Wii Indiana Jones and the Staff of King

ich geb nix auf wertungen, ich bin absoluter indy-fan und kann mir sowas nicht entgehen lassen. deswegen ists auch schon vorbestellt. ein reviewer hat auch nur seinen persönlichen geschmack und mit dem bewertet er ein spiel, so kommts dass dann auch am ende so ein fazit stehen kann:
I'll go out on a limb and declare the following: This is the best Wii release of the year so far, and certainly the best game I personally have played on this system. It's entertaining, it's dynamic and it mixes Wii technology with a fantastic storyline. In the words of Indiana Jones, there is "fortune and glory" in this game.
Grade: A+
Ich verlass mich da einfach mal auf mein bauchgefühl, mir haben schon zu viele spiele spaß gemacht, die laut reviews eigentlich nicht gekauft hätten werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Review:

http://gameinformer.com/NR/exeres/18D91A95-50D8-49CF-86B7-1513B339D551.htm

Bei der weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, was ich von der halten soll. :ugly:
Erstmal zerreißt sie das Game in Einzelteile (5/10) und verliert im gesamten Text kein einziges Wort über Coop-Play, Boni wie Han Solo und Henry Jones oder den Multiplayer-Modus, in dem man sich bis zu vier Leuten mit Panzer und Flugzeug bekriegen kann.

Der Typ meckert die ganze Zeit rum und lässt bis auf Fate of Atlantis kein gutes Haar an dem Spiel.

Muss jeder für sich selbst sehen, aber für mich klingt das nach den 75% und 70% schon stark nach einer Hate-Review oder zumindest nach einem enttäuschten Indy-Fan.
 
pro7 in der werbepause zu den simpsons.

Da kam neulich nach The Clone Wars sogar mal als "Dauerwerbesendung" wie bei manchen Filmen (Indy 4, Terminator Salvation) der ganze (Render-)Trailer über 2 Minuten oder so. Hab mich auch gewundert, dass die das so stark bewerben.

Zu den Wertungen: War doch klar, dass das kein AAA-Ding wird, sondern mehr in Richtung Force Unleashed. Also auf jeden Fall was für Fans, sonst eher so'n 70er-Ding. :)
 
Ich kann euch sagen, warum die zurzeit so stark beworben werden.
Die Werbezeiten für dieses Fenster ist im Augenblick einfach nur billig. xD
Da zurzeit eine Budgetproblematik besteht, hauen auch Fernsehsender alles mögliche billig (zum schnell finanzieren) raus. ^^

Aber schön, so sieht man wenigstens mal andere Unternehmen und Werbespots zur Prime bzw Evening Time. ^^
 
Noch eine Review:

http://gameinformer.com/NR/exeres/18D91A95-50D8-49CF-86B7-1513B339D551.htm

Bei der weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, was ich von der halten soll. :ugly:
Erstmal zerreißt sie das Game in Einzelteile (5/10) und verliert im gesamten Text kein einziges Wort über Coop-Play, Boni wie Han Solo und Henry Jones oder den Multiplayer-Modus, in dem man sich bis zu vier Leuten mit Panzer und Flugzeug bekriegen kann.

Der Typ meckert die ganze Zeit rum und lässt bis auf Fate of Atlantis kein gutes Haar an dem Spiel.

Muss jeder für sich selbst sehen, aber für mich klingt das nach den 75% und 70% schon stark nach einer Hate-Review oder zumindest nach einem enttäuschten Indy-Fan.

Game Informer ist bei Meta Critic in der Wertungsliste immer ganz unten, klar das Spiel ist sicher kein Übergame aber selbst bei Wii-Games bei denen sogar 1up eine gute Wertung springen lässt, verteilen die GI-Schreiberlinge oft nur Tiefstnoten.
 
Game Informer ist bei Meta Critic in der Wertungsliste immer ganz unten, klar das Spiel ist sicher kein Übergame aber selbst bei Wii-Games bei denen sogar 1up eine gute Wertung springen lässt, verteilen die GI-Schreiberlinge oft nur Tiefstnoten.

Verdammtes Pressepack. :evil:
:P

Mhh ich warte mal auf "Wii Gamer" Anspielberichte. ^^
 
Verdammtes Pressepack. :evil:
:P

Mhh ich warte mal auf "Wii Gamer" Anspielberichte. ^^

Sie dürfen schreiben was sie wollen. Nur braucht man sie nicht ernst zu nehmen.

Wenn die Mehrheit der Mags, ob Multi oder Wii-Only, im Endeffekt ähnliche Wertungen vergeben, dann wird wohl etwas dran sein aber bisher sieht es ein wenig anders aus.
 
Eben.
Desshalb.....verdammtes pressepack. ^^
Vor allem ihr 4Player, GameInformer und 1UP. Ihr Fanboys. :P
 
Entschuldigt das ich jetzt nicht die 8 Seiten durchlese...

Weiss einer ob in der PAL Version auch Fate of Atlantis drin ist wie in der US?
Dann würd ich mir das Game auf jeden Fall zulegen.
 
Ich weiß nicht, ob das mit dem Livestream was wird. Denn zur Zeit bin ich sowohl durch Grand Slam Tennis als auch durch Tiger Woods stark in Versuchung, Indiana Jones (vorerst) links liegen zu lassen.

Aber hey, Spidey will es sich am Wochenende holen. Er kann ja dann seine Eindrücke hier beschreiben! ;-)
 
hab mir die ersten 10 minuten angeguckt, also das erste video, bin immer noch recht angetan von dem spiel. finde es hat einen stimmigen look und beim zusehen kam die lust bei mir auf, das gesehene selbst zu spielen. für alle indyfans und abenteuerliebhaber ist das hier denke ich kein fehlgriff! im neogaf hab ich bisher von leuten die es spielen konnten auch kein schlechtes wort gelesen. soll wohl spaß machen und das ist ja worauf es ankommt ;)

an potenzielle hater:
ford-indy.jpg

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's heute schon im Gamestop für 59,99 gesehen. Aber ich bleibe stark und warte erstmal die IGN-Review ab. Zwar hypen die manchmal zu sehr, aber bei solchen Spielen haben sie immer in etwa den gleichen Geschmack wie ich. :)

Shit, und Grand Slam Tennis und WM+ hatte ich heute auch schon in der Hand. xD

Das wird ziemlich teuer in nächster Zeit. :ugly:
 
mal nen userreview ausm neoGAF:
Hello. Yes, I got the official retail game early. I don't belive in piracy. And just to put some minds at ease, this game is awesome....one of the most fun wii games I've played yet.....and fully worth the price of admission (and it even comes with a free movie ticket if you preordered from gamespot).

The positives....
The full Fate of Atlantis, an amazing game, is packed in here, complete with upscaling options (to smooth out the pixels), and the original full voiceovers, which practically made this an instant purchase for me.
And for ppl paranoid about the stupid gamespot code to unlock, while yes, the code unlocks it, you have to put the code in every time to unlock it. The silly thing is, however, is that within beating the first level, sudan, you can have fate of atlantis unlocked normally and never need the code again, so it's kind of pointless.

The Staff of Kings itself is a fun, graphically good game, that really captures the feel of the indy world. Graphics look great, indy looks like young indy (this is set in 39, between the first two films), and while others may beg to differ, I think the voiceover work is great. The music is classic john williams, and the sound effects are excellent, with the whip being particularly potent. While I dread motion controls, they work well in this game, and the combat system offers so many options, that it keeps the motion controls fun and fresh, instead of annoying and tacked on.

Lastly, the game has a very cool rewards system, with glory awards (like achievements) that actually unlock cool features like a combat arena.

And last but not least, and I'm annoyed I can't play it, but there is a co-op mode with single story levels featuring indy and his dad....I was able to start one with two controllers, but obviously couldn't play. ...but it looks awesome and each level has a cool graphic picture beginning....


Any negatives?
yeah,
no lock on camera is annoying
enemy ai is pretty weak, but that's okay since the camera doesn't lock on enemies.

Overall though, I'm LOVING the game, and with the great non annoying controls, perfect FOA port, and super fun gameplay, I couldn't be happier with this purchase....
 
Juhu! Wolfgang Pampel spricht auch diesmal Indy!
Das verrieten die Jungs vom Dt. Indiana Jones Fan Forum. Ein dicker Pluspunkt für die deutsche Version. Meine größte Sorge hat sich aufgelöst.
 
Habs grade durchgespielt 8)

Ne kleine Bewertung von mir:

Grafik: Etwas besseres Ps2 Niveaue, teils nette Lichteffekte.
Steuerung: Klappte eigentlich ganz gut außer am ende
(Kran)
Sound: Da hat das Game richtig gepunktet, dank der deutschen syncro. Allerdingst haben manche sprüche genervt.
Story: Fand die recht gelungen, dass einzige was mich störte, dass die deutschen wieder die bösen waren und indy spass hat deutsche zu erledigen. fand schon teils etwas übertrieben.
Gameplay: War eigentlich ganz gut, nur paar passagen waren recht unfair.
Spielzeit: Ich hab insgesamt ca. 11 Stunden gebraucht. Hab aber öfters die gegend nach artefakten abgesucht. ohne müsste man 1-2 Std abziehen.
Fazit: Für hardcore Indy fans ein muss, aber für standart fans maybe zuerst das Game aus der Videothek ausleihen. 60€ ist einfach zuviel dafür. Dann lieber das Geld in M+ titel, One Piece, the conduit oder another code investieren.
Ich würde den Game 75% geben, obwohl ich totaler indy fan bin.

P.S.: Der FOA Port ist recht gelungen. Hat auch dt. texte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom