NDS Inazuma Eleven 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist eh wieder typisch Nintendo...so ein potentieller Kracher - der sogar Hit Potential besäße, zumindest hier in Europa - bleibt mal wieder in Japan, weil sich die Herren von NOA oder NOE zu fein sind, mal so einen Hardcore Titel zu lokalisieren. Klingt verbittert, und das soll es auch, denn es ist ja nicht das erste mal, dass mich Nintendo so enttäuscht...wer erinnert sich nicht an Soma Bringer oder Mother 3? Ich sammle zwar seit den 16-Bit Tagen Nintendo Konsolen und Games, aber solche Entscheidungen stoßen mir dennoch immer wieder sauer auf...
Aber warum sich kein anderer Publisher dranwagt, so wie Atlus z.B., verstehe ich auch nicht. Sind da etwa zu hohe Lizenzforderungen im Spiel?

Ist eh wieder typisch Nintendo...so ein potentieller Kracher - der sogar Hit Potential besäße, zumindest hier in Europa - bleibt mal wieder in Japan, weil sich die Herren von NOA oder NOE zu fein sind, mal so einen Hardcore Titel zu lokalisieren. Klingt verbittert, und das soll es auch, denn es ist ja nicht das erste mal, dass mich Nintendo so enttäuscht...wer erinnert sich nicht an Soma Bringer oder Mother 3? Ich sammle zwar seit den 16-Bit Tagen Nintendo Konsolen und Games, aber solche Entscheidungen stoßen mir dennoch immer wieder sauer auf...
Aber warum sich kein anderer Publisher dranwagt, so wie Atlus z.B., verstehe ich auch nicht. Sind da etwa zu hohe Lizenzforderungen im Spiel?

warte ab ;)
layton brauchte auch etwas bis es hier erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Woher weißte das es an Nintendo liegt und nicht an Level 5 die schon bei der layton Lokalisation Jahre gebraucht haben und zig andere Projekte am laufen haben ?

Weil Nintendo absegnet was sie auf welchem Markt haben wollen.

Seit wann ist Level Nintendos 2nd Party ? Das Spiel könnte auch von Atlus oder sonst wem im Westen vertrieben werden. Falls BigN es hier her bringt dann wohl nur wenn es auch Pläne gibt den Anime in irgendnerform in den Westen zu bringen. Ich mein klar WENN BigN es unbedingt wollte hätten wie Inazuma Eleven hier schon, aber das gilt für sämtliche anderen europäischen DS Publisher ala Ubi oder Square Enix auch, es sei denn Level 5 verkehrt nur mit First Partys was deren IPs angeht.

Möchte net sage das es NICHT BigN Schuld ist, aber da kann man den anderen genauso nen Vorwurf machen immerhin hat Nintendo auch Freakspiele wie Etriany Odyssey hier veröffentlicht obwohl man sich schon denken konte wie es sich verkaufen wird.

Mh, wenn ich deine letzten Beitrage so lese, bekomm ich glatt nen abgefahrenen Gedankengang^^

Wieso machst du eigentlicht nicht deine eigene Firma auf? :scan:

Wenn ich so drüber nachdenke stell ich mir das gar nicht so unrealistisch vor mit so einem Unterfangen erfolg zu haben. Wobei ich zugeben muss das ich jetzt nicht den vollen Durchblick habe.

Im Grunde bau ich aber darauf auf dass man die Lizenz von Level 5 seperat für Deutschland bekommt. Also wie es bei Animes oder Filmen ist.
Wenn du die Erlaubnis bekommst Inazuma Eleven nur in Deutschland oder im deutschsprachigen Raum veröffentlichen zu dürfen, bezahlste schon einmal weniger, anstatt gleich für ganz Europa. Übersetzen musste das Spiel natürlich selber bzw. von Freunden für gar keins oder wenig Geld. In in die Läden lässte es von bereits bestehenden Vertriebswegen wie Koch-Media bringen. So haste dann quasi die geringsten Investitionen für nen Anfänger.
Selbst wenn man nen "kleinen" Kredit bei der Bank aufnehmen müsste und sonst nichts als Sicherheit hätte, wäre die Inazuma Lizenz selbst keine ausreichende Sicherheit?

Also irgendwie hab ich mich an dem Gedankengang jetzt wirklich aufgegeilt. Würd mich glatt interessieren ob das wirklich so möglich wäre bzw. wirklich kein Vermögen verschlingen würde :scan:

Diesen Gedankengang habe ich so oft bei Anime ;)

Eimal im Lotto gewinnen und schwupps wuerde ich glatt ne kleine firma machen, die das subben macht oder halt die Fansubs Gruppen dazu nehmen bzw. mit denen verhandeln. :)
weil man bei denen weiss, die machen ihre Arbeit richtig.

Denke mal die meisten Kosten haste mit der Lizens, der Rest haengt ja von der Anzahl ab, je mehr man prodzuiert um so geringer der Aufwand (sofern man sowas anbietet, was ich aber mals tark annehme)
muss ma nur wissen, ob man fuer das pressen der DS games auch zahlen muss oder nur die lizens und das bereitstellen im Laden/ Man kann ja mal NoE fragen. xD

Ja, das denke ich auch dass die Lizenz am meisten ausmacht. Obwohl ich noch annehme dass Inazuma Eleven da jetzt noch nicht so dreißt sein wird. Die Serie ist ausserhalb Japans ja überhaupt nichts. Und selbst in Japan isses ja auch kein Phänomen.
Anders bei Layton. Level 5 sieht schon wie abgefahren sich das Spiel hier und in Amerika verkauft da isses logisch dass die von Nintendo auch nen dicken Geldsack sehen wollen wenn die in dem Jahr Teil 3 haben wollen.

Ich vermute auch dass man für die Produktion der DS-Karten selbst verantwortlich ist. Das einzige was da noch ansteht ist dass man das Spiel bei Nintendo "anmelden" muss, also das am Anfang halt "Licensed by Nintendo" dortsteht und es somit ein offiziell genehmigter Titel ist. Da werden die dank der gigantischen Hardwarebase auch noch bisschen was abgreifen.

Layton haette hier aber auch voellig abgeschossen werden koennen. Sprich keiner will es kaufen, es ist was Neues und man hatte "Glueck" sag ich mal oder den "Nerv" getroffen, dass viele Leute das Game doch geil finden und kaufen. (ist ja auch geil)
Denke aber mal das Inazuma hier auch gut ankommen wuerde in der EU, immerhin sind wir ein Fussballland und viele Kinder wuerden sich das Game garantiert kaufen bzw. haben wollen (bissl Werbung bei RTL2 zwischen den KInderProgramm passt) und schon verkauft sich das Ding. ;)

Oder RTL2 muss erst Inazuma 11 aufn TV bringen und dann kann man das Game bringen, je nachdem wie viele Den Anime dann gucken (ist ja wie FussballStars oder Kickers)

Hat hier schon jemand das atomare Spiel?

Ich werde es hoffentlich in den nächsten Tagen erhalten. Dann geht's rund. :aargh:

Wenn man VGChartz glauben schenkt, hat sich Inazuma Eleven 2 einfach hervorragend verkauft...

Nicht wirklich überragend, aber ich denke mal es hat die Erwartugnen erfüllt, wenn sie den zweiten Teil bringen^^
Ich glaub grad in Frankreich und Italien hat es sich ganz gut verkauft, in Deutschland und dem UK eher net so^^

Mal schaun ob Nintendo im Frühjahr dann auch noch den Wii Teil rüberbringt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom