PS5/XSeries/PC Indiana Jones and the Great Circle (Machine Games)

Schreibt kaum jemand. Scheint ein gutes Zeichen zu sein, da es alle nun zocken. :goodwork:
So ist es. Ich bin voll drin, komplett in der Atmosphäre gefangen. Das ist so ein Spiel, dass ich niemals beenden will, weil das Erkunden somviel Spaß macht. Wie gesagt, es hat Immersive SIM Elemente und da fahre ich voll drauf ab. Viel Stealth, viel Erkunden, viele Rätsel…ich liebe es.
 
Ich hatte gestern Morgen die Hauptstory beendet. Nach einer Nacht darüber schlafen, finde ich immer noch, dass Indy ein klasse Spiel ist.

Machine Games hätte den "einfachen" Weg gehen können und eine grüne Kopie der modernen Tomb Raider Spiele oder auch Uncharted entwickeln können, stattdessen haben sie etwas ganz Eigenes entwickelt, was sich für mich auch frisch angefühlt hat.

Die Firstperson Ansicht empfinde ich in den Grabkammern oder bei den Rätseln als Plus. Besonders hervorheben möchte ich auch die Liebe zum Detail im Spiel.

Jetzt werde ich noch die anderen Nebenmissionen angehen und den ein oder anderen Sammelgegenstand suchen. Die paar Nebenmissionen, die ich bisher gemacht habe, fand ich auch gut gemacht. Nächstes Jahr wartet auch noch der DLC auf einen.

Am Ende haben mich die Credits noch interessiert, um zu sehen, welche andere Xbox Studios, neben den vielen Supportstudios, beim Spiel mit geholfen haben.

Da wären Arkane, Bethesda Game Studios (Austin, Dallas, Montreal und Rockville) und Rare. Unter Special Thanks findet man unter anderem auch Dom Matthews (NInja Theory), Matt Firor (Zenimax Online),Guillaume Provost (Compulsion) und Ulrika Hojgard (ehemals Mojang und seit einem Jahr "Head of Europe Operations / Gaming Studios).
 
Gibt auch Leute die sich die Premium Edition gekauft haben und so ein Meisterwerk im Vorfeld bestmöglich honorieren und nicht auf ne Gamepass Version angewiesen sind. ;)
Die wenigen ja.Die meisten ziehen das über dem Pass,was verständlich ist

Nur so nebenbei, Game Pass und Premium Edition schließen sich nicht aus.... schließlich kann man die Game Pass Version über die Digital Premium Edition erweitern ;)
 
Die wenigen ja.Die meisten ziehen das über dem Pass,was verständlich ist

In diesem Fall hat mal als Multigamer mit dem GamePass den besten Fall ein Game zu testen. Ich spiele mit GamePass die Vollversion quasi gratis, und kaufe es bei Gefallen auf der mir bevorzugten Konsole.
Den Entwicklern ist es wurst, ob ich es nach der GamePass-Version auf PS5, SX oder PC kaufe. Win Win. :goodwork:
 
Ich hatte gestern Morgen die Hauptstory beendet. Nach einer Nacht darüber schlafen, finde ich immer noch, dass Indy ein klasse Spiel ist.

Machine Games hätte den "einfachen" Weg gehen können und eine grüne Kopie der modernen Tomb Raider Spiele oder auch Uncharted entwickeln können, stattdessen haben sie etwas ganz Eigenes entwickelt, was sich für mich auch frisch angefühlt hat.

Die Firstperson Ansicht empfinde ich in den Grabkammern oder bei den Rätseln als Plus. Besonders hervorheben möchte ich auch die Liebe zum Detail im Spiel.

Jetzt werde ich noch die anderen Nebenmissionen angehen und den ein oder anderen Sammelgegenstand suchen. Die paar Nebenmissionen, die ich bisher gemacht habe, fand ich auch gut gemacht. Nächstes Jahr wartet auch noch der DLC auf einen.

Am Ende haben mich die Credits noch interessiert, um zu sehen, welche andere Xbox Studios, neben den vielen Supportstudios, beim Spiel mit geholfen haben.

Da wären Arkane, Bethesda Game Studios (Austin, Dallas, Montreal und Rockville) und Rare. Unter Special Thanks findet man unter anderem auch Dom Matthews (NInja Theory), Matt Firor (Zenimax Online),Guillaume Provost (Compulsion) und Ulrika Hojgard (ehemals Mojang und seit einem Jahr "Head of Europe Operations / Gaming Studios).
Ach krass, Arkane. Das macht Sinn
 
Ich hatte gestern Morgen die Hauptstory beendet. Nach einer Nacht darüber schlafen, finde ich immer noch, dass Indy ein klasse Spiel ist.

Machine Games hätte den "einfachen" Weg gehen können und eine grüne Kopie der modernen Tomb Raider Spiele oder auch Uncharted entwickeln können, stattdessen haben sie etwas ganz Eigenes entwickelt, was sich für mich auch frisch angefühlt hat.

Die Firstperson Ansicht empfinde ich in den Grabkammern oder bei den Rätseln als Plus. Besonders hervorheben möchte ich auch die Liebe zum Detail im Spiel.

Jetzt werde ich noch die anderen Nebenmissionen angehen und den ein oder anderen Sammelgegenstand suchen. Die paar Nebenmissionen, die ich bisher gemacht habe, fand ich auch gut gemacht. Nächstes Jahr wartet auch noch der DLC auf einen.

Am Ende haben mich die Credits noch interessiert, um zu sehen, welche andere Xbox Studios, neben den vielen Supportstudios, beim Spiel mit geholfen haben.

Da wären Arkane, Bethesda Game Studios (Austin, Dallas, Montreal und Rockville) und Rare. Unter Special Thanks findet man unter anderem auch Dom Matthews (NInja Theory), Matt Firor (Zenimax Online),Guillaume Provost (Compulsion) und Ulrika Hojgard (ehemals Mojang und seit einem Jahr "Head of Europe Operations / Gaming Studios).
Wiel ange hast du gebraucht?
 
Bin jetzt doch schwach geworden und hab mir das Premium Upgrade gegönnt.
Mein Gott ist die Intro Mission perfekt.

Hab es auf Cinematic (also mit Balken) gestellt, es sieht fantastisch aus.
 
Weiß jemand um welche Uhrzeit man spielen kann wenn man die Konsole auf Neuseeland ändert?
 
Freut mich, dass die Xbox Studios endlich mal wieder ein gutes Singleplayer-Game bekommen haben, aber wie kann es sein, dass das Spiel über 130 GB benötigt. Das würde bei mir Ewigkeiten dauern, bis das heruntergeladen ist. Ich hoffe, dass die PS5 ebenfalls eine physische Version erhält und das Spiel dort bisschen besser komprimiert ist oder auf zwei Discs erscheint. Bin auch gespannt, ob Microsoft den Vertrieb selbst übernehmen wird oder ob Indiana Jones das nächste Xbox Game ist, das nur über LRG erhältlich ist – würde da auch zuschlagen, obwohl das mit Zoll und Porto wieder eine 100 Euro Bestellung für ein einfaches Game wäre.
 
Freut mich, dass die Xbox Studios endlich mal wieder ein gutes Singleplayer-Game bekommen haben, aber wie kann es sein, dass das Spiel über 130 GB benötigt. Das würde bei mir Ewigkeiten dauern, bis das heruntergeladen ist. Ich hoffe, dass die PS5 ebenfalls eine physische Version erhält und das Spiel dort bisschen besser komprimiert ist oder auf zwei Discs erscheint. Bin auch gespannt, ob Microsoft den Vertrieb selbst übernehmen wird oder ob Indiana Jones das nächste Xbox Game ist, das nur über LRG erhältlich ist – würde da auch zuschlagen, obwohl das mit Zoll und Porto wieder eine 100 Euro Bestellung für ein einfaches Game wäre.

Diese Größen sind doch heute nichts mehr besonderes und dafür gibt es ja auch den Preload.

Btw. bekommen die Xbox Studios kein Game sondern die Spieler :D
 
Zurück
Top Bottom