PS4 InFamous: Second Son

weiss auch nich, ich zock ac4 gerad ohne ende und bin mir gar nicht so sicher, ob ich nach dem rieeeesen umfang von black flag, direkt das nächste open world spiel brauche .... fühl mich da gerad ziemlich gesättigt von dem genre, blöd.

weiss auch nich, ich zock ac4 gerad ohne ende und bin mir gar nicht so sicher, ob ich nach dem rieeeesen umfang von black flag, direkt das nächste open world spiel brauche .... fühl mich da gerad ziemlich gesättigt von dem genre, blöd.

open world ist ja kein genre.

die spiele haben ja nichts gemein, außer openworld zu sein.

najaaa, das klingt jetzt so, als hätt ich nen shooter mit ner landwirtschaftsimulation verglichen ... ;)

manchmal ist weniger eben mehr

über Schlauchspiele wurde ja in der Vergangenheit immer gemeckert, aber nur Open World bringts auch nicht, hat man immer irgendwie das Gefühl etwas zu verpassen bzw verpasst zu haben und Zeit frissts auch sehr viel

manchmal ist weniger eben mehr

über Schlauchspiele wurde ja in der Vergangenheit immer gemeckert, aber nur Open World bringts auch nicht, hat man immer irgendwie das Gefühl etwas zu verpassen bzw verpasst zu haben und Zeit frissts auch sehr viel

Black Flag machts imo genau richtig ;)

Aber BTT :)

Noch zwei Monate und auf Amazon kann man immer noch nicht die Special Edition vorbestellen? :( Ich will Delsins Mütze :x

Black Flag machts imo genau richtig ;)

Aber BTT :)

Noch zwei Monate und auf Amazon kann man immer noch nicht die Special Edition vorbestellen? :( Ich will Delsins Mütze :x

Ich mag Black Flag auch, aber man kann es mit dem Sammelzeug auch übertreiben. Das Tauchzeug hätte man sich imo sparen können, auch wenn es nett anzusehen ist und die wahllos auf kleinen Inseln verteilten Fragmente und Schatzkisten imo auch durch vielleicht ein paar mehr Schatzkarten und Flaschenpost ersetzen können. Tatsächlich macht mir das Sammeln in AC viel Spaß, ja teilweise gar mehr als die imo nach wie vor miesen Hauptmissionen (die waren in Teil 2 einfach noch viel besser), aber irgendwann ist es zu viel. Das kann Rockstar besser.

Generell hoffe ich bei Infamous aber dann doch auch auf eher starke Nebenmissionen, als auf eine vollgepackte Sammelwelt wie AC.
Tatsächlich hoffe ich auch, dass nicht alle OW-Games immer auf "Größer ist besser" setzen, auch wenn das natürlich zu AC IV perfekt passt. Ich mochte z.B. GTA SA einfach schon weniger als Teil 3 und VC, weil ich einfach die Welt weniger gut kannte, als Liberty City in Teil 3 und VC, wo man irgendwann einfach jede Ecke kannte. Deswegen gefiel mir Teil V auch wieder sehr gut, weil es im Vergleich zu Teil IV in der Stadt wieder übersichtlicher wurde. Scheinen viele OW-Games heute zu verlernen, dass die Anzahl an Quadratkilometern nicht der entscheidendste Punkt ist.

Aber bei Infamous mache ich mir da eigentlich keine Sorgen..ist ohnehin kein typisches OW-Game.

Ich mag Black Flag auch, aber man kann es mit dem Sammelzeug auch übertreiben. Das Tauchzeug hätte man sich imo sparen können, auch wenn es nett anzusehen ist und die wahllos auf kleinen Inseln verteilten Fragmente und Schatzkisten imo auch durch vielleicht ein paar mehr Schatzkarten und Flaschenpost ersetzen können. Tatsächlich macht mir das Sammeln in AC viel Spaß, ja teilweise gar mehr als die imo nach wie vor miesen Hauptmissionen (die waren in Teil 2 einfach noch viel besser), aber irgendwann ist es zu viel. Das kann Rockstar besser.

Stimme dir ja grundsätzlich hinsichtlich der Sammelei zu, aber diese Aussage finde ich nun garnicht. Das Sammeln der Briefschnipsel oder der Alienteile in GTA V war so ziemlich das nervigste was ich in den letzten Jahren in einem Videospiel mitgemacht habe :lol:.

Most of them play first as a good guy because we’ve been conditioned by society not to speed and help old ladies cross the street. But then they play through again, and they’re the most evil sons-of-guns you’ve ever met. They enjoy being evil, but they’ve got to get the good guy experience out of their systems before they allow themselves to be the jerks they are in their heart.

http://www.vg247.com/2014/01/06/infamous-second-sons-moral-tree-will-bring-out-your-inner-jerk/

Ich hab beim 1er gespielt, wie mir lieb war. Also mal gut, mal böse, vorrangig halt letzteres. War ja dank der dazugehörigen Trophies dann auch im zweiten Durchlauf relativ einfach, sich dann anders zu entscheiden.
Und 2? Natürlich gleich Badass!
Ich wollte schließlich Kesslers Kräfte bekommen! :D
Schade, dass es dann so dämlich mit Feuer und Eis war. :(
Aber der Kessler Skin, den ich dank der Hero Edition (u.a.) bekommen hatte, hat wenigstens ein wenig zur besseren Badass Stimmung beigetragen! ;)

Sieht doch ganz schnicke aus.Die weitsicht lässt aber zu wünschen übrig.
ansonsten kann man noch nicht viel sagen

Ich würde persönlich auch gerne mal was anderes sehen, als immer nur diie gleichen Conduits, die gleichen Wagen, die man pulverisieren muss und den gleichen Finishing Move am Ende...

Ich würde persönlich auch gerne mal was anderes sehen, als immer nur diie gleichen Conduits, die gleichen Wagen, die man pulverisieren muss und den gleichen Finishing Move am Ende...
ich hoffe auch, das da noch mehr kommt :oops:
feuerbälle schmeißen und durch lüftungsschächte fliegen kann jawohl nicht alles gewesen sein.
die stadt wirkt auch völlig leblos. bis auf die gegner ist da ja NIX los!

ist halt ein typisches infamous, da liegen die prioritäten wo anders und die stadt dient eher der fassade ;-) ich will nur wieder so eine toll erzählte story wie im ersten teil + unfassbar geilen twist am ende :-D

sieht allgemein ein wenig effekthascherisch aus. solche finisher sehen zwar die ersten 2-3 mal beeindruckend aus, wird aber schnell dröge, wenn man dafür nur ein knöpfchen drücken muss (ryse-effekt).

würde mich mal interessieren, wie gross die spielwelt so werden soll und ob das spiel auch dank der stärkeren hardware mehr freiheiten bieten wird. finds immer schade bei open-world-games, wenn die games mit ner neuen gen kleiner und eingeschränkter werden. sollte ja eigentlich das gegenteil eintreffen.

Zurück
Top Bottom