Film Indiana Jones and the Dial of Destiny (2023)

Schluss war übel ja. Sag jetzt nicht genau was, aber ist halt noch schlimmer als in Indy 4.

noch übler als der schluss von crystal skull dingens? der filmschluss der versucht hat der indy trilogie jegliche magie zu nehmen? kann ich mir fast nicht vorstellen.

ich werde mir den film erst auf vod anschauen, um mir ein persönliches bild zu machen. nach dem skull mist, einer bösen vorahnung und den einstimmigen, vernichtenden reviews werde ich mich dafür sicher nicht ins kino bewegen.
 
Komme grad aus dem Kino. Was soll ich sagen? Hat viel von dem gemacht, was man kennt, ohne mich dabei so richtig zu packen. Deepfake Deaging hab ich schon besser gesehen und das jüngste Gesicht ändert nichts daran, dass er sich nun mal wie ein 80jähriger bewegt. Die Action war ok, aber auch nicht so gut wie in alten Zeiten. Die Chemie mit der Waller-Bridge hat nicht so gut geklappt wie gedacht. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich den Film ausnahmsweisr nicht im O-Ton gesehen hab. Der Schluss war komplett absurd und trotzdem nicht beeindruckend dabei. Da wäre mehr gegangen. Ich hoffe Disney melkt die Kuh nicht weiter und das Vermächtnis darf ruhen.
 
Auch irgendwie witzig und absurd. Sean Connery spielt mit 59 in Indy 3 den sympathischen Opa (bzw. Ja eigentlich Vater) und Harrison Ford gibt mit 80 noch den "Action Held"
Was kommt als nächstes Quatermain mit einem 90 jährigen Richard Chamberlain ?
 
Ich habe eben das Ende des Films gesehen. Oh gott, das ist echt der größte BS aller Zeiten
 
Kennedy hat nur weit mehr gemacht als TLJ und Indy 5,
Ja. Wie:

  • Rise of Skywalker
  • Solo
  • Book of Boba Fett
  • Obi Wan
  • High Republic
  • Dekanonisieren
Dann eben noch dazu:

  • TLJ
  • Indy 5 (? Weiß nicht, ob der schlecht ist)
  • Rise of Skywalker (obwohl das hätte gut sein können, wenn die nachfolgenden Filme nicht bildgewordener Flatulenz gewesen wären)
Was brachte man denn Originelles unter Kennedy raus, das objektiv gut war?

  • Mandalorian
  • Andor

Was ein Verhältnis.

Man könnte meinen, du verteidigst sie nur, weil sie eine Frau ist.

Aber ich bin überrascht, wie viele gute Filme sie früher als Produzentin herausbrachte. Da wundert es mich nicht, wenn man ihr zutraute, ganze Franchises zu beaufsichtigen und wie Leute sowas nutzen, um das Schächten von kulturellem Gut zu verteidigen.

Und was für Filme hat Spielberg denn noch so rausgebracht, die Rotze waren?

  • The BFG
  • Ready Player One
  • Indy 4

Dir mit deinem unendlichen Wissen über Filme sollte ja bewusst sein, wie viele nicht-Flops Spielberg rausbrachte.

Wie dem auch sei, OT. Ist ja unter normalen Menschen sowieso nicht kontrovers, ob Kennedy seit ihrer Position gut oder schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story war super. Ich finde es auch schade, dass die IP so schlecht zu Ende geht, aber vielleicht ist dies das Schicksal von uns allen? Je älter man wird, desto beschissener wird es. :coolface:
ich hatte den gedanken, ob ich einfach zu alt bin, um den gleichen quatsch wie früher hereinzufallen. ich meine, indy-filme sind jetzt nicht für gute auflösungen berühmt. ob es nun die schmelzenden gesichter mit einlagerung der lade sind oder ein spontanes entzünden von magischen steinen, mit einem indischen stoßgebet. auch der jahrhunderte alte ritter, den man dann einfach links liegen lässt, um nie wieder drüber zu reden, ist nicht überzeugend. da sind die aliens oder der seltsame bullshit, den ich gestern abend gesehen hab, nun auch nicht wirklich viel schlechter.

apropos nicht mehr drüber reden:
indy wird wegen mordes gesucht. prima das die wirklichen täter nun allesamt unauffindbar sind
und die story über ihr verschwinden wohl kaum der polizei zu vermitteln ist. auflösung: nicht nötig?
 
