Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habs mal gefixed was du in Wahrheit sagst, soll sich keiner nachher rausreden können
Ich fasse es für dich kurz Russland hat fertig
:banderas:
Vielleicht hat das vernünftige russische Volk Glück und Nawalny löst den Agressor irgendwann ab.
Ich erspare mir für dich die positiven News über das suchen nach Alternativen in Deutschland.
Suhle dich noch ein wenig in Stimmungsmache.

Ich fasse es für dich kurz Russland hat fertig
:banderas:
Vielleicht hat das vernünftige russische Volk Glück und Nawalny löst den Agressor irgendwann ab.
Ich erspare mir für dich die positiven News über das suchen nach Alternativen in Deutschland.
Suhle dich noch ein wenig in Stimmungsmache.

Bezeichnend das du wenig zu Deutschland zu sagen hast.
Bis auf fiktive positive News die es nirgends gibt.
Weltfremd nennt man das.

Russland scheint dich mehr zu interessieren, dann hab ich auch da schlechte Nachrichten.
Die können schon selbst auf sich aufpassen und schwimmen in eigener billiger Energie und Rohstoffen und erschliessen gerade Partnerschaften und Absatzmärkte bei denen wir nur noch neidvoll und leidvoll vom Spielfeldrand zuschauen dürfen

Bezeichnend das du wenig zu Deutschland zu sagen hast.
Bis auf fiktive positive News die es nirgends gibt.
Weltfremd nennt man das.

Russland scheint dich mehr zu interessieren, dann hab ich auch da schlechte Nachrichten.
Die können schon selbst auf sich aufpassen und schwimmen in eigener billiger Energie und Rohstoffen und erschliessen gerade Partnerschaften und Absatzmärkte bei denen wir nur noch neidvoll und leidvoll vom Spielfeldrand zuschauen dürfen
Ja….Russland Fan mache dir einen schönen Abend. Hauptsache es fließen nie wieder fossile Energien von Russland nach Deutschland.
Mit Herrn Nawalny bin ich gerne Gesprächsbereit. :goodwork:
Das schöne an Krisen es wird nach Alternativen gesucht und OH WUNDER das kann Deutschland ziemlich gut.

Und selbst bei den Kaltmieten geht der Inflationsschub weiter

3% im Schnitt, in manchen Regionen gar zweistellige Steigerungen

Und selbst bei den Kaltmieten geht der Inflationsschub weiter

3% im Schnitt, in manchen Regionen gar zweistellige Steigerungen

Gottseidank das die in der Regierung nicht Dampfplaudern und Stimmung machen. :goodwork:

Der Thread zeigt wieder wundervoll, dass die meisten nicht in der Lage sind die Konsequenzen fehlender Rohstoffe aus Russland zu begreifen.

Ich sage es noch mal ganz deutlich: Wir hatten bereits die teuersten Energiekosten der Welt und es wird nie wieder so "günstig" wie es war.

Der Thread zeigt wieder wundervoll, dass die meisten nicht in der Lage sind die Konsequenzen fehlender Rohstoffe aus Russland zu begreifen.

Ich sage es noch mal ganz deutlich: Wir hatten bereits die teuersten Energiekosten der Welt und es wird nie wieder so "günstig" wie es war.
Ich sage es nochmal hoffentlich keine fossilen Energien mehr aus Russland. :goodwork:

Gottseidank das die in der Regierung nicht Dampfplaudern und Stimmung machen. :goodwork:

Ich halte mich an Fakten und keine Träumereien, wie du offenbar

Jeder weiss dass nicht mal die lächerlichen 400.000 Wohnungen jährlich, die nicht im Ansatz reichen würden, erreicht werden können

Aber glaub gerne an die Kraft von Regierungszielen/-versprechen lol

Ich empfehle sie in Watte einzupacken und sie einzusperren bis die Gefahr vorüber ist.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass du Andersdenkende einsperren willst

Kleine zerbrechliche Kücken die nicht mal eine Rezession von -0,4% verkraften solle man beschützen.

