3DS In welcher Farbe kauft ihr euch den 3DS?

In welcher Farbe kauft ihr euch den 3DS?


  • Stimmen insgesamt
    136
Habs nochmal rausgesucht.

Ehara: The Nintendo 3DS system’s upper LCD is wide. We really wanted the 3D screen to look good, so we adopted a full-surface screen cover and made the base color black.

Iwata: Did you decide on black at the very start?

Ehara: Yes. When I first saw the demo for the 3D LCD, it made quite an impression. I talked with Miyatake-san about how black would make 3D images feel stronger. When the area around the screen is black, it feels like the graphics are really leaping out. You can really focus on the screen that way, so we never budged from that.

http://iwataasks.nintendo.com/interview.html#/how-nintendo-3ds-made/2/4

Und hier nochmal meine Aussage zum Thema Kontrast und Farbe vom 12.01. ;-)

http://www.consolewars.de/messagebo...S-Nachfolger&p=3541827&viewfull=1#post3541827
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot war schon mein DS, daher will ich jetzt mal Abwechslung. Und schwarz find ich immer so langweilig, mags farbenfroher, is genau wie bei den Games :D Je bunter, desto besser. Bin halt irgendwo auch Kind geblieben :blushed: :)
 
Rot war schon mein DS, daher will ich jetzt mal Abwechslung. Und schwarz find ich immer so langweilig, mags farbenfroher, is genau wie bei den Games :D Je bunter, desto besser. Bin halt irgendwo auch Kind geblieben :blushed: :)

Ich finds auch abwechslungsreicher. Aber da Nintendo ja leider hierzulande häufig immer noch als Kinderspielzeug tituliert wird, bleibe ich lieber bei schlichtem Schwarz, wenn ich damit schon in in der Öffentlichkeit sitze.
 
Die mit Abstand coolste Farbe für den 3DS ist:

n3ds3-e1278013297374.jpg

Kommt aber wohl viel später:( Naja dann eben Aqua Blue, sieht auch schick aus.
 
Wenn sie überhaupt kommt. Die Wii wurde schließlich auch in zig Farben präsentiert. Bis heute gibt es aber nur schwarz und weiß und als Sonderedition noch eine in rot.
 
Schwarz natürlich. Wobei mich dieser Fake mit dem hylianischen Wappen auch durchaus ansprechen würd. :D
 
Es kann nur eine richtige Entscheidung geben: weiß!
Gerade in der Öffentlichkeit wirkt das einfach erwachsener, beweist aber trotzdem Geschmack und Stil. Schwarz ist doch nur für die Leute, denen das etwas peinlich ist und die somit versuchen, das Gerät möglichst unauffällig zu halten. Die falsche Entscheidung, gerade wenn man - wie ich - Nintendo absolut unterstützt und sich wünscht, dass man auch als Erwachsener ohne Scham "einen Nintendo" öffentlich benutzen kann.


Man muss Nintendo ja lassen, dass sie bis heute an innovativen Farbkombinationen ihrer Handhelds festhalten und für jeden Geschmack etwas anbieten. Auch die verwendeten Materialien sind immer sehr gut und der Kunststoff fühlt sich sehr wertig an.

Mir persönlich sagt der weiße 3DS am meisten zu, weil er sehr wertig wirkt, auch wenn man ihn abends in einer Kneipe neben seinem iOS- oder Android-Smartphone auf dem Tisch ablegt.

Der Kontrast zwischen dem weißen Gehäuse und den dunklen Displays (ausgeschaltet) krönt das ganze nochmal, da neige ich fast dazu, das Gerät künftig aufgeklappt herumliegen zu lassen. Zumindest zu Hause und wenn ich Besuch empfange, ich wette, ich werde viele neidvolle Blicke und Kommentare ernten. :)
 
Black 4 me - auch wenn ich den blauen nach den letzten Bildern interessanter finde. Aber schwarz als Standard ist okay - falls es irgendwann mal ein Redesign gibt wird er in ner anderen Farbe geholt :)
 
Es kann nur eine richtige Entscheidung geben: weiß!
Gerade in der Öffentlichkeit wirkt das einfach erwachsener, beweist aber trotzdem Geschmack und Stil. Schwarz ist doch nur für die Leute, denen das etwas peinlich ist und die somit versuchen, das Gerät möglichst unauffällig zu halten. Die falsche Entscheidung, gerade wenn man - wie ich - Nintendo absolut unterstützt und sich wünscht, dass man auch als Erwachsener ohne Scham "einen Nintendo" öffentlich benutzen kann.


Man muss Nintendo ja lassen, dass sie bis heute an innovativen Farbkombinationen ihrer Handhelds festhalten und für jeden Geschmack etwas anbieten. Auch die verwendeten Materialien sind immer sehr gut und der Kunststoff fühlt sich sehr wertig an.

Mir persönlich sagt der weiße 3DS am meisten zu, weil er sehr wertig wirkt, auch wenn man ihn abends in einer Kneipe neben seinem iOS- oder Android-Smartphone auf dem Tisch ablegt.

Der Kontrast zwischen dem weißen Gehäuse und den dunklen Displays (ausgeschaltet) krönt das ganze nochmal, da neige ich fast dazu, das Gerät künftig aufgeklappt herumliegen zu lassen. Zumindest zu Hause und wenn ich Besuch empfange, ich wette, ich werde viele neidvolle Blicke und Kommentare ernten. :)

Wo siehst du denn einen weißen 3DS?
 
Wo siehst du denn einen weißen 3DS?
Leider noch gar nicht. :( Darum habe ich auch entsprechend abgestimmt. Aber darf ich nicht noch meine Meinung posten? Ich weiß auch, dass es ihn (noch) nicht gibt, er noch nicht einmal offizielle angekündigt ist - aber ich bin durchaus bereit, mir notfalls den blauen zu kaufen und dann den weißen gleich hinterher, sobald er (hoffentlich) verfügbar wird.
Nachtrag: Und wie ein 3DS in weiß aussehen wird, kann man sich ja nun wirklich gut vorstellen - ist ja nicht so, als gäbe es noch keinen bisherigen DS in weiß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch gar nicht. :( Darum habe ich auch entsprechend abgestimmt. Aber darf ich nicht noch meine Meinung posten? Ich weiß auch, dass es ihn (noch) nicht gibt, er noch nicht einmal offizielle angekündigt ist - aber ich bin durchaus bereit, mir notfalls den blauen zu kaufen und dann den weißen gleich hinterher, sobald er (hoffentlich) verfügbar wird.

Es las sich so, als hättest du ihn schon gesehen.
 
Es las sich so, als hättest du ihn schon gesehen.
Ne, sorry. Leider noch nicht. Vielleicht hab ich einfach zu schnell und weit gedacht bzw. mich falsch ausgedrückt. Wie gesagt, vor meinem geistigen Auge kann ich ihn mir gut vorstellen, aber vielleicht liegt das auch einfach an über 20 Jahren Nintendo-Liebe meinerseits... ;)

Was nix an meiner Meinung ändert, dass ich schwarz für die unglücklichste Wahl halte - es ist ja eben KEINE Heimkonsole, die möglichst dezent im Rack stehen soll. Ich will zeigen "Hier Welt! Ich hab' nen 3DS! Schaut mich an! Der nächste Streich von Nintendo, dem die anderen jahrelang hinterhereifern (und doch nicht erreichen) werden!" :)
 
Ne, sorry. Leider noch nicht. Vielleicht hab ich einfach zu schnell und weit gedacht bzw. mich falsch ausgedrückt. Wie gesagt, vor meinem geistigen Auge kann ich ihn mir gut vorstellen, aber vielleicht liegt das auch einfach an über 20 Jahren Nintendo-Liebe meinerseits... ;)

Was nix an meiner Meinung ändert, dass ich schwarz für die unglücklichste Wahl halte - es ist ja eben KEINE Heimkonsole, die möglichst dezent im Rack stehen soll. Ich will zeigen "Hier Welt! Ich hab' nen 3DS! Schaut mich an! Der nächste Streich von Nintendo, dem die anderen jahrelang hinterhereifern (und doch nicht erreichen) werden!" :)

Also mir gehts nicht darum damit aufzufallen, ich laufe damit auch nicht in der Öffentlichkeit rum :ugly:
Ich nehme einfach das, was mir optisch am besten gefällt. Nicht das, was am meisten auffällt xD
 
Ich nehme einfach das, was mir optisch am besten gefällt. Nicht das, was am meisten auffällt xD
Ja natürlich, das sollte man primär auch machen.

Aber man sollte sich auch fragen, wieso einem etwas gefällt. Wenn einem der schwarze 3DS nur gefällt, weil man halt "nicht auffallen" will, man aber auf die Frage nach der Lieblingsfarbe wie aus der Pistole geschossen "blau" antwortet, würde ich ihn nicht in schwarz nehmen.

Es ist nicht der Drang, damit aufzufallen, es ist aber im Gegenteil auch nicht die Sorge darum, möglichst nicht aufzufallen. Ich stehe dazu, was ich spiele. Und das 3DS-Lineup ist erwachsen genug, dass die Gehäusefarbe nicht unbedingt einen kindlichen Eindruck erweckt. ;)
 
Ich denke mal, dass ich den schwarzen nehme. Die schwarze Innenseite beim blauen nervt mich ehrlich gesagt etwas. Auch wenn es gute Gründe hat, wieso man das so gemacht hat. Aber die schwarze Innenseite gefällt mir beim Cosmo Black. Wenn man unten bei den Tasten dieses Cosmo Black hat und oben das schwarze, das ist mMn wirklich schick. Obwohl ich gerne einen grünen hätte. Wenn ich an die Zeiten damals als Kind mit meinem grünen GBC denke...
 
Habe mich auch für schwarz entschieden einfach aus dem Grund das es relativ neutral ist und nicht ganz so auffällt.
Hätte aber lieber den roten gehabt zum Launch :)
 
Zurück
Top Bottom