PS5/XSeries/PC Indiana Jones and the Great Circle (Machine Games)

Das Spiel ist bisher ganz große Klasse. Hat für mich sogar Immersive Sim Elemente. Ist aber natürlich nicht so offen wie zum Beispiel ein Dishonored. Zumindest bis jetzt nicht! Die Atmosphäre ist 1A. Man fühlt sich absolut wie Indy. Die Performance auf der Series S ist super. Das Bild ebenso. Klar, wenn ich mein Gesicht an den TV drücke, ist es verschwommener als auf der X, aber von der Couch aus fällt das nicht auf. Daher gebe ich auch nix auf Digital Foundry. Wer zoomt denn bitteschön ständig auf Böden oder Hintergrundcharaktere? Bin echt begeistert bisher.

Endlich mal wieder ein Spiel was mich anspricht. Das gute ist dass eine große Breite an Spielern dank des Cloudgamings es ohne eine große Anschaffung genießen können.

Ich hoffe dennoch in Zukunft auf eien vernüftige Disc Version für PS5 oder eine Relase aller GoG.
Es ist evtl so eine Art Spiel was man nur wegen der Story gerne alle paar Jahre mal zocken möchte.

Bin völlig begeistert und kann @Pizza nur zustimmen, Indy Flair tropft aus jeder Pore und es sieht auf der Series X ebenfalls absolut fantastisch aus. :banderas:

Florian Clyde passt auch super, klingt teilweise wie Wolfgang Pampel vor 30 Jahren und betont auch die Szenen enorm passend. Würde trotzdem auch gerne mal auf englisch spielen, da ich Troy Baker sehr mag, leider kann man in den Optionen wohl nicht die Sprache switchen, zumindest finde ich nichts.

Bin völlig begeistert und kann @Pizza nur zustimmen, Indy Flair tropft aus jeder Pore und es sieht auf der Series X ebenfalls absolut fantastisch aus. :banderas:

Florian Clyde passt auch super, klingt teilweise wie Wolfgang Pampel vor 30 Jahren und betont auch die Szenen enorm passend. Würde trotzdem auch gerne mal auf englisch spielen, da ich Troy Baker sehr mag, leider kann man in den Optionen wohl nicht die Sprache switchen, zumindest finde ich nichts.
Hier lasse ich tatsächlich die deutsche Synchro, denn die ist, wie du schon sagst, hervorragend. Clyde klingt tatsächlich fast 1:1 wie der junge Wolfgang Pampel. Ich finde es auch toll, wie sie die Gestik von Ford als Indy eingefangen haben. Bisher glaubt man wirklich, Szenen aus einem alten Indy-Film zu sehen. Was die Story angeht, kann ich noch nicht viel sagen….laufe viel rum und erkunde alles :D

Hier lasse ich tatsächlich die deutsche Synchro, denn die ist, wie du schon sagst, hervorragend. Clyde klingt tatsächlich fast 1:1 wie der junge Wolfgang Pampel. Ich finde es auch toll, wie sie die Gestik von Ford als Indy eingefangen haben. Bisher glaubt man wirklich, Szenen aus einem alten Indy-Film zu sehen. Was die Story angeht, kann ich noch nicht viel sagen….laufe viel rum und erkunde alles :D
Wie geil auch die ganzen kleinen Gags in den Kämpfen und die Sounds sind. Klingen bei den Faustkämpfen so überspitzt wie in den Filmen. :D

Wie geil auch die ganzen kleinen Gags in den Kämpfen und die Sounds sind. Klingen bei den Faustkämpfen so überspitzt wie in den Filmen. :D
41cffe9f-a8ee-4fc4-b56b-60f979ff4051_text.gif

Freut mich, dass Xboxler endlich mal wieder einen coolen (Zeit-)Exklusivtitel bekommen haben, der laut Wertungen auch ganz gut zu sein scheint. Ich schaue mal, ob Limited Run Games etwas ausm Hut zaubert und das Game vielleicht auf 2 Discs erscheint.

download

Das wird echt ein tolles Abenteuer, welches auf einen wartet :banderas:

Es gibt wohl so einige Leute die schon über 7std. mit dem Game verbracht haben und sich immer noch im Vatikan befinden :awesome:
Hätte gedacht dass man diesen Abschnitt relativ "schnell" durch hätte aber anscheinend gibt es auch hier viel zu entdecken :goodwork:

Bin echt heiß auf das Game und überlege mir echt ggf. auf das Premium Edition upgraden... den DLC würde ich ja eh kaufen... Mal schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Man so langsam bin ich echt heiß auf das Game. Man liest ja wirklich nur gutes. Freut mich auch für MS, dass die nun endlich mal wieder einen richtigen Kracher im Portfolio haben.

Montag geht's los, Spiel ist schon installiert.

Ja, bin auch schon extrem gespannt. Ich vermute, es muss sich für mich dann mit Astro Bot um den Goty streiten.
Was ich hier lese gefällt mir sehr gut. Montag geht's dann für mich los, auf der SX. :goodwork:

:banderas:

Nach 9 Stunden melde ich mich auch mal. Absolutes Meisterwerk. Das Spiel macht absolut Laune. :love:

Gameplay, Atmosphäre, Grafik, Musikuntermalung, Synchronsprecher, Story und und und, es rockt einfach.

Und dann diese Detailverliebtheit. Meine peruanische Frau hat direkt am Anfang im Museum das ein oder andere aus Peru erkannt inklusive dem Beginn, wo sie sich in die Zeit zurückversetzt fühlte als sie selbst im Dschungel mit dem Rucksack unterwegs war.

Es gibt so viel zu entdecken, die Locations sind atemberaubend, es sieht super aus und läuft absolut konstant und flüssig. Hab schon einige coole Momente in Kombination mit schleichen, Nahkampf und Peitsche gehabt.

Auch das man verschiedene Uniformen finden und wechseln muss ist klasse inklusive Abkürzungen a la Bloodborne freischalten.

Dann kann man ja sogar neben Breitbild noch Cinemascope einschalten und hat dann zwar Balken aber eine noch mal größere Sicht (spiele es trotzdem normal ohne Balken).

Auch wie das Tagebuch und die Fertigkeitenupgrades inklusive der Karte eingebunden sind ist genial.

Ganz klare Kaufempfehlung und ich bin immer noch im ersten größeren Gebiet (Vatikan).

Am Abend geht es weiter. :goodwork:

Bin bei knapp 7 Stunden und immer
noch im Vatikan
. Liebe es, wie verzahnt die Nebenmission mit der Story sind und sich perfekt in das Gesamtbild einfügen. Hab teilweise, klingt weird, Metroid Prime Vibes, vermutlich dadurch, da es ein Adventure mit leichten Actioneinlagen aus der Ego-Perspektive ist. :coolface:

Was aber MachineGames absolut brillant gelungen ist, wie perfekt sie die Vorlage umgesetzt haben. Mimik, Charaktere, Details, Dialoge, der Humor, es fühlt sich wie die ersten drei Filme und diverse Comics/Romane an. Chapeau.

Zurück
Top Bottom