Idee: ConsoleWars RPG: Das Hotel

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.764
Hallo zusammen,

dem CC-Team (Kuro, Casha, Stef-San, Miles) schwebt eine kleine Idee in den Köpfen: Wieso nehmen wir nicht einfach den RPG-Maker VX und basteln uns ein RPG mit Leuten aus ConsoleWars? Viele bekannte CW-Leute wohnen in einem luxuriösen Hotel, welches von "der Leitung" geführt wird. Man wird viele bekannte Gesichter sehen, sich mit ihnen unterhalten können und vor allem schlagen. Es soll ein Fangame zu CW werden, also nichts von offizieller Seite.

Den es gibt im Hotel eine Battle Arena, wo die verfeindeten Gruppen Pikas, Zornies und RODler sich ihre täglichen Fights geben. Es wird kein eigentliches Spielziel geben, es soll rein für die simple Unterhaltung dienen. Man kann 1-5 Spieler in der Gruppe haben und mit ihnen gegen andere Leute (in humorvoller Art) kämpfen.

Ein Beispielvideo zu dem Kampfsystem (1,5 Jahre alte Engine, es gibt schon neuere Versionen)

http://www.youtube.com/watch?v=uTUM3u5ubMA

Es sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Systemtechnisch ist im Kampfsystem sehr viel möglich, Limit-Attacken, Burst-Gauges, Team-Techs, alles ist möglich. Jedem auftauchenden Charakter steht auch ein eigenes Zimmer zu Verfügung, welches er sich individuell gestalten kann.

Stef und ich würden es coden und basteln, Casha kommt als RGGS-Experte bei Scripten notfalls dazu, ansonsten testet er mit Kuro die Alpha/Beta und die Demo-Version, bis es publich wird.

Die Idee klingt verlockend und hört sich ja nett an, aber so etwas ist nur umsetzbar, wenn ihr auch mitmachen würdet. Wir bräuchten daher eine Liste an Leuten, die bereit sind sich den Spaß zu geben.

Mit der jetzigen Rohfassung hätten wir schon fünf fixe spielbare Charaktere und schon sechs weitere mögliche Personen, die inGame als Battle-Maxi auftreten wollen.

Vom Arbeitsaufwand her ist es bescheiden. Stef und ich sind erfahrener RPG-Maker Profis, man darf von uns gepflegtes und detailiertes 2D-Mapping erwarten. Die wahre Aufgabe besteht darin, die Leute für das Projekt zu begeistern und sie dann ordentlich in das Tankentai Battle System einzubauen, welches wir auf True ATB stellen (ATB ohne Pause wie im Video, wo man in aller Ruhe einen Move wählen kann).

Also, wer würde so etwas spielen und mitmachen wollen?

edit: Ich hab noch ein paar Bilder beigefügt, was man sich grafisch erwarten kann (wenn es ein Adventure Game wäre). Das sind Beispielsbilder, was Stef und ich draufhaben (Mapping und Bearbeitung).









Die Liste der bestätigten Leute inGame (A-Z) mit Einwillgung der jeweiligen Person
AriesT1
AnGer Chara!
Casha
DarkGanon
daMatt Chara!
daxterclank Chara!
Eoc Chara!
Evil_Dragon
Fox 117 Chara!
Gaijin
Gamulkas Chara!
Giant_Enemy_Crab
Gin Chara!
Gorgonta
KamikazeJoe Chara!
Kuro
LinkofTime Chara!
Miles Chara!
Nel
NIN-KIDD
PapstJL4U Chara!
perplex Chara!
piet Chara!
PsychoJocker Chara!
QFish Chara!
Rhino
Rolyet Chara!
shugo Chara!
StefSan
Spooky_O Chara!
Swordy Chara!
Tesius Chara!
TrueEdelNextGen
UchihaSasuke
Urban
XCHEGUEVARAX Chara!

Kurze FAQ:

1) Übernehmt ihr euch bei dieser Idee nicht ein bisschen?
Nein, wir bauen schließlich kein echtes RPG, sondern ein paar Maps, ein Kampfsystem und für jede Person ein Raum im Hotel, den sie sich gestalten dürfen.

2) Wer darf mitmachen?
Absolut jeder, von dem wir eine Bestätigung bekommen, dass er inGame eine spielbare Person sein möchte.

3) Sind Cameos und normale Rollen möglich?
Ja, natürlich.

4) Wie lange werdet ihr brauchen, bis wir es spielen können?
Das System wird im Februar aufgesetzt + Probedurchgänge. Eine spielbare und 1.0 Version soll noch vor Sommer kommen.

5) Was ist der meiste Arbeitsaufwand?
Das Aufsetzen der Wünsche und Aussehen der Charaktere und die einzelne Zimmer für jede Person. Die Spielfiguren müssen balanciert werden, aber dieser Prozess wird mit der Zeit durch's Beta-Testen verfeinert. Zudem müssen Untersuchungen und Befragungen zu Members-Behaviour gemacht werden.

