NDS Inazuma Eleven (Level-5 Fussball-RPG)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glückwunsch. Sowas ist immer erfreulich, vor allem, wenn man aus Spaß mitmacht. Soll ja Leute geben, die machen aus "ernst" mit. :v:

Wieso aus Spaß mitgemacht? Wollte schon gewinnen, nur wer glaubt schon dran, dass bei solchen Gewinnspielen überhaupt jemand ausgelost wird. Jetzt haben wir wenigstens 2 DSi, so gibt es auch keinen Streit mehr... Inazuma stand auch ohnehin auf der Einkaufsliste.

Jo, RTL2 ist wohl durch mit Anime. Und mit RTL2 mein ich die gesamte Sippe die auch nur irgendwie zu der Gruppe gehört. Es werden in Zukunft wohl auch keine weiteren One Piece-Folgen synchronisiert und ausgestrahlt werden^^

Krass wie die Animebranche hier jetzt vollends abkackt. Jeder wie er es verdient sagt ich da mal.

RTL2 ist meiner Meinung nach dran selber schuld. Die haben diesen Zweig von sich aus ruiniert. Genauso wie es der eine oder andere Publisher mit einigen Spielen macht.
Wer steht am Ende da? Wir Fans/Zuschauer/Zocker.

Jo, RTL2 ist wohl durch mit Anime. Und mit RTL2 mein ich die gesamte Sippe die auch nur irgendwie zu der Gruppe gehört. Es werden in Zukunft wohl auch keine weiteren One Piece-Folgen synchronisiert und ausgestrahlt werden^^

Krass wie die Animebranche hier jetzt vollends abkackt. Jeder wie er es verdient sagt ich da mal.

Wayne :nix:

Gibt genug Quellen um es in Original zu schauen von daher, RTL2 hat es selbst verdient nur leider haben sie meiner Meinung nach auch den ganzen Anime Markt mit in die tiefe gerissen.

Wayne :nix:

Gibt genug Quellen um es in Original zu schauen von daher, RTL2 hat es selbst verdient nur leider haben sie meiner Meinung nach auch den ganzen Anime Markt mit in die tiefe gerissen.

Sicher, aber mir ging es eher um die Synergie - also die RTL 2 Animes + die Werbung für Games die dort gemacht wurde. Aufgrund der ganzen Spots die dort immer liefen haben sich Titel wie z.B Dragon Quest 9 recht gut verkaufen ( meine Einschätzung ) - schade wenn dieser Informationskanal jetzt wegfällt :-/

Naja, anscheinend nicht. Soweit ich es verstanden habe hat die Tele München Gruppe ihre Fernsehlizenz von One Piece nicht verlängert. Die haben die Lizenz seit One Piece hier in Deutschland läuft. Und die Tele München Gruppe ist RTL2 und Tele5 und noch paar mehr.
Wer sonst soll One Piece oder Anime zeigen? Bleibt nur Animax. Und Animax kauft ja nur bereits synchronisiertes Material.

Selbst von Pokemon soll mittlerweile Disney die Erstaustrahlungsrechte besitzen xD

Zuletzt bearbeitet:
Unverständlich dabei haben die Animes bessere Quoten auf RTL2 als ihre ewigen Sitcoms.
Eher sollen sie die Sitcoms absetzen und Animes verlängern und neben Inazuma Eleven noch paar neue lizensieren. Hoffentlich überlegt es RTL2 sich nochmals anders startet ja egrade eien ziemlich große Aktion gegen Tele 5, RTL2 und die TMG

Selbst von Pokemon soll mittlerweile Disney die Erstaustrahlungsrechte besitzen xD

Stimmt so, seit Monatag läuft da die neue Staffel, RTL2 startet die erst am 7.März, hat mich auch sehr gewundert das nen Disney Sender die Erstaustrahlungsrechte an Pokemon nun hält^^
Mit diesem 1x in der Woche AnimeBlock wars das nun wohl mit Animes in Deutschland, aber mal ehrlich, hat man doch kommen sehn, mal schaun wie Inazuma Eleven am Sonntag ankommen wird, immerhin kanns jeder gucken wenn er will, keine Arbeit, Uni, Schule ect.^^

Wie wir bereits am Samstagabend berichteten - wird RTL II seinen werktäglichen Anime-Block nach vielen Jahren aus dem Programm nehmen - und stattdessen Sonntagmorgen einen 4 stündigen Programmblock etablieren.

Nun hat RTL II Programmchef Holger Andersen im Dialog mit dem Medienmagazin DWDL.de gesprochen und die Gründe dafür gennant: "Mit der Änderung unseres Programmablaufs am Nachmittag werden wir den Audience-Flow verbessern und das Lead-In für unseren Vorabend stärken", so RTL II-Programmdirektor Holger Andersen. "Gleichzeitig halten wir an unserem bewährten Anime-Kinderprogramm fest, das nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal auf dem deutschen Fernsehmarkt ist", betont Andersen weiter. "Am Sonntagvormittag haben wir die Möglichkeit, eine vierstündige, zusammenhängende Programmfläche für unsere jüngsten Zuschauer aufzubauen und zu etablieren."

Das RTL II Kinderprogramm ab dem 24. April 2011*

05:30 Uhr Gormiti

06:00 Uhr Hot Wheels

06:35 Uhr Digimon Data Squad

07:10 Uhr Pokémon

07:40 Uhr Pokémon

08:10 Uhr Inazuma Eleven (Brandneue Anime-Serie!)

08:45 Uhr Yu-Gi-Oh! 5D's

09:20 Uhr Naruto Shippuden

09:45 Uhr Naruto Shippuden

*Dies ist nur eine vorläufige Planung
Quelle und Text von http://www.manime.de/

Dann sollen die gefälligst One Piece auf DVD bringen. Dann können sie auch das blöde Schneiden seinlassen.

aber mal im ernst.. wer als normal arbeitender Buerger kann sich Anime anschauen? Wenn man mit 18 oder so schon einen Job hat, dann muss man ja vormittags arbeiten, also dann, wenn die Anime meistens laufen.

Sonntag Vormittag ist nicht schlecht finde ich. :) nur bissl zu frueh.. 5:30 uhr.. wtf.. und dann auch son schmarn wie 2 pkm folgen usw..
bringt mal lieber wieder Ranma oder so.. >_>

kein Wunder das Anime hier so gut ankommt... :v:

aber mal im ernst.. wer als normal arbeitender Buerger kann sich Anime anschauen?

Die Frage ist eher, wer als normal arbeitender Bürger schaut sie sich noch bei RTL 2 an. Für die Kinder und das Jugendpublikum ist die Zeit genial gewesen, schön nach der Schule Pokemon etc. schauen ^^

Die Frage ist eher, wer als normal arbeitender Bürger schaut sie sich noch bei RTL 2 an. Für die Kinder und das Jugendpublikum ist die Zeit genial gewesen, schön nach der Schule Pokemon etc. schauen ^^

ich wuerde gerne schauen, wenn sie nicht nur Pokemon und Co. bringen wuerden. Detektiv Conan, One Piece, shin Chan, selbst meine Mutti hat das geschaut. Sind halt Anime, die man auch als erwachsender schauen kann finde ich. :)

Aber der Ruf ist eh schlecht wegen den ganzen Kram den RTL2 macht

Versteh mich nicht falsch - mir gings nichts um das Anime schauen ansich, sondern eher das Anime bei RTL 2 schauen - da gibt es ja als Erwachsener genug andere Alternativen oder Quellen um seine Lieblingsanimes zu sehen. Zumal ich persönlich eh immer den O-Ton bevorzuge, einzige Ausnahme sind die Klassiker die ich als Kind auf deutsch gesehen habe.

Zurück
Top Bottom