Bring die Leute nicht auf falsche Gedanken, beheizte Zellen, gratis Strom, mehrere Mahlzeiten am Tag.

Ich fürchte aber so viele Gefängnisplätze hat man gar nicht.

in China oder Russland werden anders denkende auch abgeholt, nur sieht man die nie wieder.

Also das was unsere Politiker gerade mit Europa machen spielt China gerade sehr gut in die Karten

Jeder weiss dass nicht mal die lächerlichen 400.000 Wohnungen jährlich, die nicht im Ansatz reichen würden, erreicht werden können

Aber glaub gerne an die Kraft von Regierungszielen lol
Ich glaube an die Kraft von Demokratie und agiere lieber als Dampfplauderei und Stimmungmache zu betreiben.
Aber natürlich darf in einer Demokratie jeder seine Meinung äußern als in Staaten wo wir hoffentlich nie wieder fossile Energien herbekommen.
Außerdem freue ich mich Alternativen für die Energieversorgung zu finden und das nicht nur privat sondern auch beruflich. Da staunst du. :goodwork:

Das ist das was ich immer als naive Staatsgläubigkeit bezeichne.

Unsere Regierung lebt seit 2 Jahrzehnten auf Kosten der Substanz und baut einen Misthaufen nach dem anderen. Wir haben gewisse Kompetenzen einfach nicht mehr in unserer Regierung. Genau diese Leute sollen es nun richten. Woher kommt diese Zuversicht?

Das ist das was ich immer als naive Staatsgläubigkeit bezeichne.

Unsere Regierung lebt seit 2 Jahrzehnten auf Kosten der Substanz und baut einen Misthaufen nach dem anderen. Wir haben gewisse Kompetenzen einfach nicht mehr in unserer Regierung. Genau diese Leute sollen es nun richten. Woher kommt diese Zuversicht?
Solche Kompetenzen wie in Russland. Wo das Volk schon immer gelitten hat?
Es tut so manchem mal gut weniger Wohlstand zu haben und nicht in den Sozialtopf zu greifen weil er keine Gasheizung hat. :goodwork: Das Wort sozial bedeutet auch mal verzichten zu müssen.

Woher kommt diese Zuversicht?

Das ist einfach und es reicht ein Wort

Weltfremdheit, völlig abgekoppelt von den realen Geschehnissen

Oder als Gif

everything-is-fine-itsfine.gif

Aber glaub gerne an die Kraft von Regierungszielen/-versprechen lol
Vielleicht wenn das modulare Bauen bedeutet, das sie 4 gammlige Container zusammen löten, drinnen Tapete dran klatschen und es als Wohnhaus zählen :kruemel:

Solche Kompetenzen wie in Russland. Wo das Volk schon immer gelitten hat?
Es tut so manchem mal gut weniger Wohlstand zu haben und nicht in den Sozialtopf zu greifen weil er keine Gasheizung hat. :goodwork: Das Wort sozial bedeutet auch mal verzichten zu müssen.

Warum vergleichst du eines der (ehemals) reichsten Länder der Welt mit Russland? Was ist überhaupt deine Benchmark?

Was du als sozial bezeichnest finde ich hochgradig asozial. Erstens weil nicht "mal" ist, sondern der neue Dauerzustand. Zweiten weil du dir anmaßt zu sagen wer hier zu verzichten hat. Es werden nicht nur die Leben der einkommensschwachen Schichten zerstört sonder der Konflikt wird sich auch nach oben tragen. Die Gesellschaft ist wenig leistungsbereit dafür aber voller Neid. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es zu Verteilungsdebatten und Ideen wie Vermögensangaben auf Scheingewinne (Omis Hütte die sie vor 30 Jahren gekauft hat) kommt.

Man muss keinen Bock auf Russland haben. Man kann das Regime zurecht verachten. Man kann aber nun mal die Fakten bzw. die Abhängigkeiten zu deren Rohstoffe nicht ändern. Da kann man sich noch so selbstgerecht auf die Schulter klopfen.

