• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

Die Welt ist irgendwie nicht wirklich motivierend gestaltet, finde ich. Bei BotW bin ich gelaufen ohne Ziel und habe erkundet, weil ständig irgendetwas aussah als könnte sich dort was verbergen. Bei Fenyx ist dieses Gefühl bisher noch nicht sehr oft eingetreten. Kenne bisher nur die ersten beiden Gebiete daher passt das. Die „Dungeons“ machen weiterhin viel Spaß. Finde die optionalen Truhen, wie bei BotW, wirklich motivierend! Das Kämpfen ist weiterhin etwas stumpf vom Feedback, leider.

hauptsächlich der Lite geschuldet weil der linke Stick so weit unten liegt.
Meinst du den rechten Stick? Der linke Stick liegt links oben. Noch weiter oben und der Stick wäre nicht mehr vorhanden.

Gestern den ganzen Tag gespielt. Kam nicht mehr von los.
Es macht einfach so viel Spaß alles zu erkunden. Hab bisher nichts gescannt. Keinerlei icon ploppen auf.
Die Dungeons machen mega Laune und sind gar nicht sooo einfach. Bin im 2.Gebiet.Die Gebiete unterscheiden sich auch optisch. Alles so Glas klar und die enorme Weitsicht.Einfach nur hammer. Und die Welt ist so lebendig und kein Stück öde.Viele Tiere die man zähmen kann. Hab jetzt auch mein Vogel 🤗
Das kämpfen geht so verdammt flüssig, ohne irgendwie ins Menü zu müssen um ne andere Waffe zu wählen.
Hab bis jetzt kein einzigen Kritik punkt. Ah, vielleicht doch eins. Man kann die Tiere nicht streicheln.
Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem Spiel. Sogar der Humor gefällt mir.

Hab jetzt mal anderthalb Stunden reingeschnuppert. Stil und Humor sind Geschmackssache, kann verstehen was man daran nicht mag. Ich bin bislang sehr angetan.

Klar sieht man die BOTW Anleihen, aber lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.

Krass wieviele bei dem Titel zugegriffen haben. Vielleicht animiert das mehr Publisher solche Games in dem Stil zu produzieren! :banderas:
Ich finde überhaupt, dass Publisher wieder mehr Mut zu Diversität zeigen sollten. Ein Immortals: Fenys Rising, Balan Wonderworld oder ein neues Crash sind ermutigende Schritte in diese Richtung. Es gibt nämlich nicht genügend Spiele für alle Altersklassen! Und wenn EA plötzlich erstaunt ist über den Erfolg von einem immersiven, echten Singleplayer-Titel wie Star Wars: Jedi Fallen Order, sollten sie vielleicht auch mal ihre Ausrichtung mit *räusper* Bioware überdenken. Hoffentlich ist da diese Gen besser als die letzte.

Habe leider gerade keine Zeit für den Titel, aber freue mich schon sehr auf ihn. Wird dem Neffen zu Weihnachten geschenkt. Er hat Breath of the Wild geliebt und ich glaube das hier wird er auch toll finden.

Ich komm nicht los von dem Game, wenn man bedenkt wie meine Einstellung dazu zwischenzeitlich war....xD:blushed:

Hier noch einen Tartarus Dungeon machen, da noch das neue Areal erkunden, hier noch Rätsel für guten Loot lösen....dazu noch das spaßige KS und das Erkunden mit den Flügeln (Danke BotW).
Ich bin gespannt wie die VKZ ausfallen udn ob wir zukünftig mehr davon und endlich weniger Watchdogs Schnarchalarm bekommen....

Ich komm nicht los von dem Game, wenn man bedenkt wie meine Einstellung dazu zwischenzeitlich war....xD:blushed:

Hier noch einen Tartarus Dungeon machen, da noch das neue Areal erkunden, hier noch Rätsel für guten Loot lösen....dazu noch das spaßige KS und das Erkunden mit den Flügeln (Danke BotW).
Ich bin gespannt wie die VKZ ausfallen udn ob wir zukünftig mehr davon und endlich weniger Watchdogs Schnarchalarm bekommen....
Opfer :vv:

Ich habe das Spiel auf einer alten und einer neuen Switch gespielt und das Spiel kommt definitiv besser klar auf der neuen Switch. Framerateeinbrüche sind hier seltener. Das deckt sich auch mit verschiedenen Tests von BotW auf alter und neuer Switch.

