Wii Indiana Jones and the Staff of King

Hab doch gewusst, dass es nicht gut wird. Btw, die PS2-Version soll grafisch viel schlechter aussehen.
 
ne, ist nur bei der Wii Version mit bei und ich liebe es das Spiel aufm TV mit der Wiimote zu spielen.
Mir macht Stab der Könige übrigens sehr viel Spaß und ich mag die Texturen im Spiel, sind teilweise echt nett anzuschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Kumpel hats sich geholt und ich habe gestern mal die zweifelhafte "Ehre" gehabt, es anzuspielen.
Kann allerdings nur Eindrücke aus dem Tutorial und dem ersten Level abgeben und muss sagen, für mich ists auch nur maximal ein 60% Titel BIS JETZT.
Erstmal schlage mit Fuchteln = schlecht aufgesetzte Steuerung, Indy kann nicht springen (:uglylol:), wobei sich der Sinn eines Indianer Jones Spiels somit nicht mehr ergibt, denn für mich war Lara Croft schon immer die weibliche Indy mit riesen Hupen.
Die Grafik ist auch meist weit von gut entfernt (klar, gibt einige schöne Texturen, die aber beim näher betrachten hässlich werden), noch nicht mal die Effekte (Flammen, feuerwerk etc.) sind schön.
Wenn 5 Gegner auf dich zugerannt kommen und du ewig lang rumwagglen musst, bis einer umliegt, wobei der nächste dich mit einer Billardkugel beschmeißt und du plötzlich wieder am Boden liegst und sie dich bis auf den Billiardkugelwerfer (der weitermacht... :P) umzingeln, ists schon ein wenig demotivierend.
Auch die "Verstecke" der Indyhüte, die ein wenig zum erkunden, der unglaublich linearen Levels führen sollen, sind so lächerlich versteckt, dass man sie GARNICHT verfehlen kann.
Heute wollen wir uns mal an den Coop Modus machen, vielleicht ist der ein wenig spaßiger, ich bin auf alle Fälle unglaublich enttäuscht und würde dieses Spiel unter der Serie "Abenteuer des Indiana Jones Jr." einordnen!!
 
Ich leihe es mir definitiv nochmal aus der Videothek aus.
Ich mag waggle-Action eben, fand ich schon in Bully toll.
Wenn der Coop gut ist (den ich logischerweise auch mit meinem Mitbewohner anzocken werde) hole ich es mir auch noch. Wertung hin oder her.

Morgen hol ich mir mit One Piece auch ein 70%-Spiel, dass für mich der absolute Oberhammer wird, also von daher. :)
 
Hab es mir jetzt mal ausgeliehen und bin jetzt bei der Star of the Orient. Bisher macht es eigentlich erstaunlich viel Spaß! Die deutsche Stimme von Indy ist natürlich eine super Sache!

Grafisch sieht es auch gut aus, auf sehr hohem PS2-Niveau würde ich sagen. Klar, ist die Steuerung mal wieder etwas hakelig, aber ich hatte bis jetzt noch keine größeren Probleme. Es gibt sooo viele Sachen, mit denen man den Gegnern eins über die Birne geben kann, dass es schon wieder echt Spaß macht. :ugly:

Die Shooter-Sequenzen sind ähnlich wie bei Disaster und gut gelungen find ich.

Bissel negativ fallen mir bis jetzt die Schlauchlevel auf, aber mal schauen, was da noch kommt.


Edit: Oh Mann, die Übersetzung ist teilweise ja richtig dolle schlecht.

Bsp:

- "Das war zu nah!" (Indy ist gerade einem Felsbrocken entkommen) englisch wahrscheinlich: "that was too close!" (das war echt knapp! - müsste also die richtige Übersetzung sein)

Jetzt kommt aber der Hammer:

Indy wird von irgendso einer Fotografin geknipst und sagt doch tatsächlich:

- "Schneiden Sie es aus!" (Engl: Cut it out! - also: Lassen Sie das sein!) :ugly:

Ganz schön heftig, und das bei Lucasarts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hats mir am Samstag geschenkt. Gestern habe ich mit einem Kumpel mal angezockt.
Grafik ist ok, Story eher belanglos, die Präsentation an sich Durchschnitt.

Das Spiel ist schon abwechslungsreich, vergleichbar mit Disaster, nur dass Disaster das deutlich bessere Spiel ist.
Der Nahkampf mit seinen verschiedenen Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen, ist spassig. Die Shooter Sequenzen finde ich eher öde. Vielleicht wird das ja noch. Rätsel bisher nicht vorhanden.

Die Steuerung ist teilweise sehr hakelig und unpräzise. Und warum man nach einer Shooter Sequenz dann noch wild A drücken soll/muss ist mir auch ein Rätsel. Ebenfalls kann man die Erklärungen nicht überspringen.

Der Coop Modus ist nach meiner Meinung ein Witz.

Alles in allem eine guter Budget Titel bzw. empfehlenswert für 10 Pfund aus England.
 
Hatte es mir letzte Woche ja auch ausgeliehen und fand es eigentlich ganz witzig... zumindest im Singleplayer.

Wie dp666 schon erwähnte, ist der Coop wirklich ein Witz, was ich extrem schade finde, denn auf den hatte ich mich am meisten gefreut. Als mein Mitbewohner und ich dann aber zum x-ten Mal das Shooter-Level mit dem Panzer-Boss machen mussten, weil nicht klar war, wo der dumme Tank getroffen werden muss, haben wir es aufgegeben. Mal davon abgesehen, dass uns das Spiel sogar zweimal beim Neuladen eingefroren ist...

Der Einzelspieler hingegen ist recht gut. Die Grafik ist wie gesagt auf hohem PS2-Niveau und es sieht eigentlich ziemlich gut aus. Was mich gestört hat, waren die witzlosen, weil viel zu einfachen Rätzel und die Schlauchigkeit der Levels.
Abwechslung war hingegen wirklich gegeben.
Tempel, Dschungel, Wüste etc, war alles vertreten und hat auch motiviert, weiter zu machen.

Fate of Atlantis ist natürlich ein Riesenpluspunkt für das Game und ist gleich mal für einen persönlichen Wertungssprung von 5% nach oben zuständig! :)

Multiplayer-Modi gibts auch. Man bekämpft sich dort mit Panzern und Flugzeugen. Die Flugzeug-Steuerung hat mir super gefallen, daraus könnte man glatt ein eigenes Spiel machen. :goodwork:

Außerdem gibt es Achievements und viele Kostüme freizuschalten.

Es gibt zwar den deutschen Sprecher für Indy, aber er zeigt nicht wirklich Elan, genauso wenig wie ein Großteil der anderen Sprecher.. Außerdem plagen das Spiel recht kapitale Übersetzungsfehler.

"Schneiden Sie's aus!" für "Cut it out!" (Szene, in der Indy geknipst wird und die dtsch. Übersetzung gar keinen Sinn ergibt!) ist bloß ein Beispiel...

Dennoch hatte ich meinen Spaß und zum Budget-Preis hol ich es mir auf jeden Fall nochmal und sei es nur wegen dem Einzelspieler und Fate of Atlantis. :)

Wertung: 75%
 
Schneiden sie es aus :rofl3:

Hättest du noch ein r vor dem aus gesetzt, hätte es wieder gepasst, aber nur wenn in dem Game auch Aliens vorkommen würden :uglylol:

Ganz ehrlich, ich war teilweise schockiert über die Qualität der Übersetzungen! :o

Da wurden Redewendungen wörtlich übersetzt (sticks and stones = Stöcker und Steine - ergibt wieder gar keinen Sinn!) und selbst Fate of Atlantis - ein Titel der nie (!!!) einen deutschen Namen hatte - wurde mit "Das Schicksal Atlantis" übersetzt. :-?

Ich glaub, ich bewerb mich demnächst mal beim Übersetzungsprojectmanagement von LucasArts und erzähl denen mal was vom Pferd. :ugly:
 
Hatte es mir letzte Woche ja auch ausgeliehen und fand es eigentlich ganz witzig... zumindest im Singleplayer.

Wie dp666 schon erwähnte, ist der Coop wirklich ein Witz, was ich extrem schade finde, denn auf den hatte ich mich am meisten gefreut. Als mein Mitbewohner und ich dann aber zum x-ten Mal das Shooter-Level mit dem Panzer-Boss machen mussten, weil nicht klar war, wo der dumme Tank getroffen werden muss, haben wir es aufgegeben. Mal davon abgesehen, dass uns das Spiel sogar zweimal beim Neuladen eingefroren ist...

