PS4 inFAMOUS First Light

Ich hab SS nicht gespielt, aber das herumfliegen und Orbs sammeln erinnert mich stark an Saints Row IV. Sogar die Sprecherin ist die selbe! Bisher gibt es aber nicht sonderlich viele Nebenqiests in der offenen Welt. Weiß nicht ob sich das ändert, aber ich hab nur Rennen und Graffiti gemacht. Es sieht sehr schön aus. Ich muss aufpassen, dass ich nicht dauernd im Photo-Mode verweile.
 
Werde mir First Light sicher auch demnächst zulegen, da mir Second Sond schon recht gut gefallen hatte.

Ich habe gehört das Spiel soll in 1080p mit 60 frames laufen. Sind das denn wirklich stabile 60 fps oder eher so 40-60 wie in Tomb Raider? Wenn stabil, dann wäre das ja schon eine echt große Steigerung gegenüber Second Son in so kurzer Zeit :o
 
Hab es grad mal 2-3 Stunden angezockt und finds eigentlich echt ziemlich gut :)
Es ist noch ne Ecke kurzweiliger, als das Hauptspiel, was das Missionsdesign angeht (finde ich positiv, weils mir bei dem Spiel eigentlich nur um die Action und das Flitzen durch die Stadt geht). Eigentlich genau das, was ich erwartet habe, nicht mehr und nicht weniger. Aber vielleicht kommt ja sogar noch was, das meine Erwartungen übertrifft. Die Story ist auf jeden Fall bisher ok.
 
Also nachdem etwas nicht so spaßigen Stornierungsbug bei Sony. Hab ich das Spiel vorhin geladen (in 25 Minuten^^) und der Titelbildschirm war schon nice.
Für mich ist das Gameplay im Kern einfach klasse und macht einfach Laune.
Bisher schön kurzweilig und grundsolide, aber bisher nicht bahnbrechend. Würde Fetch nicht einfach hinreißend den Feinden den Arsch aufreißen, ich wäre doch etwas enttäuscht, dass SP nicht etwas mutiger im Design ist. Besonders im DLC kann man doch mal etwas mehr wagen, besonders auch Story bezogen, denn da gibts keine Überraschungen bisher und läuft sehr nach Schema
F.

Die Herausforderungen sind aber schon ein schöner Zeitvertreib und auch die Kampfarenen scheinen einen gut zu beschäftigen.

Hab jetzt 3 Stunden gespielt, hauptsächlich Lumen für Skillpunkte gesammelt und freue mich schon morgen auf weitere Action mit Fetch. :D
 
Gerade gegoogelt, kann man nicht in der Story auswählen. Muss unter Startbildschirm ->Kampfarena zu finden sein. Wohl erst wenn man das Spiel durch hat. Ist bei mir nicht auswählbar... XD

Mist, dass hatte ich befürchtet.

Muss aber sagen, dass das Spiel mir richtig gut gefällt . Macht direkt wieder Laune. Die Idee mit den Challenges finde ich auch nicht verkehrt.

Die Story ist ganz ok, aber nix wirklich innovatives.
 
Hatte ein paar Stellen wo die Framerate ein wenig runterging und es gibt auf der Space Needle wohl eine unsichtbare Stange. Werde morgen ein paar selbst-gemacht Shots reinstellen. Allzu groß ist das Spiel nicht, hab es jetzt zur Hälfte durch. Weiß nicht ob ich viele von diesen Arena-Challenges mache. Das Spiel hat aber eine ganz nette Art der Protagonistin nach und nach die Fähigkeiten zu geben. Es ist also kein Adam 2.0 hier oder so.Das Spiel ist nicht so gut wie das Logo, aber das ist auch schwer zu toppen. Macht mir Laune.
 
Hab die Story beendet. Gebe dem Spiel ne Kaufempfehlung, fand die Story sogar besser als bei Second Son. Insgesamt ist die Story natürlich relativ kurz, aber die Nebenmissionen und Herausforderungen wecken den Sammeltrieb.

Wem Infamous bis jetzt gefallen hat, kann auch hier bedenkenlos zugreifen.
 
Hab das Spiel jetzt durch, was soll man sagen Coregameplay find ich fesselnd und grandios mit der Grafik, Fetch ist ein netter Charakter aus dem SP nicht viel herausholt und Story ist 08/15 erzählt nicht wirklich Neues.
Das Finale fand ich sehr schön. Die letzten 2 Stunden in der Kampfarena verbracht, irgendwie musste SP die Spielzeit nach oben schrauben.

Die Neonkräfte bei Fetch sind toll, wo noch bei Second Son der Fokus nur auf Genauigkeit lag, hat man jetzt mehr Möglichkeiten (wobei ich Second Son schon eine Weile nicht gespielt habe mit Neonkräften).

