• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Indiana Jones and the Great Circle (Machine Games)

Ich kann ja verstehen, dass diverse User "Probleme" mit der nächsten Xbox Developer_Direct Ausgabe haben, warum diese jedoch immer wieder im Herstellerbereich breitgetreten werden müssen, erschließt sich mir nicht. Bleibt doch bitte im WAR-Bereich, Danke! :goodwork:

Irgendwann wird auch euer "Lieblingshersteller" einen Showcase präsentieren ... ;)

Angeblich sitzen die seit 5 Jahren dran und Release ist dieses Jahr angepeilt.
2024 soll ja schon ein S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl, Senua's Saga: Hellblade II und auch Avowed erscheinen.

Sehe da ehrlich gesagt auch keinen Platz mehr für das Indiana Jones Spiel in diesem Jahr.

Na dann bin ich ja mal freudig gespannt. Könnte die Lücke füllen die uncharted/Tomb Raider hinterlassen hat. Hoffentlich wird’s was!
Hoffentlich versucht das Game gar nicht erst, DIESE Lücke zu füllen...

@Ikarus
Weil 3 Games endlich dieses Jahr erscheinen sollen, ist für Indy kein Platz mehr?
Kommt natürlich darauf an, wann es mit den Releases losgeht, aber selbst in einem halben Jahr können durchaus 4 Games untergebracht werden. Es jetzt ja auch nicht so, dass das alles absolute Blockbuster sind, wo man sich dazwischen durchaus ein paar Monate "Pause" erlauben darf.

Naja, ist jedenfalls meine Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
2024 soll ja schon ein S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl, Senua's Saga: Hellblade II und auch Avowed erscheinen.

Sehe da ehrlich gesagt auch keinen Platz mehr für das Indiana Jones Spiel in diesem Jahr.
War nicht die Ansage alle zwei Monate nen größeren Titel?

Die "Ansage" war, dass man zukünftig pro Quartal einen großen Titel veröffentlichen möchte.
Wären dann also 4 große Titel der Xbox Game Studios pro Jahr.

Laut Wikipedia sind aktuell 41 Aktive Studio vertreten:

Es wird allerdings noch etwas dauern bis die Übernahmen aus 2021 und 2023 wirklich greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sieht man zum ersten mal etwas von dem Indiana Jones Spiel und dann soll es auch im gleichen Jahr erscheinen?
Dann hätte man sicherlich auch letztes Jahr etwas zeigen können, z.B.: bei den Game Awards.
Man hat allerdings Senua's Saga: Hellblade II gezeigt.

Jetzt sieht man zum ersten mal etwas von dem Indiana Jones Spiel und dann soll es auch im gleichen Jahr erscheinen?
Dann hätte man sicherlich auch letztes Jahr etwas zeigen können, z.B.: bei den Game Awards.
Man hat allerdings Senua's Saga: Hellblade II gezeigt.

Forza Motorsport 5 wurde im Juni das erste mal gezeigt und im November veröffentlicht.

Hat also nichts zu sagen

Btw was 2025 vielleicht veröffentlicht wird

Contraband
State of Decay 3
Fable
South of Midnight
Clockwork Revolution
Age of Mythology Retold
Kojima Spiel
Doom Year Zero
Projekt Kestrel
Projekt Platinum

Da sehe ich noch weniger Platz für das game.

Das waren letztes Jahr meine Vermutungen für 2024

2024

Towerborne
Avowed
Microsoft Flight Simulator 2024
Senua's Saga: Hellblade II
Ara: History Untold
Oblivion Remaster
Indiana Jones
Halo Project tatanka

Indiana Jones hätte dann eine Entwicklungszeit von 5 Jahren. Könnte also passen

Halten wir fest: Egal wie wir es drehen, wir bekommen sehr gutes Spielefutter. Ob es jetzt '24 oder '25 wird :goodwork:

Ich sehe jedoch nicht, dass man die Spiele so früh "rausschmeißen" sollte.
Das machen andere Hersteller ja auch nicht.

Gerade ein Redfall sollte da ein warnendes Beispiel sein. Da geht es jetzt nicht um den Inhalt sondern ob das Game poliert auf den Markt kommt.
Bei Forza Motorsport sehe ich ein ähnliches Problem, auch diesem Titel hätten +6 Monate in der Entwicklung noch gut getan.

Schon drei Jahre liegt die Ankündigung des Xbox First-Party-Spiels zurück, das von MachineGames entwickelt wird. Damals hieß es, man befinde sich in einem sehr, sehr frühen Stadium der Entwicklung.
Vor drei Jahren also noch in einem sehr, sehr frühen Stadium.
Ich bleib dabei, 2024 ist noch zu früh.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch von frühestens nächstes Jahr aus aber erstmal schauen was das überhaupt sein wird.
MachineGames ist definitiv ein fähiges Studio aber die Indy IP halte ich irgendwie für nicht gerade einfach .... bin da echt gespannt.

Forza Motorsport 5 wurde im Juni das erste mal gezeigt und im November veröffentlicht.

Hat also nichts zu sagen

Btw was 2025 vielleicht veröffentlicht wird

Contraband
State of Decay 3
Fable
South of Midnight
Clockwork Revolution
Age of Mythology Retold
Kojima Spiel
Doom Year Zero
Projekt Kestrel
Projekt Platinum

Da sehe ich noch weniger Platz für das game.

Das waren letztes Jahr meine Vermutungen für 2024

2024

Towerborne
Avowed
Microsoft Flight Simulator 2024
Senua's Saga: Hellblade II
Ara: History Untold
Oblivion Remaster
Indiana Jones
Halo Project tatanka

Indiana Jones hätte dann eine Entwicklungszeit von 5 Jahren. Könnte also passen
Ich glaube nicht dass das Kojima Spiel 2025 kommt, gehe davon aus das er zuerst Death Stranding 2 veröffentlichen wird.

State of Decay 3 soll laut einem Leak 2027 erscheinen.

Was ist Project Kestel und Platinum?

Senua's Saga: Hellblade II wurde bei den Game Awards 2019 noch mit "in einem sehr, sehr frühen Stadium" betitelt.
2024 erscheint das Spiel voraussichtlich.

Das Indiana Jones Spiel wurde vor drei Jahren mit "in einem sehr, sehr frühen Stadium" betitelt.
Ein Release 2024 erscheint mir da sehr, sehr unwahrscheinlich.

Ich glaub nicht, daß die bei den Developer Directs weiter als ein Jahr vorausschauen?
Ich hab das zumindest irgendwie als kurzfristigere Events verstanden.
Zumindest sind die Sachen von der DD im Jänner 2023 alle schon erschienen.

Ich glaub nicht, daß die bei den Developer Directs weiter als ein Jahr vorausschauen?
Ich hab das zumindest irgendwie als kurzfristigere Events verstanden.
Zumindest sind die Sachen von der DD im Jänner 2023 alle schon erschienen.
Davon gehe ich auch aus, alles davon kommt dieses Jahr noch raus.

Zurück
Top Bottom