Xbox360 Infinite Undiscovery

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lloyd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also irgendwie hab ich das Gefühl das die amerikanischen Mags sich auf FF oder ähnlich grosse Kaliber vorbereiten wollen um denen überhypte Wertungen rein zudrücken

Und damit die anderen Spiele wirklich crappy dagegen aussehen Wertungstechnisch werten die diese Spiele jetzt abnormal hart

Ich meine bei IGN ist es normalerweise so das ein Titel wie IU um die 80% bekommt oder auch Disgaea 3 der ja wirklich um längen (jop das kann ich nach 6h sagen :ugly:) besser sein soll als die Vorgänger bekommt satte 20% weniger

Irgendwie ist mir die Sache nicht geheuer

Oder die Reviewer dieser Generation können einfach nix mit RPGs anfangen....

Ich bild mir schon meine eigene Meinung, sag ja auch nicht das die Spiele schlecht sind - nur das die Wertungen enttäuschen. Hab mehr erwartet - Too Human hat mir von Anfang an net gefallen, da ists ok. Von IU hab ich anfang sehr viel erwartet - nach den letzen Gameplay Videos ist der Hype dann doch was runtergegangen. Mal sehen wie es sich spielt - aber DER Knaller wirds wohl nicht.

Das musst du für dich selbst wissen - nur weil jetzt nicht jeder Hanswurst IU eine Wertung von mindestens 90% gibt, muss nichts heißen ... weil nur deine eigene Meinung bzw. dein eigener Geschmack zählt.

Ich kannte z.B. bis vor kurzem nicht alle Wertungen von Blue Dragon oder Lost Odyssey ... und war sehr verwundert, wie schlecht manche diese sehr guten Spiele bewertet haben (ich persönlich würde beide Spiele mindestens 80% geben).

Also in dem Sinne: selbst wenn Wertungen dich enttäuschen sollten, ist es im Endeffekt eh alles egal, wenn dir das Spiel selbst total zusagt (wie es im Moment bei mir bei Too Human der Fall ist) :).

Aber mal schauen, wie IU wird: ich habe es für 42 Euro bestellt ;)

Müssen ja jetzt nicht alle Reviewer oder Reviews schlecht sein - aber es als einzig wahre Quelle zu nehmen ... oder sie gar zu hoch zu halten (negativ wie positiv) = FAIL ;)

Ja, Wertungen sind egal - genauso wie Verkaufszahlen. Trotzdem hat man als Gamer bzw. ich als Gamer was beides angeht schon meine Erwartungen.... kann trotzdem perfektes Game für mich werden, bewerte es ja nicht über.

Ja, Wertungen sind egal - genauso wie Verkaufszahlen. Trotzdem hat man als Gamer bzw. ich als Gamer was beides angeht schon meine Erwartungen.... kann trotzdem perfektes Game für mich werden, bewerte es ja nicht über.

Wie es sich gehört 8).

Und natürlich ist es immer schön, wenn ein herbeigesehntes Spiel auch zusätzlich hohe Wertungen weltweit einheimst - aber am Ende alles egal, wenn es dann einem selbst nicht gefällt ;)

Gamespot 6.5/10 ............ srsly WHAT THE FUCK!?
Langsam werden die Wertungen absolut lächerlich ~ sogar diese komischen Game Emblems oder wie auch immer die heißen können ja mal sowas von nicht korrekt sein. Das Spiel hat nur ein schlechtes bekommen, kein gutes, nichtmal eins für ... weiß nicht .... gute Grafik oder guten OST.
Seitdem ich die ersten Ingame-Szenen gesehen habe, war das Spiel vorbestellt. Ich freue mich noch immer wahnsinnig drauf, obwohl ich mir sogar die ersten 50 Minuten angesehen habe.

Nicht, dass ich irgendwas auf Wertungen geben würde, allerdings finde ich, dass Wertungen als eine Art 'Wegweiser' zurate gezogen werden können. "Ist es eine Überlegung wert? Sollte ich es mir mal ausleihen"? Wenn die Wertungen dem Spiel dann aber nicht gerecht werden, finde ich es tierisch unfair, dass bloß den Titeln, die sich ohnehin 10.000.000 Mal verkaufen, gute Noten zugeschrieben werden und somit den kleineren Spielen (IU z.B.) keine Chance lassen.

Demzufolge bin ich ja mal auf die Wertung(en) von FFXIII "gespannt". Ich erwarte nichts unter 9 bzw 90%.

Gamespot 6.5/10 ............ srsly WHAT THE FUCK!?
Langsam werden die Wertungen absolut lächerlich ~ sogar diese komischen Game Emblems oder wie auch immer die heißen können ja mal sowas von nicht korrekt sein. Das Spiel hat nur ein schlechtes bekommen, kein gutes, nichtmal eins für ... weiß nicht .... gute Grafik oder guten OST.
Seitdem ich die ersten Ingame-Szenen gesehen habe, war das Spiel vorbestellt. Ich freue mich noch immer wahnsinnig drauf, obwohl ich mir sogar die ersten 50 Minuten angesehen habe.

