterungen, ist an der Börse, sponsort einen Fußballverein in der ersten Liga und erwartet für 2022 einen Umsatz von 47 bis 48 Milliarden Umsatz, alleine in Q3 hat man einen Umsatz von 11,2 Milliarden erwirtschaftet und damit 15% mehr als letztes Jahr und nu heult man rum weil man mehr für Energie zahlen muss? :lol:

BRICS ernsthaft? Brasilien Russland Südafrika... sind doch Lichtjahre hinter den aktuellen "Industrienationen" hinterher. Denen wird gar nix gehören.

BRICS ernsthaft? Brasilien Russland Südafrika... sind doch Lichtjahre hinter den aktuellen "Industrienationen" hinterher. Denen wird gar nix gehören.
Du hast das C wie China verschluckt und diese Länder haben den Großteil der globalen Ressourcen, die billigsten Arbeitskräfte ohne viele Menschenrechte und sie rotten sich bereits mit den Arabern zusammen, wirst noch Augen machen:

Klar, man kann auch einfach die Augen zu machen und so tun als würde das alles nichts ausmachen und es ginge weiter wie gehabt aber das ändert nichts daran, dass die Zeichen auf Sturm stehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom