Idee: ConsoleWars RPG: Das Hotel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
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Tolle Idee!

Wäre bereit die Alpha/Beta-Version ausgiebig zu testen. Natürlich wäre es klasse, wenn man das Game auch für andere Systeme portieren kann. Aber dies ist nicht das Hauptmerkmal im der Anfangsphase. Später könnte man darüber einen Gedanken verlieren. :-)


Die Bilder sehen ja superklasse aus. Wirklich toll! Daraus kann echt ein sehr gutes RPG enstehen - besonders unter und wegen dem Aspekt der Communityarbeit.

Die Bilder sind nicht von unserer Gruppe, aber wir können das auch. Es ist nur eine Frage des Zeitaufwands. Und bei einem Hotel müssen wir mal schauen, was da alles rein kann und möglich ist. Jedenfalls versuchen wir nen hohen Standard zu erreichen, Stef wurde schon mal für einer seiner Bilder ausgezeichnet :awesome: Wir bekommen grafisch schon was hin, keine Sorge :awesome:

Und bis zu einer spielbaren Version ist es eh noch hin.

Jedenfalls schau ich, dass wir keine lizenzierten Musikdaten nehmen, weil sonst kann man das Spiel nicht unter normalen Umständen veröffentlichen. Ich werde wohl Midis als MP3-Kodierung neu instrumentalisieren und sie bissel aufpeppen.

@Rest
Wir werden euch in der kommenden Zeit ein Sheet geben, wo ihr uns alle eure Charakterangaben machen müsst. Und waghalsige Tatsunoko-Insanetechniken sind für die Overdrive/Limit-Attacke reserviert, wo ihr mit eurem Charakter wahnsinnige Stunts in der Luft macht usw.

http://www.youtube.com/watch?v=v-eqabJJLwE

Diese Animationscodes werden am längsten von allem brauchen, aber so etwas könnt ihr euch actionmässig teilweise erwarten. Wenn einmal ein Spiel steht, kann man im Nachhinein es noch immer mit AWWWWSUMness upgraden.
 
Ich glaub der hier kommt ganz nahe:
belmondo.png


EDIT:
Achja, ich hoffe doch stark, dass es eine Peitsche gibt!
 
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keine ahnung ob das geht aber ich will einen kleine planeten oder mond auf den gegner falle lassen können mit aufschmelzen des bodens blitzen usw. epische zerstörung :v:


jetzt mal ehrlich was kann man eigentlich machen gibts wo eine zusammenfassung würde mich interessieren. hab zwar hin und wieder von RPG Maker gehört aber nie weiter damit beschäftigt. aber so eine epische zerstörung von oben wäre schon epische :v: aber wahrscheinlich auch zu mächtig :sad:
 
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keine ahnung ob das geht aber ich will einen kleine planeten oder mond auf den gegner falle lassen können mit aufschmelzen des bodens blitzen usw. epische zerstörung :v:

Sollte machbar sein, muss ich erstmal schauen.
Eigentlich habe ich selbst vor nen :awesome:-Planeten schon nur als reinen Lulz-Faktor auf den Gegner zu werfen. Das Spiel wird voller genialer Momente nur so strotzen. Wenn Darji mitmacht, bekommt er von mir als Limit eine ^^-Attacke.

Combomässig muss ich mal selbst schauen, wie das alles geregelt wird. Fix ist, dass ich ein paar Insider einbauen muss aus dem Anime-Bereich. Scheiße, ich sehe es kommen, das Game wird so verrückt wie Tatsunoko VS Capcom.

...wird Skill-technisch sicher viel Zeit fressen, aber diese Übung kommt mir eh Recht für mein eigenes Game.

Das darf auch nicht fehlen :awesome:

bubble-objection.gif


jetzt mal ehrlich was kann man eigentlich machen gibts wo eine zusammenfassung würde mich interessieren. hab zwar hin und wieder von RPG Maker gehört aber nie weiter damit beschäftigt. aber so eine epische zerstörung von oben wäre schon epische :v: aber wahrscheinlich auch zu mächtig :sad:

Je nach Aufwand ist sehr viel drin. Ob eine +99 Ultra Combo bis hin zu nen Rickroll als Limit-Attacke - es sind keine Grenzen der Fantasie gesetzt. Aber umso länger wird das basteln auch dauern, aber wir können das Spiel ja immer Schubweise mit neuen Charakteren updaten, von daher ist zeitlich gut machbar.

http://www.youtube.com/watch?v=toLVTz_rBLw

für den Lulz-Faktor:
Attacken mit "You can't touch this" und "RickRoll" - wir werden so etwas anscheinend permanent einbauen.
 
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vll kann ich helfen...ich bin gerade dabei, mich in MilkyTracker einzuarbeiten....also ein 8bit-64bit music composer :awesome: und da kann man einiges machen xD

ich (rl inspiriert):
realme.png


und weil mein Ava ja crossgender ist xD

Harley Quinn Comic-like:
harleava.png


und Harleen Quinzel Batman:Arkham Asylum -like:
harlearkham.png
 
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Den Charakter überlegst du dir mal, bis wir ihn von dir brauchen :awesome:
Wir müssen uns eh mit jedem zusammensetzen wegen den Techs, das Spiel soll ja ne persönliche Note bekommen.
 
Bevor ich jetzt anfange mir meinen eigenen Charakter zu pixeln - das kann ich mir ja nicht nehmen lassen :awesome: - eine kurze Frage. Das Format, das der Figuren Maker da oben vorgibt, soll schon beibehalten werden, ja? Also Wasserkopf und so?
Würde wohl sonst auch komisch aussehen...
 
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Natürlich. ;) Muss so sein, weil wir ne breite Masse an Leuten sind.
 
Also ich bin der Meinung, dass format muss nicht unbedingt eingehalten werden.
Du kannst dich auch groesser machen oder kleiner, je nachdem. Wichtig ist nur, dass die Relation breite x hoehe stimmt, weil der Maker das Template dann teilt.^^

Hier mal eine Hilfe wie er das berechnet.

http://tkool.jp/products/rpgvx/eng/material.html

wenn es umstaendlich ist, kontaktiere mich per PN bitte, ich erklaere es dir dann nochmal genauer dann. :)
 
Meinen Char? den lass ich Miles entscheiden.!

edit: sorry für den schreibfehler! muss nicht J man sein ;)
 
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yeah 8.000 post hat er für mich geopfert! DAS NENN ICH LIEBE !
 
hm ich hab von meinem "profilbild" auch schon mal irgendwo ne rpg maker kompatible version gesehen

nur kA mehr wo


edit:
ah da hats ja nen tool zum selber machen :v:

imagesj.png
 
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lasst euch bitte ruhig Zeit deswegen, ich habe die Maker-Links nicht einmal in das erste Posting editiert ;) wir werden schon länger als 1-2 Monate brauchen, bevor wir was abliefern können, schließlich soll es auch ordentlich werden.
 
kein problem und wir werden uns umentscheiden.....habt ihr denn schon so ein kozept, was wir uns ausdenken könnte? bzw was für attribute braucht ihr? wohnunsstil? lieblings spiele ? foren nemesis ? sieg/niederlagen einzeiler :v:
 
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