• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

Leider hat Immortals wieder das typische Ubi-Problem. Es gibt einfach wieder viel zu viele Icons, die man letztlich nur abgrast. Noch dazu ist alles dicht beieinander, sodass man alle zwei, drei Schritte auf irgendwas stößt, wodurch sich das schnell abnutzt. Es kommt bei mir nie die große Entdeckerlust auf. Gefällt mir leider nicht.

Kannst du im HUS einfach ausschalten, das ist kein gutes Argument

Kannst du im HUS einfach ausschalten, das ist kein gutes Argument
Ja, ändert aber nichts am zweiten Kritikpunkt, dass es einfach zu viel auf zu wenig Raum zu finden ist. Das nimmt der Erkundung den Reiz. Dazu kommen wieder zahlreiche verschiedene Collectibles. Auch nach fünf Stunden wollte der Funke einfach nicht überspringen. Insofern ist das Spiel wohl nichts für mich.

könnt ihr vielleicht endlich mal Botw hier rauslassen? Und Mermaid...wenn das Spiel für dich nur ne Kopie von Botw ist, dann halte dich doch einfach vom Thread fern. :nix:
Der Vergleich ist angebracht und solang der Fokus auf Fenyx liegt und es nicht darum geht das Spiel madig zu reden ist doch alles in Ordnung.

könnt ihr vielleicht endlich mal Botw hier rauslassen? Und Mermaid...wenn das Spiel für dich nur ne Kopie von Botw ist, dann halte dich doch einfach vom Thread fern. :nix:

Mir gefällt BotW und darum hab ich auch grundsätzlich Interesse an Fenyx gehabt. Komisch wenn man sich dann nicht an der Diskussion beteiligen sollen darf. Es ist schließlich ein Diskussionsforum und da geht es nicht nur um Lobgesänge auf sein Lieblingsspiel sondern auch um eine kritische Auseinandersetzung. Ich verstehe auch nicht warum einige so verbissen sind wegen dem Vergleich, der gehört einfach dazu vor allem da es nicht mal Konsolen War ist, da es Fenyx ja auch auf der Switch gibt.

Ich spiele das Spiel bereits und beurteile es daher. Es hat Elemente fallen gelassen, die den Spieler ermutigen vielseitiger vorzugehen, beim Kampf mehr nachzudenken.
Die meisten sagen, jetzt müssen sich die Spiele an Zelda orientieren. Weil das ja der Maßstab ist. Und dann wird trotzdem gemeckert.
Ich seh das anders und seh ein eigenständiges sehr gutes Spiel. Die Zelda Vergleiche ermüdend einfach nur.
Mir gefällt BotW und darum hab ich auch grundsätzlich Interesse an Fenyx gehabt. Komisch wenn man sich dann nicht an der Diskussion beteiligen sollen darf. Es ist schließlich ein Diskussionsforum und da geht es nicht nur um Lobgesänge auf sein Lieblingsspiel sondern auch um eine kritische Auseinandersetzung. Ich verstehe auch nicht warum einige so verbissen sind wegen dem Vergleich, der gehört einfach dazu vor allem da es nicht mal Konsolen War ist, da es Fenyx ja auch auf der Switch gibt.
Du diskutierst aber nicht. Du Stempelst es als ein 1:1 Klon ab und sagst du, wartest auf ein Sale.
Wenn du eh kein Interesse hast.Schüss

Du diskutierst aber nicht. Du Stempelst es als ein 1:1 Klon ab

Das ist nun mal genau das, was es ist. Das muss man schon auch sagen dürfen. GI hat sich auch heftig von BotW inspirieren lassen, ist aber trotzdem ein völlig eigenständiges Spiel. Fenyx geht da leider einen sehr viel einfacheren Weg, was ich persönlich sehr schade finde und mich erstmal von einem Kauf abhält, da ich jederzeit auch das (viel) bessere Original spielen kann. Versteh mich nicht falsch, Fenyx ist durch die große Ähnlichkeit sicher auch ein gutes Spiel. Wenn man aus irgendwelchen Gründen kein BotW spielen kann oder aus noch komischen Gründen nicht will, hat man damit Immerhin so eine Art Lite Version.

Leider hat Immortals wieder das typische Ubi-Problem. Es gibt einfach wieder viel zu viele Icons, die man letztlich nur abgrast. Noch dazu ist alles dicht beieinander, sodass man alle zwei, drei Schritte auf irgendwas stößt, wodurch sich das schnell abnutzt. Es kommt bei mir nie die große Entdeckerlust auf. Gefällt mir leider nicht.
Das ist das, was ich vor zwei Tagen schon anmerkte. Das Game ist imo toll, aber das smarte Worldbuilding beherrscht Ubi einfach nicht und ist immer etwas simpel. Man bedient sich gängiger Tropes und steckt halt alles super save ab, dass jeder völlig klar kommt, der einen Pad in die Hand nimmt. Ebenso ist die Welt in den Übergängen auch nicht so organisch, wie es bei BotW der Fall war.

