Wii Inazuma Eleven Strikers

What the fuck xD

Sie können doch am GAMEPLAY(!) nix verschlechtert haben, denn es ist doch gleich geblieben? :-?
 
Mitnichten. In Layton 2 gibt es viel längere Dialoge, die man teilweise hätte streichen können. Zu langsam war auch schon die Bedienung in Layton 1. Beim zweiten Teil hat man es nochmal verlangsamt. Was soll zum Beispiel dieses Hinweisschildchen auf dem Bildschirm, dass Layton beschließt xy zu tun, obwohl er im Dialogfeld zuvor sagte, dass er beschließt, xy zu tun? Man kann es nicht mal auf die Schnelle wegklicken. Zuerst muss man einige Sekunden warten. Außerdem besteht das Spiel nur noch aus Schieberätseln oder Rätseln, die es in ähnlicher Form schon im ersten gab. Der Abschuss war das Rätsel mit dem Golfprofi, der 3, 5, 7 und 11 Meter weit schießen kann. Das Loch liegt 20 Meter entfernt. Wer auf die Idee käme, dass man den Ball schräg schießen könnte, der lügt schlichtweg. Das gehört auch gar nicht zur Frage, denn sonst verlange ich den Winkel, den man berücksichtigen müsste.

Den dritten Teil werde ich anspielen in der Hoffnung, dass die Qualität wieder gestiegen ist.

Aber es soll auch kein Vorwurf sein. Wer spiele ankündigt, bevor der Vorgänger veröffentlicht wurde, der kann kein besseres Produkt abliefern. Bei IE war es ja genauso. Level 5 schmeißt nur noch mit ihren Spielen durch die Gegend. Einen blinden Kauf wirds von ihnen garantiert nicht mehr geben. Dafür hätte ich ein besseres Produkt erwartet.
 
Der Abschuss war das Rätsel mit dem Golfprofi, der 3, 5, 7 und 11 Meter weit schießen kann. Das Loch liegt 20 Meter entfernt. Wer auf die Idee käme, dass man den Ball schräg schießen könnte, der lügt schlichtweg. Das gehört auch gar nicht zur Frage, denn sonst verlange ich den Winkel, den man berücksichtigen müsste.

Und genau darum geht es in so einem Spiel.
Den Spieler dazu animieren etwas weiter zu blicken als nur auf die offensichtlichste Lösung :goodwork:
Und was bedeutet, "gehört nicht zur Frage?"
Sollen sie dir sagen "er kann auch schräg schießen"?
Dann könnten sie dir gleich die Antwort sagen und sich das Rästel sparen, bzw. gibt es dafür die Hilfemünzen.
Und der Winkel hat mal gar nichts mit der Weite zu tun ;)

Die Frage lautete: Wie viele Schläge braucht er mindestens um den Ball einzulochen? (zumindest im Sinne), wenn du daraus schlussfolgerst, dass er nur geradeaus schießen kann, dann sei glücklich das dir das Spiel einen Weg zeigt an den du nicht gedacht hättest.
Ich hab das Rätsel übrigens auch nicht lösen können und hab mir am Ende auf den Kopf geschlagen weil die Lösung so naheliegend ist.


Aber egal, hier gehts ja nicht um Layton.
 
Und genau darum geht es in so einem Spiel.
Den Spieler dazu animieren etwas weiter zu blicken als nur auf die offensichtlichste Lösung :goodwork:
Und was bedeutet, "gehört nicht zur Frage?"
Sollen sie dir sagen "er kann auch schräg schießen"?
Dann könnten sie dir gleich die Antwort sagen und sich das Rästel sparen, bzw. gibt es dafür die Hilfemünzen.
Und der Winkel hat mal gar nichts mit der Weite zu tun ;)

Die Frage lautete: Wie viele Schläge braucht er mindestens um den Ball einzulochen? (zumindest im Sinne), wenn du daraus schlussfolgerst, dass er nur geradeaus schießen kann, dann sei glücklich das dir das Spiel einen Weg zeigt an den du nicht gedacht hättest.
Ich hab das Rätsel übrigens auch nicht lösen können und hab mir am Ende auf den Kopf geschlagen weil die Lösung so naheliegend ist.