Was brachte man denn Originelles unter Kennedy raus, das objektiv gut war?
Producer

E.T. the Extra-Terrestrial (1982)
Indiana Jones and the Temple of Doom (1984)
The Color Purple (1985)
The Money Pit (1986)
Empire of the Sun (1987)
Always (1989)
Arachnophobia (1990)
Hook (1991)
Jurassic Park (1993)
Alive (1993)
Milk Money (1994)
The Indian in the Cupboard (1995)
Congo (1995)
The Bridges of Madison County (1995)
Twister (1996)
A Map of the World (1999)
Snow Falling on Cedars (1999)
The Sixth Sense (1999)
Jurassic Park III (2001)
A.I. Artificial Intelligence (2001)
Seabiscuit (2003)
Munich (2005)
War of the Worlds (2005)
The Diving Bell and the Butterfly (2007)
The Curious Case of Benjamin Button (2008)
Hereafter (2010)
The Adventures of Tintin (2011)
War Horse (2011)
Lincoln (2012)
 
Ja. Wie:

  • Rise of Skywalker
  • Solo
  • Book of Boba Fett
  • Obi Wan
  • High Republic
  • Dekanonisieren
Dann eben noch dazu:

  • TLJ
  • Indy 5 (? Weiß nicht, ob der schlecht ist)
  • Rise of Skywalker (obwohl das hätte gut sein können, wenn die nachfolgenden Filme nicht bildgewordener Flatulenz gewesen wären)
Was brachte man denn Originelles unter Kennedy raus, das objektiv gut war?

  • Mandalorian
  • Andor

Was ein Verhältnis.

Man könnte meinen, du verteidigst sie nur, weil sie eine Frau ist.

Aber ich bin überrascht, wie viele gute Filme sie früher als Produzentin herausbrachte. Da wundert es mich nicht, wenn man ihr zutraute, ganze Franchises zu beaufsichtigen und wie Leute sowas nutzen, um das Schächten von kulturellem Gut zu verteidigen.

Und was für Filme hat Spielberg denn noch so rausgebracht, die Rotze waren?

  • The BFG
  • Ready Player One
  • Indy 4

Dir mit deinem unendlichen Wissen über Filme sollte ja bewusst sein, wie viele nicht-Flops Spielberg rausbrachte.

Wie dem auch sei, OT. Ist ja unter normalen Menschen sowieso nicht kontrovers, ob Kennedy seit ihrer Position gut oder schlecht ist.
Ich liebe ready player one :D
 
ready player one war so ein substanzloses machwerk.
kam mir vor als wollte uns ein alter mann erzählen, wie er sich die zukunft vorstellt.
aber spätestens als leute mir VR headsets auf dem kopf durch die straßen rannten,
während sie in VR eine schlacht gekämpft haben, hat er mich komplett verloren xD
 
Warum wurde nicht einfach das alte Indiana Jones Videospiel Fate of Atlantis als Vorlage genutzt?
Ist eine ähnlich gelagerte Frage wie, wieso haben sie nicht - wenn die Reihe nach Teil 3 schon weitergeht -, 2-3 Filme in den 90ern gedreht? Ford noch gut in Schuss, womöglich kein CGI Bullshit und wenn eher gelungen wie bei Terminator 2 und Jurassic Park, kernige Action und Connery hätte auch wieder auftreten können.
 
RT User Score bei 89 %. xD Wahrscheinlich wird er da auch nach zehntausenden neu hinzugekommenen Reviews stehen bleiben. Kennt man ja schon von Rise of Skywalker. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom