PS4 InFamous: Second Son

Also die Kamera hat mich gestern in einigen Missionen doch zur Weißglut gebracht, das war unnötig.
Auch die Bosse könnten hier und da auf eine oder zwei Runden verzichten.

Die Optik ist der Hammer. Allerdings fallen dadurch Clippingfehler natürlich deutlicher auf. Grade in den Innenräumen mit vielen Details, scheint die Engine da etwas überfordert.

Ich lass mir richtig Zeit mit dem Spiel, bin wohl kurz vor der dritten Kraft.

Ich hab mal eine storybezogene Frage, also erst lesen, wenn ihr durch seid oder zumindest so ca. 1h davor.

Wie haben sich Fetch und Eugene eigentlich befreit als man zum vorletzten mal gegen Augustine gekämpft hat? Die hingen doch in der Luft an diesen Betonteilen und bevor ich sie befreien konnte, tauchte Augustine auf und lies den Betonblock auf Reggie fallen?!
Ich dachte eigentlich die wären noch gefangen oder eben tot, aber als man dann wenig später den Turm hochklettert sind sie dann plötzlich wieder da?

Das hab ich mich auch gefragt!
Kommt eigentlich ein Add On a la Festival of Blood? Das fand ich nämlich richtig gut! Was mir ein wenig an der Story abgeht war
dass es so wenige ernste Momente gab. Wendungen leider auch nicht. Das hat mir bei den Vorgängern ganz gut gefallen. Hätte angesichts der gelungenen Dialoge auch sicherlich noch ausgebaut werden können.

Es ist schon krass, welche offensichtlichen Mängel es selbst bei sehr guten Spielen gibt. Gerade das Missionsdesign und die Story wären ja relativ "leicht" zu verbessern gewesen, da das spielerische und technische Grundgerüst ja steht. Dann wären auch Wertungen um die 90% drin gewesen imo. Leider in dieser Hinsicht ein wenig Stillstand. Hoffe für den zweiten PS4 Teil legt SP da nach!

Jo , die Story ist tatsächlich der Minuspunkt im Spiel. Aber Game of the Gen hat ja Naughty Dog schon reserviert :nix:

Das versteh ich sowieso nicht. Die Story ist bei fast jedem Spiel ein Kritikpunkt. Erwartet wird ja kein Meisterwerk wie bei Tlou, aber ein bisschen Kreativität wäre schon wünschenswert, v.a., da die Ansätze ja durchaus da sind und die Dialoge wirklich gelungen sind. Da hätte man sich mehr Mühe geben müssen. Hätte das Game viel epischer machen können. So lebt es hauptsächlich vom Einsatz der Kräfte.

Das versteh ich sowieso nicht. Die Story ist bei fast jedem Spiel ein Kritikpunkt. Erwartt wird ja kein Meisterwerk wie bei Tlou, aber ein bisschen Kreativität wäre schon wünschenswert, v.a., da die Ansätze ja durchaus da sind und die Dialoge wirklich gelungen sind. Da hätte man sich mehr Mühe geben müssen. Hätte das Game viel epischer machen können. So lebt es hauptsächlich vom Einsatz der Kräfte.
Mir scheints als hätte suckerpunch unbedingt die 15/16er Freigabe haben wollen und deswegen auf zu düsteres Setting verzichtet. Das Spiel wäre prädestiniert für ein solches Setting gewesen.

Ein wenig mehr Chronicle (Film) wäre gut gewesen. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht.

überlege es zu platinieren. bin noch im 1. durchgang böse. kann ich nach dem durchspielen noch alle verpassten erfolge, wie straßenmusiker metzeln etc nachholen?

Ja es hat wohl ein Grund warum sie den Senior Game Designer kurz nach Goldstatus gekickt haben. Die Missionen sind halt recht schnell öde und wiederholen sich einfach zu oft. Auch ist der Umfang weit aus kleiner als in den vorherigen Infamous Teilen. Wie oben schon jemand erwähnt hat, kann man Wochen mit Infamous 1 und 2 verbringen um alles zu sammeln. Für Infamous SS reicht ein guter Tag und da alle wichtigen Objekte auf der Map sichtbar sind, muss man nicht mal lange suchen. Mir scheint es als hätte sich Sucker Punch diesmal mehr an Naughty Dog orientiert als an Rockstar, also mehr auf das präsentieren einer guten Story mit glaubhaften Charakteren als auf einen Sandbox Open-World Game wo es zigtausende kleinere und größere Geheimnisse zu entdecken gibt.

Das versteh ich sowieso nicht. Die Story ist bei fast jedem Spiel ein Kritikpunkt. Erwartet wird ja kein Meisterwerk wie bei Tlou, aber ein bisschen Kreativität wäre schon wünschenswert, v.a., da die Ansätze ja durchaus da sind und die Dialoge wirklich gelungen sind. Da hätte man sich mehr Mühe geben müssen. Hätte das Game viel epischer machen können. So lebt es hauptsächlich vom Einsatz der Kräfte.

Ich nenne mal den offensichtlichen Konflikt den Sucker Punch herausarbeiten hätte können - Reggies Position als Cop und die Auseinandersetzung je nach Delsins Handlungen.

SP hätte wohl noch ein halbes Jahr mehr gebraucht um mehr Vielfalt und ausgebaute Storyelemente zu etablieren. Aber mal schauen was der DLC bringen wird, da wird man sehen welche Richtung sie gehen wollen/können.

Aber SP hat schon einen guten Job gemacht, dafür dass sie noch im "Launchwindow" Infamous releast haben.

Ha hab endlich die Passwort Antworten herausbekommen. Dank Amazon Diskussionsseite, habe ich die Papertrail und brunbergdetectiveagency.com Seite auf englisch gestellt, dann die Antworten eingegeben, Achtung für die Frage wo er sein Auto parkt (kann aber auch andere Fragen kommen bei jeden) folgendes eingebn
Grudermans Parking
.

Frak yeah, werde ich mal die Seite durchstöbern.^^

Ja es hat wohl ein Grund warum sie den Senior Game Designer kurz nach Goldstatus gekickt haben. Die Missionen sind halt recht schnell öde und wiederholen sich einfach zu oft. Auch ist der Umfang weit aus kleiner als in den vorherigen Infamous Teilen. Wie oben schon jemand erwähnt hat, kann man Wochen mit Infamous 1 und 2 verbringen um alles zu sammeln. Für Infamous SS reicht ein guter Tag und da alle wichtigen Objekte auf der Map sichtbar sind, muss man nicht mal lange suchen. Mir scheint es als hätte sich Sucker Punch diesmal mehr an Naughty Dog orientiert als an Rockstar, also mehr auf das präsentieren einer guten Story mit glaubhaften Charakteren als auf einen Sandbox Open-World Game wo es zigtausende kleinere und größere Geheimnisse zu entdecken gibt.

Um ehrlich zu sei weiß ich nicht was mir da lieber ist. So eine eher überschaubare Anzahl an Nebenzeugs wie in Second SOn, oder unmengen an Mist wie in Assassin's Creed: Black Flag...

Der eine macht imo zu viel und der andere zu wenig.

Man bräuchte einfach noch 4-5 zusätzliche Nebenbeschäftigungen die auch wirklich was anderes sind.

ich denke das spiel sollte einfach früh fertig werden und ansatzweise die ps4 leistungsfähigkeit zeigen. mehr tiefgang oder eine lebendigere welt war da halt einfach nicht drinn. :)

Um ehrlich zu sei weiß ich nicht was mir da lieber ist. So eine eher überschaubare Anzahl an Nebenzeugs wie in Second SOn, oder unmengen an Mist wie in Assassin's Creed: Black Flag...

Der eine macht imo zu viel und der andere zu wenig.

Man bräuchte einfach noch 4-5 zusätzliche Nebenbeschäftigungen die auch wirklich was anderes sind.

Ich finde du bringst es sehr schön auf den Punkt.

ISS hat es sehr gut gemeistert, eine Spielerfahrung zu bieten, die am Stück unterhält und einer Achterbahnfahrt gleicht. Ich bin froh, dass GTA Missionen wie Wettrennen oder so fehlen, denn das hätte die Stimmung des Spieles versaut. Das Spiel geht über drei (?) Tage und das hilft die Dynamik aufrecht zu halten. Hätte man hier wochenlang zwischen den Missionen irgendwelche Nebenbeschäftigungen gehabt, wäre die Glaubwürdigkeit weg gewesen. Das ist übrigens auch ein Grund warum ich die kulissenhafte Spielwelt überhaupt nicht störend finde.

Trotzdem hätte ich ganz gerne ein, zwei Nebenhandlungsstränge gehabt.

Insgesamt finde ich das Spiel im oberen 80%-Bereich. In einigen Dingen ist das Spiel auf >90% Niveau (Optik, Design der Kräfte, Design der Protagonisten inklusive Animation, Spielspaß der Kämpfe). In einigen Dingen nur gut. Insgesamt aber ein tolles Spiel, das zu diesem Stadium der Konsole ganz groß aufspielt!

lohnt denn die 10 Euro teurere Version mit dem Extra DLC oder reicht auch die normale?

Zurück
Top Bottom