Ein Verzicht auf russische Rohstoffe bedeutet Armut und das dauerhaft.

Warum vergleichst du eines der (ehemals) reichsten Länder der Welt mit Russland? Was ist überhaupt deine Benchmark?

Was du als sozial bezeichnest finde ich hochgradig asozial. Erstens weil nicht "mal" ist, sondern der neue Dauerzustand. Zweiten weil du dir anmaßt zu sagen wer hier zu verzichten hat. Es werden nicht nur die Leben der einkommensschwachen Schichten zerstört sonder der Konflikt wird sich auch nach oben tragen. Die Gesellschaft ist wenig leistungsbereit dafür aber voller Neid. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es zu Verteilungsdebatten und Ideen wie Vermögensangaben auf Scheingewinne (Omis Hütte die sie vor 30 Jahren gekauft hat) kommt.

Man muss keinen Bock auf Russland haben. Man kann das Regime zurecht verachten. Man kann aber nun mal die Fakten bzw. die Abhängigkeiten zu deren Rohstoffe nicht ändern. Da kann man sich noch so selbstgerecht auf die Schulter klopfen.

Ein Verzicht auf russische Rohstoffe bedeutet Armut und das dauerhaft.
Hoffentlich musst du dich mal ordentlich vom Wohlstand verabschieden damit deine Perspektiven erweitert werden!
….und schön penetrant hoffentlich wird es KEINE fossilen Energieträger mehr aus Russland geben! Mit Herrn Nawalny kann man gerne in Gespräche einsteigen.
Achja zum Thema Armut solange ich in meinem Garten Gemüse anbauen kann bin ich nicht arm.
Arm sind Menschen die nichts zu essen haben. Wird Zeit das du mal erfährst was Armut WIRKLICH bedeutet. Wohl ein wenig vom Wohlstand verwöhnt.

Tja, ich habe aber keine Bäckerei Ausbildung und bin kein BWL'er, aber was man sagen kann. Minimal höhere Lohnkosten müssen nicht immer direkt an den Kunden weitergegeben werden, weil diese nur einen Teil der Gesamtkosten abbilden.

Aber klar der Bäcker verkauft lieber (übertrieben gesagt) 10 Brötchen a 1€ also 100 Brötchen a 40 Cent.

Es ist aber nun mal ein Fakt das sich Arbeiten für 12€/h einfach immer weniger lohnt. Gerade im Hinblick auf das neue Bürgergeld ab Januar 2023. Mein größtes Respekt an all die armen Menschen die sich das weiter antun und nicht einfach mit dem Arsch zuhause bleiben.
Was hindert dich für 7000€ einen Meister einzustellen? Kostet das Brötchen halt 25Cent, oder für fährst statt 5x nur 3x in Urlaub oder der Porsche ist kein 911 Turbo sondern nur ein Cayman GT4, oder du verkaufst statt 100 Brötchen 150 Brötchen.:nix:
Aber gut, keine Ahnung von BWL aber anderen erzählen wie BW funktioniert...klingt logisch.
Die Ölländer machen ernst und der Westen wird wie gewohnt dumm aus der Wäsche gucken
Die reduzierte Planmenge liegt auch ein paar Tage später weiterhin oberhalb der aktuellen Fördermengen und wird es auch sein wenn du es nächste Woche nochmal postest.

Die reduzierte Planmenge liegt auch ein paar Tage später weiterhin oberhalb der aktuellen Fördermengen und wird es auch sein wenn du es nächste Woche nochmal postest.

Hier gehts drum das die Opec bzw Opec+ sich nicht den westlichen Forderungen anschliesst, sondern das Gegenteil macht

Das ist gerade eine Weichenstellung für die nähere Zukunft.
Da wird gezeigt wer die Macht hat und wer nur Bittsteller ist
Deswegen reagiert die aktuelle US Administration ja auch so giftig

Es bedeutet schlicht das man sich beim Öl trotz kommender Rezession nicht auf deutlich sinkende Preise einstellen sollte und damit bleiben Bürger und Unternehmen unter Kostendruck langfristig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom