IGN über Fehler bei N

Der Markt ist Prolliger geworden. Das Niveau gefallen usw.. Es wird zusammenbrechen und dann wird es wieder so Gruppierungen geben die noch gute Spiele zu schätzen wissen, wie HL2 ^^

/ajk

ich spiel einfach weitehin nicht jeden Mist , sondern nur die guten Games ;)
Jetzt mal Halo 2 , dann kommt Papermario 2 dran !
Soll ja der Hammer sein !

/ajk schrieb:
Der Markt ist Prolliger geworden. Das Niveau gefallen usw.. Es wird zusammenbrechen

Ich halte es für möglich, dass es einen erneuten Crash gibt, nur derzeit schließe ich das NOCH aus. Der Markt ist nicht prolliger geworden, er ist größer geworden, mainstreamiger, der Markt schreit nach GTA-like games und Shootern.

Sollte die X-Box 2 - und damit die Next Generation - wirklich 2005 anfangen dann ist der Markt verloren, und das ironische ist das es dann doch an MS liegen würde.

ms wäre echt blöd die nächste gen schon sooooo früh zu starten.
Aber auch wenn die x-box 2 so früh erscheint, heisst das net dass die anderen 2 (die mich sowiso beide mehr interressieren also die box2) auch so früh erscheinen.

Naja,ich glaube,hier greifen einige zu hoch.Im Moment geht es dem Videospiele Markt sehr gut.Er wächst immer mehr,findet Beachtung in den Medien.Neue Märkte wie China öffnen sich,die ein grandioses Potenzial aufweisen.

Leider entwickelt sich der Trend,das Spiele in der Entwicklung immer teurer werden.Welcher kleine Entwickler kann da noch in 10 Jahren mithalten?

Einen Crash erwarte ich nicht.Zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren.Allerdings,werden sich die echten Freaks irgendwann abwenden,wenn nur noch Spiele für den Mainstream erscheinen.Es muss den Publishern wichtig sein,den Markt durch eine gute Mischung am Leben zu erhalten.

Eine Xbox 2 Ende 2005 würde Microsoft nicht viel bringen. Sie würden technisch PlayStation 3 und NRev dann hinterherhängen und viel rausschinden können sie in der Zeit auch nicht. Sony würde die PlayStation 2 auch ein Jahr lang gegen eine Xbox 2 zu platzieren wissen und ein ordentlicher PlayStation 3 Hype könnte die beste Xbox 2 von Anfang an untenhalten. Und Spiele brauchen sie auch. Sie können es machen, würden sich damit im Endeffekt aber keinen Gefallen tun...

Dem Markt geht es soweit ganz gut. Es gibt klasse Spiele, wir haben ein hohes technisches und grafisches Niveau, mit Sachen wie EyeToy und dem DS werden auch rein spielerisch neue Tore geöffnet, ich denke, es kommen alle auf ihre Kosten.

es wäre einfach viel zu früh, schon 2005 eine neue konsole. Die derzeitige Generation ist noch nicht am ende und ms will schon bald die nächste starten?

ich hoffe ms fällt damit mehr als kräftig auf die Schnauze.
Imo brauchen wir noch keine neue Konsole nächstes Jahr auf dem Markt.

Auf den Messen ja, Vorstellungen ja ... aber nächstes Jahr sollen die "alten" Konsolen noch schön ausgenutzt werden. Es kommen doch noch so viele tolle Spiele!

Eine Next Generation Konsole die schon 2005 erscheint wäre einfach "More of the same" und das wäre das qualitative Ende...

Crash würde ich das nicht nennen weil der Umsatz steigen wird, aber die Qualität wird abnehmen und darauf hat hier wie ich glaube keiner Bock.

Die sollen erstmal bei der XBox solch eine Entwicklung durchlaufen wie sie die PS2 hingelegt hat.

Sind wir bei der XBox überhaupt schon über die 2. Software-Generation hinaus? Also ich will bei Konsolen eigentlich immer erst neue Hardware, wenn die 4. Generation da war und es einfach nicht mehr besser geht!

Bei der PS2 könnte das jetzt mit MGS3 vielleicht passiert sein und wir warten noch gespannt auf GT4!

Sollte bei der XBox keine 3. und 4. Software-Generation kommen, dann würde MS sich selbst Lügen strafen mit der angeblichen Überlegenheit der XBox!

Ich finde jetzt auch meine XBox klasse, aber sie hat m. E. noch etwas wenig tolle Exklusiv-Spiele. Ich denke nicht, daß man sich mit einem übereilten Modellwechsel - und dann womöglich noch ohne Festplatte und ohne Rückwörtskompatibilität - eine treue Fangemeinde aufbauen kann.

Und was haben bitte die letzten Posts mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Das mag jetzt vielleicht eine blauaügige Annahme sein, aber ich denke, dass Nintendo noch sehr viel mehr aus dem stationären Konsolenmarkt rausholen könnte. Wie?

1. Mehr als nur ein Bundle zu Weihnachten auf den Markt werfen. Sony macht es mit der PS2 doch wunderbar vor. Es sollte ein Bundle für jeden Geschmack geben, weil die Leute lieber ein großes Paket (Konsole+Spiel) kaufen, als zwei "normale" (Konsole und Spiel)
- ToS Bundle
- MP2 Bundle
- Paper Mario 2 Bundle
- Donkey Konga Bundle
- Bundle mit einem tollen Ubisoft-Spiel
- Bundle mit einem "tollen" EA-Spiel
Dazu müssten die Cubes nicht einmal verschiedene Farben haben, ein passender Deckeleinsatz, der wirklich limitiert ist (wie beim ersten MP Bundle) wäre doch schon völlig ok. Dazu noch eine Mem 59 Karte und das ganze für 129 oder meinetwegen 139 in die Märkte gestellt.
"Alles was man zum Spielen braucht enthalten!!!"
Auf sowas stehen die Leute. Selbst wenn damit etwas Verlust gemacht wird, durch die höhere Verbreitung des Cubes würde es dann mehr Entwickler geben und wiederum mehr neue Käufer, etc.

2. Wenn uns die Industrie schon immer weismachen will, dass Raubkopien so einen immensen wirtschaftlichen Schaden anrichten, warum sind dann 100% kopiergeschützte Spiele (Cube) genauso teuer wie kopierbare (PS2/Box)??? :-?
Nintendo sollte sich das auf die Fahnen schreiben und dann ihre Cube-Spiele für 39,99 bis 49,99 Euro vermarkten. Glaubt ihr nicht, dass man so Käufer gewinnen könnte? Die verkauften Stückzahlen würden steigen und die Entwickler im Endeffekt sicherlich genauso hohe Umsätze machen. WWE:DoR hat sich für unter 40€ ja auch glänzend verkauft!

3. Warum macht Nintendo nicht mehr Werbung für so geniales Zubehör wie den Wavebird. 3m Kabel und Stolperschutz? Da kann ich nur müde drüber lächeln mit nem Wavebird. Da verzichte ich gerne auf ein bisschen lustloses Gezuckel, wenn ich mir keine Sorgen um Kinder, Haustiere oder besoffene Freunde machen muss, die das Kabel zum Spielen, Knabbern, Stolpern benutzen.

4. Und als Krönung des BigN Feldzugs müsste es dann monatlich eine Demo-DVD geben auf der man 5 Spiel für sagen wir mal 5 Euro anspielen kann. Und das jeden Monat! Das gibt es in Kaufhäusern, warum also nicht beim Kunden zu Hause. Die Spiele sollten natürlich so gut sein, dass sie die gesamte 10-minütige Demo über Spass machen. :)

Aber Nintendo wird das alles ja sowieso nicht machen, also ist es müssig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Und da zur Zeit so viele geniale Spiele für den Cube kommen oder kommen werden, ist es eigentlich auch doof sich so auf den "Fehlern" festzufahren. Denn mir macht der Cube nach wie vor eine Menge Spass und darauf kommt es mir persönlich schließlich an. Aber das wären die Dinge, die ich bei Nintendo of Germany mal gerne ändern würde.
Amen

[Träum]Ich fände einen weißen Gamecube mit blutrotem Schriftzug im Deckeleinsatz als Bundle zum Release von Resident Evil 4 schon sehr cool!!! [/Träum]

So long
Lone Ranger

Frenck schrieb:
Sollte die X-Box 2 - und damit die Next Generation - wirklich 2005 anfangen dann ist der Markt verloren, und das ironische ist das es dann doch an MS liegen würde.

Das denke ich auch, weil die Konsolen zu schnell kommen würden, die "alten" Konsolen noch nicht ausgereizt wären, die Leute aber sicher nicht bereit sind nochmals Geld zu investieren in eine Konsole und nochmals neue Spiele zu kaufen die dann teilweise EA Ports sind... usw..

Es dreht sich zu heiß..
Die einzigen die eine neue Konsole auf den Markt werfen "dürfen" ist Sony mit der PS3. Aber das wird auch nicht so schnell geschehen da die PS2 gerade viel Geld einbringt. (Anscheinend sind die Aufwendungen endlich abbezahlt ^^)

Der PS Spielemarkt ist auch schon zusammengebrochen außer wirklichen ausnahmespielen gibt es wenige Kreative. Und Ballerspiele halt... Wirklich Gute interessante Spiele gab es von 1992 bis ca. 1999. Dann verschwanden die guten Spieleschmieden unter Vivendi, MS, EA, Ubisoft und :lol: Atari..

@night MS fällt gerade auf die Schnauze. :) Longhorn ist noch nicht da, und wird noch nicht da sein, Mac OS läuf an, Linux läuft an.. hehehe Und weit und breit keine Firma die sie zerstören können. Eher riskieren sie Selbstmordanschläge von ehemaligen Apple Kunden als das sie Apple zerstören könnten...

@Lone Ranger
DU SAGST ES! Ich kapiere Nintendo da nicht!11!!!!EINS!!1!!! Die sind so passiv..

/ajk

nun, betreffend der xbox2 ende 2005 (und in europa wohl anfang 2006) diskussion:

ms darf und kann nicht auf die ps3 warten, sondern ist fast gezwungen ihr gerät vor sony auf den markt zu werfen.
alles andere wäre verkaufstechnisch sehr schlecht, da die marke "playstation" trotz aller werbung von ms und nintendo immernoch in vielen köpfen mit konsole gleichzusetzen ist und die playstation eine grosse fangemeinde hat.

ms bleibt nichts anderes übrig als ihr gerät früh auf den markt zu bringen, entsprechend gut spiele zu liefern und werbung machen bis zum geht nicht mehr.
nur so gibts überhaupt die möglichkeit die verkaufsmässige übermacht der marke "playstation" zu brechen.

ja, das stimmt das sie die Box 2 früher bringen müssen. Aber nicht SOVIEL früher.
wannist die X-Box erschienen???in welchem jahr???

Zurück
Top Bottom