Und was haben bitte die letzten Posts mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Das mag jetzt vielleicht eine blauaügige Annahme sein, aber ich denke, dass Nintendo noch sehr viel mehr aus dem stationären Konsolenmarkt rausholen könnte. Wie?
1. Mehr als nur ein Bundle zu Weihnachten auf den Markt werfen. Sony macht es mit der PS2 doch wunderbar vor. Es sollte ein Bundle für jeden Geschmack geben, weil die Leute lieber ein großes Paket (Konsole+Spiel) kaufen, als zwei "normale" (Konsole und Spiel)
- ToS Bundle
- MP2 Bundle
- Paper Mario 2 Bundle
- Donkey Konga Bundle
- Bundle mit einem tollen Ubisoft-Spiel
- Bundle mit einem "tollen" EA-Spiel
Dazu müssten die Cubes nicht einmal verschiedene Farben haben, ein passender Deckeleinsatz, der wirklich limitiert ist (wie beim ersten MP Bundle) wäre doch schon völlig ok. Dazu noch eine Mem 59 Karte und das ganze für 129 oder meinetwegen 139 in die Märkte gestellt.
"Alles was man zum Spielen braucht enthalten!!!"
Auf sowas stehen die Leute. Selbst wenn damit etwas Verlust gemacht wird, durch die höhere Verbreitung des Cubes würde es dann mehr Entwickler geben und wiederum mehr neue Käufer, etc.
2. Wenn uns die Industrie schon immer weismachen will, dass Raubkopien so einen immensen wirtschaftlichen Schaden anrichten, warum sind dann 100% kopiergeschützte Spiele (Cube) genauso teuer wie kopierbare (PS2/Box)??? :-?
Nintendo sollte sich das auf die Fahnen schreiben und dann ihre Cube-Spiele für 39,99 bis 49,99 Euro vermarkten. Glaubt ihr nicht, dass man so Käufer gewinnen könnte? Die verkauften Stückzahlen würden steigen und die Entwickler im Endeffekt sicherlich genauso hohe Umsätze machen. WWE
oR hat sich für unter 40 ja auch glänzend verkauft!
3. Warum macht Nintendo nicht mehr Werbung für so geniales Zubehör wie den Wavebird. 3m Kabel und Stolperschutz? Da kann ich nur müde drüber lächeln mit nem Wavebird. Da verzichte ich gerne auf ein bisschen lustloses Gezuckel, wenn ich mir keine Sorgen um Kinder, Haustiere oder besoffene Freunde machen muss, die das Kabel zum Spielen, Knabbern, Stolpern benutzen.
4. Und als Krönung des BigN Feldzugs müsste es dann monatlich eine Demo-DVD geben auf der man 5 Spiel für sagen wir mal 5 Euro anspielen kann. Und das jeden Monat! Das gibt es in Kaufhäusern, warum also nicht beim Kunden zu Hause. Die Spiele sollten natürlich so gut sein, dass sie die gesamte 10-minütige Demo über Spass machen.
Aber Nintendo wird das alles ja sowieso nicht machen, also ist es müssig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Und da zur Zeit so viele geniale Spiele für den Cube kommen oder kommen werden, ist es eigentlich auch doof sich so auf den "Fehlern" festzufahren. Denn mir macht der Cube nach wie vor eine Menge Spass und darauf kommt es mir persönlich schließlich an. Aber das wären die Dinge, die ich bei Nintendo of Germany mal gerne ändern würde.
Amen
[Träum]Ich fände einen weißen Gamecube mit blutrotem Schriftzug im Deckeleinsatz als Bundle zum Release von Resident Evil 4 schon sehr cool!!! [/Träum]
So long
Lone Ranger