Insgesamt viel verschenktes Potenzial, über Fetch lernt man nichts Neues, Nebencharakterzeichnung ist flach, wieder nur wenige Nebenmissionen, aber wieder für einige bis zum erbrechen - ich fands noch in Ordnung. Die Einbindung der Drogenabhängigkeit die noch bei Second Son angesprochen wurde, wird recht beiläufig erwähnt, man hat nie den Eindruck Fetch hätte ein Drogenproblem. Bonsukostüm nur in den Kampfarenen nutzbar.

Bonuskritik:
Fetch hat ein breites Gesäß...irritiert mich persönlich etwas. ;)


Was einfach läuft: Das Kampfsystem, die ausgebauten Neonkräfte für Fetch, der Flow gegen Feinde, Grafik immer noch wow, fesselnde Kampfarenen (wer es mag).

Mein letzter Punkt geht an die Anzeige in den Menüs und die Einblendung von Herausforderungen im Spiel...wtf!!! Wer bei Sucker Punch sitzt 20 Zenitmeter vom Bildschirm und denkt sich die Schriftgröße ist in Ordnung. Ich hab einen 40 Zöller und muss genau hinschauen, was für Infos eingeblendet werden...großes Buh.

Für Fans sicher ein Blick wert, aber erwartet nichts aufregend Neues. SP hat eine goldene Gelegenheit verpasst Fetchs Geschichte persönlich, ergreifend, einzigartig zu machen. Es ist gemein, aber für mich ist Left Behind der Goldstandard. Was nicht heißt First Light soll Left Behind kopieren. Schön wäre gewesen mehr Zeit mit den Charakteren, deren Eigenarten zu verbringen - Fetch Bindung zu ihrem Bruder besser zu beleuchten - dies fällt wieder ab, da es wieder klischeehaft abgehandelt wird. Mit den ganzen Motion Capturing, den tollen Charaktermodellen und Animationen - einfach verpasste Gelegenheiten.
Gut sind wieder die Auseinandersetzungen, die durch die ausgebauten Neonkräfte profitieren - es macht einfach Spaß durch die Straßen zu flitzen und Gegner auseinanderzunehmen. Herausforderungen und Kampfarenen geben First Light noch etwas Ausdauer.

Für ihr nächstes Spiel muss SP einen großen Sprung nach vorne machen was Abwechslung in Missionen und Storytelling betrifft, besonders mehr Mut neue Wege zu gehen.
 
Spiel rockt bisher!! :goodwork:
Die Neonkräfte wurden gut erweitert und das Sammeln in der Stadt macht auch viel Spaß.

Was mich stört, ist die Vibration vom Dualshock. Der ist ja nur am vibrieren xD.
Hab bisher auch nirgends in den Einstellungen ne Option zum abschalten gefunden.
Kann man eigentlich die Funktion der L1, R1 und L2, R2 Tasten tauschen, weiß leider nicht mehr ob das bei Second Song ging.

Ist man die ganze Zeit nur in dem einem Stadtteil unterwegs oder wird irgendwann der Rest der Stadt freigeschaltet?
 
Kann es sein, dass das Spiel einen Teil der angegebenen 10GB noch während des Spiels nachlädt? Ich bin jetzt zu etwa zwei Dritteln durch und nach einer Kampfarena ist plötzlich ein Ladebildschirm mit "Ereignisse werden abgerufen 61/100%" aufgetaucht, wo als restliche Ladezeit 1:30: xx stand :ugly:
Highscores werden das ja nicht sein, das kann sich also nur um irgendeinen progressiven Downloadkram handeln :hmm:
Jetzt muss ich warten, komme aus dem Bildschirm nicht mehr raus, auch wenn ich das Spiel neu starte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Spiel einen Teil der angegebenen 10GB noch während des Spiels nachlädt? Ich bin jetzt zu etwa zwei Dritteln durch und nach einer Kampfarena ist plötzlich ein Ladebildschirm mit "Ereignisse werden abgerufen 61/100%" aufgetaucht, wo als restliche Ladezeit 1:30: xx stand :ugly:
Highscores werden das ja nicht sein, das kann sich also nur um irgendeinen progressiven Downloadkram handeln :hmm:
Jetzt muss ich warten, komme aus dem Bildschirm nicht mehr raus, auch wenn ich das Spiel neu starte...

So einen Screen hatte ich nicht, aber wird schon so sein wie du schreibst.
Hab vorhin nochmal 15 Minuten in der Kampfarena verbracht. Macht schon Laune die Hologramme zu plätten und die Challenges zu packen.

Ist schon wer noch durch die Story und könnte seine Eindrücke schildern?
 
infamousfirstlight_20lisrb.jpg


infamousfirstlight_20dzsi7.jpg


infamousfirstlight_201usvf.jpg


infamousfirstlight_20hts74.jpg


infamousfirstlight_2040sbd.jpg


infamousfirstlight_20rfsdf.jpg

Habe ein paar Bilder im Photo Mode gemacht.

EDIT: Noch eins:

infamousfirstlight_20eyjnc.jpg
 
Zurück
Top Bottom