Der Einzelspieler hingegen ist recht gut. Die Grafik ist wie gesagt auf hohem PS2-Niveau und es sieht eigentlich ziemlich gut aus. Was mich gestört hat, waren die witzlosen, weil viel zu einfachen Rätzel und die Schlauchigkeit der Levels.
Abwechslung war hingegen wirklich gegeben.
Tempel, Dschungel, Wüste etc, war alles vertreten und hat auch motiviert, weiter zu machen.

Fate of Atlantis ist natürlich ein Riesenpluspunkt für das Game und ist gleich mal für einen persönlichen Wertungssprung von 5% nach oben zuständig! :)

Multiplayer-Modi gibts auch. Man bekämpft sich dort mit Panzern und Flugzeugen. Die Flugzeug-Steuerung hat mir super gefallen, daraus könnte man glatt ein eigenes Spiel machen. :goodwork:

Außerdem gibt es Achievements und viele Kostüme freizuschalten.

Es gibt zwar den deutschen Sprecher für Indy, aber er zeigt nicht wirklich Elan, genauso wenig wie ein Großteil der anderen Sprecher.. Außerdem plagen das Spiel recht kapitale Übersetzungsfehler.

"Schneiden Sie's aus!" für "Cut it out!" (Szene, in der Indy geknipst wird und die dtsch. Übersetzung gar keinen Sinn ergibt!) ist bloß ein Beispiel...

Dennoch hatte ich meinen Spaß und zum Budget-Preis hol ich es mir auf jeden Fall nochmal und sei es nur wegen dem Einzelspieler und Fate of Atlantis. :)

Wertung: 75%

Ich bin jetzt im 4. von 5 Leveln und zwischenzeitlich auch ein wenig gnädiger gestimmt. Ich gebe dem Spiel mal ne tiefe 70.

Die Szene mit "Schneiden Sie's aus" wird wohl der Running Gag. Auch das dazugehhörige (astronomischen?) Rätsel ist außerordentlich seltsam. Ich habe es nur durch puren Zufall gelöst.

Mit Fate of Atlantis kann ich nix anfangen. Mir ist jetzt weider eingefallen, warum ich schon in den 90ern diese Art von Spielen nicht mochte.
Das Einzige, was ich je zu Ende gespielt habe war Day of the Tentacle. Und das auch nur mit Komplettlösung.
 
Wie hoch ist denn die Gesamtspielzeit von dem Game ?

Eher etwas , was man sich über das Wochenende aus der Videothek ausleiht oder lohnt sich ein Kauf eher durch erhöhten Wiederspielwert ?
 
am besten ausleihen, und wenns gefällt dann irgendwann wenns verbilligt ist mal für den halben preis kaufen

War vorhin in der Videothek, haben das Spiel leider nicht für die Wii, sondern nur für die PS2. :(

Das Spiel ist ja teilweise recht günstig zuhaben, soll ich es einfach riskieren ? :-?
 
War vorhin in der Videothek, haben das Spiel leider nicht für die Wii, sondern nur für die PS2. :(

Das Spiel ist ja teilweise recht günstig zuhaben, soll ich es einfach riskieren ? :-?

Ist nach meiner Meinung eher ein Spiel für 1 Wochenende. Ich bin jetzt im letzten Level nach 3 Tagen, ohne dass ich der begabteste und schellste Spieler wäre.
Wenn du es dir kaufen willst, dann warte bis es das Spiel als Budget Titel gibt.
 
Das Spiel ist ja teilweise recht günstig zuhaben, soll ich es einfach riskieren ? :-?

ich würde es lassen. Der Preis sagt schon viel über die quali aus und nur wegen Fate of Atlantis würde ich es nicht holen. kannst FoA auch sehr günstig für PC irgendwo erstehen und dann über scumm spielen., falls du es sowieso nicht schon besitzt.
Es (staff of kings) verliert schnell den reiz. hat eine nicht so gut steuerung und beschießene Speicherpunkt. Zusätzlich lassen sich nicht die Tutorials überspringen und wenn man dann mal aus irgendeinem grund stirbt, muss man sich das ganze tutorial nochmal anhören.
Was positive ist, sind die lichteffekt, aber rest sieht dann wieder nur öde aus.
Das kann man sich mal für nen 10ner oder so gebraucht holen, wenn man es unbedingt haben möchte oder FoA daddeln will.

Kennt wer eigentlich den cheat code für FoA?
 
Zurück
Top Bottom