6) Was darf man sich erwarten?
Ein sehr, sehr simples Kampfspiel mit CW-Charme und der einzelnen Hater-Fraktionen. Updates sind in monatlichen oder bi-monatlichen Abständen geplant. Zukünftige Updates [nach Release] werden sich auf neue Charaktere, deren Zimmer und Techs basieren.

====

Das Kampfsystem:
Das Spiel verwendet ein Slot-System, in den man verschiedene Arten von Skills und Abilities einfügen kann. Es unterscheidet sich von jenem, was oben im Video gezeigt wird. Zudem gibt es ein Overdrive/Limit-System, welches unter verschiedenen Bedingungen eine eigene Leiste fühlt und somit einmalige Moves ermöglicht.

Waffen/Equipment:
Wird es vorerst nicht geben.

Items:
Wird es geben.

Skills/Techniken
Basieren auf fünf Kategorien: Offensiv, Defensiv, Passiv, Team und Overdrive.

Offensive Attacken sind glaube ich jedem klar.
Defensive beinhaltetet Support-Techniken, wie Heilen, Abwehr rauf, usw.
Passive Techniken sind Add-Ons, die die Figur besser machen: zB permanent +10 Attacke oder Schutz vor Blindheit.
Team-Attacken können mit mindestens zwei und maximal mit fünf Personen gleichzeitig getan weren.
Overdrives sind die, schon oben angesprochenen, Limit-Attacken.

Es wird ein Setzungslimit für die Skills und Techniken geben, damit die Charaktere nicht unendlich stark sind und man seine Charaktere gut zusammenbasteln muss. Final Fantasy Tactics-like eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordy

L13: Maniac
Seit
18 März 2008
Beiträge
3.337
PSN
Daisoujo
Steam
Falkenhayn
Tolle Idee, ich mag Makergames, bin auch in einem anderen Forum unterwegs, wo viele solcher RPGs vorgestellt werden (RPG-Atelier, Teil von multimediaxis.de).

Würde das Spiel auf alle Fälle spielen und mich auch über eine Integration von mir selbst freuen. ;-)
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.764
Tolle Idee, ich mag Makergames, bin auch in einem anderen Forum unterwegs, wo viele solcher RPGs vorgestellt werden (RPG-Atelier, Teil von multimediaxis.de).

Würde das Spiel auf alle Fälle spielen und mich auch über eine Integration von mir selbst freuen. ;-)
Uh, nice. :awesome: Ich bin auch auf Atelier unterwegs, aber eher in der makervx.net antreffbar. Wir würden keine Noob-Umsetzung machen, dazu sind Stef und ich schon zu alte Maker-Hasen :awesome:
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.764
Braucht ihr jetzt einfach nur genug interessierte Usern oder noch andere Hilfe? :)
Wem wir alles verwenden dürfen im Spiel :awesome: es wird ein faires Spiel, wo keiner besser oder schlechter ist. Ich werde mich mit jedem auch kurz zusammensetzen, wo sie mir einen Bogen ausfüllen, wie der Charakter ist usw, welche Stärken und Schwächen der hat... und so etwas halt. :>

Update im ersten Beitrag, ein paar bestätigte Leute sind hinzugekommen, die inGame spielbar sein werden.
 

Tesius

L07: Active
Seit
2 Nov 2007
Beiträge
512
PSN
Lord_Tesius
Steam
andiamthenerd
Wem wir alles verwenden dürfen im Spiel :awesome: es wird ein faires Spiel, wo keiner besser oder schlechter ist. Ich werde mich mit jedem auch kurz zusammensetzen, wo sie mir einen Bogen ausfüllen, wie der Charakter ist usw, welche Stärken und Schwächen der hat... und so etwas halt. :>

Update im ersten Beitrag, ein paar bestätigte Leute sind hinzugekommen, die inGame spielbar sein werden.
Mich kannste auch gern benutzen :v:
Lord pii-Pii würde ich als Beschwörung nutzen :lol:
 

PapstJL4U

L17: Mentor
Seit
21 Apr 2008
Beiträge
12.982
Xbox Live
PapstJL4U
Steam
papstjl4u
ich wäre gerne dabei...mit meiner sig hab ich mich auch schon hochgeschla....bekannt gemacht :ugly:


werden das klassische anime sprites oder eher zum avatar passen oO?
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.764
ich wäre gerne dabei...mit meiner sig hab ich mich auch schon hochgeschla....bekannt gemacht :ugly:


werden das klassische anime sprites oder eher zum avatar passen oO?
Sprites werden genommen + Avatar für die Profile.
Aber dazu später erst etwas. :v:

ich trag dich auch mal auf die Liste ein
 

dedacc

L17: Mentor
Seit
23 Jul 2005
Beiträge
13.555
PSN
AnGer-dono
*Hand heb* Beta-Testen werde ich aber nicht, weil ich aktuell nur wenig Zugriff auf einen Rechner mit Win habe. RTP läuft leider nicht unter Parallels.
 
Top Bottom