Xbox360 Infinite Undiscovery

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lloyd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich liebe die Warrios Serie, und freue mich gerade deshalb auf das Kampfsystem.^^

Ich beurteile es aus der Sicht eines RPGler. Da erwarte ich ein ansprechendes Kampfsystem; für ein definitives Urteil über das Kampfsystem ist es noch viel zu früh, aber ich hätte mir lieber eines im Stile von Eternal Sonata gewünscht.
 
Habs jetzt auch etwa 2 Stunden gespielt und naja... also KEINE Kaufempfehlung. Man merkt so richtig wie an allen Ecken gespart wurde. Am geilsten sind die nicht synchronisierten stellen. Diese sehen genau so aus wie halt Cutszenes, die gesichter der Chars bewegen sich und es komtm nur Text. Ich dachte erst meine XBOX ist kaputt .. aber ne.. nach 2 Restarts hab ich dann festgestellt, dass es wirklich so ist.

Dann noch keine deutschen Untertiel.. imho wurds total verhunzt. Also nen Kauf kann ich nicht empfehlen. Da würd eich lieber auf paar bessere Games warten.
 
Gibt es da keine Probleme mit dem Zoll? Die verschicken von den Jersey Inseln, und soweit ich weiss, sind die Sendungen von da nie Zollfrei - Freunde von mir haben da öfters mal DVD Boxsets bestellt und mussten Zoll blechen. Ich habs bei game bestellt, die verschickens wenigstens vom Festland

Hmm ... kann natürlich passieren.

Wie gesagt: ist ja erstmal ein Test ;).
 
@rafi:

Vielleicht solltest du es erstmal etwas weiter spielen, bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst! Ansonsten lege ich dir noch den vor dir geposteten Test von Eurogamer ans Herz! ;)
 
Naja aber das mit der teils fehlenden Synchro zieht sich durch das gesamte Spiel. Und das hätte echt nicht sein müssen. Entweder ganz oder gar nicht. ;)

Ansonsten kann ich mich Eurogamer nur anschließen. Gebt dem Game bißchen Zeit.
 
Jop, schon jetzt nach 6 Stunden gefällt es mir um ein Vielfaches besser als nach 2 Stunden.
Und entgegen anderen Aussagen finde ich es sehr liebevoll gemacht bisher.
Kommt aber noch nicht an ES und LO heran imo.
 
So sehr das Spiel von der Presse gedisst wird - sieht man von einigen Ausnahmen ab - so gut kommt es in ausländischen Foren wie dem GAF an.

Ist wohl einfach ein Spiel bei dem die Meinungen stark auseinander gehen. Freue mich trotzdem drauf.
 
Ich bin jetzt im Dorf mit den 2 Kindern. Ich find die Grafik ist der Hammer, total detailliert (Vegetation, überall hochauflösende Texturen). Dazu noch riesige Areale und total kurze Ladezeiten, keine Popups, technisch fast einwandfrei. Da hätten sich die Lost Odyssey-Macher mal eine Scheibe von abschneiden können. Habt ihr die kleinen weißen Häschen gesehen? (im Wald, während man Aya trägt). Oder die Tauben, die wegfliegen, wenn man in ihre Nähe kommt? Alles total liebevoll animiert. Und auch die Geräuschkulisse hat es in sich. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei etwas über 8 Stunden Spielzeit und kann eine klare Kaufempfehlung für RPGler aussprechen.
Die Story ist der Hit!
Auch das Kampfsystem bleibt erstaunlich spassig, nur das eine oder andere demotivierende Level (Wiederholungen, wenig Variation im Gameplay) haben sich als klare Kritikpunkte manifestiert.
 
(Wiederholungen, wenig Variation im Gameplay)

Naja sowas dürfte dich ja als jemand der sich Serph nennt, nicht stören, oder? :D Bei Digital Devil Saga wiederholt sich das Gameplay ja schliesslich immer wieder komplett und es ist trotzdem hammer. ^^

Mal sehen obs morgen im Briefkasten liegt. :)
 
Also ich wollt es mir ja kaufen und hab deshalb nochmal geschaut wann es genau rauskommt (kriegs ja immer einen tag früher) und bin zufällig auf diese Bewertung bei Amazon gestoßen. Ist das wirklich so mit dem Kampfsystem? Ich finde das Spiel bis jetzt wirklich interessant aber wenn das Kampfsystem wirklich so bescheuert ist dann no thanks.

Bitte um mehr Infos von den Leuten die es schon haben :blushed:

1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
stars-1-0._V46872228_.gif
Worst RPG bis dato auf der X360, 3. September 2008
Von Grolli "Grolli" (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:
stars-1-0._V46872228_.gif

Eigentlich sollte man als RPG Fan ja froh sein wenn eine Firma wie Square Enix einen neuen Titel rausbringt, doch leider ist IU mal so richtig ein Griff ins Klo.
Ich kann mir das nur so erklären das TriAce als tatsächliches Entwicklerteam seltsame Vorstellungen hat was ein RPG ausmachen sollte.

Ich habe das Spiel seit gestern gespielt und ich versuche mal zu erklären was ich nicht mag und was gut ist.
Das positive ist das durchaus gelungene Tutorial was einen schön an die Hand nimmt.Auch im nachhinein kann man dies immer wieder aufrufen falls man was vergessen hat.
Das nächste positive ist die Musikuntermalung.Diese ist wirklich sehr stimmig und passt sich den verschiedenen Umgebungen und Bedingungen an.Wird auch nicht langweilig.
Das Voiceacting kann auch gefallen.Stimmen passen durchaus zu den Charakteren.
Das das Spiel übrigens nur in Englisch mit englischen Untertiteln ist, ist für mich eine positive Sache.
Denn schlechte Lokalisierungen sind mir ein Greuel.
Ich persönlich schätze das Englisch bei diesem Spiel als leicht ein.Ich konnte sogar die Untertitel ausmachen da ich die nicht brauchte.
Soweit die positiven Aspekte.Denn das wars auch schon...

Nun das was mich mächtig genervt hat (und ich das Spiel nach 2 Tagen aufgehört habe zu zocken)...
Das Hauptproblem ist das absolut alles in Realzeit abgehandelt wird.Dies heisst man MUSS seine Waffe wegpacken um was aufzuheben oder anderweitig zu agieren und wird dann des öfteren paralell dazu angegriffen.
Also kein Thema denkt man sich und wechselt zu seiner Waffe kriegt Schaden und man möchte sich heilen...
Klasse Sache, denn es gibt keine Buttonkeys dafür, also rein ins Menü und aussuchen und währenddessen weiter Schläge kassieren, da ja alles in Realzeit weiterläuft.Eventuell noch verklickt in der Hektik und Game Over...

Dasselbe gilt auch für die Skills.
Man kann zwar sich auch heilen lassen, aber ich bin da eher so der Typ der solche Sachen selber auswählen möchte, auch um Ressourcen nicht zu verbrauchen.
Nun ja denkt ihr vielleicht, dann ladet man halt neu und irgendwann schafft man die Kämpfe schon.
Normale RPG's haben für sowas immer Speicherpunkte vor schweren Kämpfen mit härteren Gegnern...
IU dummerweise nicht.Dies heisst man kann wieder von seinem letzten Speicherpunkt von vorne anfangen.Motiviert einen ungemein.
Vielleicht ist es ja später bei wirklich harten Nüssen möglich, bei mir war es noch nicht so.

Die Möglichkeiten seine Begleiter mit Kommandos etwas zu steuern ist auch etwas blöde.Man muss immer durch diverse Menüs durchrollen während die Action weiterläuft.Am besten ist wohl die Option ihnen gar keine Kommandos zu geben.Dann hält dies einen selbst wenigstens nicht auf.

Ich selbst mag besonders Rundenbasierte Kämpfe, wusste aber, daß dies bei IU nicht möglich ist.Aber das die Kämpfe derart hektisch sind und man praktisch nichts in Ruhe mal auswählen kann überraschte mich dann doch.
Dadurch das man dazu noch permanent die Kamera selbst nachjustieren muss und dies sowohl vertikal als auch horizontal
gibt mir bei Kämpfen mit vielen Gegnern den Rest.

Ich selbst habe noch keinen LCD, so das ich auf einer immerhin 32er Röhre zocke.
Ich behaupte mal das die Schriftzeichen auch auf LCD Schirmen sehr schlecht zu lesen sind.Dazu kommt eine beknackte Schriftfarbenauswahl vom feinsten.Dunkle Farben wie rot/blau/grün zu wählen auf dunklen Hintergründen ist einfach Schrott.Wieso man nicht Weiss auf Schwarz bzw. helle Farben auf dunklem Hintergrund gewählt hat ist mir schleierhaft.

Die Grafik an sich hat mich (ärgerlicherweise) überzeugt.
Wenn nur das Gameplay an sich nicht so mangelhaft wäre.
Ich habe übrigens auf "Normal" gespielt was der höchste Level ist.Gibt ja auch nur 2 :).Der andere ist leicht.
Die Cutscenes sind auf PS2 Niveau.Nicht wirklich der Bringer.Da habe ich schon wesentlich besseres bewundert.
Ruckeln während des Spiels habe ich dafür nicht bemerkt.Alles läuft schön flüssig auch wenn der Schirm gefüllt ist mit Gegnern.

