PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

So alle 4 Götter befreit und deren Questlines absolviert. Jetzt geht es
Richtung Norden :)

Hab eine Mail von ubi bekommen
Habe
100% Gefährten quests
66% nebenquests
10% verborgene

Ich frage mich nur was als nebenquest zählt bzw woher ich die bekomme habe nämlich nichts mehr auf der Map gehabt.

Nachdem die Götter in der Halle sind kann man diese ansprechen für weitere Quests. Das müssten die Nebenquests sein. Habe da jetzt alle, bis auf Athena.
 
Hab das Spiel durch.
Also das letzte Gebiet, die End-Burg und der Boss waren nicht ohne. War echt nicht einfach. Werd jetzt noch paar Trophäen holen und dann New Game plus anfangen,wenn die DLC's draußen sind.
Kommt bloß nicht mit zu wenig Ausdauer an. Sammelt Blitze ohne Ende.
 
Spiel ist heute angekommen :) . Werde dann spätestens am Wochenende auchendlich mal reinschauen. Freue mich ehrlich schon richtig drauf. Hätte ich zum Release so noch nicht gedacht. Könnte vielleicht auch für mich persönlich die positive Überraschung dieses Jahr werden. Bin schon gespannt.
 
So, alle Sidequests sind erledigt, habe passende Trophäe bekommen und die Geheimen Bosse ebenfalls...zu den Bossen
sind quasi die 4 Bosse aus den Dungeons die nochmal eine Schippe vom Schwierigkeitsgrad drauf legen. Man sollte schon ein paar Tränken dabei haben, mit dem richtigen Schlag konnten die mir schon 3/4 meines Lebens abziehen. Bin bei 9 Balken. Aber dank Phosphor und 5sek den Gegner einfrieren war es locker machbar :)

Jetzt geht es zur nächsten Hauptquest.
Denke ist nicht mehr viel, bis ich das Ende sehe, dann noch ein paar Scherben und Münzen farmen und Platin sollte bald mir gehören :)
 
Ach du hast bestimmt auch bald eine PS5! Irgendwann müssen ja neue Lieferungen kommen. :knuffel:
giphy.gif


:coolface:
 
Jemand ne Idee was ich machen kann, wenn die "Besiege Typhon" Trophäe nicht aufgepoppt ist? (Series X)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich Typhon besiegt, nach ca 27 Stunden das Ende gesehen. Geht auch wesentlich schneller, habe viele Gewölbe und weitere Herausforderungen abgeschlossen bzw mitgenommen.

Zum Spiel:
Ich muss tatsächlich gestehen, es kommt mit in meine Goty Wahl. Es hat mega viel Laune gemacht, hatte ziemlich viel Spaß mit dem Spiel. Das Gameplay / das Kampfsystem überzeugte mich. Die Erzählungen im Hintergrund durch Zeus und Prometheus waren nicht aufgezwungen, zwischen Charme, Witz und Ernst war alles dabei. Die Rätsel gingen von sehr leicht bis ich musste doch etwas überlegen. Die Karte gefüllt mit Sammelgegenstände die dennoch Spaß gemacht haben, einzusammeln. Neben den Sammelgegenständen gab es noch Herausforderungen ua Sprinterrennen, Bilder zusammensetzen und Bogenschießen, auch hier kam keine Langeweile auf. Desweiteren die legendären Gegner und auch legendäre Bosse die besiegt werden wollen. Die Karte ist groß, aber nicht riesig.

Trotz der vielen Vibes zu Breath of the wild war es zum Schluss ein eigenständiges Spiel.
Tatsächlich muss ich sagen, auch das beste Spiel von UbiSoft der letzten Jahre.

Jetzt werde ich mich noch an die Platin Trophäe setzen, bisschen was farmen und Reittiere einsammeln und hoffe schnellstmöglich auf die DLCs :)

Kleine Bewertung

Grafik 9/10 (Performancemodus gespielt)
Musik 8/10
Story 8/10
Gameplay 9/10

Gesamt 34/40 Punkten

Keine Abstürze, keine Bugs usw :)

Was ich persönlich negativ fande, das sich die Dungeons, quasi die etwas größeren Gewölbe sich vom Stil her nicht viel von den Normalos unterschieden haben.

Eine absolute Kaufempfehlung für Leute die Ubi Titel mögen, Spaß an Breath of the wild, Odyssey und Origins hatten.

Jemand ne Idee was ich machen kann, wenn die "Besiege Typhon" Trophäe nicht aufgepoppt ist? (Series X)

Ich denke, nochmal besiegen :(
 
Was ich noch ein bisschen nervig und schade finde. Die Physikengine ist oft sehr pingelig. Da hat man bei manchen Kugelrätseln alles richtig gemacht und die Kugel fliegt trotzdem nicht dahin wo sie hinsoll, weil sie in der vorgegebenen Bahn vielleicht nen Millimeter weiter links rollte oder so.

Auch die Kämpfe sind noch nicht so überzeugend. Ich wurde regelrecht zum Schluckspecht und setzte wiederholt die Hammer-Spezialattacke ein um Achilleus beizukommen. Anders war ihm nicht beizukommen. Vielleicht war das auch seine Schwachstelle. Es fühlte sich jedoch nicht so an, als hätte man eine Schwachstelle ausfindig gemacht, sondern nur wiederholt immer das Gleiche auf den Knöpfen gedrückt. Trotzdem sind die Kämpfe auch weiterhin nett anzusehen.

Außerdem ist Hermes teilweise echt schwer auszumachen. Das könnte aber ein reines Switch-Problem sein. Was auch noch nett wäre, Menüs, die sich mit dem Steuerkreuz bedienen ließen.

Aber das sind alles in allem die erwarteten Unterschiede zwischen einem Nintendo-Produkt und einem Produkt eines anderen Entwicklerteams. Es fehlt am Ende der Feinschliff. Und trotzdem, das Spiel ist super und meine genannten Punkte sind schon meckern auf hohem Niveau. Gerne mehr davon.
 
Bin grad schwer in Versuchung. Der Titel ist bei Epic im Angebot. Gibt auch wieder die Gutscheine, würde also effektiv nur 34€ kosten.
 
bin auch gerade durch. exakt 30 stunden habe ich benötigt. kann mich meinen vorrednern nur anschließen: richtig starkes und tolles spiel, welches mir super viel freude gemacht hat. an quests habe ich noch einiges offen und auch an bei den trophys stehe ich erst bei 46%. die platin ist also doch noch weit entfernt und ich glaube ich lasse das auch. bin vom spiel erstmal satt und werde eine pause einlegen.

kritikpunkte wären für mich die zu hohe freuquenz an rätseln zum ende hin (vor allem diese pflichträtsel am berg waren zu viel des guten) und dass die spielfigur etwas zu klein im bild ist. mehr fällt mir tatsächlich nicht ein :nix: das beste ubi game seit jahren und eine dicke fette kaufempfehlung. ich würde 88% geben. :)
 
Zurück
Top Bottom