Das tut dem Spielspaß zumindest bisher keinen Abbruch und für eine neue IP, gerade wenn man Ubis sonstige OW-Titel anschaut, ist das Game bisher trotzdem klasse und macht Bock. Für mich eine faustdicke Überraschung, da ich bis auf die Ankündigung damals nichts verfolgt hatte und es quasi ein Blindkauf war.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten sagen, jetzt müssen sich die Spiele an Zelda orientieren. Weil das ja der Maßstab ist. Und dann wird trotzdem gemeckert.
Ich seh das anders und seh ein eigenständiges sehr gutes Spiel. Die Zelda Vergleiche ermüdend einfach nur.
Das hat nichts mit meinem geschriebenen tun?
Hast du die Sachen nun vorher gescannt ?
Er schrieb das ihm zu viele Dinge auf zu kurzem Raum abzugrasen sind. Das ist unabhängig vom
scannen.

Und wieso meckerst du weil es dein Fehler war ?
Das hat nichts mit dem Spiel zu tun
Also erstens ist es ein Feature des Spiels und genauso gedacht. Zweitens ist das ja nicht mein einziger Kritikpunkt. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass das Spiel einen mit allen möglichen Kram erschlägt und sich das Suchen und Finden dadurch für mich nicht gut anfühlt.

Das ist nun mal genau das, was es ist. Das muss man schon auch sagen dürfen. GI hat sich auch heftig von BotW inspirieren lassen, ist aber trotzdem ein völlig eigenständiges Spiel. Fenyx geht da leider einen sehr viel einfacheren Weg, was ich persönlich sehr schade finde und mich erstmal von einem Kauf abhält, da ich jederzeit auch das (viel) bessere Original spielen kann. Versteh mich nicht falsch, Fenyx ist durch die große Ähnlichkeit sicher auch ein gutes Spiel. Wenn man aus irgendwelchen Gründen kein BotW spielen kann oder aus noch komischen Gründen nicht will, hat man damit Immerhin so eine Art Lite Version.
vergiss mal den Bullshit mit Lite Version und viel besseren original.

ja es hat viel abgekupfert. Ist aber dennoch ziemlich selbständig in vielen sachen.Es ist kein Klon. Und keine 1:1 Kopie. So ein Blödsinn kannste dir abschminken.

Also erstens ist es ein Feature des Spiels und genauso gedacht. Zweitens ist das ja nicht mein einziger Kritikpunkt. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass das Spiel einen mit allen möglichen Kram erschlägt und sich das Suchen und Finden dadurch für mich nicht gut anfühlt.
Das ist aber dein Problem. Das feature muss man nicht nutzen. Es ist nur eine Option.
Und die ganzen Icon symbole kannste ausblenden.
Und wola, kein Kritik punkt mehr.
Im Prinzip also nur deine Schuld

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist aber dein Problem. Das feature muss man nicht nutzen. Es ist nur eine Option.
Und die ganzen Icon symbole kannste ausblenden.
Und wola, kein Kritik punkt mehr.
Im Prinzip also nur deine Schuld
Ich schreibe kein englisch. Also eigentlich müsstest du meine Beiträge verstehen können. xD

du stempelst doch jeden Beitrag der dem Spiel gegenüber positiv ist mit deinem dämlichen Zweifel Smiley ab. Sorry, aber für mich ist das Trollerei :nix:

vergiss mal den Bullshit mit Lite Version und viel besseren original.

ja es hat viel abgekupfert. Ist aber dennoch ziemlich selbständig in vielen sachen.Es ist kein Klon. Und keine 1:1 Kopie. So ein Blödsinn kannste dir abschminken.

Du hast Recht. Lite Version trifft es nicht wirklich. Es ist eher eine aufgeblähte Version.

Das Lite bezog sich eher auf des Spielgefühl und das Worldbuilding.

Dass es zwar gut aber bei weitem nicht so gut wie das Original ist, hab ich mir übrigens nicht ausgedacht. Wir reden hier immerhin von einem ziemlich großen Wertungsunterschied von reichlich 20 Punkten (97% vs 76%). Das ist nun mal ein Fakt, den du einfach mal akzeptieren musst, auch wenn dir persönlich natürlich Fenyx (aus Gründen) besser gefällt ;)

So, weitere Stunden sind erfolgt.
Habe einige Herausforderungen und Gewölbe erledigt. Der Schwierigkeitsgrad dieser Herausforderungen und Gewölbe befindet sich aktuell noch auf sehr leicht bis leicht. Was und wie man die Situation erledigen muss sieht man relativ schnell bzw ist selbsterklärend.
Durch die Herausforderungen und Gewölbe konnte ich meine Fähigkeiten aufleveln und zugleich viele neue Ausrüstungen entdecken, die sich sowohl von Optik als auch Features unterscheiden. Parallel zu dem ganzen noch Ausdauer und Gesundheit hoch gezüchtet.

Sammelsachen nach wie vor bzw Ubi-typisch sehr viel auf der Karte verstreut, der Platinweg scheint auch hier sehr lange zu sein, da man nahezu alles 100% haben muss. Ausdauer und Geduld ist gefragt.

Habe aktuell 2 Gebiete aufgedeckt.

Ich komm immer mehr in das Spiel und es macht auch bis jetzt unheimlich Spaß.
Sogar die Hintergrundmusik gefällt mir.

Zurück
Top Bottom