Bestimmt. Der Deal ist ja noch garnicht durch
Weil sowas rechtlich und in der Verwaltung nicht so einfach ist.
Du legst nicht einfach 7,5 Mrd auf den Tisch und dann gehört alles am nächsten Tag dir.
Mein Arbeitgeber hat vor ein paar Jahren eine Sparte von einen anderen Unternehmen übernommen. Dafür hat das andere Unternehmen eine Sparte meines Arbeitsgebers bekommen und nicht Mal die Hälfte des Bethesda Deals an Geld.
Bis das zu 100% durch war hat das Jahre gedauert.
Gut die Pharmaindustrie ist nicht mit der Unterhaltungsindustrie zu vergleichen.
Ich sage es einfach Mal so:
Wenn MS will, dass das Spiel unbedingt für das Xbox Ökosystem kommt, dann gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Das Spiel kommt nur für das Xbox Ökosystem
2. MS zählt Disney etwas Geld, damit andere Systeme aus dem Vertrag gestrichen werden.
3. MS lässt den Deal noch Plätzen. Was sehr unwahrscheinlich ist, wenn sowas würde MS nur Geld kosten. Das wäre destruktiv und so geht MS seit 2014 nicht mehr vor.
4. Disney fährt im Moment selber komplett auf Streaming ab und hat mit MS den stärksten Partner in Sachen Videospiel streaming.
Wir wissen stand jetzt nur, dass Indie kommt.
Vielleicht hat Bethesda aber einen weit größeren Deal mit Disney abgeschlossen.
Wenn ja, dann hat MS sich diesen Deal zusammen mit Bethesda einverleibt.
Im Moment ist alles nur Spekulation.
Der Trailer ist im Moment weder auf dem Playstation noch Xbox YouTube Kanal zu finden.
Es kann also auch sein, dass das ein Disney+ Spiel wird. Vielleicht sogar ein P&C welches man gut mit der Fernbedienung steuern kann.
Wir wissen bisher nur, dass das Spiel entwickelt wird.
Nicht was für ein Spiel es ist. Für welche Konsolen es kommt, wenn es überhaupt für die Konsolen kommt. Das einzige was ist, dass da etwas kommt uns ein MS Studio dieses Etwas entwickeln wird