Das solls erstmal soweit sein.
Ich persönlich warte nun auf Tales of Vesperia was ja im nächsten Frühjahr rauskommt.
Wer auf Beat'em Up Kämpfe steht mit Kombos und auch an sich RPG typisches drumherum mag, der kann mit IU durchaus glücklich werden.
Wer eher auf klassisches RPG steht (wie bei Eternal Sonata oder Blue Dragon oder die neueren FF Teile) dem rate ich ab.
Vielleicht mal ausleihen (falls die Videothek dies überhaupt reinnimmt wegen der komplett englischen Sprache).

Für mich war es eine herbe Enttäuschung.
Aber sowas passiert halt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Wiederholungen, wenig Variation im Gameplay)

Naja sowas dürfte dich ja als jemand der sich Serph nennt, nicht stören, oder? :D Bei Digital Devil Saga wiederholt sich das Gameplay ja schliesslich immer wieder komplett und es ist trotzdem hammer. ^^

Mal sehen obs morgen im Briefkasten liegt. :)

Das ist richtig. Da ich traditionelle Kampfsysteme wie eben in SMT-Games deutlich lieber spiele, fällt es dort nicht so negativ auf ;).
 
Habs bei der Grotte bestellt. dürfte morgen ankommen :) Freu mich drauf!

PS: Ich mag echtzeit!!!!!!

Zitat aus Eurogamer:
Denn verzeihen kann ich Infinite Undiscovery sowieso vieles. Vielleicht musste ich es erst hassen, um es anschließend richtig schätzen zu können. Vielleicht fließt die Erleichterung, dass es nach dem grausigen Anfang ganz objektiv deutlich besser wird, in die dann aufkommende Euphorie mit ein. An dem Quantensprung, der nach dem ersten Abschnitt stattfindet, gibt es jedoch nichts zu deuteln.

Möglicherweise fragt Ihr Euch nun: Schön und gut, aber ist der Quantensprung so groß, dass es sich lohnt, die ersten drei Stunden zu ertragen? Für mich lautet die Antwort: Ja. Ja, auf jeden Fall. Schließlich hat jedes Spiel seine Durchhänger - und fünfundzwanzig Stunden Spaß überwiegen zwei, drei Stunden Langeweile für mich bei Weitem.
 
Zuletzt bearbeitet:
4players vergibt 80 punkte für IU ^^

plus.gif
üppige Charakterriege
plus.gif
aufwändig inszenierte Story
plus.gif
flottes Echtzeit-Kampfsystem
plus.gif
große zusammenhängende Spielwelt
plus.gif
auflockernde Sonder- & Nebenaufgaben
plus.gif
praktische Automap
plus.gif
stimmungsvolle Snychro
plus.gif
verschiedene Schwierigkeitsgrade

minus.gif
Spiel komplett in Englisch
minus.gif
durchwachsenes Grafikniveau
minus.gif
keine durchgehende Sprachausgabe
minus.gif
gelegentliche Slowdowns & Tonhänger
minus.gif
kein Spiel pausierender Menüzugriff möglich
minus.gif
durchwachsenes Leveldesign
minus.gif
teils sehr chaotisch & unübersichtlich
minus.gif
relativ kurze Spielzeit
 
hab jetzt die besagten 3 stunden gespielt und bin noch recht unsicher. Wird zwar immer besser aber ist im mom noch "durchschnitt". Fühlt sich an wie Zelda O.O und spielt sich wie Phantasy Star ^^ klingt komisch ist aber so!

Grafik ist nicht so dolle, Kämpfe gefallen mir hingegen schon. Die Charaktäre sind auch gut. Abwarten.
 
Ich hab jetzt auch die erste Stunde gespielt und mir gefällt es (mal Eternal Sonata ausgenommen) schon besser als die bisherigen Next-Gen RPG's. Das Kampfsystem gefällt mir wirklich sehr gut bisher und auch drumherum gefällt es mir. Vor allem gefällt mir das man endlich mal sein Schwert auch wirklich ziehen muss oder man auch wirklich am campen ist wenn man Pause macht und nicht nur ein trockenes Menu sieht. Ansonsten gefalllen mir die vielen tollen Charactere die imo sinnvoll in die Story eingeführt werden, die richtig gute englische Synchronisation und die schönen Landschaften. Generell gefällt es mir grafisch sehr gut. :)

Einzig die Videosequenzen ohne Synchronisation find ich etwas unglücklich, die hätte man schon vertonen dürfen. Zudem find ich es auch etwas seltsam das man quasi dazu gezwungen wird auf Normal zu beginnen da auf Einfach einfach einige Passagen entfallen. Oo?
 
Zurück
Top Bottom