Wii Indiana Jones and the Staff of King

Da hast du natürlich Recht Pythagoras, das ist auf der Wii wirklich schlimm, die Tevs wurden beim Cube noch mehr genutzt. Ein wenig Besserung sieht man aber inzwischen bei den 3rds^^ (Spyborgs, DC, MH 3 etc.). Nur dass dieses Spiel hier kein riesiges Budget haben dürfte ist auch klar und es gibt keine Alternative zur Zeit für Indyfans. Auch gibts leider grafisch noch viel schlechtere Titel auf der Wii xD Es gab doch mal ne HD Version, denke das Wii und PSP Versionen einfache Downports sind....
 
Anscheinend ist es wohl ziemlich schwierig einer Multiplattform-engine, die auch der PS2/PSP dienen soll, nachträglich mit TEVs auszurüsten.

Ich denke auch nicht, dass es besonders gut aussehen würde, eher wie (störend) nachträglich hinzugefügt.

Es ist mir schon klar, dass die Wii-Version ganz klar unter dem Einfluss von PSP/PS2 wie durch eine Gefängnisskugel leidet, aber man merkt ein klare grafische Steigerung. Mehr Polygone, schärfere Texturen und kräftigere Farben. Diese Verbesserungen sind imo eindeutig sichtbarer als bei Starwars TFU, Manhunt 2 oder Bully.
 
Die Off-Videos sehen in der Tat deutlich besser aus als das vorige... vielleicht war das davor ja nur die PS2-Version? ;-)

Naja, mal abwarten. Zumindest scheint die Action mit konstanten 60 fps zu laufen (oder es liegt am TV), und das ist immer eine gute Sache.

Ich hoffe allerdings, sie machen bis zum Release die Anzeigen für die interaktiven Gegenstände noch ein wenig unaufdringlicher. Die haben ja schon auf drei Meter Entfernung teilweise den A-Button drüber leuchten.


Naja, es wird natürlich im Auge behalten, aber ich bezweifle dennoch einen Vollpreis-Kauf. Wenn mich das Game noch positiv überraschen sollte, umso besser.

@Harlock: Um das Budget würde ich mir bei einem LucasArts-Game nun wirklich keine Gedanken machen. Die kriegen sicher mehr als genug Kohle für die Entwicklung.
:wink2:
 
Naja, die haben einen Großteil der Mitarbeiter entlassen und die HD Versionen gecancelt, denke die Wiiversion war nur ein "Billigdowngradeport" mit Wiisteuerung^^ Sind ja die gleichen Szenen wie in der ehemaligen HD Version, mit nem hohen Budget rechne ich wirklich nicht, dann würde es auch besser aussehen. Nur soooooo schlimm finde ich es auch nicht ;)
 
Jetzt wird von Devs wie A2M schon erwartet das sie aus der Wii das rausholen was selbst Nintendo bei kaum nem Spiel schafft lol.
 
Also, die Nintendo-Spiele sehen bis auf die Ports bzw. New Play Controls eigentlich alle besser als PS2 aus... sogar Wii Sports.
 
Naja, die haben einen Großteil der Mitarbeiter entlassen und die HD Versionen gecancelt, denke die Wiiversion war nur ein "Billigdowngradeport" mit Wiisteuerung^^ Sind ja die gleichen Szenen wie in der ehemaligen HD Version, mit nem hohen Budget rechne ich wirklich nicht, dann würde es auch besser aussehen. Nur soooooo schlimm finde ich es auch nicht ;)

Ehrlich? Ist es das selbe Spiel wie bei der Euphoria-Demonstration "Indy auf der Brücke"? :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=fACZMsKN7fk

Jetzt wo du's sagst... Hm...
 
Ehrlich? Ist es das selbe Spiel wie bei der Euphoria-Demonstration "Indy auf der Brücke"? :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=fACZMsKN7fk

Jetzt wo du's sagst... Hm...

Es war ähnlich, nicht genau dasselbe. Vergleichbar ist das ganze mit Rebellions PS2/PSP-Version von Star Wars Battlefront 3 und der gecancelten PS3/Xbox360/PC-Version von Free Radical. Erstere orientiert sich inhaltlich zwar an den letzteren und wurde auch gleichzeitig entwickelt, ist aber weder Budget-technisch noch qualitativ allzu ansprechend. Wobei Rebellion sowieso der letzte Scheiß ist, immerhin haben die mehr oder weniger für den Untergang von FRD in seiner pre-Crytek UK-Form gesorgt.
 
Ehrlich? Ist es das selbe Spiel wie bei der Euphoria-Demonstration "Indy auf der Brücke"? :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=fACZMsKN7fk

Jetzt wo du's sagst... Hm...

Mag sein, dass das nur Anschauungsmaterial für Euphoria ist, aber dennoch ist die Wii-Grafik doch schon deutlich besser als das hier, was (glaub ich zumindest) ja noch für PS3 und Xbox360 angekündigt war.

Allerdings unterstützt die Wii ja leider keine Euphoria-Engine soweit ich weiß.
 
Ich hab mir jetzt nochmal neuere Videos von Indiana Jones Next-Gen angeguckt und zumindest der allererste Marketingtrailer ist stark an dieses Spiel angelehnt. Kommt aber auch daher, dass das Next-Gen-Team diesen entworfen hat.
Ich muss aber eingestehen, dass die PS3/X360-Versionen alles andere als fertig waren und jetzt auch nicht allzu überzeugen rüberkamen. Aber das tut die Version von A2M ja auch nicht.
 
Na das ist ja sehr bald, dann darf man ja schon gespannt sein.
Nach den gestrigen Videos hab ich mir nochmal ein paar Dev-Videos auf Youtube reingezogen und sehe mich immer mehr darin bestätigt, dass dieses Game vom Gameplay her in eine ähnliche Kerbe wie Disaster: Day of Crisis schlägt.
Das heißt, viel Interaktion mit der Umgebung, unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten von Wiimote und Nunchuk und ein Fokus auf Aktion.
Das hat mir bei Disaster schon super gefallen, warum sollte es mir bei einem Indy, von dem ich fast die komplette Romanreihe im Bücherregal und alle Filme auf VHS (ja, richtig gehört!) hier zu stehen habe, anders sein? :goodwork:


P.S. Außerdem sieht Indy auf jeden Fall vom allgemeinen Eindruck her schon mal besser aus als Disaster, auch wenn das nicht schwer sein mag. :ugly:
 
it's clear that LucasArts has crafted a remarkably good looking game, packed with detailed textures, real-time shadows, reflections, atmospheric lighting and a bunch of other effects and filters - from heat haze to film grain - all working together to recreate that distinctive pulp adventure feel.

Und genau das habe ich mir beim Anblick der letzten Videos auch gedacht. :)
 
Zurück
Top Bottom