Ansonsten kann ich das Spiel für die Switch nur empfehlen, egal ob neu oder alt. Die Grafik sieht für Switch-Verhältnisse super aus und die Steuerung ist klasse, wenn man erst einmal die Bewegungssteuerung aktiviert hat.

Ich habe das Spiel auf einer alten und einer neuen Switch gespielt und das Spiel kommt definitiv besser klar auf der neuen Switch. Framerateeinbrüche sind hier seltener. Das deckt sich auch mit verschiedenen Tests von BotW auf alter und neuer Switch.

Ansonsten kann ich das Spiel für die Switch nur empfehlen, egal ob neu oder alt. Die Grafik sieht für Switch-Verhältnisse super aus und die Steuerung ist klasse, wenn man erst einmal die Bewegungssteuerung aktiviert hat.
Wie weit bist du jetzt ?

@Kantholz: Na immerhin läuft meine Playse jetzt wieder vernünftig. ;) Ja ich bin halt Gamer....ich kann nicht anders! :alt:

Habe jetzt 7 Stunden gespielt und Aphrodite geholfen. Sammle nun die Tränen, von denen ich inzwischen zwei habe. Ich habe den höhsten Schwierigkeitsgrad gewählt und manche Gegner sind schon bockschwer, z.B. die Geister.
Hab die Quest gestern mit ihr vollständig gemacht.Es sind ja nicht nur die Tränen. Ging schon lange. Aber schön gemacht.
Ich zock auf Normal.

Beim Altar der Götter angekommen. Erstes Musikminispiel gemacht, sehr nett. Ein, zwei Taratarus Herausforderungen. Wie bei jedem großen OW Spiel erst mal erschlagen von den Möglichkeiten. Es atmet aber sowas von BOTW Vibes.

Habe jetzt Aphrodites Quest-line komplett abgeschlossen und somit auch einen "Dungeon" mit Boss gemeistert.

Wobei hier muss ich gestehen, ist meiner erster großer Kritikpunkt
Habe mich gefreut, endlich Richtung ersten Dungeon zu laufen. Leider ist es nur ein etwas größeres Gewölbe mit mehr Truhen. Gegner hausten nur an 3 Stellen plus Bossfight.
Schade, habe hier mehr erwartet als nur ein großes Gewölbe. In dem man quasi Punkt zu Punkt laufen muss um Dinge zu erledigen um dann weiter zukommen.
Es wirkte alles so lieblos und ideenlos. Hier hätte ich was größeres gerne gesehen. Keine Ahnung, was spektakuläres. Auch der Eingang 1:1 wie bei jedem Gewölbe auf der Karte.
Deshalb hier für mich aktuell ein dicker Minuspunkt. Mal schauen wie die anderen sind.

Mir ist das Spiel jetz schon 2 mal einfach so abgestürzt auf der x. Einmal beim schnell reisen hängen geblieben und dann hat sich das Spiel einfach mittendrin geschlossen
Hatte es auf der Switch einmal den Fall das ich in einem Dach hängen geblieben bin und dann als ich in das Hauptmenü wollte kam ein permanentes hängen im Ladebildschirm. Hatte sonst keine Herausforderungen. In 10 Stunden Spielzeit ist das absolut in Ordnung für mich.

Mal eine Frage. Im Gamestar Preview hieß es Mal es gäbe keine Städte mit NPCs die wären aber in der fertigen Version enthalten. Gibt es nun im fertigen Spiel Städte oder Dörfer?

Ist es egal, welche Quest man als erstes angeht? Die von Aphrodite ist natürlich am nähesten.

Wo kann man die Karte entnebeln?

Mal eine Frage. Im Gamestar Preview hieß es Mal es gäbe keine Städte mit NPCs die wären aber in der fertigen Version enthalten. Gibt es nun im fertigen Spiel Städte oder Dörfer?

Ich habe bis jetzt nur hier und da mal Krieger gesehen, die einen aber mehr oder weniger ignorieren, auch wenn man diese unterstützt.

Die meisten wurden Story bedingt zu Stein.

Also um zum Punkt zu kommen, bis jetzt Menschenleer.

Ist es egal, welche Quest man als erstes angeht? Die von Aphrodite ist natürlich am nähesten.

Wo kann man die Karte entnebeln?

Das ist egal

Zurück
Top Bottom