PS4 inFAMOUS First Light

Hab gestern auch mal mit First Light angefangen und ca. 3 Stunden gespielt :) Gefällt mir soweit super, macht mir genauso viel Laune wie Second Son bisher...

Bin auch wieder motiviert die Platin-Trophy zu holen. Bin mal gespannt, ich glaub bei den Herausforderungen sind n paar recht nervige dabei.

Diesmal braucht man sogar ein wenig Skill für die Platin, statt nur Ausdauer. Bei Second Son war ja nur die "Spiele das Spiel auf schwer durch"-Trophäe einigermaßen schwer.

In First Light aber hinterher im Gamma Überleben-Modus 30 Wellen zu schaffen, um auf 100% Herausforderungen zu kommen, ist dann schon ne andere Hausnummer :D
 
Diesmal braucht man sogar ein wenig Skill für die Platin, statt nur Ausdauer. Bei Second Son war ja nur die "Spiele das Spiel auf schwer durch"-Trophäe einigermaßen schwer.

In First Light aber hinterher im Gamma Überleben-Modus 30 Wellen zu schaffen, um auf 100% Herausforderungen zu kommen, ist dann schon ne andere Hausnummer :D

Mir fehlt jetzt nur noch die 10 Mio Punkte Herausforderung bis zur Platin :) rund 3,5 Mio noch...

30 Wellen Gamma Überlebens-Modus hab ich glücklicherweise beim ersten Versuch geschafft :)
Ich hab mich eher doof drangestellt bei den 500.000 Punkten bei Beta Rettung, hab da 4 oder 5 Versuche gebraucht. Manchmal sind einem die Geiseln ja schneller weggestorben, als man gucken konnte... und bei Rettung war es nerviger den Multiplikator oben zu halten.

Die restlichen Herausforderungen hat man im Laufe der Zeit ja mehr oder weniger automatisch erhalten bzw. konnte man es eh gut mit berücksichtigen, wenn man auf Punktejagd war.

Joa... find es bisschen schade, dass das Spiel so kurz und das so wenig "wirklich neu" war. Aber gut, ist ja nur DLC. Hat mir auf jeden Fall wieder ne Menge Spaß bereitet, auch die Arena mit den Herausforderungen.

Hoffe sehr, dass diese Gen noch ein weiteres Infamous erscheint, ist ne geniale Reihe imo :)
 
Mir sind die Geiseln bei Rettung auch immer weggestorben, bis ich dann gemerkt hab, dass ich die in 9 von 10 Fällen mit meinen eigenen Angriffen massakriert hab :ugly:
Ich hab irgendwie erwartet, dass ich die selbst nicht schädigen kann... Warum auch immer xD

Als ich dann weniger Flächenangriffe genutzt hab und drauf geachtet hab, mit meinem 1000-Schüsse-die-Sekunde-Laser nicht mehr auf die Geiseln zu zielen, hab ich die 500.000 dann geknackt ohne dass eine Geisel gestorben ist. Habs glaub ich sogar gleich bis zu 1.2xx.xxx geschafft, bis ich dann durch meinen eigenen Tod dazu gezwungen war, aufzuhören :lol:
 
Ja, haha... das kommt mir bekannt vor :lol: ... hab auch oft welche aufm Gewisen gehabt, vor allem mit Nahkampfangriffen... die hab ich dann irgendwann sein lassen^^

Hab eben übrigens die 10 Mio Punkte voll gemacht :goodwork:
 
Hi, habe mal meine E-Mails geprüft und einen Code für Fetchs DUP Kostüm in petto:

Wer zuerst da ist, hat ihn sich geschnappt. :D

Ist er hier? :v:
49TP-PHNF-58NR
 
Brauch jetzt nur noch eine Herausforderung und zwar "töte 50 Gegner mit Superblitzen" (oder so ähnlich). Dafür braucht man ja die blauen Scherben. Kommen die eigentlich zufallsgeneriert, oder kann man das irgendwie beeinflußen?

Hoffe mir kann jemand helfen :D
 
Brauch jetzt nur noch eine Herausforderung und zwar "töte 50 Gegner mit Superblitzen" (oder so ähnlich). Dafür braucht man ja die blauen Scherben. Kommen die eigentlich zufallsgeneriert, oder kann man das irgendwie beeinflußen?

Hoffe mir kann jemand helfen :D

Ach, spiel einfach noch ein wenig Überleben und irgendwann kommt so ein Teil :)
Die 50 hast du auch relativ flott voll, wenn du dich drauf konzentrierst.
 
