PS5/XSeries/PC Indiana Jones and the Great Circle (Machine Games)

Es ist wirklich gut. Aber erst wenig gespielt.
Was mich wirklich nervt. Ich habe eine Stunde plus nun verschwendet eine Uniform im Vatikan zu suchen, gab auf und habe festgestellt dass man da eh erst rankommt (ich war dafür schon im Kern der der Fieslinge mit Schleichen) bei der zweitletzten Story Mission an dem Ort! Da man dort dann eine Türe öffnet als Durchgang/Key erhält.

Sowas ist ein absolutes Unding!
Dann pappt nen Hinweis zu solchen Sidequests, damit man sieht, ok kann ich momentan nicht absolvieren. Einfach nur dämlich…

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich nervt. Ich habe eine Stunde plus nun verschwendet eine Uniform im Vatikan zu suchen, gab auf und habe festgestellt dass man da eh erst rankommt (ich war dafür schon im Kern der der Fieslinge mit Schleichen) bei der zweitletzten Story Mission an dem Ort! Da man dort dann eine Türe öffnet als Durchgang/Key erhält.

Dann pappt nen Hinweis zu solchen Sidequests, damit man sieht, ok kann ich momentan nicht absolvieren. Einfach nur dämlich…
Den Schlüssel hast du dir aber nun verdient. Sieh es mal so :coolface:

Da hab ich mir auch die zähne ausgebissen und kapituliert :uglylol:

Korrekt. Meine eine für den
Boxring, den man recht fix findet. Aber ohne dann nicht rein kann und es qird ne SQ gestartet. Schwarzhemden Uniform.

Boxring, den man recht fix findet. Aber ohne dann nicht rein kann und es qird ne SQ gestartet. Schwarzhemden Uniform.
Und ich hab die dann versucht irgendwo anders zu finden ….in der kaserne etc ….ist alles bisschen unübersichtlich im Quest log da man ja permanent neues freischaltet durch Bücher usw.

Is das als Sidequest im Tagebuch, so bald man einmal an dieser Türe war?

Wäre mir gar nicht aufgefallen, obwohl ich angenommen habe, dass man es per Outfit lösten wird ... hab mich nur nicht damit beschäftigt.

Man hat das selbe auch mit den Skill Büchern, da hab ich versucht ein paar zu finden, die dann einen Schlüssel brauchen, den ich noch nicht habe (im zweiten Hub). Ja, kann ärgerlich sein, aber es passt schon zu dieser Art von "unguided" Exploration.

ist alles bisschen unübersichtlich im Quest log
Wenn sie wenigstens die erleigten Sachen in ein eigenes Tab schieben würden, statt sie mit Häkchen das Log zupflastern zu lassen.

Achsoooooooooooooooooooooo. :uglylol: Also die suche ich noch und mache die Quests erst später, maybe wenn die Story durch ist. War deswegen erst irritiert, wieso du so geknirscht drauf warst. Sorry. :coolface:

Huh #2?
Das lauft doch perfekt auf PC. Ohne PathTracing bräuchte ich für 4k/60 auf einer 4070ti nicht mal DLSS.
PathTracing is halt scheisse teuer, eher Zukunfts Technik. Ich habs aber auch damit gut hinbekommen.

Die Settings funktionieren halt etwas anders als üblich, letztlich hängt es primär am VRAM Management.

Indiana-Jones-und-der-Grose-Kreis-10.12.2024-22_43_38.jpg

< Eine der Szenen, in denen man gut versteht warum First Person. In Third wäre die Kamera halt gut 2 bis 3 Meter von sochen Details entfernt.
Btw. der Raum war insane. Is ja nur eines von vielen Regalen voll mit Artefakten. Und mir wäre nicht mal eine Wiederholung aufgefallen.
Muss scheisse viel Arbeit gewesen sein.

Aaaaahhhh, jetzt bin ich wieder daran das Spiel zu downloaden muss ich nochmals ausprobieren.

findet ihr das gameplay nicht auch etwas lahm? also ich mein, ich lieb das spiel ja auch, aber manchmal kommt es mir vor wie ein walking simulator. weder das ballern, kämpfen, noch das klettern fühlen sich imo sonderlich gut an.

Heute viel gezockt, aus Gizeh raus ...
Heiliger Bimbam, das Game is gut. ;)
Lange her, daß ich in ein Adventure so gut reingekippt bin. Auch wenn es eigentlich völlig anders ist, hat es für mich wirklich viel Tomb Raider Feeling.

Gemeinsam mit FlightSim, ist das ein fantastisches Jahres Ende für Gamepassler wie mich. ;)
Bei beiden hat sich die Hoffnung auf eine positive Überraschung erfüllt. :)
Darf dann gerne mit Avowed so weiter gehen.

weder das ballern, kämpfen, noch das klettern fühlen sich imo sonderlich gut an.
Naja, ich würde sagen der Gameplay Fokus liegt ja auch auf Stealth und Puzzles/Entdecken. Dazu viel Story.
Die Pace ist erstmal gemächlich, zieht aber dann stellenweise an.

Ballern fühlt sich imo sehr gut an mit Gegner Waffen, ist aber eindeutig nicht Sinn der Sache.
Kämpfen fühlt sich für mich so gut an, wie das in First Person möglich ist.
Klettern tut halt was es soll, aber es wird ja auch viel weniger geklettert als in TR/Uncharted.

Bin endlich mit The Quarry durch und konnte gestern Indy starten. Bin bisher sehr angetan! Da ich grade die Filme geschaut habe, war ein spielbares Tutorial aus den Filmen ne coole Sache. Der Vatikan ist richtig gut, vor allem wenn man mal da war, kann man die Details nur bestaunen. Der Schwerpunkt liegt auf Erkundung, Rätseln und das Spieltempo ist angenehm langsam (man merkt die Zusammenarbeit mit Arkane). Störend finde ich bisher nur die Todesanimationen und das Wegtragen von Wachen, das wirkt hölzern und es gibt gerne mal Clipping. Ich persönlich bin froh, dass die Kämpfe hier nicht herausfordernd sind. Um mal einen Spruch aus der Politik abzuwandeln: "Kämpfe in Indiana Jones untebrechen ohnehin nur die angenehme Erkundung" :ugly:

Zurück
Top Bottom