• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

Die hätten mal bei Hades gucken sollen, wie man Götter auch gottgleich darstellt. Das ist schon alles etwas peinlich aber hey es zielt auch sehr auf ein ziemlich junges Publikum ab. Kann mir durchaus vorstellen, dass Kinder das sogar richtig cool und witzig finden.

Die Flügel von Kratos, den Spielstil von Zelda, das Setting von AC Odyssey und blöde Komik. Der optische Stil ist leider nichts halbes, nichts ganzes.
Das Rezept an sich ist eigentlich in Ordnung, und es könnte spielerisch echt gut werden.
Aber es wirkt nochimmer total zusammengewürfelt ohne neue Ideen.
Aber wie sagt man so schön?
Lieber gut kopiert, als schlecht selbstgemacht.
Bin daher guter Dinge.

je mehr ich von dem spiele sehe, desto gelangweilter bin ich. das sieht wirklich so aus wie ein einziger baukasten mit elementen aus anderen games. das einzige was unique zu sein scheint ist dieser schrille humor, den ich furchtbar finde.

Die Flügel von Kratos, den Spielstil von Zelda, das Setting von AC Odyssey und blöde Komik. Der optische Stil ist leider nichts halbes, nichts ganzes.
Das Rezept an sich ist eigentlich in Ordnung, und es könnte spielerisch echt gut werden.
Aber es wirkt nochimmer total zusammengewürfelt ohne neue Ideen.
Aber wie sagt man so schön?
Lieber gut kopiert, als schlecht selbstgemacht.
Bin daher guter Dinge.
So schaut es aus :goodwork:

Die PS5-Fassung sieht natürlich wesentlich (!) detaillierter und üppiger aus, aber ich finde die Switch schlägt sich auch recht tapfer. Außerdem wird durch die texturarme Grafik sowie den milchigen, etwas verschleierten Look dort eine märchenhaftere Stimmung erzeugt, finde ich. Passt jedenfalls auch sehr gut zur Atmosphäre.

Sollten sie noch die Framerate in den Griff bekommen und das Spiel generell gut werden, könnte ich mir später mal einen Kauf auf der Switch vorstellen. Solch bunte Titel gibt es ja leider viel zu selten mittlerweile und ein solider 75% Prozent-Titel wird es sicherlich.
Die Story scheint aber ziemlicher Durchschnitt zu werden, hoffentlich wird nicht zu viel gequasselt, sondern mehr erkundet. Zur Zeit bin ich aber eh noch sehr gut versorgt.

Nein, noch immer nicht so wirklich.... Und diese Erzähler mit dieser gewollten aber mieserablen Komik....zum kotzen....kann man diesen Shceiß wenigstens muten?
in den 20min Gameplay gabs kein Erzähler. Und bei den 1 Stunden Gameplay auch nicht :nix:

Hab mir beide Videos angeguckt. Die 20min Switch Gameplay sah echt nicht schön aus. Aber wollt eh nur die Welt und das Gameplay sehen.
Scheint ein richtig gutes Abenteuer Spiel zu werden.
Hab natürlich schon die Delux Version digital für 100 Euro vorbestellt

Außerdem wird durch die texturarme Grafik sowie den milchigen, etwas verschleierten Look dort eine märchenhaftere Stimmung erzeugt, finde ich. Passt jedenfalls auch sehr gut zur Atmosphäre.

Finde auch, dass das besser zum Stil passt und insgesamt sogar stimmiger rüber kommt. Außerdem sieht das Wasser besser aus.

Wir wissen ja alle das @mermaidman eigentlich nur Trollen will. Trotzdem muss ich ihm leider zustimmen. Weitsicht, Details und Co. sehen auf der PS5 klar besser aus. Auf der Switch sieht es aber etwas stimmiger aus und ja auch das Wasser passt dazu besser.

Eigentlich mag ich Ubisoft Titel aber das Spiel kitzelt nicht wirklich meinen nerv.

Das Wasser passt zur milchigen Switch Version. Ja. Aber das Wasser sieht bei der PS5 klar besser aus. Was logisch ist.

• Lob
Reaktionen: Red
Das Wasser passt zur milchigen Switch Version. Ja. Aber das Wasser sieht bei der PS5 klar besser aus. Was logisch ist.
Ich glaube selbst ein Optiker kann dir nicht mehr helfen...
Ich finde ja auch das die PS5 Version deutlich besser aussieht, aber das Wasser bei ca. 1:20 ist auf der Switch klar hübscher, weil realistischer.

Die Darstellung des Wassers auf der PS5 kann man nur verteidigen, wenn man es aufgrund des Comic-Looks als Stilbruch ansieht(Switch).
Die Wellengänge auf der Wasseroberfläche der PS5 Version sehen aus wie in Wind Waker von 2003, aber war man bzgl. der Comicgrafik noch deutlich konsequenter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube selbst ein Optiker kann dir nicht mehr helfen...
Ich finde ja auch das die PS5 Version deutlich besser aussieht, aber das Wasser bei ca. 1:20 ist auf der Switch klar hübscher, weil realistischer.

Die Darstellung des Wassers auf der PS5 kann man nur verteidigen, wenn man es aufgrund des Comic-Looks als Stilbruch ansieht(Switch).
Die Wellengänge auf der Wasseroberfläche der PS5 Version sehen aus wie in Wind Waker von 2003, aber war man bzgl. der Comicgrafik noch deutlich konsequenter.
Ab min 1:55 sieht man das Wasser nochmal.. Und da sieht das Wasser bei der Switch schrecklich aus. Quasi nicht vorhanden. Ich find bei der Switch gar nichts stimming.

Ab min 1:55 sieht man das Wasser nochmal.. Und da sieht das Wasser bei der Switch schrecklich aus. Quasi nicht vorhanden. Ich find bei der Switch gar nichts stimming.
Was natürlich am Nebel liegt!
Wichtig ist nur wie das Wasser aussieht, wenn man sich unmittelbar in dessen Nähe befindet und zumindest da scheint (anhand des Videos) die Switch Version den längeren zu haben.
Was sagst du denn zu dem, was man bei 1:20 zu sehen bekommt?

Nur mal so am Rande, ich bevorzuge ebenfalls den Look der PS5-Version, aber das Wasser wirkt dort schon recht billig, wenn man direkt davor(!) steht.

Was natürlich am Nebel liegt!
Wichtig ist nur wie das Wasser aussieht, wenn man sich unmittelbar in dessen Nähe befindet und zumindest da scheint (anhand des Videos) die Switch Version den längeren zu haben.
Was sagst du denn zu dem, was man bei 1:20 zu sehen bekommt?

Nur mal so am Rande, ich bevorzuge ebenfalls den Look der PS5-Version, aber das Wasser wirkt dort schon recht billig, wenn man direkt davor(!) steht.
Für mich ein unentschieden 😁
es gibt 2 Wasser stellen. Mal ist die Switch besser, mal die PS5.
Ich finde aber das ganze gesamteindruck bei der Switch einfach nur schrecklich. Da hilft auch kein "besseres" wasser.

Anscheinend macht das Spiel einiges richtig, wenn der einzige Kritikpunkt sowas unwichtiges wie die Optik des Wassers ist.
Mal sehen über was gemeckert wird, wenn es erscheint.
Vermutungen:

-Zuviel kopiert
-Schonmal gesehen
-Monoton
-Ubiformel die Xte

Also im Prinzip wie immer. Nur dass man diese Kritik anderen Serien, die den gleichen Stuss seit Generationen machen, aber aus heiligen Nostalgie Gründen nicht damit konfrontiert bzw. kritisiert werden.
:rolleyes:
Man stelle sich vor, dieses Spiel wäre nicht von Ubisoft. Instant Goty für einige hier. :lol:

Anscheinend macht das Spiel einiges richtig, wenn der einzige Kritikpunkt sowas unwichtiges wie die Optik des Wassers ist.
Mal sehen über was gemeckert wird, wenn es erscheint.
Vermutungen:

-Zuviel kopiert
-Schonmal gesehen
-Monoton
-Ubiformel die Xte

Also im Prinzip wie immer. Nur dass man diese Kritik anderen Serien, die den gleichen Stuss seit Generationen machen, aber aus heiligen Nostalgie Gründen nicht damit konfrontiert bzw. kritisiert werden.
:rolleyes:
Man stelle sich vor, dieses Spiel wäre nicht von Ubisoft. Instant Goty für einige hier. :lol:
Stimme größtenteils zu nur der Punkt mit Nostalgie stimmt für mich nicht. Horizon Zero Dawn kommt bspw. gut weg obwohl es nur viele Dinge zusammenmischt. Das wird nichts mit Nostalgie zu tun haben sondern das Sonys Studios in der Gunst höher stehen. So wie ein CDR oder Rockstar bspw. oftmals auch mit Mängeln durchkommt weil sie an anderer Stelle vieles richtig machen. Das ist bei subjektiven Elementen jedoch nicht zu verhindern.

Zurück
Top Bottom