PS5/XSeries/PC Indiana Jones and the Great Circle (Machine Games)

das spiel wird auch oft mit zelda verglichen. würdest du zelda als first-game-person spielen?

das spiel ist trotz der ego perspektive gut und nicht wegen der ego-sicht.

Ein Vergleich bezüglich gewissen Aspekten ist auch etwas völlig anderes, als eine Kritik für etwas, was es von vornherein nie haben oder sein wollte!

Eine Ego-Ansicht ist auch per Se kein negativ Kriterium für das Genre :ol:

ich hoffe dennoch auf ein patch, dass auch die 3rd perspektive spielbar ist, so wie bei gta5. die charakter modelle(animationen sind ja vorhanden beim spiel, wenn indie mal von hinten gezeigt wird, also sollte es kein problem sein. die wahl sollen sie dem spieler überlassen. :sorry:

ich hoffe dennoch auf ein patch, dass auch die 3rd perspektive spielbar ist, so wie bei gta5. die charakter modelle(animationen sind ja vorhanden beim spiel, wenn indie mal von hinten gezeigt wird, also sollte es kein problem sein. die wahl sollen sie dem spieler überlassen. :sorry:

Das kannst du für dich ja hoffen aber ein Tester sollte imo Abstand davon nehmen, diese persönliche Präferenz als Kriterium in einen Test zu erwähnen.
Es gibt überhaupt kein Grund anzunehmen, weshalb das Game mit Third Person View welches noch bei Machine Games entwickelt worden wäre in irgendeiner Form wirklich noch besser geworden wäre! Es gibt ja nicht mal bei Third Person View Adventures im Allgemeinen diesbezüglich einen Granat aufgrund der Perspektive!

Ironischerweise zeigen die guten Test doch selbst, das diese "Ansicht" und "Sorge völlig unbegründet war.

Der nächste Tester kommt dann zb. bei einem eventuellen Uncharted Nachfolger womöglich noch auf die Idee, diesen dann für das fehlen einer First Person View zu kritisieren, weil es bei Indy oder anderen Genre-Vertreter doch auch super funktioniert hat:quadrat:

Diese Diskussion kam eh in diesem Fall hauptsächlich nur zustande, weil Gewohnheit, Archäologie und Tomb Raider und Uncharted sich an die Indiana Jones IP orientiert haben.

Reviews klingen super und das game scheint wirklich gut zu sein.

Viel Spaß an alle die es jetzt schon zocken.

Ich werde aber wohl auf die pro Version im Frühjahr warten.

Einige vergleichen es mit Zelda? :uglylol:
Ja nee, is klar. :rolleyes:
Ich würde es ja eher mit RDR vergleichen. Ähnlich brauner Look und eine schicke Fedora. :awesome:

@DerLacker

Danke dafür. Nutze Eneba nur für PSN Guthaben. Wusste nicht, dass die auch GamePass Angebote haben.
Schöner neuer Ava. Heavyweight Xbox Champion Henry Jones Junior. :banderas:

dafür dass die reviews das spiel in den himmel loben, finde ich das spiel mit einem score von nur 85% unterbewertet. nach dem genialen tenor wäre eine 90er wertung angemessen gewesen.

• Lob
Reaktionen: VGM
Warum wird immer auf der Ego Perspektive rumgeritten? Wer Machine Games und frühere Starbreeze Spiele kennt und schätzt weiss, dass viele Szenen nur in dieser Sicht funktionieren können. Szenen die sich auf Dauer ins Hirn gebrannt haben. Die Perspektive ist einfach fester Teil davon wie dieser Entwickler seine Geschichten erzählt.
Man, was bin ich gespannt. "The Forgotten City with Machine Games Storytelling" ? Oh bitte ja. :banderas:

dafür dass die reviews das spiel in den himmel loben, finde ich das spiel mit einem score von nur 85% unterbewertet. nach dem genialen tenor wäre eine 90er wertung angemessen gewesen.

Indy hat doch auch keine 85% sondern auf Meta 86/87% und OpenCritic Top Critic Average 86% und Critics Recommend 91% :ol:
Im Grunde eh unwichtig, kann ja für einen einzelnen gar 98% sein :D
Microsoft will was verdienen. Daher klug das es multi geht.Bei der geringen Hardwaren zahlen
Welche geringe Hardware Zahlen? Ich denke PC und Xbox hat schon eine insgesamt hohe Base nur mit PS ist halt eben noch mehr :scan:

Weiß man, wann in der Timeline es spielt? Hat er da schon Marion, also nach Jäger? Oder spielt es vor Temple? Oder gar nach Kreuzzug?

Es spielt zwischen Jäger des verlorenen Schatzes und der letzte Kreuzzug.

@Hazuki

Es ist schon ein Unterschied, ob du potentiell 40 Mio Spiele verkaufen kannst, oder über 100 Mio. . Nur auf Konsole gerechnet natürlich.
Und ich wette schon jetzt, auf PS5 wird sich das Ding im Verhältnis doppelt so gut verkaufen. Erst recht, wenn es sehr gut ist. Gute Abenteuer-und Lizenzspiele gibt es eben nochimmer selten.

@Hazuki

Es ist schon ein Unterschied, ob du potentiell 40 Mio Spiele verkaufen kannst, oder über 100 Mio. . Nur auf Konsole gerechnet natürlich.
Und ich wette schon jetzt, auf PS5 wird sich das Ding im Verhältnis doppelt so gut verkaufen. Erst recht, wenn es sehr gut ist. Gute Abenteuer-und Lizenzspiele gibt es eben nochimmer selten.

Den Unterschied habe ich auch genannt, bitte aufmerksamer lesen ;)
Wenn etwas dazu genommen wird um eine noch höhere Zahl zu erreichen, ist die vorhandene Zahl deswegen nicht automatisch gleich gering, sondern die vorher vorhandene erstmal geringer :ol:

@Hazuki

Dazu müssten es die potentiellen Käufer aber auch kaufen. Ich zB. spiele es nur im GamePass. Das werden viele machen.
Kaufen werde ich es ausschließlich auf PS5, schon allein wegen den mMn. besseren Controller.(Features, Verarbeitung deutlich besser)

Aber dem Entwickler ist es wohl schnurzpippe egal, auf welcher Plattform ich es kauf. ;)

@Hazuki

Dazu müssten es die potentiellen Käufer aber auch kaufen. Ich zB. spiele es nur im GamePass. Das werden viele machen.
Kaufen werde ich es ausschließlich auf PS5, schon allein wegen den mMn. besseren Controller.(Features, Verarbeitung deutlich besser)

Aber dem Entwickler ist es wohl schnurzpippe egal, auf welcher Plattform ich es kauf. ;)
Wenn etwas im Gamepass Day One erscheint, ist es logischerweise damit auch kalkuliert und relativiert somit die reine Hardwarezahlen hinsichtlich der VKZ eine Games ohnehin von vornherein!
Fakt ist, je höher die Hardwarebase worauf es erscheint, desto höher das Verkaufspotential des Games.... damit würde ich aber Xbox & PC trotzdem nicht als geringe Harwarebasis betiteln wollen;)

@Hazuki

Nee, PC auf keinen Fall. Da ist die Base potentiell mit Abstand am höchsten. Mir ging es um Konsolenverkäufe. Da wird es ganz sicher auf PS5 mehr ziehen, da auf beiden Konsolen nichts vergleichbares gibt.

Naja, wie dem auch sei. Das Game soll erfolgreich werden und Nachfolger ermöglichen. :goodwork:

@Hazuki

Nee, PC auf keinen Fall. Da ist die Base potentiell mit Abstand am höchsten. Mir ging es um Konsolenverkäufe. Da wird es ganz sicher auf PS5 mehr ziehen, da auf beiden Konsolen nichts vergleichbares gibt.

Naja, wie dem auch sei. Das Game soll erfolgreich werden und Nachfolger ermöglichen. :goodwork:

Den PC kann man hier aber nicht einfach ausklammern ....Wenn es um Konsolenverkäufe allein geht ist die PS5 klar vorn und hat zudem keinen Day One Abo Angebot richtig und aber ja nix neues... nur eben nach Mogrys Logik wäre ja ja selbst PS5 und PC ebenfalls eine zu geringe Hardwarebasis... That is the Point :awesome:

Zurück
Top Bottom