Bin jetzt einige Stunden weiter,
Was mir bis jetzt sehr gut gefällt, ist das Kampfsystem, abwechslungsreich, agil und flott. Nach wie vor auch das Optische und der Stil des Spiels.
Natürlich sehr schwer...wollte es nicht mit Breath of the wild vergleichen, wollte einfach an das Spiel rangehen und Spaß haben, dennoch muss ich sagen hat das Spiel Immortalys Fenyx Rising mehr von Breath of the Wild als Seat von VW.
Das macht das Spiel natürlich erstmal nicht schlechter, aber auch erstmal nicht besser, da ich dies noch nicht beurteilen kann nach wenigen Stunden.
Die Geschichte wird im Hintergrund von Zeus und Prometheus erzählt, die Texte variieren zwischen albern, lustig bis hin zu ab und an Ernsthaftigkeit, wobei das eher sehr selten eintrifft. Von der Witzestärke her spricht es eher die jüngere Generation an, was mich jetzt nicht wirklich stört.
Die Karte scheint groß zu sein, aber nicht riesig, natürlich gespickt von etlichen Sammelsachen, bis hin zu unterschiedlichen Herausforderungen und kleine Dungeons.
Dazu kommt, das man nahezu jede Fassade hinaufklettern kann, jedoch Ausdauer verbraucht. Ausdauer wird auch beim Schwimmen, Sprinten, Doppelsprung usw aufgebraucht. Hierzu gibt es Items um die Ausdauerleiste zu vergrößern oder rüstet sich passende Ausrüstung aus die das gewünschte wie Ausdauer oder Gesundheit erhöht.
Spiele im Performancemodus, gefällt mir einfach besser beim Springen, Gleiten und kämpfen, bzw sehe auch beim Qualitätsmodus jetzt keinen wahnsinnig großen optischen Unterschied.
Einer der wenigen Makel bei BotW, das stimmt. Die immer gleichen Schreine waren nicht mein Ding, so richtige Tempel wie früher hätten mir deutlich besser gefallen. Sind die Tartaros Abschnitte das ganze Game über optisch gleich? Das wäre schade, die Einlagen selbst gefallen mir üziemlich gut.
Habe jetzt schon einige gemacht und ja, sind nahezu (bis jetzt) vom Stil identisch.
Gibt es denn bei Fenyx wenigstens noch richtige Tempel? Bei BotW gab es ja neben den über 100 kleinen wenigstens noch 4 fantastische große.
Soweit bin ich jetzt noch nicht, bzw habe noch keinen gefunden. Aber "vermute" mal ja, da 4 Götter gerettet werden müssen, wenn man sich den Speichstand im Hauptmenü anschaut.