verplant
Gesperrt
Donald schrieb:verplant:
Lies doch bitte den Artikel! Es sagt ja keiner, daß Nintendo die Charaktere völlig aufgeben soll! Aber sie sollen sie in ihren Genres lassen und die Kreativität nicht beschränken, indem immer die gleichen Figuren in jedes Genre reingequält werden.
Mein Post bezog sich auf einige Kommentare hier, und nicht auf den Text bei IGN...
Der Autor des Artikels führt da zwei gute Beispiele an:
Aus dem Starfox des Cubes wäre wohl ein richtig gutes Spiel geworden, wenn es es Dino City (oder wie das heißen sollte) geblieben wäre. So wurde es zu einem Starfox Adventure vergewaltigt.
Ich bin wohl einer der einzigen, denen das Spiel gefallen hat... ich fand es gerade mal wieder gut, ein Spiel flüssig durchzuspielen, ohne sich in irgendwelche Sidequests zu verschachteln. Mir haben die Zwischensequenzen gut gefallen und die Sprachausgabe hat auch super gepasst. Über die Grafik braucht man gar nicht diskutieren, die war absolut
![goodwork :goodwork: :goodwork:](/styles/tkxassets/smilies/goodwork.gif)
Da die StarFox-Truppe sowieso nicht in der Vergangenheit ala Mario ausgeschlachtet wurde, hat mich das kein bischen gestört.
Pikmin ist ein super Spiel geworden. Glücklicherweise hat sich Nintendo da ausnahmsweise mal getraut, ein unabhängiges Spiel zu kreieren und damit der Kreativität freien Lauf zu lassen.
Stellt Euch mal vor, es wäre wieder ein Mario-Spiel geworden ...
Ja. Pikmin war eine der herrausragensden Neuheiten beim Cube... bei mir gleich nach Eternal Darkness an zweiter Stelle.
Und wer da meint, daß es doch auf dem Cube mit RPGs und Rennen in Form von MARIO RPG, MARIO Kart und F-Zero alles gäbe, hat den Artikel und den Ernst der Lage null verstanden.
Um es ganz klar zu sagen: Es fehlt ein Final Fantasy. Aber mit Tales of Symphonia, Paper Mario 2 und DHDR: Das dritte Zeitalter kann man den November überstehen...
Im Rennsektor gibt es auf den Cube wirklich wenig überzeugendes. Mario Kart ist eine ganz andere Sparte. Mario Kart: DD spiele ich mit 3 Freunden jede Woche mindestens einmal... am Ersten "Abend" haben wir sogar von 16 Uhr bis 8 Uhr durchgespielt. Mehr fun kann man kaum mehr haben.
Aber es ist kein Rennspiel in dem Sinne, für Einzelspieler taugt es höchstens 2-3 Tage lang, dann fährt jeder die CPU-Gegner mit Vorsprung an die Wand.
Den schlimmsten Vorwurf des Artikels - und leider berechtigt - fand ich, daß der Autor Nintendo vorwarf, von einem Innovationsmotor zu einer Firma, die nur noch auf Sicherheit bedacht ihre Franchises ausschlachtet, degeneriert zu sein!
Schlimm!
Ich glaube, dass die letzten Titel erst der Anfang waren... in Zukunft werden es noch mehr solche Spiele werden!! Das ist wirklich schade... aber es kommen trotzdem genügend Spiele für mich auf den Markt, so dass ich ohnehin kaum mit dem spielen nachkomme (Blick in die aktuelle N-Zone: Uiuiui... ToS hat 80 Spielstunden, wie soll ich den das schaffen...)
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)