Und Platin :D

Hat gar nicht so viel Zeit in Anspruch genommen, wie ursprünglich gedacht, da 95% der Herausforderung irgendwie innerhalb der Arenen geschafft werden konnten. Trotzdem danke :)
 
Hab den Second Son Thread nicht gefunden, aber Delsin und Fetch werden von Kanji und Rise aus Persona 4 gesprochen und, das ist echt immer irritierend!
 
Hab mir heute mal das Addon geholt, als "Demo" für die Vollversion. Sieht echt gut aus, bin seit zwei Stunden nur am Orbs sammeln und Rennen machen ohne eine einzige Mission gespielt zu haben :scan:

Zwei kleine Kritikpunkte: Der Unschärfefilter und der Umstand das man Springen und Sprinten nicht auf die Schultertasten legen kann, so kann ich die Kamera nicht korrigieren.
 
Zwei kleine Kritikpunkte: Der Unschärfefilter und der Umstand das man Springen und Sprinten nicht auf die Schultertasten legen kann, so kann ich die Kamera nicht korrigieren.

das hat schon seinen sinn so, du lernst noch genug neue angriffe die auf die schultertasten gelegt werden

versuch dich garnicht erst in der arena bevor du nicht die zielsuchraketen gelernt hast
 
Bin durch und etwas gespaltener Meinung. Auf der einen Seite wäre da die tolle Grafik, eine kleine aber athmosphärische Spielwelt, interessante Fähigkeiten, eine flüssige und einfache Steuerung. Das alles gibt ein sehr solides Paket aber die Stimmung wurde etwas getrübt.

Gemessen daran, da man "nur" neuen Content in eine existierende Spielwelt gepackt hat fand ich die Story etwas kurz und flach. Die etwas beschränkte Weitsicht, Autos verschwinden nach 100 Metern im nichts. Und ich kann nicht auf den Turm rauf, Schade denn ich kletter gerne irgendwo rauf.

Die letzen Kritikpunkte haben Open World Spiele allgemein, das bezieht sich nicht nur auf dieses Addon:
ich finde es Schade nicht alle Fähigkeiten während der Story freischalten zu können. In Open World Spielen ist für mich nach der Story meist schnell die läuft raus. Der Gedanke, Zeit in einer Spielwelt zu verbringen in der ich eine tolle Zeit hatte, jetzt aber nur noch rumlaufe (hier als Beispiel) um Polizeidrohnen abzufallen, deprimiert mich etwas und ich hör dann meist auf. Jetzt noch weiter in der Arena zu Grinden um alle Fähigkeiten freizuschalten hat für mich keinen Zweck, außer es gibt ein NewGame+.

Edit: von der Kampfarena sind ja alle hier begeistert, sollte vielleicht doch nochmal reinschauen.

War also 15€ Wert, bestärkt mich aber darin das Hauptspiel nicht zum Vollpreis zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War also 15€ Wert, bestärkt mich aber darin das Hauptspiel nicht zum Vollpreis zu holen.

Den muss man ja mittlerweile auch nicht mehr für das Spiel ausgeben. Am Wochenende gab es im "Billich, Billich, Billich..." Thread sogar ein Bild aus einem Saturn in Berlin, der es für 10 € verkauft hat. Oedr man wartet noch ein bisschen und hofft auf PS+ ;-).
 
Also, die Kampfarena find ich im Nachhinein sogar fast besser, als das Hauptspiel, obwohl ich auch kein großer Fan von solchen Highscore-Jagden in Action-Games bin, aber da solltest du dich definitiv nochmal ein wenig reinarbeiten. Da schaltest du auch extrem schnell neue Fähigkeiten frei, die das Spiel nochmal um einiges besser machen.

Zu deinen anderen Kritikpunkten muss ich noch sagen, dass man in Second Son sämtliche Fähigkeiten während der Story freischalten kann. Bei First Light wurde das nur zugunsten der Kampfarena etwas geändert.

Und auf den Turm darf man in Second Son auch klettern, bis ganz an die Spitze ;)

Dass die Weitsicht nicht gut wäre, ist mir auch noch nie aufgefallen, ich fand die eigentlich immer extrem gut. Da muss man dann doch schon extrem drauf achten, oder?
 
ich fand second son so öde, das ich mir first light nicht mal für umsonst ziehe.
 
Zurück
Top Bottom