So, nun habe ich Typhon besiegt, nach ca 27 Stunden das Ende gesehen. Geht auch wesentlich schneller, habe viele Gewölbe und weitere Herausforderungen abgeschlossen bzw mitgenommen.
Zum Spiel:
Ich muss tatsächlich gestehen, es kommt mit in meine Goty Wahl. Es hat mega viel Laune gemacht, hatte ziemlich viel Spaß mit dem Spiel. Das Gameplay / das Kampfsystem überzeugte mich. Die Erzählungen im Hintergrund durch Zeus und Prometheus waren nicht aufgezwungen, zwischen Charme, Witz und Ernst war alles dabei. Die Rätsel gingen von sehr leicht bis ich musste doch etwas überlegen. Die Karte gefüllt mit Sammelgegenstände die dennoch Spaß gemacht haben, einzusammeln. Neben den Sammelgegenständen gab es noch Herausforderungen ua Sprinterrennen, Bilder zusammensetzen und Bogenschießen, auch hier kam keine Langeweile auf. Desweiteren die legendären Gegner und auch legendäre Bosse die besiegt werden wollen. Die Karte ist groß, aber nicht riesig.
Trotz der vielen Vibes zu Breath of the wild war es zum Schluss ein eigenständiges Spiel.
Tatsächlich muss ich sagen, auch das beste Spiel von UbiSoft der letzten Jahre.
Jetzt werde ich mich noch an die Platin Trophäe setzen, bisschen was farmen und Reittiere einsammeln und hoffe schnellstmöglich auf die DLCs
Kleine Bewertung
Grafik 9/10 (Performancemodus gespielt)
Musik 8/10
Story 8/10
Gameplay 9/10
Gesamt 34/40 Punkten
Keine Abstürze, keine Bugs usw
Was ich persönlich negativ fande, das sich die Dungeons, quasi die etwas größeren Gewölbe sich vom Stil her nicht viel von den Normalos unterschieden haben.
Eine absolute Kaufempfehlung für Leute die Ubi Titel mögen, Spaß an Breath of the wild, Odyssey und Origins hatten.
Jemand ne Idee was ich machen kann, wenn die "Besiege Typhon" Trophäe nicht aufgepoppt ist? (Series X)
Ich denke, nochmal besiegen