Aber egal, hier gehts ja nicht um Layton.
Jetzt wart noch. Ein Beitrag kommt noch.^^

Naheliegend war die Lösung nicht. Es ist auch total unlogisch, dass ein Profisportler sowas macht. Sie können gerne fragen, wie viele Schläge er dafür braucht, aber dann müsste man eben den Winkel klären, der bei der Weite sehr wohl eine Rolle spielt. Denn er schießt 2 Meter weiter, die er durch den richtigen Winkel wieder ausgleicht. Theoretisch braucht er keinen Schlag, denn er könnte auch ganz einfach den Ball nehmen und ins Loch schmeißen. Wieso wird das nicht anerkannt?

Ich behaupte, dass kein Mensch das lösen konnte. Wenn doch, dann möchte ich den Winkel wissen, den er (spontan) dafür ausrechnen musste.
 
Na komm schon.
Das ganze Set-Up von Wegen Golf-Profi und so ist doch nur "kosmetisch".
Das ganze ist eine simple Mathematik Aufgabe, nicht mehr und nicht weniger. Nur wäre das Spiel langweilig, wenn es aussehen würde wie ein Schulbuch und deshalb schmückt man die Rätsel halt mit kleinen Geschichten aus.
Ich behaupte, dass kein Mensch das lösen konnte. Wenn doch, dann möchte ich den Winkel wissen, den er (spontan) dafür ausrechnen musste.
Den Winkel kannst du dir gerne ausrechnen, aber er ist nicht Teil der Frage und daher für die Antwort vollkommen irrelevant. Durch die 3,5,7 und 11 Meter hast du alles was du für die Lösung brauchst.

Und deinen Provokationsversuch mit dem "Ball aufnehmen" ignoriere ich mal gekonnt, denn dann dürftest du überhaupt keine Adventures bzw. Spiele mehr spielen :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm schon.
Das ganze Set-Up von Wegen Golf-Profi und so ist doch nur "kosmetisch".
Das ganze ist eine simple Mathematik Aufgabe, nicht mehr und nicht weniger. Nur wäre das Spiel langweilig, wenn es aussehen würde wie ein Schulbuch und deshalb schmückt man die Rätsel halt mit kleinen Geschichten aus.
Den Winkel kannst du dir gerne ausrechnen, aber er ist nicht Teil der Frage und daher für die Antwort vollkommen irrelevant, weil er nicht gefragt wurde. Durch die 3,5,7 und 11 Meter hast du alles was du für die Lösung brauchst.

Und deinen Provokationsversuch mit dem "Ball aufnehmen" ignoriere ich mal, denn dann dürftest du überhaupt keine Adventures spielen :-P
Ist kein Provokationsversuch. Das ist theoretisch auch möglich liegt näher als den Winkel zu berücksichtigen. Also mir fehlt die Frische in Layton 2. Mal abgesehen von diesem total unnötigen Rätsel gibts eben noch die Schieberätsel oder die probier so lange, bis es eben klappt Rätsel. In den fast 50 Rätsel, die ich bisher gelöst habe, sind es 10-15 die es verdient hätte Rätsel genannt zu werden.

Und wie schon gesagt, gibt es noch mehr Punkte, die es negativ vom ersten Teil abhebt.

Und das wird hoffentlich in IE nicht wiederholt. L2 war ein Geschenk und das Geld, das für ein Geschenk ausgegeben wird, sollte mir nicht für eine andere Person leid tun.
 
oh my god, endlich wii version bestättigt :aargh: boah wie geil ist das denn? *megahype*

man was würde nin-kidd nun schreiben? :(
 
kann man wenn man gebannt ist hier trotzdem mitlesen?? (hi Kidd :uglygw:)
 
Ja, Ninn vermisse ich, den alten perversling :v: Denke es war ne Schnellschussreaktion von ihm, aber kann man nicht ändern.
 
NIN-KIDD wurde leider gepermed weil er Mist gebaut hat und es nicht anders wollte.
'nuff said
Und nun bitte back to topic ;)

Ich freu mich auf das Spiel sofern es hier erscheint.
 
"there are several titles that I am eager to introduce to North America, including Professor Layton and the Unwound Future, and the Inazuma Eleven series -- both of which are already out in Japan -- and Ninokuni: The Another World, which is still in development. I don't think it will that be long before you're able to play these games, so please look forward to them!" - Akhiro Hino

Klingt also gut! :)
 
also Layton 5 (auf dem 3DS) ist anscheinend schon auf englisch übersetzt. denke nicht, dass die spiele lang brauchen werden. kommt aber immer auf den publisher an und wer das bei Inazuma und Ninokuni sein wird.
 
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