Wii Indiana Jones and the Staff of King

Habs grade durchgespielt 8)

Ne kleine Bewertung von mir:

Grafik: Etwas besseres Ps2 Niveaue, teils nette Lichteffekte.
Steuerung: Klappte eigentlich ganz gut außer am ende
(Kran)
Sound: Da hat das Game richtig gepunktet, dank der deutschen syncro. Allerdingst haben manche sprüche genervt.
Story: Fand die recht gelungen, dass einzige was mich störte, dass die deutschen wieder die bösen waren und indy spass hat deutsche zu erledigen. fand schon teils etwas übertrieben.
Gameplay: War eigentlich ganz gut, nur paar passagen waren recht unfair.
Spielzeit: Ich hab insgesamt ca. 11 Stunden gebraucht. Hab aber öfters die gegend nach artefakten abgesucht. ohne müsste man 1-2 Std abziehen.
Fazit: Für hardcore Indy fans ein muss, aber für standart fans maybe zuerst das Game aus der Videothek ausleihen. 60€ ist einfach zuviel dafür. Dann lieber das Geld in M+ titel, One Piece, the conduit oder another code investieren.
Ich würde den Game 75% geben, obwohl ich totaler indy fan bin.

P.S.: Der FOA Port ist recht gelungen. Hat auch dt. texte.

Dt. Texte bei Indy4 sind auch das Mindeste und gab's schon damals ;) Aber dt. Sprachausgabe hat's nicht, oder?
 
Habs grade durchgespielt 8)

Ne kleine Bewertung von mir:

Grafik: Etwas besseres Ps2 Niveaue, teils nette Lichteffekte.
Steuerung: Klappte eigentlich ganz gut außer am ende
(Kran)
Sound: Da hat das Game richtig gepunktet, dank der deutschen syncro. Allerdingst haben manche sprüche genervt.
Story: Fand die recht gelungen, dass einzige was mich störte, dass die deutschen wieder die bösen waren und indy spass hat deutsche zu erledigen. fand schon teils etwas übertrieben.
Gameplay: War eigentlich ganz gut, nur paar passagen waren recht unfair.
Spielzeit: Ich hab insgesamt ca. 11 Stunden gebraucht. Hab aber öfters die gegend nach artefakten abgesucht. ohne müsste man 1-2 Std abziehen.
Fazit: Für hardcore Indy fans ein muss, aber für standart fans maybe zuerst das Game aus der Videothek ausleihen. 60€ ist einfach zuviel dafür. Dann lieber das Geld in M+ titel, One Piece, the conduit oder another code investieren.
Ich würde den Game 75% geben, obwohl ich totaler indy fan bin.

P.S.: Der FOA Port ist recht gelungen. Hat auch dt. texte.

Ist das Spiel eher linear á la Disaster oder eher nicht-linear wie ein Zelda oder Metroid ?
 
FOA hat keine sprachauagabe :(

ja, ist eher linear.

was ich auch noch an den game toll fand, nach jeden checkpoint wird die energie leiste wieder aufgeladen.
 
Damit ist's für mich leider nimmer so interessant, da ich die normale Version ohnehin noch auf Disc habe.

Von FoA gibts doch aufm PC auch keine Voice-Version. Soweit ich weiß hatten nur Sam und Max, Full Throttle und DotT aus der Zeit Sprachausgabe.
 
Von FoA gibts doch aufm PC auch keine Voice-Version. Soweit ich weiß hatten nur Sam und Max, Full Throttle und DotT aus der Zeit Sprachausgabe.

Es gibt eine engl. Talkie-Version von Indy4. In den engl. Versionen von Stab der Könige soll es ja auch die Talkie-Version sein. Dachte, dass man sich endlich mal die Mühe für andere Sprachen macht. Klar hätte man da alles neu synchronisieren müssen, aber das wäre wirklich ein Wahnsinnsbonus gewesen, wenn die das gemacht hätten.
 
Grafisch jetzt nix so dolle, aber die lichteffekt sind doch gelungen. Jedenfalls für Wii niveau^^
Der Sound ist jetzt ganz gut und die Steuerung geht auch klar. Scheinbar haben sie für das game auch den deutschen syncronsprecher angeheuert.
Würde dem Spiel bis jetzt 75-80% geben. Alleine weil man mehr hätte draus machen können. Bei der Grafik sollten doch größere Bereiche möglich sein oder bessere grafik bei den kleinen Bereichen in den man sich bewegt.
 
hmm... bin zwar Indyfan aber das spiel werd ich nach den eindrücken wohl doch nicht holen. sooo großer fan bin ich dann doch nicht.
 
hmm, das find ich nen bischen wenig. habs jetzt ausgiebig anspielen können und würde bisher 7,5 geben. das indy-setting find ich sehr cool und generell machts mir viel spaß, der absolute burner ist natürlich FoA, welches ich auch schon begonnen habe.
 
Werde ich mir wohl mal aus der Videothek ausleihen, um Staff of Kings zu spielen.
Da FOA keine Talkie Version ist und ich das Original noch hier hab, ist das Kaufinteresse bei mir leider recht tiefgesunken. Schade, denn eigentlich mag ich Indy ja.
mit Ausnahme des 4. Teils :shakehead:
 
Indy 4 hab ich hier sogar auf deutsch mit eng. Talkie.
Von daher wäre das sowieso nicht der Hauptgrund gewesen.

Nach den gemischten Reviews (danke an alle User hier), warte ich bis es billiger wird und hole es nach.
 
Ich wollte es mir auf jeden Fall kaufen, aber mich hat vorerst der Preis abgeschreckt.
Zudem habe ich im N-Zone Test, der zwar mit 80 % recht gut ist, gelesen, dass die Speicherpunkte sehr unfair verteilt sein sollen. D.h. mehrere Minuten kämpfen und dann kommt ein QTE. Wer das versemmelt, kann wieder beim kämpfen beginnen.
Klingt jetzt für mich nicht so prickelnd.
 
Also die 5.0 von IGN finde ich fast schon wieder ein bissel lächerlich. Kann mir hervorragend vorstellen, dass das Game nur für Fans richtig gut ist, aber eine 5/10?
Kommt mir mal wieder so vor, als wolle IGN beweisen, dass sie nicht jedem x-beliebigem Spiel eine Hype-Wertung geben.

Größtenteils stimme ich mit ihnen zwar überein - gilt selbstverständlich nur für Spiele, die ich ausführlichst selbst gespielt habe - aber sowas finde ich dann einfach ... komisch.
 
Also die 5.0 von IGN finde ich fast schon wieder ein bissel lächerlich. Kann mir hervorragend vorstellen, dass das Game nur für Fans richtig gut ist, aber eine 5/10?
Kommt mir mal wieder so vor, als wolle IGN beweisen, dass sie nicht jedem x-beliebigem Spiel eine Hype-Wertung geben.

Größtenteils stimme ich mit ihnen zwar überein - gilt selbstverständlich nur für Spiele, die ich ausführlichst selbst gespielt habe - aber sowas finde ich dann einfach ... komisch.

Ist nicht der Vergleich mit Sonic and the Black Knight hier gekommen.
Zuerst war IGN begeistert und dann wurde das Spiel abgewatscht. ^^

Ist hier ungefähr das gleiche. :)
Vor allem wenn man die Previews liest/sieht.
 
Zurück
Top Bottom