PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

20min probiert obwohl er einblendet das mir noch eine göttliche Kraft fehlt. :fp:
 
Ich finde so länger man Immortals spielt, desto eigenständiger wirkt das Spiel. Immortals ist wesentlich kompakter und treibt die Geschichte schneller voran während BotW mehr zum verweilen, ausprobieren und erkunden verleitet. Auch die Kämpfe sind schnell und simpel in Immortals während bei BotW mehr Konzentration und Vorsicht geboten ist.

Beide Spiele gefallen mir sehr gut.
 
Auch die Kämpfe sind schnell und simpel in Immortals während bei BotW mehr Konzentration und Vorsicht geboten ist.

Wo genau denn das? Bei Botw kämpfst du, abgesehen von den Leunen, gegen die immergleichen Gegnertypen ohne Finesse (Moblins, Mobolins, Goblins, oder wie auch immer) in unterschiedlichen Farbsets, wo nur ist simpelstes Button-Smashing und QTE-getriggere verlangt wird. Und selbst wenn alles schief geht, klickst du halt auf Pause und frisst deine Trillionen Gerichte. :pokethink: Wo da jetzt mehr Vorsicht geboten ist, hm?

Fenyx ist jetzt auch keine Blaupause für Kampfsysteme in AA, aber da musst du m.E. schon mehr und schneller reagieren.
 
Ein Treffer von einem Gegner wird meiner Meinung nach in BotW schon härter bestraft als in Immortals. Gerade in den ersten Stunden ist man vielen Gegnern ausgewichen, da ein einziger Treffer reichte und Gerichte da wenig brachten. Zumal man sich auch in Immortal mit Granatäpfeln eindecken kann. Da geben sich beide Spiele nicht viel.
 
Das Spiel ist definitiv zu leicht. Bin im Kampf noch nicht einmal gestorben nach 7 Stunden. Eher durch verfehlte Sprünge.
Da war BOTW besser. Und man merkt an Immortals auch, warum der Waffenverschleiß is BOTW Sinn macht und clever ist. Es erhöht den Schwierigkeitsgrad und die Herangehensweise. Die Kämpfe sind in Immortals wirklich der schwächste Part.
 
Das Spiel ist definitiv zu leicht. Bin im Kampf noch nicht einmal gestorben nach 7 Stunden. Eher durch verfehlte Sprünge.
Da war BOTW besser. Und man merkt an Immortals auch, warum der Waffenverschleiß is BOTW Sinn macht und clever ist. Es erhöht den Schwierigkeitsgrad und die Herangehensweise. Die Kämpfe sind in Immortals wirklich der schwächste Part.
Spiel halt auf Alptraum :nix:
Ich finde auf Normal passend für mich.
 
dann kämpft mal auf normal gegen achilleus im tartarus. holy fuck. der ist mit meinem aktuellen gear gerade härter als jeder demon‘s souls boss in meinem 1. playthrough. kein witz. war gerad zu gierig, hätte die drecksau fast gehabt. sitze jetzt seit ner stunde dran. :ugly: wer meint, dass man bei den kämpfen keinen fokus braucht, soll dem fight mal bitte im early game machen. evtl falsche taktik, bin mir nicht sicher. oder ich bin gnadenlos underpowered.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bossfights gegen legendäre Gegner sind recht fordernd, aber da hört es auf. Die normalen Monster stellen keine große Gefahr dar. Das nahezu fehlende Trefferfeedback ist an sich der Knackpunkt bei den legendären Gegnern.
 
Ich spiele jetzt schon fast 8 Stunden und sollte doch inzwischen ein Reittier haben, oder? Vermutlich bin ich irgendwann mal nicht so gelaufen wie das Spiel es vorgesehen hatte. Kann mir jemand helfen und grob erklären wo ich Reittiere finde?
 
Ich spiele jetzt schon fast 8 Stunden und sollte doch inzwischen ein Reittier haben, oder? Vermutlich bin ich irgendwann mal nicht so gelaufen wie das Spiel es vorgesehen hatte. Kann mir jemand helfen und grob erklären wo ich Reittiere finde?

Gleich nach dem Tutorial kannst du schon den Hirsch zähmen.
 
@Leprechaun: Der zweifelt doch alles an....ignorieren, einfach ignorieren! Hat nix zu zocken und lungert hier die ganze Zeit aus Langeweile rum, insbesondere bei Sachen, die ihn angeblich sowieso nicht interessieren.... ;)

Ich bin noch immer motiviert jeden Zipfel zu erkunden und habe gestern auch die Hauptstory ein ganzes Stück vorangetrieben. Wirklich hart waren bisher weder die Bosse, die Geister noch die legendären Gegner. Aber ich erkunde auch viel und habe daher schon massig Loot abgegriffen. Eventuell starte ich irgendwann nochmal einen run auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad....man kann ja auch einfach alles liegen lassen und es so probieren....;)
Nett ist, dass man durch Zeus und Prometheus mit einem Augenzwinkern die griechische Mythologie näher gebracht bekommt. :)
 
An dem Lock-On System bzw. Z-Targeting ist ja Ocarina of Time Schuld :coolface:
Ich habe damit auch Probleme. Bei Zelda funktioniert es, Bei Immortals verstehe ich noch nicht genau was der Lock-On bringt. Irgendwie bewegt sich die Kamera trotzdem wie doof hin und her obwohl eigentlich der Gegner zentriert im Bild bleiben sollte.

Die Steuerung ist auch nach 8 Stunden immer noch gewöhnungsbedürftig und ich drücke immer noch die falschen Tasten. Vielleicht stelle ich mir die Steuerung doch mal Zelda-like um.
 
Das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich weiterhin nicht bestätigen.
Wo sich die KI aber absolut dämlich verhält wenn ich mich auf einen Berg stelle und viel Geduld mitbringe besiege ich auch den schwersten Gegner mit Feuerpfeilen. xD
 
dann kämpft mal auf normal gegen achilleus im tartarus. holy fuck. der ist mit meinem aktuellen gear gerade härter als jeder demon‘s souls boss in meinem 1. playthrough. kein witz. war gerad zu gierig, hätte die drecksau fast gehabt. sitze jetzt seit ner stunde dran. :ugly: wer meint, dass man bei den kämpfen keinen fokus braucht, soll dem fight mal bitte im early game machen. evtl falsche taktik, bin mir nicht sicher. oder ich bin gnadenlos underpowered.

Ja ging mir auch so. Erst mal wieder raus gegangen und neues Gear angelegt/ aufgelevelt, dann deutlich einfacher gewesen.
Dachte da auch nur, holy, plötzlich Demons Soul in der Konsole oder was hier los.

Spiel ist mega, aber manchmal nen tick konfus/ nicht richtig erklärt oder ich bin zu dumm bzw. denke zu kompliziert :lol:

Nun fast 13Std. auf dem Tacho, erste Welt nahezu komplett alles erledigt, wie lange die Aphrodite Questreihe nicht ging :eek:!
Sehr schönes Spiel, tolle Gags, bisher 8,5 und mehr meine persönliche Tendenz.

Bloss mit manchen Fähigkeiten ist es schon unbalanced. Bin teils nun völlig überpowered mit den Special Moves.
 
Zurück
Top Bottom