Stammtisch Im Schatten von Diablo (Hack & Slay /Action - RPG's)

Torchlight 2 ist mir zu bunt bzw. auf Humor getrimmt, daher setze ich mein Geld auf Chaosbane. ?
nichts für ungut, aber ich glaube bei chaosbane nicht an ein gutes bis sehr gutes spiel. denke das wird spielspaß-, wertungs- und verkaufszahlentechnisch maximal durchschnittlich. ich lasse mich aber nach release gerne eines besseren belehren :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
nichts für ungut, aber ich glaube bei chaosbane nicht an ein gutes bis sehr gutes spiel. denke das wird spielspaß-, wertungs- und verkaufszahlentechnisch maximal durchschnittlich. ich lasse mich aber nach release gerne eines besseren belehren :)

Ja, garantiert ist da nix.

Drücke halt die Daumen, dass es ein guter Diablo 3-Klon im Warhammer-Universum ist ?
 
sooo! mit den neuesten infos rund um torchlight frontiers reiht es sich zu einem meiner most wanteds in diesem jahr ein. und zwar haben sie das bisherige (imo bescheuerte) skillsystem über den haufen geworfen und klassische skill trees eingebaut :) das ist imo der absolut richtige schritt! zur erinnerung: vorher hat man jeweils nur die skills gelevelt und stärkere versionen derer gefarmt. der charakter an sich ist also nicht stärker geworden, was ich als einen ziemlichen spielspaßkiller gesehen habe. nun gibts also wieder klassische freischaltbare skills in einem skilltree, die man durch xp freischalten kann :)

 
  • Freude
Reaktionen: Avi
chaosbane ist wohl das erwartete durchschnittsspiel geworden, wenn man sich die reviews anschaut.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schade. Ich wollte es mir eigentlich zulegen.

Wertungen sind doch eh Schall und Rauch (gibt bei diesem Spiel auch wieder Wertungen zwischen 6 oder 9 von 10) ;).

Größter Kritikpunkt meinerseits ist die nicht vorhandene dt. Synchro (habe ich leider übersehen, sonst hätte ich es erst später gekauft).

Komme erst am Wochenende zum Zocken und werde darüber natürlich berichten :).
 
Wertungen sind doch eh Schall und Rauch (gibt bei diesem Spiel auch wieder Wertungen zwischen 6 oder 9 von 10) ;).

Größter Kritikpunkt meinerseits ist die nicht vorhandene dt. Synchro (habe ich leider übersehen, sonst hätte ich es erst später gekauft).

Komme erst am Wochenende zum Zocken und werde darüber natürlich berichten :).

Ich erwarte deinen Bericht dann mit großer Spannung. ^^
 
Wenn @KrateroZ Chaosbane nicht soo gefällt, wär das "gut". Denn der Mann hat nen guten Spielegeschmack und ich bin eh skeptisch bei dem Spiel und tendiere auch aufgrund von Zeitmangel stark dazu es auszulassen. Entsprechender Bericht würde mich in dem Befangen sehr bestärken :p
 
Tja, leider ist Chaosbane in der Tat nur maximal nett .... evtl. für Hardcore-Warhammer-Fans noch gut.

Es hat keine dt. Synchro, es kommt nicht so wuchtig wie Diablo 3 rüber (dort konnte man die Umgebung zerstören bzw. mit in die Kämpfe einbinden) und es hat viel zu kleine Texte in den Menüs.

Spiele es auf der X, wo es bislang sehr flüssig läuft, und als Zwerg-Slayer.

Werde es natürlich noch weiterspielen, aber eher so nebenbei.

Momentan würde ich eine schwache 7 von 10 geben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tja, leider ist Chaosbane in der Tat nur maximal nett .... evtl. für Hardcore-Warhammer-Fans noch gut.

Es hat keine dt. Synchro, es kommt nicht so wuchtig wie Diablo 3 rüber (dort konnte man die Umgebung zerstören bzw. mit in die Kämpfe einbinden) und es hat viel zu kleine Texte in den Menüs.

Spiele es auf der X, wo es bislang sehr flüssig läuft, und als Zwerg-Slayer.

Werde es natürlich noch weiterspielen, aber eher so nebenbei.

Momentan würde ich eine schwache 7 von 10 geben.

Tausend Dank! Ich warte wohl auf ein Sale, obwohl ich beim Schauen von Gameplay - Videos das Charakterdesign eher meh fand. Ansonsten sieht es ja voll aus wie ein Diablo - Klon.
 
Tausend Dank! Ich warte wohl auf ein Sale, obwohl ich beim Schauen von Gameplay - Videos das Charakterdesign eher meh fand. Ansonsten sieht es ja voll aus wie ein Diablo - Klon.

Kein Thema ?.

Ja, es ist ein Diablo-Klon im Warhammer-Setting ohne dessen Feinschliff.

Empfehle es mehr für 30 Euro, dann passt das Preis-/Leistungsverhältnis besser.
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Und da hast du die Erklärung warum der Text für dich zu klein wirkt.
Der Text ist 100% nicht für 3-4 Meter Couchgaming optimiert da es sich hier nunmal primär um ein PC Spiel / Genre handelt.

Klar, ist aber gerade bei solchen Spielen sehr ärgerlich.

Und gerade heutzutage sollte so etwas nicht mehr sein .... zumindest eine Option für die Schriftgröße sollte Standard sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und da hast du die Erklärung warum der Text für dich zu klein wirkt.
Der Text ist 100% nicht für 3-4 Meter Couchgaming optimiert da es sich hier nunmal primär um ein PC Spiel / Genre handelt.

Ich würde dieses Genre nicht gerade an den PC koppeln, zumal es sich mit Controller und gechillt auf der Couch sitzend (als Krönung noch im co-op) perfekt spielt. Ich bin z.B. mit diesem Genre zum ersten Mal mit Champions of Norrath (PS2) in Berührung gekommen, und spielte erst danach Sacred am PC, und den Nachfolger Sacred 2 an meinem damaligen High End PC, und später auch auf der PS3. Letzteres sagte mehr zu, weil gemütlicher.

Aber selbst auf dem Handheld funktioniert dieses Genre sehr gut (wie überall, möchte ich behaupten), und das hatte mir damals auch Untold Legends für die PSP sehr schön bewiesen.

up_b7a26753cd6202d8_Untold_Legends_Brotherhood_Of_The_Blade.jpg



Hm... gibt es eigentlich ein gutes Action - RPG/Hack'n Slay für die PS Vita als Empfehlung? ?
 
Klar, ist aber gerade bei solchen Spielen sehr ärgerlich.

Und gerade heutzutage sollte so etwas nicht mehr sein .... zumindest eine Option für die Schriftgröße sollte Standard sein.
Stimmt aber das ist halt eben der Grund wie das passieren konnte. Das Problem gibt es nämlich immer noch bei anderen Hack & Slays, MMOs und Strategiespielen die auf Konsolen portiert wurden.
 
heute nacht startet auf der ps4 die neue legion league in poe, die sehr viele quality of life chances, eine coole league mechanik, buffs von melee builds und vieles weitere bringt :) ich werde wohl nochmal einsteigen, auch wenn mich poe nie restlos überzeugt hat. vielleicht fühlt sich das spiel aber nun tatsächlich besser an. da ich gerade spielemangel habe, gebe ich dem spiel nochmal eine chance.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
fuck sieht das gut aus! da haben sie ordentlich poliert. kommt am 3.9. day 1 bei mir :)

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom