Wii Indiana Jones and the Staff of King

Neue Infos aus den LucasArts-Foren (offizielle natürlich):

Will the gunfights be incorporated into the main gameplay, or will it be only in certain sequences or parts in the game?

Indy is a very cautious fighter, and gunplay is a last resort for him. To match up with that aspect of his character, gunplay is only in specific segments of the game. That said, the gunplay moments are very well rounded and an intuitive experience for the player.

Do enemies have physics applied to them?

We're using Havok for environmental objects and puzzle elements and ragdoll physics for enemies.

Can you describe the interactive environments?

We've taken a lot of time to make sure that each environment has objects for the player to interact with. For example, in a fistfight Indy can pick up a chair to use as a weapon and can either swing or throw it at an enemy. Once the chair breaks apart on a bad guy's head you can then pick up a piece of it and use that against the guy as well. Generally in combat the areas are chock full of objects for Indy to use. Additionally, there are also numerous Hotset items around the levels that have special payoffs when you use them. These are highly entertaining so we don't want to give too much away there.

Puzzles generally are very interactive as well, whether running from a giant stone sphere or trying to navigate a spike trap, players will be impressed with what we've done.


How easy is it to select an object to whip or pick up?

Both are very easy. If there's an icon that shows you can pick an object up and Indy is close enough to reach it, it's as simple as pressing a button. Objects that can be whipped will have an different icon when Indy is in range as well. Much care has been taken to make this game accessible, yet very fun and rewarding.

Is there a checkpoint system in the game?

Yes, there is a checkpoint save system in the game. Again we've tried to be very careful so that if the player fails a puzzle or combat section that the checkpoint places them back in a position that is fair.

Will the health lines be in the final game?

Huh? If you are referring to life bars over the character's heads, than yes.

Is the nunchuk your left fist and the Wiimote your right fist?

That is correct. You'll have a number of combat moves with each of the controllers depending on the gesture you perform.


Will there be situations when stealth is needed?


No not really. This game is less about sneaking around and more about adventuring and discovering new and exciting things.

Wiimote+Nunchuk für's Boxen könnte ganz spaßig werden, wenn es nicht so träge und ungenau wie bei Wii Sports umgesetzt ist. Einfache, schnelle Jabs durch schnelle Stöße würden mir schon genügen, mehr will ich gar nicht.
Die Frage, die ich gestellt habe - ob das Spiel Motion+ supporten wird - blieb leider unerwartet. Könnte natürlich Zufall sein, aber ohne schwarzseherisch klingen zu wollen, werte ich die fehlende Antwort fast als negative Antwort. Sieht IMO schlecht aus für M+-Freunde.
 
sieht tatsächlich gut aus.
Interessant hört es sich auch an. Mhhh mal schauen wie es abscheiden wird bei der Presse.
 
Ich dachte das SPiel wär wie A2M ... ähm von A2M, also Mist :ugly:


Edit. Boah das ist ja gruseligstes extremstgefuchtel in dem Vid.
 
sieht echt ganz gut aus imo.

Das gameplay sieht aus wie action-adventure und beat 'em up in einem. hoffentlich verkommt das spiel nicht zu typischer lizensscheiße.

Ich hätte auf jedenfall interesse, bin aber auch Indy-fan :-D
 
Irgendwie, ich weiß nicht genau warum, finde ich dieses Spiel interessant...

Wenn es ein gutes Verhältnis von Rätseln und Kämpfen haben wird, und sie die Steuerung
der Peitsche gut hinkriegen (also nicht einfach nur rumfuchteln=Angriff, sondern eine einigermaßen
von der Wiimote-Bewegung abhängige Petschenbewegung), könnte es ganz gut werden.
 
War ja irgendwie klar, dass bewegte Bilder ehrheblich besser als die grausigen Screenies aussehen werden. Mir schaudert es zwar bei der Erwähnung von PS2 und PSP, aber mein Gott, bis jetzt sieht es wirklich witzig aus.
Da muss ich meinen anfänglichen Hate, wie so oft, gleich mal wieder ein Stücken zurückschrauben. (Wie oft ich das in letzter Zeit mache, oh mann. :ugly:

Viele gute Ideen dabei. Da ich ein riesiger Indy-Fan mit fast der kompletten Romanreihe hier Zuhause bin, behalt ich das definitiv im Auge.
 
Schade drum - das Game sieht nämlich eigentlich echt interessant aus. Aber optisch ist es halt echt nicht der Bringer; es hat zwar Potential, aber die Beleuchtung ist irgendwie nicht sehr ausgefeilt und das Ganze wirkt einfach polygonarm. Kurz, man merkt, dass die Wii-Version wieder mal unter den Playstation-Krücken zu leiden hat. :oops:
Und das, wo gerade einige andere Games in letzter Zeit deutlich besser demonstrieren, was grafisch drin wäre.

Egal, ich warte dann mal ein paar Reviews ab, spaßig sieht es schon aus und FoA ist auch dabei... wird also evtl. zum Budgetpreis geholt.

Ach ja, Motion+ wurde offiziell schon verneint, aber Wilhelm dafür bestätigt. :lol:
 
Ich find das Spiel sieht okay aus - als Fan kann man da sicher zuschlagen, man muss die Optik jetzt auch nicht dauernd bei jedem Titel überbewerten. Die Wii Fassung ist schon die Lead Fassung und beste Version und das Lightening sieht recht nice aus.
 
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