PS4 inFAMOUS First Light

Werde mir First Light sicher auch demnächst zulegen, da mir Second Sond schon recht gut gefallen hatte.

Ich habe gehört das Spiel soll in 1080p mit 60 frames laufen. Sind das denn wirklich stabile 60 fps oder eher so 40-60 wie in Tomb Raider? Wenn stabil, dann wäre das ja schon eine echt große Steigerung gegenüber Second Son in so kurzer Zeit :o

Digital Foundry hat First Light etwas unter die Lupe genommen:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-infamous-first-light-performance-analysis

While exploring the city we found that the frame-rate stuck more closely to a 40fps average. There is a palpable sense while moving about that performance is indeed faster than the original game. If you take a look at the performance analysis comparing the two releases the difference becomes pretty clear; First Light has a good 5fps advantage, give or take, over Second Son for much of the duration.

Furthermore, massive particle displays and certain combat scenarios could actually drop performance levels below 30fps for a longer duration resulting in obvious slowdown. What was odd, however, was the fact that some of these dips appeared more often when using the 30fps lock, which kind of eliminates the advantage of using it.

Ultimately, inFamous First Light is a nice little package that squeezes a bit more out of the formula with a lower price tag. There are hints of improved performance over the first release with some tangible benefits to gameplay, and we wonder whether it's the result of optimisation or simply down to the smaller scale of this DLC. Either way, the technology powering the two inFamous PS4 releases remains some of the most impressive we've seen yet from the new wave of console hardware. The lighting, effects, textures, and modelling are all remarkable. It's impressive that the developer was able to deliver such an impressive showing this early in the system's lifecycle. If Sucker Punch can marry this stunning tech with fresh new gameplay ideas for the inevitable sequel, we'd be in for something really special.
 
Weitere Bilder die ich gemacht, habe. Achtung: Manche enthalten Location bzw. Story-Spoiler!

infamousfirstlight_204frjb.jpg

infamousfirstlight_20xbpas.jpg

infamousfirstlight_20r7qd0.jpg

infamousfirstlight_209por9.jpg

infamousfirstlight_20fxppl.jpg

infamousfirstlight_20zrq6l.jpg

infamousfirstlight_20dvp1n.jpg

infamousfirstlight_20fqo2n.jpg
 
Top - Bilder.

Machen es mir schwer, den DLC nicht direkt zu kaufen, gerade weil ich Fetch so sympathisch fand.

Und nein, kein breites, sondern ein geiles Gesäß. Erinnert mich an meine Freundin. :v:
 
Und nein, kein breites, sondern ein geiles Gesäß. Erinnert mich an meine Freundin. :v:

Aha :v:

Ich find, was First Light besser macht, ist, dass es dem Spiel ein wenig mehr einen eigenen Stil verleiht.
Die Neonkräfte gab es zwar auch schon in Second Son, allerdings konzentriert man sich hier designtechnisch viel mehr auf diesen Neonaspekt, vor allem wenn man nachts durch die Stadt flitzt und überall diese Neonwolken rumschwirren :)
Dagegen wirkte Second Son optisch schon etwas generischer und war nicht ganz so aufregend anzusehen.
 
So nurn noch der Arena Kram und ich habe meine zweite Infamous Platin.:-D
 
Wie hart ist es denn, in den Arenen die 500.000 Punkte zu bekommen? Ich hab mich da noch nicht mit beschäftigt, aber wenn man sich da mit Multiplikatoren und so ner Scheiße auseinandersetzen muss, passe ich diesmal glaub ich mit der Platin xD
 
Ich hab gestern Abend aus Langeweile nochmal den Arena Modus ausprobiert und FUCK, geht das ab :o

Ich fand die Arena-Parts der Kampagne echt lahm, aber wenn man dann mal auf Trophies/Highscores aus ist, hoooly moly...
Vor allem wenn man dann erstmal so halbwegs alle Fähigkeiten ausgerüstet hat, kann man da mit Fetch so richtig ausrasten. Die Nahkampffinisher z.B. hab ich in der Kampagne nie genutzt, weil es ohnehin nie so viele Gegner gab, aber hier... :lick:
 
Habe erst jetzt gecheckt das man in First Light alle Herausforderungen machen muss. Das ist mir viel zu zeitaufwendig kein Vergleich zur Second Son Platin.
 
Ja, die meisten Herausforderungen schaffst du eh schon nebenbei, wenn du die fünf 500.000 Punkte Trophäen holst, aber ein paar richtig nervige sind da schon bei :ugly:

Mal schauen, ob ich die 30 Angriffswellen in Beta- und Gamme-Überleben schaffe. Das sind die einzigen Herausforderungen, bei denen ich mir grad nicht ganz sicher bin, ob ich meine Zeit dafür opfern will...
 
Spiel hat mir eig super gefallen, grade der
Schnee
und so war wirklich sehr geil gemacht!
Leider etwas zu kurz wie ich finde. o_O
 
Ach, lieber kurz und knackig, als lang und mit viel Wiederholung :)
So spiel ich das Spiel vllt auch eher noch ein zweites Mal durch. Für dieses 15 Euro Format ist das imo echt perfekt, genau wie The Last of Us Left Behind. Das kann man auch immer mal spontan abends durchzocken, wenn man mal wieder Bock drauf hat :)
 
hab heut meine disc version bekommen, freu mich schon wenn ichs nachher zocken kann, hatte die tage second son nochmal auf good karma durchgespielt und bin sowieso grad drin
 
Dieses inFamous Feeling, das gleich wieder aufkommt :banderas: Die ganze Zeit nur am Neon Lumen etc. sammeln. Auch wenn es wieder nur sehr wenige und sich wiederholende Aufgaben sind, macht es so Bock.
 
Hab gestern auch mal mit First Light angefangen und ca. 3 Stunden gespielt :) Gefällt mir soweit super, macht mir genauso viel Laune wie Second Son bisher...

Bin auch wieder motiviert die Platin-Trophy zu holen. Bin mal gespannt, ich glaub bei den Herausforderungen sind n paar recht nervige dabei.
 
Zurück
Top Bottom