Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tu ich auch allerdings im Bio Bereich da haben wir die Preise schon vor Wochen erhöht, teilweise wurden Artikel zwei Euro teurer xD

Nehmen eure Kunden das ohne großes Murren an?

Bei uns wurde die 1.5L Flasche Wasser (Eigenmarke) von 19ct auf 25ct erhöht und ich durfte mir teils Tiraden anhören... nicht mehr feierlich.
 
Nehmen eure Kunden das ohne großes Murren an?

Bei uns wurde die 1.5L Flasche Wasser (Eigenmarke) von 19ct auf 25ct erhöht und ich durfte mir teils Tiraden anhören... nicht mehr feierlich.
In bio Geschäften kaufen viele die Geld haben ein. Denen ist es nicht wirklich aufgefallen. Wow jetzt kostet ja Wasser endlich so viel wie eine Pfandflasche xD
 
Bei uns wurde die 1.5L Flasche Wasser (Eigenmarke) von 19ct auf 25ct erhöht und ich durfte mir teils Tiraden anhören... nicht mehr feierlich.
Da seid ihr eh megagünstig gewesen, schon immer. Bei uns 1,5l nie unter 29 cent auch beim Discounter nicht. Naja gut 2l gabs bei Lidl für 30 cent glaube ich, das war aber "Gebirgswasser" also Tafelwasser quasi mit Kohlensäure.
 
Tu ich auch allerdings im Bio Bereich da haben wir die Preise schon vor Wochen erhöht, teilweise wurden Artikel zwei Euro teurer xD

In bio Geschäften kaufen viele die Geld haben ein. Denen ist es nicht wirklich aufgefallen. Wow jetzt kostet ja Wasser endlich so viel wie eine Pfandflasche xD


Diesen Bio Leuten würde ich die Preise verzehnfachen und mit den Einnahmen das normale Volk unterstützen dem es auffällt wenn etwas 2 Euro teurer wird


Ich habe eine Amazon Spar Abo Bestellung im Wert von rund 600 Euro aufgegeben und speziell Haushaltsartikel en Masse geordert(1200 Geschirrspültabs zB.), aber auch natürlich so gut wie alles das in Dosen sehr lange haltbar ist, Brot habe ich auch 20kg sehr günstig bestellt, sogar mit Sonnenblumenkernen :coolface:

Zur Not nehme ich das dann als Beilage. Habe aber auch ne Menge Reis und Nudeln gelagert, schon lange bevor das "in" war wegen der Inflation. :ol:


Individuell vernünftig

Problem ist halt, wenns jeder macht, haben wir die Corona Klopapier Situation
 
Individuell vernünftig

Problem ist halt, wenns jeder macht, haben wir die Corona Klopapier Situation
Das stimmt, aber erstens machts nicht jeder(die meisten sind da recht sorglos, nach wie vor) und zweitens ist das nicht alles auf einmal passiert, war eine schrittweise Ansammlung, Klopapier habe ich übrigens auch genug für die nächsten 3 Jahre, eben wegen den verrückten Hordern immer wieder mal ein 10er Pack dazu bestellt. Ist jetzt nichts was irgendwann ablaufen würde.
Sollte die EZB auch mal langsam loslegen
Das ist nicht zu einfach, das Problem sind die unfassbar hohen Staatsschulden der EU Mitglieder. Höhere Zinsen als aktuell quasi 0% können hier schnell zum Supergau und einer schlimmen Kettenreaktion führen. Die FED wird aber sicher bald die Zinsschraube andrehen, haben sie in der Vergangenheit auch schon gemacht, 5%, 10% und mehr sind denkbar.

Die Inflation wird aktuell aber auch von den Verbrauchern selbst gebremmst, die weniger Ausgaben tätigen, wegen der allgemeinen Unsicherheit aktuell.
 
Das ist nicht zu einfach, das Problem sind die unfassbar hohen Staatsschulden der EU Mitglieder. Höhere Zinsen als aktuell quasi 0% können hier schnell zum Supergau und einer schlimmen Kettenreaktion führen. Die FED wird aber sicher bald die Zinsschraube andrehen, haben sie in der Vergangenheit auch schon gemacht, 5%, 10% und mehr sind denkbar.

Die Inflation wird aktuell aber auch von den Verbrauchern selbst gebremmst, die weniger Ausgaben tätigen, wegen der allgemeinen Unsicherheit aktuell.

Über wieviele Jahre ziehen die schon die 0%-Zinspolitik durch? Und das immer auf Kosten der einzelner Sparer. Jetzt bei dieser Inflation müssen Sie langsam aber sicher etwas tun. Die Äußerung, dass die Inflation eine Momentaufnahme ist, dass sagten sie schon bei der ersten Inflationsstufe von 4%. USA macht aktuell für die Entlastung der einzelnen Bürger genau das und nicht anders rum.
 
Hab gestern 50€ für einen Einkauf gezahlt... :uglylol:
 
Hab gestern 50€ für einen Einkauf gezahlt... :uglylol:

Ist das viel? Für einen Wocheneinkauf habe ich selbst vor der Krise 60-70 Euro im Aldi ausgegeben. Das nur für einen 2 Personen Haushalt.

Was gibt denn der Rest von euch beim Einkaufen aus?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist das viel? Für einen Wocheneinkauf habe ich selbst vor der Krise 60-70 Euro im Aldi ausgegeben. Das nur für einen 2 Personen Haushalt.

Was gibt denn der Rest von euch beim Einkaufen aus?

Früher war unser zwei Personen Wochenendeinkauf plus minus 15 Euro. :kruemel:


Bin mal off. ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom