• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

Anscheinend macht das Spiel einiges richtig, wenn der einzige Kritikpunkt sowas unwichtiges wie die Optik des Wassers ist.
Mal sehen über was gemeckert wird, wenn es erscheint.
Vermutungen:

-Zuviel kopiert
-Schonmal gesehen
-Monoton
-Ubiformel die Xte

Also im Prinzip wie immer. Nur dass man diese Kritik anderen Serien, die den gleichen Stuss seit Generationen machen, aber aus heiligen Nostalgie Gründen nicht damit konfrontiert bzw. kritisiert werden.
:rolleyes:
Man stelle sich vor, dieses Spiel wäre nicht von Ubisoft. Instant Goty für einige hier. :lol:
Ich verstehe diesen Kommentar nicht.

Ich werde es definitiv mal ausgiebig antesten, Kumpel will es unbedingt Day 1 haben....mal schauen vielleicht springt der Funke noch über....

Anscheinend macht das Spiel einiges richtig, wenn der einzige Kritikpunkt sowas unwichtiges wie die Optik des Wassers ist.
Mal sehen über was gemeckert wird, wenn es erscheint.
Vermutungen:

-Zuviel kopiert
-Schonmal gesehen
-Monoton
-Ubiformel die Xte

Also im Prinzip wie immer. Nur dass man diese Kritik anderen Serien, die den gleichen Stuss seit Generationen machen, aber aus heiligen Nostalgie Gründen nicht damit konfrontiert bzw. kritisiert werden.
:rolleyes:
Man stelle sich vor, dieses Spiel wäre nicht von Ubisoft. Instant Goty für einige hier. :lol:
Über die anderen "Kritikpunkte" können wir reden, wenn das Game erschienen ist...
Nächstes mal frage ich dich vorher um Erlaubnis, bevor ich eine harmlose Diskussion mit mogry führe.

Zuletzt bearbeitet:
Also Reviews kommen schon mal morgen um 18Uhr! Das ist nen gutes Zeichen wenn drei Tage vor Launch Reviews zu einer neuen IP und dann noch von UbiSoft, so früh erscheinen dürfen!

WD Legions und AC Valhalla durften erst 12 bzw. 9Std. vor Mitternachts Launch veröffentlicht werden ...

Bin sehr gespannt und rechne mit einem starken 80er Schnitt. Spiel ist für PS5 vorbestellt, hoffe auf guten DualSense support :)

Ich bin ebenfalls auf die Reviews und die Verkaufszahlen gespannt. Anfangs war ich sehr interessiert, aber irgendwann war der Punkt erreicht, an dem das Spiel etwas langweilig wirkte und die X verschiedenen Versionen, um wirklich alle Spieleinhalte zu bekommen, nervt einfach. Ich warte mal ab. Wenn die Reviews gut sind, irgendwann der Preis in Ordnung ist, schlage ich vielleicht mal zu. Mit Glück, wird das hier doch ein unerwarteter Hit. Aber es ist jedenfalls schön zu sehen, dass sich Ubisoft auf eine etwas andere und für das aktuelle Portfolio ansonsten sehr untypische IP (zumindest vom Look her) entschieden hat.

Wie ist das gemeint mit den Spieleinhalten? Ist es nicht einfach ein Season Pass und gut ist?

Ja, vermutlich. Es schreckt mich aber ab, wenn Unternehmen mit solchen Tabellen arbeiten und man gucken muss, dass man die richtige Version abgreift, um alle Inhalte zu bekommen. Das haben andere Ubisoft-Spiele in der Vergangenheit radikaler gemacht, nervt mich aber trotzdem.

cbw413Xg.png

Metacritic: 74
OpenCritic: 78

GamePro:
87
»Packendes Open World-Abenteuer mit Suchtfaktor, das trotz offensichtlicher Vorbilder auch eigene Akzente setzen kann.«

Easy Allies: 8.0/10

IGN: 7.0/10

With a gorgeous mythological world to fight through and explore, it's a shame Immortals Fenyx Rising's puzzles are so unremarkable.

gameswelt.de
So macht man ein Open-World-Abenteuer!
Humor, Spannung, Action und episches Drumherum in einem Paket von mindestens 80 Stunden Spielspaß – welch explosive Mischung! Immortals: Fenyx Rising hat beinahe alles, was ein Spiel-des Jahres-Anwärter braucht und verpasst meiner Meinung nach nur knapp den Thron des besten Action-Adventures unter der Sonne. Es ist leichtfüßig, selbsterklärend und schäumt vor Charme geradezu über.

Der Grafikstil, die Erzählweise und nicht zuletzt das fetzige Kombo-Kampfsystem stehen bei meinen Lobeshymnen an vorderster Stelle, auch wenn Anleihen bei Zelda nicht zu übersehen sind. Wer seit 2017 auf einen spirituellen Nachfolger von Breath of the Wild wartet, sollte schon mal Geld vom Konto abheben. Ubisoft Québec schafft es sogar, einige Macken des Nintendo-Megasellers auszumerzen und bedient dabei alle Konsolen und den PC. Chapeau!

Dass Zelda: Breath of the Wild trotzdem weiter die Krone des Genres trägt, liegt an ein paar eigenwilligen Designentscheidungen der Immortals-Macher. Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr mir die hohe Anzahl intellektuell unterfordernder Puzzles und die manchmal unglaubwürdige Physik gegen den Strich gehen. Weil die spaßigen Geschicklichkeitsanteile das kompensieren, ist es letztendlich kein Beinbruch. Aber es sind Einschnitte, die von weiteren, wenn auch weniger gravierenden Mängeln begleitet werden.

Ich sehe zum Beispiel keinen Wert in optionalen Mikrotransaktionen für kosmetische Rüstungen in einem Einzelspieler-Erlebnis. Und so schön die Welt auch gestaltet wurde, fehlt es ihr doch an zufälligen Wettereffekten für den letzten Schliff. Immer nur eitel Sonnenschein wird halt eintönig, egal wie hübsch der Sonnenuntergang an jedem Abend den Himmel errötet.

Lasst euch davon aber nicht den Spaß verderben. Immortals: Fenyx Rising trifft in allen anderen Belangen die goldene Mitte und gehört zu den besten Open-World-Spielen der letzten Jahre. Mit diesem Spiel lässt sich jede Quarantäne ertragen, egal wie lang sie sein mag!

Zuletzt bearbeitet:
War zu erwarten. Realistisch ne 7 und dann die, die BotW gespielt haben und viel zu wenig geben, weil sie ständig vergleichen und auf der anderen Seite die, die kein BotW gespielt haben und viel zu hoch bewerten, weil es endlich mal was so ähnliches auch für ihre Lieblingskonsole gibt gibt.

War zu erwarten. Realistisch ne 7 und dann die, die BotW gespielt haben und viel zu wenig geben, weil sie ständig vergleichen und auf der anderen Seite die, die kein BotW gespielt haben und viel zu hoch bewerten, weil es endlich mal was so ähnliches auch für ihre Lieblingskonsole gibt gibt.
Und wer keine Vergleiche mit Zelda macht und einfach nur ein Abenteuer Spiel will, gibt's die auch ?
Zum Beispiel mich. Es ist ein Ubi Spiel und den vertraue ich ganz. Da denke ich nicht an Zelda. Da denk ich an ein typisches Ubi Spiel.

Und wer keine Vergleiche mit Zelda macht und einfach nur ein Abenteuer Spiel will, gibt's die auch ?
Zum Beispiel mich. Es ist ein Ubi Spiel und den vertraue ich ganz. Da denke ich nicht an Zelda. Da denk ich an ein typisches Ubi Spiel.

Selbstverständlich kann und darf jeder mit jedem Spiel Spaß haben, je nach persönlichen Vorlieben.

Bei der Bewertung von Spielen geht es aber nicht darum, sondern um eine möglichst objektive Einordnung und da muss sich eben jedes Spiel dieser Art an der Referenz messen.

Zurück
Top Bottom