Idee: ConsoleWars RPG: Das Hotel

erstes Posting mit Infos erneuert.
 
Cool Sache, bin selbst im Kamikaze Board angemeldet. Gott, das waren noch Zeiten, als ich noch gemakert hab (oder es zumindest versucht;)).

Ich wäre gerne mit dabei.

Wie sieht das selbstgestalten des Zimmers konkret aus? Kann ich mir auch selbst was pixeln. Schließlich kann ich das ganz gut, siehe Sig ;)
 
Cool Sache, bin selbst im Kamikaze Board angemeldet. Gott, das waren noch Zeiten, als ich noch gemakert hab (oder es zumindest versucht;)).

Ich wäre gerne mit dabei.

Wie sieht das selbstgestalten des Zimmers konkret aus? Kann ich mir auch selbst was pixeln. Schließlich kann ich das ganz gut, siehe Sig ;)

Ich trag dich mal auf die Liste ein :awesome:

Jo, ist natürlich möglich. Wir verwenden aber RPG-Maker VX, du kannst dir dann ein eigenes Zimmer natürlich auch ohne uns machen. Aber wir geben dir einer der Raumvorlagen vor und du richtest dir es so ein, wie es für dich am besten passt.
 
Gut, mal sehen. Vllt. hab ich auch gar keine Lust selbst was zu pixeln. xD
Aber es ist immer gut, wenn man vorher über seine Möglichkeiten bescheid weiß. :ol:
 
Man koennte ja ein Random Event machen, wo entweder an jedem Tag jemand anderes drinne ist dort.

Oder gegen den man gewinnt > kommt rein :awesome:
 
Wow! Coole Sache!
Ich wäre auch gerne dabei! :-D
Ist es schon sicher, dass ihr es mit dem RPG-Maker macht? Könnte sonst bei der Programmierung helfen (Wenn es notwendig ist! :)).
 
Wow! Coole Sache!
Ich wäre auch gerne dabei! :-D
Ist es schon sicher, dass ihr es mit dem RPG-Maker macht? Könnte sonst bei der Programmierung helfen (Wenn es notwendig ist! :)).

ABer hallo! :)
klar ist das sicher. Weil wir damit am besten klarkommen, es schon viele Scripts gibt und man egal mit was immer besser wird und Erfahrung sammelt, die man fuers naechste mal nutzen kann. :D

Jede Hilfe ist gerne gesehen! danke
 
Also Hilfe nehmen wir sicher auch gerne an. Wer uns helfen möchte und Erfahrung mit dem RPG-Maker hat, soll es bitte nochmals im Thread erwähnen, weil dann können wir das Spiel noch schneller veröffentlichen.
 
Also Hilfe nehmen wir sicher auch gerne an. Wer uns helfen möchte und Erfahrung mit dem RPG-Maker hat, soll es bitte nochmals im Thread erwähnen, weil dann können wir das Spiel noch schneller veröffentlichen.

Nein, leider! :blushed:

Bin eher der Mensch, der seine Werzeuge selber macht/programmiert. Ihr könnt ja fragen, falls ihr solch eine Hilfe braucht (Obwohl ich es nicht annehme, bei so einem mächtigen Tool wie RPG-Maker! :)).
 
Naja, Einige könnten sich mal langsam Charaktere überlegen :awesome: gibt ja genug Maker dazu

http://www.famitsu.com/freegame/tool/chibi/index1.html für Männer
http://www.famitsu.com/freegame/tool/chibi/index2.html für Frauen
5_yellow.gif


Kommt mir ziemlich nahe :)
 
Epic - even more epic - odastic - daMatt

rpgchardamatt.png


1 von X random Nutten aus meiner Präsidentensuite :v:
rpgcharrandomhooker.png
 
Zuletzt bearbeitet:
t3h AnGer:

imagefj.png


Hab auch noch aus Lust und Laune eine weibliche Version erstellt :blushed:

image2dd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee!

Wäre bereit die Alpha/Beta-Version ausgiebig zu testen. Natürlich wäre es klasse, wenn man das Game auch für andere Systeme portieren kann. Aber dies ist nicht das Hauptmerkmal im der Anfangsphase. Später könnte man darüber einen Gedanken verlieren. :)

Die Bilder sehen ja superklasse aus. Wirklich toll! Daraus kann echt ein sehr gutes RPG enstehen - besonders unter und wegen dem Aspekt der Communityarbeit.
 
Zurück
Top Bottom