Nicht, dass ich irgendwas auf Wertungen geben würde, allerdings finde ich, dass Wertungen als eine Art 'Wegweiser' zurate gezogen werden können. "Ist es eine Überlegung wert? Sollte ich es mir mal ausleihen"? Wenn die Wertungen dem Spiel dann aber nicht gerecht werden, finde ich es tierisch unfair, dass bloß den Titeln, die sich ohnehin 10.000.000 Mal verkaufen, gute Noten zugeschrieben werden und somit den kleineren Spielen (IU z.B.) keine Chance lassen.

Demzufolge bin ich ja mal auf die Wertung(en) von FFXIII "gespannt". Ich erwarte nichts unter 9 bzw 90%.

Spätestens seit GTA4 weiss man das man so manche Mags gar nicht mehr ernst nehmen kann :ugly:

Na ja, dann wirds Zeit GS auch nicht mehr ernst zunehmen.

6.5 von Gamespot
7.8 von TeamXbox
5/10 von Gamesreactor

Schonmal dran gedacht, dass es diese Gen einfach noch keine wirklich überzeugenden Japano-Rpgs gab?

Als Beispiele:
Blue Dragon = Durchschnitt
Enchanted Arms = Müll
Lost Odyssey = Gut, aber kein Überflieger
Infinite Undiscovery = Gehobener Durchschnitt

Was sollen die Redakteure da bitte machen? :ugly:

Schonmal dran gedacht, dass es diese Gen einfach noch keine wirklich überzeugenden Japano-Rpgs gab?

Als Beispiele:
Enchanted Arms = Müll

PS3 kaufen und lieber keine RPGs mehr spielen ;)

und sry falls du wirklich was auf wertungen anderer menschen gibst die etwas "objektiv" untersuchen wollen :rolleyes:

Hä? Was hat denn die PS3 jetzt mit dem Thema zu tun? Dass es da noch schlechter aussieht, bezweifelt doch keiner.

Und ich habe von den genannten allesamt durchgespielt bzw bin bei IU noch dran. Daher kann ich die Wertungen generell schon nachvollziehen.

Als Beispiele:
Enchanted Arms = Müll

Fand ich sogar super im Vergleich zu einem FFXII das bei IGN ne 9 bekommen hat

Oder wie erklärst du dir das ein besseres Nachfolger (Disgaea 3) 20% weniger bekommt als der Vorgänger?

Klar die Grafik ist schlecht doch das gerechtfertigt das nich

Da sind Reviewer am Werk die mit RPGs irgendwie nix anfangen können

Merkt man vorallem wenn man sich mal durchliest was die so schreiben

Hä? Was hat denn die PS3 jetzt mit dem Thema zu tun? Dass es da noch schlechter aussieht, bezweifelt doch keiner.

Und ich habe von den genannten allesamt durchgespielt bzw bin bei IU noch dran. Daher kann ich die Wertungen generell schon nachvollziehen.
das sollte soviel heißen wie:
wenn man als reviewer keine ahnung von RPGs hat, soll man die finger davon lassen!

Okay dann sag doch gleich dass du die Diskussion in die "Wer meine Eindrücke nicht teilt, der ist doof"-Richtung lenken wolltest. Hätte es einfacher gemacht. ;)

Okay dann sag doch gleich dass du die Diskussion in die "Wer meine Eindrücke nicht teilt, der ist doof"-Richtung lenken wolltest. Hätte es einfacher gemacht. ;)

Tja, würde es solche Leute nicht geben, gebe es gar keine Console War, wenn man das mal so bedenkt. :)

Naja ich freue mich auf mein IU! Hoffe es geht heute oder morgen raus! ^^

Ich freue mich noch drauf, aber ein leichter Zweifel, wegen den schlechten Wertungen ist nun doch im Hinterkopf.

Als Beispiele:
Enchanted Arms = Müll

Es ist wie immer einfach zu subjektiv.

Blue Dragon war z.B. nicht nur Durchschnitt - jedenfalls für mich ... und schon gibt es eine andere Meinung bzw. andere Wertung zu einem Spiel (hätte ich es dann getestet).

Von daher: Tests schön und gut (es ist 1 Info-Quelle - aber nicht die einzigste) ... aber im Endeffekt zählt nunmal die eigene Meinung bzw. der eigene Geschmack.

Und da du z.B. IU als gehobenen Durchschnitt und Blue Dragon nur als Durchschnitt betrachtest, müsste ich dann theroretisch IU um einiges besser finden - theoretisch, denn es kann genauso gut sein, dass ich IU um einiges schlechter finden könnte ;)

Zurück
Top Bottom